Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mir geht es auch so, Olja könnte ich stundenlang knuddeln. :pink-heart:

A

Werbung

Danke wieder einmal für deine wunderbaren Fotos, Rickie! :yeah:

Euer TH ist echt super klasse, was die Unterbringung der Katzen angeht. Auch für die Streuner ist wunderbar gesorgt - ich wünschte, sowas würden alle THe fertigbringen! 🙂

Und Oljas Flauschebauch ist genauso fein und flauschig wie der von meinem Pfötchen! :pink-heart:
Wobei die Pfotige ja eher nicht das sonnige Temperament von Olja hat; da ist mehr Kasernenhof angesagt. 😉

Für Linda freut es mich besonders, dass die anderen Katzen langsam an sie gewöhnt sind und sie auch akzeptieren. Linda ist, glaube ich, schon total angekommen bei euch; viel verlangt sie ja auch nicht, und Rinderhack ist für sie offenbar der Himmel auf Erden. Wie immer im Hause Rickie! :pink-heart:
Bitte weiter so, kleine Linda! :pink-heart:

Einfach jede Farbe wegnehmen und schon wäre sie es. 😀

😱 Aber nicht mit Chlorbleiche?😕
Die Traudel sieht aber wirklich charakteristisch aus. Und lieb ist sie auch.:pink-heart:

500 Gramm Rinderhack ist eine sehr aussagefähige Leistung!🙂

Ich glaube, Linda ist glücklich!

Olja hat mitgeholfen, sie darf ja nicht vom Fleisch fallen.😉
Aber Linda frißt sehr gut, wenn sie nicht gerade schlingt.
Dabei war sie aber auch nicht unterernährt, als sie ins TH kam, eher ein wenig pummelig. Also Hunger kennt sie an sich nicht, aber ich denke, sie vermißt Omas Leberwurststulle oder sowas.

Ich liebe Bilder von Olja, sie ist sooo süß :pink-heart:

Ja, Olja ist ein kleiner Sonnenschein.:pink-heart:

Mir geht es auch so, Olja könnte ich stundenlang knuddeln. :pink-heart:

Dann wärst Du hier richtig; sie mag es, stundenlang beschmust zu werden. Zum Glück ist Kämmen auch ihre Welt; ich darf gar nicht an die Haarexplosion im Frühling denken.

Euer TH ist echt super klasse, was die Unterbringung der Katzen angeht. Auch für die Streuner ist wunderbar gesorgt - ich wünschte, sowas würden alle THe fertigbringen! 🙂

Und Oljas Flauschebauch ist genauso fein und flauschig wie der von meinem Pfötchen! :pink-heart:
Wobei die Pfotige ja eher nicht das sonnige Temperament von Olja hat; da ist mehr Kasernenhof angesagt. 😉

Das TH hat halt sehr viel Gelände, auch Wald, da gibt es gute Abtauchmöglichkeiten. Und die Streuner müssen sich Unterkunft und Essen schwer erarbeiten; sie müssen die Futtervorräte mausefrei halten.:grin:

Ich glaube, ein sonniges Gemüt ist sowas, wie wenn jemand einfach gestrickt ist? Dann bleibe ich beim sonnigen Temperament. Ich hab es noch nie erlebt, daß Olja mal schlecht drauf ist.
Und Prissy war dann vom Charakter her wie Pfötchen, zwar nicht laut vom Kommandoton her, aber sie hat durchgegriffen. Rabiat, ohne Federlesen.:omg:

Linda ist mir schon fast zu genügsam und es wäre mir lieber, sie würde mehr Kontakt suchen. Aber man kann das nicht erzwingen. Immerhin geht sie ihre nächtlichen Runden und steht sich mit Olja schon mal freundlich, mit den anderen auf eine nette Art von ignore.

Olja ist so ne Katze die ich wirklich gerne klauen würde. Sowas unkompliziertes und hübsches hätte ich auch gern.

Ich bin gespannt wann Linda den Kontakt sucht, aber es ist halt doch auch echt viel was bei so nem neuen Zuhause auf die Kätzchen zukommt. Irgendwann erliegt sie dem Charme deiner Bande!

Das mit der Oma und der Leberwurststulle....das ist ein sehr schöner Vergleich und trifft eventuell den Kern der Geschichte.

Ach Linda, ich wünsch dir noch ganz viel von diesen Stullen, auch wenn diese aus Gehackten bestehen, welches eigentlich für deine neuen Menschen bestimmt war....

:pink-heart:

Das mit der Oma und der Leberwurststulle....das ist ein sehr schöner Vergleich und trifft eventuell den Kern der Geschichte.

Ach Linda, ich wünsch dir noch ganz viel von diesen Stullen, auch wenn diese aus Gehackten bestehen, welches eigentlich für deine neuen Menschen bestimmt war....

:pink-heart:

Das kann ich nicht besser ausdrücken, das wünsche ich Linda auch. :pink-heart:

Werbung:
Danke für Eure Anteilnahme an Lindas Ergehen.🙂:pink-heart:
Am Sonntag wird es ein Monat her sein, daß sie bei uns einzog.

Vom ersten Tag an bis jetzt hat keine von den Altkatzen sie auch nur einmal angefaucht. Bruno ist nach wie vor aufdringlich und neugierig, aber halt ganz lieb, Story kommt noch.
Die beiden Kater nehmen sie zur Kenntnis, behalten sie im Auge, haben aber keine Angst und suchen keinen direkten Kontakt, wobei sie eh sehr unabhängig sind und eher ihr Ding machen. Olja hat sich sehr gut mit ihr arrangiert. Sie ist eben da, stört sie nicht in ihrer Ruhe und Zufriedenheit, ist kein Konkurrent für Futter, Wärme und Schmuseeinheiten, also was soll's. Linda nimmt sie auch in ihrer Nähe kommentarlos zur Kenntnis, was ja schon mal gut ist.

Sie mag es, wenn sie gestreichelt wird, aber wenn sie unruhig wird, sollte man sie auch ziehen lassen. Sie frißt gern und gut, Rohfleich und Leckerchen vorzugsweise aus der Hand, das scheint sie zu kennen, und frißt auch nicht mehr so schnappschildkrötenhaft.
Zwar versteckt sie sich nicht, lebt aber doch leider noch immer zu einsam und zurückgezogen. Der Verlust ihrer Leute, ihrer Oma, was weiß ich, steckt offenbar tief in ihr drin. Das fortgeschrittene Alter spielt da ja auch eine Rolle.

Nun zur Story. Eigentlich wollte ich im Bett noch lesen, aber es gibt ja Interessanteres, nämlich Katzen.😉

Die beiden Kater pflegen ja nur rohes Geflügel zu speisen, Bruno gar kein Rohfleisch, Olja mag Rindgehacktes nicht sooo sehr, Festfleisch ist besser.
Alle 3 Kater am Hack riechen lassen, fanden alle doof, aber man will ja keinen übergehen.
Olja ihren Napf gegeben, hat auch dran gemümmelt, Linda ihren Napf gegeben, hat gefressen. Linda ist aber ein ausgesprochener Häppchenfresser, also die Hälfte des Nachtmahls blieb im Napf.
Dann kam Bruno und seine große Stunde schlug. Er stürzte sich auf Lindas Napf und verschlang das Gehacktes. OK, hab ich 2 neue Näpfe gemacht, mit vor Staunen offenem Mund. Bruno hat seinen nicht nageguckt, Linda hat was gefressen.
Bruno geht zu Lindas Napf und schlingt wieder ihren rest weg.😕😱

Liebe soll ja bekanntermaßen durch den Magen gehen, aber was Bruno da für eine Schau ablieferte, ist wirklich ein Liebesbeweis der ganz anderen Art.
Er sah ja nicht, daß Linda schon vom Napf fraß, und so schmatzen und schlürfen wird sie wohl auch nicht, daß er das hörte, also scheint ihr Geruch (ähm ja, Mundgeruch) ihn wohl anzuziehen.

Mein erster Pflegi (wenngleich auch ohne nennenswerte Aussicht auf Rückgabe), meine erste deutsche Katze, und sie bringt so viel Abwechslung in unseren Haushalt.

Was mir gestern im Bett auffiel, ist, daß ich nicht mehr ganz so gebrochen wegen Prissy bin. Linda und Prissy kann man so gar nicht miteinander vergleichen, so daß ich da auch nie Vergleiche gezogen habe, aber Linda stellt eine echte Aufgabe dar, vor allem, weil ja auch die anderen Katzen nicht das Gefühl bekommen dürfen, daß auf einmal wer anderes wichtiger als sie wäre, und somit bleibt weniger Freiraum für mich, etwas nachzutrauern, was für immer vorbei ist.
Prissy ist nach wie vor allgegenwärtig, aber es ist irgendwie anders, ich finde langsam eine Art Frieden mit mir. Es sollte wohl letztendlich doch so sein, daß wieder eine 5. Katze herkommen mußte.😉

38013827po.jpg

38013835ax.jpg

38013836lw.jpg

38013837mg.jpg

Ich denke, Deine Trauer um Prissy liegt darin begründet, dass Ihr Euch lange kanntet und geliebt habt. So eine Verbindung löst sich nicht von jetzt auf nachher. Aber im Grunde genommen weißt Du ja auch, dass es "Zeit" war für Prissy. Sie hat die letzten 10 Jahre ein schönes Leben mit und bei Euch, und war nun auch in einem gesegneten Katzenalter, in dem man auch schon über die Regenbogenbrücke geht.

Sie wird immer in Deinem Herzen sein und dort einen besonderen Platz einnehmen, einfach weil Ihr Euch so nahe wart. Niemand wird ihr den Platz je streitig machen können, weil jede/r anders ist. Linda hat wieder etwas unverkennbar Einzigartiges an sich, genau so wie Bruno, Olja, Mannfred und Ramses. Du wirst auch Rickie nie vergessen oder Hurvinek.

Mein Patenkater Blacky, zu dem ich schon immer einen besonderen Draht hatte, ist nun schon über 1,5 Jahre tot, aber ich denke täglich an ihn und er "meldet" sich tatsächlich immer wieder bei mir. Das finde ich sehr schön.

Mein Patenkater Blacky, zu dem ich schon immer einen besonderen Draht hatte, ist nun schon über 1,5 Jahre tot, aber ich denke täglich an ihn und er "meldet" sich tatsächlich immer wieder bei mir. Das finde ich sehr schön.

Danke, Elin; ein wenig Trost ist manchmal richtig wohltuend.🙂
Das mit dem Melden kenne ich nur zu gut, ohne, daß ich jetzt großartig an Übernatürliches glaube.
Und ich bin auch froh, daß wir nach keinen Nachfolger für Prissy gesucht haben, sondern daß sich das einfach so ergeben hat, war ja fast zwangsweise.😉

Die 3 Gräber besuche ich fast jeden Tag, der milde Winter war ja dazu geeignet. Man vergißt sie nie, die kleinen großen Wegbegleiter.:pink-heart:

Ich finde ja nach wie vor, Linda macht das ganz prima. 🙂

Ein Trauma wird nicht so schnell weggesteckt, aber seit sie bei Dir wohnt, ist es doch kein Vergleich mehr zum TH.
Dieses teilnahmslose Hocken im Klo fand ich ganz schrecklich. 🙁

Werbung:
Danke, Kuba,🙂 ich finde auch, sie macht sich sehr gut.
Man muß ja bedenken, daß sie schon alt ist und offensichtlich immer wohlbehütet war. Dazu die Erblindung, die macht eine Eingewöhnung in einer neuen Umgebung bei fremden Leuten auch sehr schwer.
Sie wird auch nicht bedrängt, außer von Bruno noch nicht mal von den Katzen. Und Bruno meint es nicht böse, er ist nur irgendwie magisch von ihr angezogen.

Teilnahmslos, lethargisch, apathisch, bereit, sich aufzugeben; ich hätte bei Lindas Anblick heulen können. An sich bin ich ganz froh, daß noch keine Gartenzeit angebrochen ist, denn so bin ich fast-Vollzeit-Katzenbetuttlerin.:omg: Was allen Fünfen zugute kommt.🙂

ich hätte bei Lindas Anblick heulen können.

So ging es mir schon aufgrund der Bilder.
Diese totale Aufgabe finde ich am allerschlimmsten. In genau solch einem Zustand zog seinerzeit ja auch Momo bei Oresteia (Dein Lieblings-Nick 😀) ein.

Aber das ist sowohl bei Momo als auch bei Linda ja mittlerweile Schnee von gestern, Gott sei Dank. 🙂

Nun mußt Du jede Gelegenheit nutzen, mich aufzuziehen.:grin:

Was mich immer freut, ist, wenn Linda manchmal anfängt, ganz laut zu schnurren. Und daß sie, zumindest in ihrem selbstgewählten, noch etwas kleinen, Revier am Leben teilnimmt. Sich reckt und streckt und auf mich zukommt, wenn ich zu ihr gehe. Klar, nicht immer, aber sie hat eben auch richtig gute Momente. :pink-heart:

Ist Momo die weiße Keinohrkatze?

Nun mußt Du jede Gelegenheit nutzen, mich aufzuziehen.:grin:

Na klar, so bin ich. 😀

Ja, Momo ist das Keinohr.
Meine persönliche absolute Favoritin unter allen Forenkatzen.
Sie ist meiner weißen Madam einfach unglaublich ähnlich, sowohl charakterlich als auch optisch. Ich habe allerdings ein Mitohr. 🙂

Ja, Kuba, man hat so seine Forumsfavoriten, das geht mir auch so.
Und im TH hab ich auch manchmal Favoriten, aber das darf ich keiner Katze spüren lassen.
Wir haben ja auch alles Ohrenkatzen, aber daß ich mal zu zwei Blindgängern 😉 komm, hätte ich nicht gedacht.

Exklusiv für Kuba hab ich heute mal die Traudel aufs Korn genommen. Sie ist aber auch ein kleiner Charmeur und mag es zu posen.

38020690su.jpg

38020692yc.jpg

38020694hc.jpg

38020695hc.jpg

38020696pe.jpg

38020700km.jpg

38020702cm.jpg

38020705al.jpg

38020706cz.jpg

38020711wt.jpg

38020716zy.jpg

38020729hc.jpg

38020735jw.jpg

38020738lz.jpg

38020741oi.jpg

38020745ct.jpg

38020747xq.jpg

38020755yp.jpg

38020757cu.jpg

38020759hn.jpg

38020766bw.jpg

38020770vq.jpg

38020772sk.jpg

38020777qk.jpg

Werbung:
uff!

Es gibt nichts Verletzbareres als "Katzenmenschen".

Man macht sich ewig Vorwürfe, was wäre wenn...hätte ich doch....

Versteht mich nicht falsch, aber ich denke Tiere gehen wesentlich abgeklärter mit der Tatsache "sterben" um als wir Menschen.
Tiere leben im hier und jetzt.
und wenn ein Tier so ein gutes Zuhause hatte wie Priss, dann ist es für dieses Tier, ich kann nur mutmaßen, leichter zu gehen. Sie ist ja in Liebe gegangen.
wurde in Liebe lossgelassen.

Simona, Du hast ihr das Leben gerettet!

Und sie hatte eine doch recht lange, sehr gute Zeit bei euch.

Und dann kommt halt so ein anderer verschreckter Schmock.
Und dann soll es halt so sein.

Katzen sucht man sich nicht aus. Die suchen uns aus.

Und la bella linda ist eine sehr kluge Katze.

B.

Oh, ein Traudel-Special für mich. :smile: *Knicks macht*

Das ist so eine Süße!
Ich mag ihr Gesicht. Sie guckt wie mein Mädchen, halt nur in Farbe. 😉
Witzig finde ich auch ihre unterschiedlichen Gesichtshälften.

Irgendwann wird sich jemand nicht nur virtuell in sie vergucken. 🙂

Katzen sucht man sich nicht aus. Die suchen uns aus.

Und la bella linda ist eine sehr kluge Katze.

B.

Linda hat geschnurrt, als ich sie im TH gestreichelt hatte, was sie bis dahin noch nie getan hat. Das war der Moment, wo ich dachte, ich muß sie nehmen, das könnte was werden. Aber ich hatte auch Angst, daß sie bei mir zu Hause weiter so dahin vegetiert, sich aufgibt und nach ein paar Tagen stirbt. Das wäre ein Horror gewesen, aber wie es aussieht, hatte ich ein glückliches Händchen mit ihr.🙂

Traudel...Das ist so eine Süße!
Ich mag ihr Gesicht. Sie guckt wie mein Mädchen, halt nur in Farbe. 😉
Witzig finde ich auch ihre unterschiedlichen Gesichtshälften.

Irgendwann wird sich jemand nicht nur virtuell in sie vergucken. 🙂

Ich wünsche mir auch, daß bald jemand die Traudel nimmt.
Und ihr Gesicht sieht aus wie aus einem alten Stummfilm zum Lachen, die Farbverteilung ist ein Renner.
Bei Schildpattkatzen finde ich immer schön, wenn Nase und Gesicht zwischen Rot und Schwarz so zweigeteilt sind. Linda hat nur zwei unterschiedliche Vorderpfoten, das Gesicht ist nicht geteilt. Vielleicht tausche ich sie noch mal um, wenn ich was finde, was meiner optischen Wunschvorstellung näher kommt.😉
Neee, die Linda bleibt, wo sie ist.🙂🙂

Hier gab es nämlich weitere kleine Durchbrüche. Gestern haben wir alle Musik gehört, Solovioline von Bach, Linda hat sich zum ersten Mal auf meinem Schoß lang ausgestreckt, entspannt, und blieb so 15 Minuten liegen.
Bruno ist ja unser großer Klassik-Fan, aber sieht so aus, daß Linda auch gern Musik mag.🙂

Muß mal Fotos sichten.

Olja klaut Lindas Milch, und Linda macht --- nichts.

38032070vk.jpg

Bei 5 Katzen im Haus müssen alle ein wenig enger rücken.

38032083pa.jpg

38032095yn.jpg

38032098lr.jpg

38032106gx.jpg

Olja, nicht schon wieder! Sooo nötig hast Du es doch nicht.😉

38032111mc.jpg

38032116op.jpg

So viel leckere Sachen, wo fange ich denn da mal an?

38032134ji.jpg

38032138yt.jpg

38032140rx.jpg

Mich Lucy gibt es auch noch.🙂

38032142bv.jpg

38032146av.jpg

Krallenpflege

38032147ed.jpg

38032153zn.jpg

Wie kommt man an Tabsys Milchnapf?

38032159cl.jpg

38032176vi.jpg