...ich hab mir ja in diesen Jahr einen Miniteich angelegt, so ein halbes Fass, mit kleineren Wasserpflanzen und Schnecken, da drinne sind auch unmengen von Mückenlarven, man sieht auch ständig kleine geschlüpfte auf den Schwimmfarn sitzen.
Darüber freuen sich übrigens die Fledermäuse, die nebenan in der alten Villa wohnen und jede Nacht auf den Hof die Insekten jagen.
Sowas hatte ich als Kind auch mal im Garten, war eine feine Sache. In unserer Nähe gab es damals ein Pumpwerk und aus dem Ablaufgraben hatte ich Wasserpflanzen und Schnecken geholt. War eine feine Sache.
So, das TH ist voll. In dieser Woche 2 Katzenkinder ausgezogen, ein verbliebenes zu den 3 Waisen gesetzt und sie verstehen sich blendend.
4 ganz ängstliche Halbstarke und eine ganz dünne Glücksmama mit 4 Katzenkindern sind eingezogen.
Oljas Geburtstagsfeier fiel dem gestrigen Konzert zum Opfer. Wird aber täglich bis nächstes Jahr nachgeholt.
😉
Die Elbe hat erstaunlich gut Wasser drin.
Trotzdem liegt der Grundwasserspiegel über einen Meter zu niedrig.
Die Elbe hat gefährliche Unterströmungen, die man auch als Schwimmer nicht unterschätzen sollte.
Auch das gibt es wieder:
Unzertrennlich
Sind die gewachsen!
Wir haben solche Angst.
Farbe und Maserung des Tigerchens finde ich wunderschön.
Och je, so eine Angstmannschaft.
Oben kleben sie wie die Fledermäuse.
Und im Garten. Der Sonnenhut zieht Insekten magisch an.
Bocksbart