Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Und die Teegläser können nicht wo anders hin? Ansonsten wischt Du halt ein paar Mal mehr, Lindchen wird sich dran gewöhnen. Ich finde, sie ist erstaunlich flexibel angesichts ihrer Vorgeschichte (soweit wir sie uns denken können).

Wird verdammt eng, die woanders unterzubringen, außer in Kartons. Das sind so Teebüchsen aus Metall, Glas, Porzellan, Holz, Bambus, manche handbemalt, naja, daran hab ich seit 1980 gesammelt und hänge dran. Da steht auch noch anderer Zinnober zwischen, der auch ein Staubfänger ist. In FL war das ja kein Problem, da gab es kaum Staub, außer, wenn die Kiefern geblüht haben. Dann war aber auch alles gelb, vor allem dunkle Autos.:omg:

Linda hatte keine Probleme, als ich kürzlich Großhausputz veranstaltet habe. Die üblichen Haushaltsgeräusche schrecken sie nicht, ebenso die normalen Geräusche auf dem Balkon, wobei aber jetzt ja auch eine himmlische Ruhe herrscht.
Als sehr anpassungsfähig schätze ich sie auch ein.

Wenn sie zu schnell in ihr Zimmer möchte, rennt sie manchmal gegen Wände oder Gegenstände, will sich aber auch nicht helfen lassen. Das ist ein Punkt, wo Bruno genauso tickt.
Insgesamt schaukeln wir die Linda ganz gut, denke ich. 🙂

A

Werbung

ihr macht das ganz toll.

Ihr müsst ja auch irgendwie leben können/wollen in euren vier Wänden.

Katzen passen sich an, denke ich.

Bitte um dicke Knutscher an die beiden Blindchen.:pink-heart:

Ihr müsst ja auch irgendwie leben können/wollen in euren vier Wänden.

Katzen passen sich an, denke ich.

Bitte um dicke Knutscher an die beiden Blindchen.:pink-heart:

Die Blindgänger😉 werden immer beknutscht, was das Zeug hält, die anderen auch.
Ja, wir müssen auch irgendwie leben, und dazu gehören nun mal Putzen und Wäschewaschen dazu. Staubsaugen hält sich in Grenzen, weil fast nur Laminat ist.
Heute Nacht hab ich Linda mal wieder mit ins Bett genommen, ein paar Minuten bleibt sie immer, dann will sie weg. Aufs Bett springt sie nicht, auf Sessel usw. auch nicht.

Katzen...Unsere haben nie Stückchenfutter gegessen, Linda mag das, und jetzt mögen unsere das auf einmal auch.🙄

Und gestern ist GöGa wieder zurückgekommen, da hat sich aber ein Bruno gefreut. Und ich mich auch, obwohl...wieder jeden Tag kochen.😉

Der gute, alte Futterneid zieht einfach immer. 😉

Eigentlich gibt es hier keinen Streit ums Futter. Klar, Ramses denkt immer, aus ovalen Näpfen schmeckt es besser, da ist Sonderfutter drin, womit er bedingt auch Recht hat; Prissy hatte immer einen ovalen Napf und hat oft in ihren letzten Tagen Sonderfutter bekommen.
Aber lustig ist es schon, wie Mundpropaganda :omg: funktioniert.

Dem Manfred ist langweilig...

38103133pt.jpg

38103134oo.jpg

38103135au.jpg

Nur gut, daß Bruno nicht sieht, mit wem er da zugedeckt ist.

38103140ux.jpg

38103148pq.jpg

38103149wg.jpg

Werbung:
Bruno ist so süß - den würde selbst Alf nicht übers Herz bringen, zu futtern. Und der arme Manfred, ganz ohne seine Kinder ... :pink-heart:

Bruno ist so süß - den würde selbst Alf nicht übers Herz bringen, zu futtern. Und der arme Manfred, ganz ohne seine Kinder ... :pink-heart:

Ich war und bin ja bekennender Alf-Fan und mein damaliger direkter Mitarbeiter war das auch. Fast vom Stuhl gefallen bin ich dann mal, als unser neuer Computer-Berater kam (wir hatten da immer alle paar Monate einen Kurs) und der Mann sah aus wie Mr. Tanner.
Alf hab ich immer beneidet, daß er so froh und munter seine durchaus logischen und richtigen Meinungen raushauen durfte.

Manfred muß jetzt anders beschäftigt werden, klappt auch ganz gut.
Und ich muß nachher erst mal fragen, wie es im TH weitergeht, wenn bei uns, was ich annehme, auch Ausgangseinschränkungen kommen.

Langeweile is doof, gelle Manfred 😉 Bruno ist ein Süßer, der ähnelt allerdings Ellis Erzfeind 😀 aber da kann er nix für.

Danke für Eure Anteilnahme an Lindas Ergehen.🙂:pink-heart:
Am Sonntag wird es ein Monat her sein, daß sie bei uns einzog.

Prissy ist nach wie vor allgegenwärtig, aber es ist irgendwie anders, ich finde langsam eine Art Frieden mit mir. Es sollte wohl letztendlich doch so sein, daß wieder eine 5. Katze herkommen mußte.😉

Ich habe hier leider gar nicht mehr mitgelesen, bei mir war zu viel los. Und nun lese ich gerade Seite um Seite zurück über den Einzug von Linda.

Irgendwie habe ich ja immer darauf gewartet, dass wieder eine fünfte Katze einzieht und ich freue mich sehr, dass Linda euch hat. Danke!

Und ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Langeweile is doof, gelle Manfred 😉 Bruno ist ein Süßer, der ähnelt allerdings Ellis Erzfeind 😀 aber da kann er nix für.

Bruno ist kein Erzfeind, auch, wenn er so aussieht.🙂🙂
Und den Manfred muß man z.Z. auf dem Balkon ein wenig auf Trab halten, er idt eben sehr aufgeweckt und gesprächig.

Ich habe hier leider gar nicht mehr mitgelesen, bei mir war zu viel los. Und nun lese ich gerade Seite um Seite zurück über den Einzug von Linda.

Irgendwie habe ich ja immer darauf gewartet, dass wieder eine fünfte Katze einzieht und ich freue mich sehr, dass Linda euch hat.

Wenn Du bis Anfang Februar zurück gehst, muß Dir die Linda einfach Leid tun. Am 8.2. war es dann so mehr eine Spontanentscheidung, wobei ich aber die ganze Woche davor immer rumgegrübelt hatte.
Eine 5. Katze haben wir nie so richtig ausgeschlossen, aber haben auch nicht nach gesucht, und so hat einfach das Schicksal entschieden.😉

So, bei uns im TH gibt es einige Einschränkungen, kein Publikumsverkehr mehr, also auch keine Leute mehr, die Sozialstunden oder Euroaufstockung leisten. Aber die ganz normale Versorgung ist abgesichert.🙂

Werbung:
So, jetzt lag ich eine halbe Stunde mit Linda in der Sonne auf dem Balkon, und als ich hinein wollte, hat sie sich festgekrallt und mich angeknurrt.:reallysad:
Und allein mag sie nicht auf dem Balkon bleiben, das müssen wir noch ein wenig üben.

Paar Bilder von gestern und heute, wobei ich gestern keinen richtigen Draht für Fotos hatte.

38117052lz.jpg

38117066pr.jpg

Ganz interessante Information

38117071fw.jpg

38117073te.jpg

Zwei neue Scheuchen

38117076ks.jpg

38117078mo.jpg

38117085hl.jpg

38117087pe.jpg

38117089um.jpg

38117101sy.jpg

38117107ms.jpg

38117109kz.jpg

38117116xi.jpg

38117126go.jpg

38117129rz.jpg

Tabsy beim Spielen

38117130pg.jpg

38117133we.jpg

38117138eg.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch mal wieder vorbeigeschaut,
Linda geht es ja prächtig.:pink-heart:

Danke für all die schönen Fotos.
Bleibt gesund.

Danke, Ihr Beiden.🙂
Ich finde auch, daß Linda sich sehr gut entwickelt. Gestern gab es rohes Huhn, da hat sie, obwohl kaum noch Zähne im Maul, geschlungen. Heute früh mäkelt sie natürlich.🙄 Also ist sie schon recht heimisch geworden.:omg:

Die Saline-Insel ist übrigens gesperrt, was kein Wunder ist. Zuviel Spiel- und Sportplätze, Grillplätze etc. Also nichts mehr mit Elbe angucken.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich am Wochenende überhaupt noch ins TH darf, wobei wir meistens ja doch zu zweit oder dritt sind. Wäre schade, weil das immer eine schöne Abwechslung ist.

Na, Hauptsache, bleibt Ihr auch alle gesund.🙂

Heute mußte GöGa mal zur Kamera greifen.
Meine Hose zeiht Katzenhaare magisch an und sowohl Olja als auch Linda haaren z.Z. sehr stark, wobei Linda Kämmen noch nicht so mag.

Manfred ist aufdringlich wie lange nicht und will laufend beschäftigt werden. Oh oh, im behagen die Corona-Ferien gar nicht.

In FL gab es ja Corona-Bier, das war das damals einzige Bier in falrblosen Flaschen. Ob DER Name jetzt verkaufsfördernd ist?😕

38132076io.jpg

38132079fe.jpg

38132081qt.jpg

38132082mn.jpg

38132083lt.jpg

38132084oh.jpg

38132091zt.jpg

38132092ae.jpg

38132095ls.jpg

38132096wi.jpg

38132098hd.jpg

38132101io.jpg

Werbung:
Heute ist vorerst der letzte sonnige Tag, wobei wir den Regen aber dringendst brauchen, auf den wir hoffen.
Linda geht es gut. Ich dachte schon, sie hätte was mit der Schwanzwurzel, daß sie den Schwanz immer hängen läßt, aber jetzt kam sie doch schon einige Male mit halbwegs erhobenem Schwanz auf mich zu.
Balkonien genießt sie und hat nun auch den Weg zurück in die Wohnung begriffen. Die hohe Stufe zwischen Balkon und Wohnzimmer war ihr etwas suspekt. In der Wohnung bewegt sie sich wie Bruno; immer an der Wand lang oder halt wahlweise an den Möbeln.

Im TH sind mehrere erwachsene Katzen hinzugekommen.🙁 Überhaupt haben es die Tierheime jetzt schwer, aber auf wen trifft das momentan nicht zu...:reallysad:

Paar Bilder in der Hoffnung, ein wenig Freude zu verbreiten.

Welche Kraft von diesem Krokus, sich durch den Beton zu wühlen.😱

38157391oq.jpg

38157395rs.jpg

Linda in der Sonne

38157400er.jpg

38157403fb.jpg

38157406lc.jpg

Grummelchens Freundin

38157410ea.jpg

38157412oh.jpg

38157418oo.jpg

Neugierde

38157420vl.jpg

38157423uu.jpg

Cleo ist eine Felsenkatze

38157425pa.jpg

38157429az.jpg

38157434rs.jpg

38157439dm.jpg

Dreibeinkater Sunny

38157441fa.jpg

38157444cs.jpg

38157445ku.jpg

Meine Putzhelfer

38157446zj.jpg

38157450vu.jpg

38157452ur.jpg

Ein fehlendes Bein schützt vor Neugier nicht.😉

38157453jm.jpg

38157454ot.jpg

38157458zu.jpg

38157459wl.jpg

38157460wb.jpg

38157476rj.jpg

38157477yv.jpg

38157480ia.jpg

38157483tg.jpg

Tabsy und seine Zunge

38157484qt.jpg

38157486it.jpg

38157488bk.jpg

38157489xq.jpg

38157492nf.jpg

Das war's.
Bleibt alle gesund.🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tabsi sieht von der Seite aus wie Maus! :pink-heart: Und das Dreibeinchen ist ja auch goldig! :pink-heart: Alle TH-Mutzels!

Aber besonders freue ich mich über Linda, die auf dem Balkon entspannt die Sonne genießt. :pink-heart:

Danke, Ihr beiden.🙂🙂
Stimmt, Tabsy und Maus sehen sich ähnlich. Tabsy ist so fröhlich, trotz seiner üblen Ataxie. Das arme Kerlchen stößt sich so oft.:reallysad:

Gestern haben wir uns im TH über Linda unterhalten, es ist wirklich erfreulich, wie sie ihr Leben genießt.

Hoffentlich kommen nicht so viele Babykatzen, bis sich das Leben wieder normalisiert hat, denn im TH fallen so viele Leute weg.
Und von gestern hab ich nur ganz wenige Fotos, dafür hab ich umso mehr die Katzen beschäftigt.