Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Zur Zeit sind nur sehr wenig Katzen im TH, zumal ich mich ja auch nicht zurückhalten konnte.:omg:
Ich finde es immer schön, wenn man sich dann recht ausgiebig mit den wenigen beschäftigen kann. Die Babywelle wird eh wieder viel zu früh anrollen.
 
A

Werbung

Das stimmt. Bald kommt wieder die kitten schwemme!
Ist für die verbliebenen ja auch toll wenn sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sind das denn alles „Langzeit“ Kandidaten die jetzt noch da sind?
 
Sind das denn alles „Langzeit“ Kandidaten die jetzt noch da sind?

Wenn man bedenkt, daß Prissy fast 6 Jahre auf ein Zuhause gewartet hat, sind das eigentlich keine Langzeitkandidaten.
Die freche Lilly ist seit Februar 2019 im TH, die anderen seit Oktober.
Lilly braucht Freigang, Tabsy hat eine Art Ataxie, er springt immer wie ein Böcklein und braucht eine Wohnung mit viel Platz, also nicht so verbaut, sonst stößt er sich laufend.
Traudel hatte einen Tumor, wurde im TH operiert.
Die rote Katze ist erst seit diesem Jahr im TH, hat aber keinen Schwanz und nur ein Auge.

Die Freigänger gehören eigentlich zum Inventar.:omg:

Ich würde mal sagen, es sind halt einige Katzen, die schwerer zu vermitteln sind. Aber manche, wie die Rote oder Lilly, fühlen sich sehr wohl hier, im Gegensatz zu Linda, die wirklich völlig durch den Wind war.

Einmal sind in der einen einzigen Woche vor Pfingsten 40 Katzen ins TH gekommen, da geht man dann an die Grenzen. Darum ist ein wenig Luft momentan recht wünschenswert.
 
Kein Wunder!
Das sind solche Brocken, die bekommt keiner weggetragen. :grin:

Also bei den Freigängern staune ich eigentlich auch immer wieder; manche haben ja im Winter Probleme, sich durch die Katzenklappe zu zwängen.
Auf der anderen Seite brauchen sie sich ja nur auf den Elbdamm zu legen und das Maul aufzusperren, und schon laufen die Mäuse da förmlich hinein.
Dazu noch das TH-Futter.

Die Traudel ist eine sehr liebe Katze und am Wochenende hab ich zum ersten Mal gesehen, daß sie wie ein Jungspund mit einem Ball rumtobte.

Bei uns läuft alles sehr unspektakulär. Linda liebt ihr Kinderzimmer und ihre nächtlichen Ausflüge, frißt von all unseren Katzen am besten und bekommt Speck auf ihre Rippchen. Bruno ist nach wie vor aufdringlich, was mitunter noch mit Knurren quittiert wird, aber das stört ihn so ganz und gar nicht.
Klar, aus Lindas Napf schmeckt es ihm besser, Lindas Klo riecht besser, ...
 
Bei uns läuft alles sehr unspektakulär.

Was für ein schöner Satz. :pink-heart:

Ich glaube, Bruno-Süßkaschperchen ist etwas verliebt … 😀
Und die Dame möchte es ihm nicht allzu leicht machen, aber sie weiß genau, dass man sich nicht zu sehr sträuben darf. 😉
 
Werbung:
Ich glaube, Bruno-Süßkaschperchen ist etwas verliebt … 😀

Das ist das Beste, was uns passieren konnte. Die andere Variante, daß Bruno mit einem blinden Neuzugang nicht klar käme, wäre schlimm.

Ich muß an meiner Fütterroutine arbeiten.
Im Korridor werden die Näpfe befüllt, da stehen Olja immer, Manfred und Ramses meist in Wechselschicht daneben und kontrollieren und kommentieren alles. Ihre 3 Näpfe wandern dann leider nicht von allein ins Wohnzimmer, sondern ich trage die eigenhändig dorthin. Was entsprechend dauert. Zu lange. Heute kam Linda in den Korridor, warum es so lange dauert, bis sie ihre Ration kredenzt bekommt. Sie will ja im Kinderzimmer speisen, also mußte ich sie mit Napf wieder zurücklotsen.
Sooo hungrig konnte sie allerdings gar nicht sein, denn ich habe mal ihr nächtliches Treiben beobachtet. Nix mit Bruno frißt jetzt aber immer gut; Linda wandelt nachts im Korridor umher, sehr zielsicher zu Brunos Napf.
Diese Nacht ist sie mit Bruno zusammengestoßen, Nase an Nase. Undamenhaftes Gebrumme, und gut war.

Es bleibt also alles unspektakulär. Linda schläft tagsüber viel, ist ja aber auch schon etwas betagt.
 
Wenn man nicht weiß, daß wir die kleine Linda im Haus haben, bemerkt man sie auch gar nicht. Dabei hatte ich erst Bedenken, daß wir mit einer zweiten blinden, dazu alten und traumatisierten Katze überfordert sein könnten.
Sie sucht zwar keinen Kontakt zu den anderen Katzen, aber die anderen lassen sie auch in Frieden. Brunos Neugierde läßt langsam ein wenig nach; ihm wird wohl langweilig, aber in ihrer Nähe schlafen möchte er noch immer gern, zumindest nachts. Tagsüber ist Olja seine 1. Wahl.
Also kein Gefauche, keine Prügeleien.🙂
Sie geht ganz brav aufs Klo.🙂
Sie mäkelt nicht rum.🙂
Und hinterläßt nach dem Essen kein Schlachtfeld wie Ramses.🙂
Sie läßt sich gern streicheln und sogar tragen.🙂
Sie macht nichts kaputt und kratzt nicht an den Wänden.🙂
Sie versteckt sich nicht, wenngleich ihr das Wohnzimmer noch immer suspekt ist, aber na hey, sie ist mal gerade 2 einhalb Wochen hier.🙂
Und sie schnarcht nachts so niedlich.:pink-heart:

Schade, daß sie nicht so reden kann, daß wir sie verstehen, dann könnte man ihr Leben bestimmt noch in die eine oder andere Richtung verbessern.

Bei uns gab es heute Pfannengerührtes. OK, das Putenfleisch wollte ich ursprünglich ein wenig anders aufteilen, hab dann aber beschlossen, daß viel buntes Gemüse in der Pfanne optisch sehr ansprechend ist und somit fast alles Fleisch an die Katzen verteilt werden konnte.:omg: Linda ist bei Rohfleisch ein Faß ohne Boden. Ich bin immer dankbar, daß sie mir meine Finger läßt, aber sie hat ja auch nur noch die oberen Reißzähne.

Wir wissen ja nun nicht, wie alt sie ist und welche Zipperlein noch auf sie zukommen können. Aber da werden wir auch reinwachsen; von Prissy waren wir da auch einiges gewöhnt und haben das im Griff gehabt.
Eigentlich denke ich manchmal, ein wenig mutiger könnte sie ruhig sein, und auch etwas kontaktfreudiger, aber Mann, sie ist doch schon ein Traum von Katze.
Heute ist sie vorsichtig an Olja gestoßen, Nase an Nase, sowas klappt ganz gut ohne Gefauche, also die "Altkatzen" wissen sie inzwischen sehr gut zu nehmen, vielleicht auch Dank Brunos Einweisungen in das Leben mit blinden Kameraden.🙂

Heute soll es bei uns schneien, dabei sieht im Garten alles aus, als bräche der Frühling an. Wollte gerade Fotos runterladen, aber picr geht nicht.😕
Probiere ich später noch mal.
 
So, geht jetzt.

37958499sb.jpg


37958501ed.jpg


37958503ba.jpg


37958504xx.jpg


37958505ml.jpg


37958506bp.jpg


37958507sr.jpg


37958508jt.jpg


37958509as.jpg


37958511ra.jpg


37958512ks.jpg


37958513pr.jpg



Und bei Gelegenheit muß ich mal wieder Katzenbilder schießen.
 
Ui, der Winterjasmin blüht aber schön🙂

Schöne Bilder😉
 
Bei Euch sieht es im Garten schon anders aus als bei uns. Naja, es hat ja auch seit gestern hier immer wieder etwas geschneit. Und jetzt tobt wieder ein Sturm um's Haus. Hoffentlich bleibt das Dach oben. 😱 Dieses Jahr will das mit dem Gestürme einfach nicht aufhören. :grummel:
 
Werbung:
Ich lese hier so gerne mit, schau mir die schönen Fotos an und freu mich, dass es mit Linda so gut klappt.🙂
 
Ui, der Winterjasmin blüht aber schön🙂

Dern finde ich auch schön; was Gelbes im Winter sieht immer gleich sehr freundlich aus.
Heute gab es den bei Sonnenschein.🙂

Bei Euch sieht es im Garten schon anders aus als bei uns. Naja, es hat ja auch seit gestern hier immer wieder etwas geschneit. Und jetzt tobt wieder ein Sturm um's Haus. Hoffentlich bleibt das Dach oben. 😱 Dieses Jahr will das mit dem Gestürme einfach nicht aufhören. :grummel:

Bei uns sollte es gestern abend auch schneien, na, Pustekuchen. Sturm und Regen, in der Nacht auch. Heute Vormittag Sturm und Sonne, die Radwege an den Parkanlagen sind nicht zu genießen. Na, man ist ja schon froh, wenn es einen nicht vom Rad wegfegt. Der ewige Sturm ist in diesem Winter einfach pervers.

Ich lese hier so gerne mit, schau mir die schönen Fotos an und freu mich, dass es mit Linda so gut klappt.🙂

Es ist für uns alle sehr erleichternd, daß es mit Linda so gut klappt.🙂
Diese Nacht gab es mal was Neues. Es rumst und vor Schreck bin ich aufgewacht und sehe erst mal zu Linda, die aber im Bettchen lag. Dann zeichnete sich auf dem Kratzbaum vorm Fenster etwas Kugelförmiges ab, ja, da war Olja mit einem Polter auf den KB gesprungen, wie in Vor-Linda-Zeiten. Nun schlief Bruno in Lindas ursprünglichem Bett neben mir, Olja auf dem KB neben Linda, die neben meinem Kopfende lag.

Und vorhin hab ich Linda mal mit auf den Balkon genommen. Ähm ja, das Katzenklo fand sie besonders vertrauenerweckend.😕

Ihre Pupillen reagieren übrigens auf Licht, wenn die Sonne wirklich grell hineinscheint, also wie bei Bruno. Aber sie rennt mit dem Kopf überall gegen auf Strecken, wo sie sich noch nicht orientieren kann, ansonsten läuft sie immer an Wänden und Möbeln entlang.

Paar Bilder von heute.

37961894wt.jpg


Oljas Jagd nach dem Kameraanhänger

37961902va.jpg


37961906tv.jpg


37961907sb.jpg


37961908ar.jpg


37961909ha.jpg


37961930kx.jpg


37961956aq.jpg


Und Lindas heutiger Ausflug.

37961957rh.jpg


37961958vn.jpg


37961960hm.jpg


37961961cp.jpg


37961964nb.jpg
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart:

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Vor lauter Entzücken über la bella Linda hab ich völlig verdrängt, was für ein bezaubernder Kugelblitz die Omsker Olja ist. 🙂

Da geht einem ja das Herz auf.

LG

Birgit
 
Linda wird sicher noch ein klein bischen mutiger, aber wie Du so schön sagst, sie ist noch keine 3 Wochen bei Euch, das ist gar nichts.

Und die süße Olja. Was für ein süßes Herzchen sie ist. :pink-heart:
 
Werbung:
:
Vor lauter Entzücken über la bella Linda hab ich völlig verdrängt, was für ein bezaubernder Kugelblitz die Omsker Olja ist. 🙂

Da geht einem ja das Herz auf.

Linda wird sicher noch ein klein bischen mutiger, aber wie Du so schön sagst, sie ist noch keine 3 Wochen bei Euch, das ist gar nichts.

Und die süße Olja. Was für ein süßes Herzchen sie ist. :pink-heart:

Olja ist wirklich bezaubernd.
Gestern abend saß ich auf dem Bett und hatte Linda auf dem Schoß. Klar, muß Olja sich dann neben mich setzen und sehr deutlich demonstrieren, daß sie sich so gar nicht für Linda interessiert. Kopf geradeaus oder in die andere Richtung, weg von uns. Aus den Augenwinkeln hab ich dann aber gesehen, daß Olja sehr intensive Augenmuskelgymnastik betrieb; Pupillen voll auf der Seite zu uns.:grin::pink-heart:

Oljas Nähe toleriert Linda übrigens sehr gut und Olja hat ihre Angst komplett abgelegt. Ramses hat noch Angst vor ihr, die kleine Schißbuchse.

Heute hat Linda Rindgehacktes verschlungen, schlimmer als ein Alligator. Diese Katze erzieht mich noch zum Halbvegetarier. 500 g Gehacktes für 2 Personen für 2 Tage Mittagessen, dazu was für 2 verfressene Katzen abziehen.:omg: Aber ich steh eh so mehr auf Soße.:yeah:

Ich betreibe unauffällig Meinungsforschung.😉 Im TH meint man auch, daß unsere beiden Blindenführer gegenseitig spüren, daß sie halt anders sind als die anderen 3 Katzen.

Paar Bilder.

37967894hw.jpg


37967896rk.jpg


Die Rote ist so verschnust, daß man sie nur beim Fressen ohne Wackler erwischt.

37967898nn.jpg


37967902yu.jpg


37967904iv.jpg


37967907zl.jpg


37967908ul.jpg


Tabsy mit seinen Tapsbeinen

37967909ge.jpg


37967910sc.jpg


Diese Katze paßt, obwohl nicht trächtig,:wow: kaum noch durch die Klappe.

37967911rq.jpg
 
Die Traudel :pink-heart:

So eine Süße!
Sie erinnert mich sehr an meine Rumsmurmel.
Die Figur, die Haltung, schön den Laufsteg anschmusen, das Gesicht...
Einfach jede Farbe wegnehmen und schon wäre sie es. 😀
 
500 Gramm Rinderhack ist eine sehr aussagefähige Leistung!🙂

Ich glaube, Linda ist glücklich!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
363
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben