Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Linda ist echt süß! Du bist einfach "zu spät" ins Bett gekommen!
Rana holt mich abends auch ab und maunzt, wenn ich nach der üblichen Bettzeit noch im Wohnzimmmer sitze. :pink-heart:

Sag mal, wäre so ein "Hunde-Pulli" (einer zum Knöpfen vielleicht) etwas für den Manfred? So könnte er auch bei kälterem Wetter raus und er kann wieder auf den geliebten Balkon.

A

Werbung

Rana holt mich abends auch ab und maunzt, wenn ich nach der üblichen Bettzeit noch im Wohnzimmmer sitze. :pink-heart:

Das ist ja niedlich.:pink-heart:
Ich kenne nur das Früh-geweckt-werden von Prissy.

So ein Hundemäntelchen? Ich glaube, da würde Manfred mich umbringen, so gut und nützlich die Idee an sich auch ist.

Vorhin Katzen gefüttert etc, dann selbe rim Bad gewesen, und als ich da fertig war, dachte ich, mich trifft der Schlag. Balkontür war offen, Linda im Wohnzimmer an der Schwelle zum Balkon. Das gibt es nicht. Alle anderen Katzen waren im Wohnzimmer und haben der Linda zugeguckt. Ohne Knurren, ohne alles, nur einfach interessiert. Linda ist einmal in Olja gelaufen, Olja hat nicht gehauen. Da muß man sich einfach freuen.:pink-heart:

Rickie, es ist so schön zu lesen wie sich Linda in die vorhandene Katzengruppe integriert. :pink-heart:

Schön wie Linda sich entwickelt. :pink-heart: ich hab immer das Bild von ihm im Katzenklo vor Augen und das ist ja kein Vergleich zu ihrem Verhalten jetzt :smile:

Rickie, es ist so schön zu lesen wie sich Linda in die vorhandene Katzengruppe integriert. :pink-heart:

Schön wie Linda sich entwickelt. :pink-heart: ich hab immer das Bild von ihm im Katzenklo vor Augen und das ist ja kein Vergleich zu ihrem Verhalten jetzt :smile:

Wir sind auch froh, daß sie auftaut und sich hoffentlich auch wohlfühlt. Schließlich soll sie bei uns ja nicht nur aufbewahrt werden, sondern soll sich geliebt und umsorgt fühlen. Es ist schon beachtlich, was für ein ausgeprägtes Sozialverhalten ex-Straßenkatzen haben.

Und ein paar wenige Bilder:

38255810sx.jpg

38255813bx.jpg

38255814fq.jpg

38255816sj.jpg

38255818ke.jpg

38255820eh.jpg

Ich muß mal wieder mehr Fotos von unseren Katzen aufnehmen.

Sind zwar keine Katzen, aber ein Frosch ist doch auch ein lustiger Geselle.
Das Wetter ist richtig sommerlich (ok, für die Landwirtschaft eine Katastrophe), da war ich heute im Garten.

38257633gc.jpg

38257639gv.jpg

38257641zb.jpg

38257658ya.jpg

38257667zn.jpg

38257679lh.jpg

38257684kf.jpg

38257690wl.jpg

Werbung:
Das ist ja niedlich.:pink-heart:
Vorhin Katzen gefüttert etc, dann selbe rim Bad gewesen, und als ich da fertig war, dachte ich, mich trifft der Schlag. Balkontür war offen, Linda im Wohnzimmer an der Schwelle zum Balkon. Das gibt es nicht. Alle anderen Katzen waren im Wohnzimmer und haben der Linda zugeguckt. Ohne Knurren, ohne alles, nur einfach interessiert. Linda ist einmal in Olja gelaufen, Olja hat nicht gehauen. Da muß man sich einfach freuen.:pink-heart:

Ein Rudel von sehr lieben Miezen. :pink-heart:

Du hast ja wieder schöne Bilder eingestellt, Miezen und Natur, ich komm leider im Moment gar nich so richtig zum gucken😉

Ein Rudel von sehr lieben Miezen. :pink-heart:

Ja, nicht wahr? Ein bunt zusammengewürfelter Haufen, und es klappt so gut.:pink-heart:

Du hast ja wieder schöne Bilder eingestellt, Miezen und Natur, ich komm leider im Moment gar nich so richtig zum gucken😉

Hauptsache, Elli geht es wieder besser, jedenfalls ist Elli-Pflege jetzt wichtiger als Gucken.🙂

Na, ich bin ja froh, daß wir in die Natur gehen dürfen, in PL darf man nicht in die Wälder, Parks, Gärten etc. Da würde ich verrückt werden.
Heute waren hier auch sehr viele Familien und Leute im Kurpark unterwegs.

Ich vermisse die rot-weiße Nachbarskatze.:reallysad:

Hauptsache, Elli geht es wieder besser, jedenfalls ist Elli-Pflege jetzt wichtiger als Gucken.🙂

Danke, heute Morgen hat sie gefuttert, von Nass,- und Trofu😉

Na, ich bin ja froh, daß wir in die Natur gehen dürfen, in PL darf man nicht in die Wälder, Parks, Gärten etc. Da würde ich verrückt werden.
Heute waren hier auch sehr viele Familien und Leute im Kurpark unterwegs.

...wir sind Thüringen ja recht gut dran, wir dürfen fast alles, allerdings wir überall kontrolliert, ob die Kontaktsperre auch eingehalten.Für uns kein Problem, wir fahren eh nr dahin wo wir alleine sind 😀

Trotzdem schön Ostern und bleibt gesund 🙂

Linda ist ja der Hit! :omg: Toll, wie gut das mit ihr, auch im Zusammenspiel mit den anderen, läuft. Und Olja, das süße Wohlrundchen, die ihre schönen Rundungen selbst im Schlaf noch schön zur Schau bringen kann. Diese Katze könnte ich dauerknuddeln, sie ist so süß! :pink-heart:

Schön, dass Ihr Krötelchen im Garten habt, die können geschützte Plätze gut gebrauchen. Ich mag die. Und überhaupt wieder schöne Bilder rundum.

Werbung:
Danke, heute Morgen hat sie gefuttert, von Nass,- und Trofu😉

...wir sind Thüringen ja recht gut dran, wir dürfen fast alles, allerdings wir überall kontrolliert, ob die Kontaktsperre auch eingehalten.Für uns kein Problem, wir fahren eh nr dahin wo wir alleine sind 😀

Trotzdem schön Ostern und bleibt gesund 🙂

freut mich, daß es Elli wieder gut geht; man leidet ja immer mit.

In Sa.-Anh. finde ich die Vorschriften auch relativ erträglich, zumal das Wetter ja auch zu Aktivitäten im Freien einlädt.
Im Stadtgebiet haben wir doch recht viel Grünanlagen und der Kurpark ist auch offen. Und um die Stadt herum gibt es etliche Möglichkeiten zum Wandern und Radwandern. GöGa war gestern 15 km wandern und traf nicht einen Fußgänger und nur sehr wenige Radler, also das verteilt sich auch alles.
Spielplätze und so werden hier viel kontrolliert.
Auf Parkbänke darf man sich setzen, finde ich in unserer verödeten Rentnerstadt auch gut. Und es sitzen in der Tat immer nur ein oder 2 Leutchen auf einer Bank.

Linda ist ja der Hit! :omg: Toll, wie gut das mit ihr, auch im Zusammenspiel mit den anderen, läuft. Und Olja, das süße Wohlrundchen, die ihre schönen Rundungen selbst im Schlaf noch schön zur Schau bringen kann. Diese Katze könnte ich dauerknuddeln, sie ist so süß! :pink-heart:

Schön, dass Ihr Krötelchen im Garten habt, die können geschützte Plätze gut gebrauchen. Ich mag die. Und überhaupt wieder schöne Bilder rundum.

Frösche und Kröten mag ich auch sehr, vor allem auch die Konzerte.

Olja ist eine ewig zufriedene Katze, sogar Linda bringt sie nicht aus der Ruhe, wenn sie Olja anrempelt.
Inzwischen sucht Linda mitunter schon meine Nähe, nur, um mal gestreichelt zu werden. Wir weben ein richtig festes Band zwischen uns.:pink-heart:
Sie ist nicht mehr die innerlich abgeschottete, psychisch zerstörte Mulle.
Es braucht einfach ein wenig Zeit, und die nehmen wir uns.

Allerdings finde ich das ausgeprägte Sozialverhalten von unseren 4 Ex-Straßenkatzen immer wieder erstaunlich.

Noch paar Bilder von gestern; früh war Raureif und am Tage wurde es richtig frühsommerlich.

38270357nk.jpg

38270323po.jpg

Blindes, altes Katerle

38270324lk.jpg

Cola endlich mal in voller Schönheit

38270329gc.jpg

38270336md.jpg

38270342fq.jpg

38270348nd.jpg

38270349nm.jpg

Lilly ist beleidigt?

38270350ln.jpg

Nein, sie ist ganz lieb.

38270351aj.jpg

38270352mo.jpg

Tabselchen ist so tapsig.

38270353uu.jpg

38270354vo.jpg

38270355sn.jpg

38270356vf.jpg

Euch allen einen schönen Oster-Sonntag. 🙂

Schöne Bilder, es war ja gestern Morgen recht neblig bei euch😉

Das arme blinde Katerchen ... der schaut nicht so, als ob es ihm gut ginge ... :sad:

Schöne Bilder, es war ja gestern Morgen recht neblig bei euch😉

Ja, gestern war in Elbnähe Bodennebel, als die Sonne hoch kam. Sah phantastisch schön aus.

Das arme blinde Katerchen ... der schaut nicht so, als ob es ihm gut ginge ... :sad:

Das arme Hascherl macht wirklich keinen guten Eindruck, braucht auch Medikamente, ich kann aber nicht sagen, was genau ihm fehlt. Groß auf Plausch sind wir ja momentan auch nicht aus.:reallysad:
Aber ich habe heute ganz überraschend ein kleines Ostergeschenkchen bekommen.:pink-heart:

Manfred, den Kindern, die sich jetzt nicht draußen austoben dürfen, geht es doch noch viel schlechter, also komm mal.
Manfred braucht im Moment wirklich viel Zuwendung, daß er sich austoben kann.

38278332nc.jpg

38278336nd.jpg

Heute war ich fast den ganzen Tag außer Haus. Als ich vorhin nach Hause kam, hat mich Linda begrüßt und ihren Kopf so gehalten, daß ich sie ausgiebig unterm Kinn kraulen konnte. Zum ersten Mal. Und sie hat es so genossen. Zur Zeit platzen Riesenknoten.:pink-heart:🙂

Man versteht sich. 🙂

38278356xj.jpg

38278362cx.jpg

38278377kw.jpg

38278384sg.jpg

38278386qq.jpg

Heute hat es dreimal geblitzt und gedonnert und es gab 5 Minuten Regen, naja, könnte sehr viel mehr sein und nicht gerade dann, wenn ich frühs mit dem Rad unterwegs bin. Klar, das sind hohe Ansprüche, die ich da stelle.😉

38291560rr.jpg

38291567ao.jpg

38291572zi.jpg

Heute kam mir das Katerle besser vor.

38291581ux.jpg

38291591ay.jpg

Das schwanzlose Einauge sieht mir eher nach Manx oder Cymric (wie häufig gibt es die eigentlich in D?😕) aus, als daß der Schwanz amputiert wurde.

38291592rp.jpg

38291597jj.jpg

Hey, ich hab das doch nur mal hier schnell abgestellt.

38291610mr.jpg

38291613eq.jpg

38291617do.jpg

Heute hat Olja am Abendbrotstisch so gebettelt, daß sie ein Stück von GöGas Rotwurst bekam. Wollte sie nicht, wir wollten das dann auch nicht mehr. Mußte Linda herhalten. Ohne dran zu schnuppern, ohne Qualitätsprüfung verschlungen wie eine Schnappschildkröte und gierig nach mehr gesucht. Also es ist wohl, wie wir dachten, Omas Liebling hat immer fleißig Wurststulle und sowas bekommen. Und nun vermißt sie ihre Dosi aufs Bitterste.:reallysad:
Die Sache mit der Wurst will ich aber nicht einreißen lassen.

Werbung:
Das arme Katerchen, er sieht so aus, als ob er in seinem flauschigen Bett den Trost und die Ansprache sucht, die er nicht findet … hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn, armer Spatz.

Und zu Linda: ja, sie wird der verwöhnte Liebling einer lieben Person gewesen sein. Hauptsache ist aber, dass sie jetzt Ansprache und Streicheleinheiten bekommt, sie wird auch ohne Wurstgaben sehr gut leben. Gegen Frischfleisch steht ja wiederum nichts, und das mag sie ja auch.

Das arme Katerchen, er sieht so aus, als ob er in seinem flauschigen Bett den Trost und die Ansprache sucht, die er nicht findet … hoffentlich verliebt sich bald jemand in ihn, armer Spatz.

Und zu Linda: ja, sie wird der verwöhnte Liebling einer lieben Person gewesen sein. Hauptsache ist aber, dass sie jetzt Ansprache und Streicheleinheiten bekommt, sie wird auch ohne Wurstgaben sehr gut leben. Gegen Frischfleisch steht ja wiederum nichts, und das mag sie ja auch.

Das hoffe ich für den Kater auch. Er wäre das perfekte Tier für Rentner, denn Anschluß sucht er definitiv.

Linda wird immer aufgeschlossener, jetzt kann man sie schon durchknuddeln, also mit dem körperlichen Kontakt wird es immer besser. Wir sind halt nicht ihre Bezugsperson, die sie schwer vermißt, aber sie lernt und verinnerlicht offenbar, daß sie bei uns auch ankommen darf.:pink-heart:

Heute gab es rohes Huhn, da bin ich immer wieder erstaunt, wieviel doch so in manch eine Katze hinein paßt.😱
Linda kommt schon immer auf mich zu, wenn ich mich ihr nähere, und letzte Nacht war sie eine ganze Weile bei mir im Bett und hat mal kurzzeitig gegurrt. Sie schnurrt auch immer mal, aber mauzen hab ich sie hier noch nie gehört.
Sie fühlt sich sichtbar immer wohler und die anderen Vier haben sich sehr gut mit ihr arrangiert. Olja ist dabei der Vorreiter.
Und weil unsere eigenen Katzen immer ein wenig zu kurz kommen, Bilder:

38312779ll.jpg

38312782ja.jpg

38312787sy.jpg

38312797uj.jpg

38312804aw.jpg

38312807wm.jpg

38312808ho.jpg

38312810qr.jpg

38312811nz.jpg

38312812ey.jpg

38312814tk.jpg

38312818sh.jpg

38312819dr.jpg

38312820mi.jpg

38312822dj.jpg

38312824cr.jpg

38312828ne.jpg

38312831br.jpg

Ich finde Lindas Blick hat sich sehr verändert. Ich sehe mehr Neugier als Trauer in ihren Augen. Das ist sehr schön! Ihr helft ihr auch sicher, mit der Trauer um den geliebten Menschen besser zurecht zu kommen.

Olja ist wieder zum Klauen süß, aber auch die anderen: der liebe und freche Bruno, der zurückhaltende Manfred und unser Philosoph Ramses - alles Süßfratze! :pink-heart: