Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, Linda taut auf, weil sie spürt, wie ihr ähnliche Liebe und Ruhe entgegengebraucht wird, wie sie sie in ihrem ehemaligen Zuhause wahrscheinlich auch gekannt hat. Wie dem auch sei, ich freue mich für sie. Und die süßen Bilder von Deiner Bande … gib ihnen bitte mal wieder ganz dicke Bussels von mir - inklusive Linda, falls das schon möglich ist! :pink-heart:

A

Werbung

Ich glaube, Linda taut auf, weil sie spürt, wie ihr ähnliche Liebe und Ruhe entgegengebraucht wird, wie sie sie in ihrem ehemaligen Zuhause wahrscheinlich auch gekannt hat.

… gib ihnen bitte mal wieder ganz dicke Bussels von mir - inklusive Linda, falls das schon möglich ist! :pink-heart:

Ruhe hat sie hier wirklich; halt Rentnerdasein.:omg:
Und die mag es, auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden, insofern bedankt sie sich für die Bussels.
Ruhige Musik scheint sie auch zu kennen, zumindest mag sie die bei uns.
Und sie mag die Roßmann-Futtertütchen mit Jogurt und mit Sahne. Herrje, warum nicht, wenn es ihr schmeckt?

Heute früh war sie ein wenig überfordert und hat gefaucht. Olja kommt ja immer wie eine Rakete an, wenn ich aufstehe, Zeit für Leckerchen. Weil Linda mir entgegenkam, wollte ich ihr auch was geben, Bruno, das Fleckfieber, war auch ran, und so standen plötzlich alle Drei Schnute an Schnute, das war zu viel für die Maus. Nur gut, daß die beiden Kater nicht auch noch gekommen sind.

Zum Spielen läßt Linda sich so gar nicht verleiten, muß ja auch (noch) nicht sein.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich bei Linda ein 3. Frühling anbahnt! :pink-heart: Ich freue mich total für sie. 😀😀😀

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich bei Linda ein 3. Frühling anbahnt! :pink-heart:

Der 3. Frühling von 7.:omg:
Es ist schon mal ein Segen, daß sie vor mir von Anfang an keine richtige Angst hatte und jetzt richtig zutraulich geworden ist.
Und es ist auch ein Vorteil, daß die Katzen sie als ganz normales Mitglied akzeptiert haben. Leider ist Linda damit noch ein wenig überfordert, gerade mit dem Bruno, der manchmal mit seinen Annäherungsversuchen ein wenig ungestüm und ungelenk ist. Aber sie wird es bestimmt noch lernen, daß ihr keiner was Böses will.

Beim Schmusen darf ich neuerdings Pfotenballen massieren, das will bei einer blinden Katze ja nun wirklich sehr viel heißen.:pink-heart:

Damit wäre auch manche jüngere und sehende Katze überfordert. So gesehen leistet Linda wirklich viel. Sie spürt schon, dass ihr niemand etwas Böses will, nur ist ihr das manchmal zu plötzlich, nehme ich an. Bruno wird sicher lernen, wie man sich ihr nähert, ohne sie zu erschrecken, er ist ja ein lieber Kater. :pink-heart:

Pfotenballen massieren geht hier gar nicht. Keiner mag das hier - leider. Ich tät sehr gerne die süßen Pfotis sanft kneten.

Neue Umgebung und das gleich mit 4 neuen Katzen, das ist wirklich eine Herausforderung und ich bin froh, daß die beiden Kater keinen Wert auf Kontakt legen. Sie nehmen Linda zur Kenntnis, und das war's. Mit 4 Brunos ginge das Eingewöhnen wohl gar nicht.

Vielleicht ist Linda es gewöhnt, Vertrauen zu Menschen zu haben und verläßt sich auf dem Schoß zumindest auf Sicherheit.
Wir drängen sie zu nichts, sie wird nicht festgehalten, sie hat das Tempo in der Hand.

Bei Bruno hat es Monate gedauert, bis wir uns mal in Pfotennähe vorwagen durften, er hat sofort gefaucht und gekratzt, wenn man an seine Beine kam.
Linda muß Pfotenkraulen kennen, denke ich. Was sie hütet, ist ihr Bauch, den bekomme ich nie zu sehen, geschweige denn zu kraulen.

Unterm Strich haben wir aber nach mal gerade gut einem Monat schon eine ganz andere Linda als zu Beginn.:pink-heart:
Sie soll sich einfach nur wohlfühlen, und das kann man nicht übers Knie brechen.

Werbung:
...

Unterm Strich haben wir aber nach mal gerade gut einem Monat schon eine ganz andere Linda als zu Beginn.:pink-heart:
Sie soll sich einfach nur wohlfühlen, und das kann man nicht übers Knie brechen.

Wenn ich da an das Bild im Klo denke ...

Ja das ist wirklich eine ganz tolle Entwicklung. So ab und an mal bescheid geben, dass der Herr nicht ganz so stürmisch sein soll, ist doch gut. Bei dem ersten Bild und deiner Beschreibung hätte ich fast befürchtet, dass sie sich aufgibt und davon ist sie ja Meilen entfernt.:grin:

Ja, Schnurr, das Bild im Klo war am 31.1. und ich fand das auch abartig schlimm. Und da sie am 8.2. zwar nicht im Klo, sondern im Bettchen lag, aber jegliches Futter verweigert hat, hatte ich auch Angst, daß sie sich aufgibt.

Für diese Voraussetzungen hat sie eine enorme Entwicklung hinter sich.
Manche Leckerchen nimmt sie lieber aus der Hand statt vom Tellerchen, kommt auf mich zu, wenn ich sie anspreche, hat es gern, wenn man sie beim Fressen streichelt, sitzt gern bei Musik auf dem Schoß, schnurrt immer öfter und durchstreift nachts die Wohnung. Wenn sie ihre Streifzüge ein wenig mehr auf die Tagesstunden verlegen würde, wäre schön, denn da liegt sie noch zu viel in ihrem Bettchen allein im Kinderzimmer, aber wenn sie das so mag...sie soll ihr Tempo gehen.

Heute gibt es Hühnerherz, mal sehen, ob sie roh oder gekocht bevorzugt.
Viele Verhaltensweisen deuten ja doch darauf hin, daß sie der kleine Liebling war, der überall seine Nase durfte.:pink-heart:

Heute gibt es Hühnerherz,...

Ich hab's erst mal mit Gras versucht, schließlich ist bald Ostern.

38047129mc.jpg

38047137ac.jpg

38047139od.jpg

38047141wg.jpg

38047143io.jpg

38047144ns.jpg

38047145xh.jpg

38047147fn.jpg

38047149le.jpg

38047151jl.jpg

Frisch aus dem Garten ausgegraben.🙂
Manfred natürlich erst mal wieder wie die Katze um den heißen Brei.
Und die Damen meutern, die wollen echtes Fleisch.
Wobei Linda wohl kein Gras kennt.

Wow, das Gras sieht toll aus😉 schöne Bilder.

Ich hab jetzt auch vor, mir mal welches auszugraben 😀 weil ich bis jetzt noch kein so schönes weiches Gras gefunden habe, obwohl ich schon alles ausprobiert habe, was der Handel so anbietet, auch Samen 😉

Von dem Gras haben wir jede Menge, und das schon immer. Man wird es nicht los.
Früher war neben dem Garten noch Feld, kann sein, das ist so hartnäckiges Getreide, jedenfalls ist es sehr weich und die Katzen mögen es. Nur hält das nicht lange im Topf, aber das macht ja nichts.

Werbung:
Olja und die Hühnerherzen...wenn ihr Napf leer ist, wird Ramses' geplündert, der hat schließlich Angst vor den Herzen, Manfred auch.

38047427nc.jpg

38047433lq.jpg

38047437gu.jpg

38047439wc.jpg

Und für Linda mußte ich immer wieder Nachschub holen, boah, ganz schön, was die Katze verschlingen kann. Und sie frißt so sanft aus der Hand.

38047442bw.jpg

38047444ji.jpg

38047445qm.jpg

38047448hx.jpg

38047449hf.jpg

38047451pd.jpg

38047452ng.jpg

38047453hv.jpg

38047455be.jpg

38047456bt.jpg

38047458zi.jpg

Ui, die Damen haben "Herz". :grin:

Sehr schön, dass die beiden sich beim Futtern einig sind.

Wenn es frisches Katzengras bei dir gibt ist der Bruno auch lieber mittendrin statt nur dabei. :grin:

traumhafte Fotos, wie immer!:pink-heart:

Das mit dem Pfotenballenkraulen haut mich um. Das ist sowas von genial, von sowas kann ich nur träumen!

Linda muss es irgendwo in einem ihrer 7 Leben verdammt gut gehabt haben, denke ich. Auf dem Schoß sitzen und all diese Sachen.

Emmikatz, die ein look-a-like ist von Linda und die seit Jahren bei mir lebt, ist letzte Woche erstmalig auf meinem Schoß gekrochen. Mich hat fast der Schlag getroffen, weil damit hab ich nicht mehr gerechnet.🙂

Es ist schlicht und einfach schön und aufbauend, von euch zu lesen.

Weiterhin alles, alles Gute.

Birgit

Ui, die Damen haben "Herz". :grin:

Herz war auch immer Prissys Renner. Komisch, alle 3 Damen lieb(t)en es und alle 3 Kater lehnen es ab.😕

Wenn es frisches Katzengras bei dir gibt ist der Bruno auch lieber mittendrin statt nur dabei. :grin:

Ja, Bruno hat seinen Kopf tief ins Gras getaucht, und da schiebt er auch mal gern wen anders beiseite.:grin::grin:

Das mit dem Pfotenballenkraulen haut mich um. Das ist sowas von genial, von sowas kann ich nur träumen!

Linda muss es irgendwo in einem ihrer 7 Leben verdammt gut gehabt haben, denke ich. Auf dem Schoß sitzen und all diese Sachen.

Emmikatz, die ein look-a-like ist von Linda und die seit Jahren bei mir lebt, ist letzte Woche erstmalig auf meinem Schoß gekrochen. Mich hat fast der Schlag getroffen, weil damit hab ich nicht mehr gerechnet.🙂

Als Linda ganz neu bei uns war, kam ich mal an ihre Pfoten, aber da hatte sie gefaucht, naja, sie war halt durch den Wind. Aber jetzt habe ich selber gestaunt, daß sie es sogar genießt.
Ja, sie muß ein schönes Zuhause gehabt haben, sonst wäre sie auch nicht schon so zutraulich, und das kann auch der Grund sein, daß sie sowas von traumatisiert war. Wobei sie noch immer traurig wirkt, aber eben auch schon enorm entspannter.
Sie kommt übrigens nicht von allein auf den Schoß, weil sie nirgendwo hochklettert. Ich muß sie schon hoch nehmen, aber sie wehrt sich nicht und klettert allein vom Schoß runter, wenn sie genug hat.🙂

Nimm es nicht persönlich mit Emmi. Manfred kommt auch nicht auf den Schoß, und ich bin die einzige, die ihn auf den Arm nehmen und herumtragen kann. Kommen die Schüler morgens, fordert er das sogar ein, aber eben nur bei mir. Und Schoß geht auch bei mir nicht.

Heute konnte ich zum ersten Mal "Portraitaufnahmen" von Linda machen.

Bella Linda erinnert mich an Belladonna.😉

38049815ux.jpg

38049819jt.jpg

38049823bi.jpg

38049825ub.jpg

Hat sie nicht ein niedliches Gesicht?:pink-heart:

Werbung:
Ja, Linda ist sehr niedlich, aber man sieht ihr die Trauer an.

So wie wir um ein Tier trauern, trauern Tiere sicher auch um Menschen, zu denen sie eine enge Bindung hatten. Aber auch ich sehe, dass sie nun "nur noch" trauert, und nicht noch mit dem Schock der "lieblosen Behandlung" (im Vergleich zu vorher) kämpfen muss. Sie wird bei Dir zusehends aufblühen, da bin ich mir sicher. Ihre Vorbesitzer/in wird sie sicher nicht vergessen, da bin ich mir sicher, aber sie wird ihre Zeit bei Euch lernen zu genießen.

Kleines süßes Mädchen … :pink-heart:

Elin,
ja, man sieht ihr ihre Geschichte an und auch das Alter; der Gesichtsausdruck ist einfach bei Senioren ein anderer, und von z.B. Oljas Unbekümmertheit ist bei Linda auch nichts zu sehen.

Die Trauer für den Rest des Lebens kennt meine Mutti vom Hurvinek, der war sehr auf meinen Vati fixiert und war bei dessen Tod auch schon alt und hat den Verlust seines Doserichs nie verwunden, so gut meine Mutti sich auch um ihn gekümmert hat.

Linda soll eben mehr als nur aufbewahrt und versorgt werden, und wenn sie auch nur halbwegs Vertrauen aufbaut und sich ein wenig geliebt und behütet fühlt, wäre da schon schön. Daß sie nie mehr eine enge Bindung aufbaut wie z.B. Prissy, ist mir klar, aber wie das so ist, gerade an seinen Sorgenkindern hängt man besonders und umsorgt sie mit Hingabe.
Es ist aber doch so erfreulich zu sehen, daß sie ihre Schockstarre aufgegeben hat und ihr Panzer weich wird.:pink-heart:

Ich kann Dir nur zustimmen. Was immer Linda an Gutem widerfährt ist "zum Wohle einer leidenden Seele". Ich bin immer wieder total froh, dass Du Dich um sie kümmerst. Da weiß ich, dass sie alles bekommt, was geht. 🙂

Elin,
ist halt immer ungünstig, egal, wie man es dreht. Mensch und Tier werden gemeinsam alt, und egal, wer am Ende zuerst stirbt, der andere Teil bleibt immer trauernd zurück.:reallysad:

Heute scheint mal die Sonne und somit hat Linda einen Ausflug auf den Balkon verschrieben bekommen. Die Katze braucht Sonnenschein aufs Fell.
Heute war sie zwar vorsichtig, aber neugierig und hat geschnuppert, als kenne sie frische Luft.

38054130ke.jpg

38054138po.jpg

38054141dg.jpg

38054144it.jpg

38054150rs.jpg

Und immer wieder den Kopf Richtung Balkontür gedreht

38054152bm.jpg

38054153op.jpg

38054154ca.jpg

38054156qz.jpg

38054158hq.jpg

Manfred sieht sich das Ganze mal an.

38054159qj.jpg

Rückweg antreten.

38054161rn.jpg

Und nun wollen alle anderen auch raus.

38054163uu.jpg

38054164to.jpg

Manfred, was ist denn in dich gefahren? Warum schreist du denn den Bruno an?

38054165ap.jpg

38054166ty.jpg

Der Bruno zeigt dir aber, was er davon hält.

38054169qh.jpg

38054172sb.jpg

38054173zh.jpg