Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe nur ein einziges Scheuchen, aber auf Rana passt diese Beschreibung zu 100%: ausgeprägtes Sozialverhalten, superschmusig geworden - meine Schmuselmanin! :pink-heart:

Muß am Farbschlag liegen, 😉 denn Linda ist auf dem besten Wege zur Schmusekatze. Morgens, wenn Olja merkt, ich erwache langsam, kommt sie ja wegen Kaustangen angewetzt und Linda sofort mit. Allerdings irrt sich Linda immer mal nachts, wenn ich wach bin und mal muß oder mein Kissen aufschüttele, und dann will sie auch beschmust werden. Ist schon erstaunlich, wie sie gelernt hat, mich um ihre Pfote zu wickeln. Mit dem Sozialverhalten wird es auch langsam immer besser, sie teilt schon mit Bruno Knuspertaschen und steckt ihm dabei die Zunge heraus. 😉

39289844pe.jpg

Olja hat gestern posiert.

39289852yg.jpg

39289859ua.jpg

39289863gq.jpg

39289874mp.jpg

39289882pm.jpg

39289884fk.jpg

39289886kj.jpg

Ramses ganz sorglos

39289893yv.jpg

39289896he.jpg

Ananastomaten

39289900bg.jpg

Frau Nachbarin bei uns, sehr gut getarnt.

39289907qd.jpg

39289908ia.jpg

39289912fa.jpg

39289914jm.jpg

39289916gx.jpg

39289917gx.jpg

39289918ty.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: merteuille, SiRu, ElinT13 und eine weitere Person
A

Werbung

Paar Bilder; Olja posiert so gern.

Zwei müde Tiger

39303900zq.jpg

Der Manfred

39303902wn.jpg

Olja hat einen Putzfimmel. 😉

39303903ah.jpg

39303907oi.jpg

39303916em.jpg

39303920ga.jpg

39303932lc.jpg

39303942qz.jpg

39303961jq.jpg

39303967qr.jpg

Und der Ramses

39303980ks.jpg

39303990gy.jpg

39304009hc.jpg

39304019pe.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Kubikossi, ElinT13 und 4 weitere
Ich liebe die Bilder Deiner Bande. Der schöne Manfred, der süße Ramses, und "meine" Olja, die wie ein Kitten aussieht. 😍
pink-heart[1].gif

Bitte knuddel sie alle mal wieder von mir.

Mir gefällt die Farbe von Olja wirklich sehr 🙂
Was ist eigentlich mit dem linken Ohr von Ramses passiert?

Danke für Deine lieben Worte, Elin. 🙂
Momentan sind irgendwie alle sehr verschmust und verknuddelt, also geht es gleich noch mal ran. 😉

Kubikossi,
Oljas Farbe gefällt mir auch richtig gut, sie ist überhaupt eine liebe Schnute und ich verstehe nicht, warum sie 2 Jahre lang auf der PS nicht eine einzige Anfrage hatte. Naja klar, zu viel Angebot. 🙁
Ramses war Streuner und wir haben ihn bei OC kastrieren lassen, Manfred auch, und da wird das linke Ohr gekappt. Dann weiß man schon vom Weiten, daß diese Katzen gegen TW geimpft sind (vor Jahren war die TW-Rate dort noch relativ ernüchternd), und eben halt kastriert.
Bei Manfred und Ramses war ich mit anwesend, was mich ein wenig von meiner eigentlichen Arbeit abgelenkt hat. Bruno hab ich erst kennengelernt, als schon alle Messen gesungen waren, der hat also auch ein Kappohr. Es wird immer das linke gekappt, weil die Katzen zum Aufwachen auf der rechten, also Nicht-Herz-Seite, liegen, und somit liegt das gekappte Ohr frei.

Auf dem ersten Bild von gestern, also das mit Manfred, sieht man das Kappohr.
Olja hat Schlappohren, aber die waren schon immer so. 😉 Waren aber wohl nicht schlappig genug, um sie gut verscheuern zu können. 🙁

• Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Elvira B.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass dein Mani auch ein gekapptes Ohr hat. Aber danke für die Info, wußte ich nicht dass man sowas macht.

Werbung:
Ich find's halt wesentlich besser, als die Streuner mit einem Chip zu versehen, wie es jetzt bei uns in Sa.-Anh. aus - aus meiner Warte sehr zweifelhaften - Tierschutzgründen gemacht werden soll.

• Like
Reaktionen: ElinT13
In der Nacht hat es geregnet. 🙂

39345463gk.jpg

39345464mb.jpg

39345467ej.jpg

Der braucht noch etwas Sonne.

39345473dk.jpg

Wer guckt denn hier so keck heraus? Herbstzeitlose.

39345478hw.jpg

Linda wundert sich über die Wäsche.

39345484zx.jpg

39345489xg.jpg

39345490xq.jpg

Sonnenaufgang

39345495vr.jpg

Und prompt erwartet Manfred sehnsüchtig seine Kinder.

39345519ci.jpg

39345495vr.jpg

Manfred, das ist noch zu früh.

39345524sv.jpg

39345537ua.jpg

39345539uw.jpg

Mein Kaktus blüht, und das hat selbst den Gartenzwerg umgehauen.
(Der lebt in Einzelhaltung, vielleicht siedele ich mal von den anderen 5 im Garten einen um.)

39345549sw.jpg

39345553nh.jpg

39345557iq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, ElinT13 und rassekatze
Guten Morgen, liebe Olja,
Heute ist Dein ganz besonderer Tag, denn heute vor 5 Jahren haben wir Dich kennengelernt und zu uns nach Hause entführt.
Seitdem bist Du jeden Tag aufs Neue eine Freude und Bereicherung für uns.

39375759ke.jpg

Immerhin schon mal keine angelegten Ohren, aber gefaucht wird noch immer. 🙁

39375760ir.jpg

Coco ist so eine liebe Maus.

39375761jb.jpg

Lilly

39375762cz.jpg

Tommy ist immer zu quirlig.

39375763eg.jpg

Zu der dünnen Glückskatzenmama, deren Kinder alle vermittelt sind, kam eine ganz ähnliche, ebenso dünne Mama mit 5 Kleinen. Oje, sie ist noch so ängstlich, aber die Kleinen toben, was das Zeug hält.

39375764nu.jpg

39375765ou.jpg

39375766jj.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, bohemian muse und Elvira B.
Olja auch von mir alles Gute zu deinem 5-jährigen Jubiläum.
Dein neuer Start damals hat sich gelohnt, der Jackpot war dir sicher. 😻
So viele herzige Jungkatzen suchen bei euch einen guten Platz.
Und dann wird noch immer auf Teufel komm raus vermehrt, ohne Herz und Verstand.😡

• Like
Glückwunsch Olja, du hättest es nich besser treffen können 🙂

Die Babys sind einfach nur herzig😍 die Glückskatzen wunderschön🙂

• Like
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch liebe Olja 💐
Das warten auf der Pflegestelle und die lange Reise haben sich für dich total gelohnt. 😻

• Like
Reaktionen: ElinT13 und rassekatze
Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum liebe Olja.
Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre mit Deiner Familie.

• Like
Guten Morgen, liebe Olja,
Heute ist Dein ganz besonderer Tag, denn heute vor 5 Jahren haben wir Dich kennengelernt und zu uns nach Hause entführt.
Seitdem bist Du jeden Tag aufs Neue eine Freude und Bereicherung für uns.

39375759ke.jpg

Liebe Olja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Einzugsjubiläum! Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne, gesunde, entspannte und doch auch spannende Jahre mit und in Deiner Familie! :pink-heart:

Schon 5 Jahre, ich hätte gedacht, dass es erst 2 oder 3 sind. 😵 Dann sind es doch auch wahrscheinlich um die 7 Jahre, dass Ihr zurück seid aus Florida! Wie die Zeit vergeht ...

Vermisst Du Florida eigentlich? Oder momentan aufgrund von allem, was momentan drüben läuft, weniger?

Herzlichen Glückwunsch, Olga! Feier ordentlich! 🙂

Und Rickie, jetzt wo du es gesagt hast, seh ich die verdächtigen Öhrchen auch.

Die beiden Glückskatzen-Mamas sind ja ein Dreamteam! :pink-heart:
Und wie man sieht teilt man sich Babysitting und Erziehung ja schon.

Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen Jubiläum, Olja! Ich hoffe, es werden noch viele Jubiläen mehr 🙂

Die beiden süßen Glückskatzen-Mamas sehen sich wirklich verdächtig ähnlich. Gibt es da irgendwo ein Glückskatzen-Nest? Oder ist eine Verwandtschaft zwischen den beiden eher unwahrscheinlich?

Werbung:
Olja auch von mir alles Gute zu deinem 5-jährigen Jubiläum.
Dein neuer Start damals hat sich gelohnt, der Jackpot war dir sicher. 😻
So viele herzige Jungkatzen suchen bei euch einen guten Platz.
Und dann wird noch immer auf Teufel komm raus vermehrt, ohne Herz und Verstand.😡

Olja sagt Danke. 🙂
Oljas Reise war zwar vergleichsweise lang, aber es hat sich wirklich gelohnt, zumal sie in den 2 Jahren auf der PS ja nicht eine einzige Anfrage hatte. Und das ist der springende Punkt, es gibt einfach überall auf der Welt zu viele herzige Jungkatzen, die ein Zuhause brauchen. Da haben es Katzen wie Prissy und Olja schwer.
Und die Vermehrerei ist momentan im Forum auch mal wieder richtig schlimm, finde ich. 🙁

Glückwunsch Olja, du hättest es nich besser treffen können 🙂

Die Babys sind einfach nur herzig😍 die Glückskatzen wunderschön🙂

Olja bedankt sich. 🙂
Ich hoffe mal, daß sie bei uns glücklich und zufrieden ist, zumindest bemühen wir uns.
Die beiden Glückskatzenmütter finde ich auch entzückend, so eine wollte ich früher immer gern haben.

Herzlichen Glückwunsch liebe Olja 💐
Das warten auf der Pflegestelle und die lange Reise haben sich für dich total gelohnt. 😻

Olja sagt Danke. 🙂
Auf der Pflegestelle sah es sehr gut aus, da hatte sie auch eine Freundin mit einer kranken Pfote, die dort für immer bleiben konnte, aber dadurch, daß Olja zu uns kam, ist eben wieder eine dringend benötigte PS frei geworden. Vom Flug war sie ja nicht begeistert und war auf dem Flugplatz recht verschüchtert, aber das hat sie schnell vergessen gehabt.

Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum liebe Olja.
Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre mit Deiner Familie.

Danke. 🙂 Olja ist ja nun so 10 bis 12 Jahre alt, da geht also noch etliches an Jahren, hoffen wir.

Liebe Olja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Einzugsjubiläum! Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne, gesunde, entspannte und doch auch spannende Jahre mit und in Deiner Familie! :pink-heart:

Schon 5 Jahre, ich hätte gedacht, dass es erst 2 oder 3 sind. 😵 Dann sind es doch auch wahrscheinlich um die 7 Jahre, dass Ihr zurück seid aus Florida! Wie die Zeit vergeht ...

Vermisst Du Florida eigentlich? Oder momentan aufgrund von allem, was momentan drüben läuft, weniger?

Olja sagt ganz lieb Danke. 🙂
Ja, wir sind am 27.3.2014 in D angekommen, es läuft schon unser 7. Jahr in D.
Manche Dinge vermisse ich schon, manches war dort auch besser. Aber als wir dort waren, habe ich auch manche Dinge aus D (und der DDR) vermißt und manches ist hier besser.
Was ich nicht mehr erlebt habe, das ist der jetzige Mr. Präsident, und darüber bin ich so gar nicht traurig. 😉
Was momentan läuft, ist ein Wiederaufflackern dessen, was bereits 1992 lief, und damals hatten wir Angst. Die Unruhen aus LA sind damals ja bis nach FL übergeschwappt. Verstehen kann ich sie genauso, wie ich die "Black lives matter"-Bewegung richtig finde. 2014, als wir weggingen, waren es 50 Jahre nach Ende der Rassentrennung, in der Zeit von 1990 bis 2014 hat sich auch sehr viel getan, allerdings fand ich 1990, daß es einem nicht so vorkam, daß die Rassentrennung schon seit damals 26 Jahren aufgehoben war. Und auch 2014 gab es durchaus noch, trotz sehr vieler Gesetze und Bestimmungen, mehr oder weniger unterschwellig Diskriminierung.

Man kann das keinesfalls mit D gleichsetzen, aber 31 Jahre nach dem Mauerfall fragt man sich auch, wie zählebig manches ist und beibehalten wird.

Herzlichen Glückwunsch, Olga! Feier ordentlich! 🙂

Und Rickie, jetzt wo du es gesagt hast, seh ich die verdächtigen Öhrchen auch.

Die beiden Glückskatzen-Mamas sind ja ein Dreamteam! :pink-heart:
Und wie man sieht teilt man sich Babysitting und Erziehung ja schon.

Olja bedankt sich. 🙂
Das rechte Ohr ist ganz schön angeschlappt, das linke nicht ganz so, aber eben auch weit entfernt von einem normalen Ohr. Wir hoffen mal nur, daß sie bis an ihr hoffentlich noch in weiter Ferne liegendes Lebensende schmerz- und beschwerdefrei bleibt.
Aber weil wir ja außer Manfred alles nur problembehaftete Katzen hatten und haben, werden wir ggf. auch mit diesem Problem fertig werden.

Die Mama, deren Kinder schon ausgezogen sind, kümmert sich wirklich rührend um die Kleinen, spielt mit ihnen, putzt sie, also es ist schon schön anzusehen.

Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen Jubiläum, Olja! Ich hoffe, es werden noch viele Jubiläen mehr 🙂

Die beiden süßen Glückskatzen-Mamas sehen sich wirklich verdächtig ähnlich. Gibt es da irgendwo ein Glückskatzen-Nest? Oder ist eine Verwandtschaft zwischen den beiden eher unwahrscheinlich?

Danke für die Wünsche. 🙂
Die beiden Mutterkatzen könnten wirklich Zwillinge sein und ich habe mich auch gefragt, ob es da ein Nest gibt. Leider kann ich nicht sagen, ob sie von der gleichen Umgebung kamen. Bei OC war es mitunter lustig, daß bei den Kastra-Aktionen entweder auffällig viele Schwarze oder Langhaar oder Rote oder sonst was waren.
Also ob sie verwandt sind, keine Ahnung, aber außer der Farbe sind sie leider auch beide sehr dünn. Die erste hatte 4 Rotweiße und ein Kuhkatzenkind und bei der neuen Mama ist es genau anders herum, sie sind auch etwa 4 bis 6 Wochen jünger.

Da hat sich aber jemand frühzeitig ein gutes Winterquartier gesichert.

39380288wy.jpg

Coco hat sich heute mit Tommy ein Konzert vom Feinsten geliefert.

39380290vg.jpg

Hier guckt er noch friedlich.

39380293rx.jpg

39380297zf.jpg

Lilly

39380298gl.jpg

Und ein paar Blumen für Olja.

39380303kh.jpg

39380307fa.jpg

39380312jq.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lumipallo, ElinT13 und 2 weitere
Danke für die Wünsche. 🙂
Die beiden Mutterkatzen könnten wirklich Zwillinge sein und ich habe mich auch gefragt, ob es da ein Nest gibt. Leider kann ich nicht sagen, ob sie von der gleichen Umgebung kamen. Bei OC war es mitunter lustig, daß bei den Kastra-Aktionen entweder auffällig viele Schwarze oder Langhaar oder Rote oder sonst was waren.
Also ob sie verwandt sind, keine Ahnung, aber außer der Farbe sind sie leider auch beide sehr dünn. Die erste hatte 4 Rotweiße und ein Kuhkatzenkind und bei der neuen Mama ist es genau anders herum, sie sind auch etwa 4 bis 6 Wochen jünger.

Ja, ich finde es auch immer sehr interessant, wie stark man Katzen innerhalb einer isolierten Gruppe die Verwandtschaft ansieht. Hannah Shaw (@kittenxlady) hat vor einiger Zeit auf Instagram über eine TNR Aktion berichtet und ein Großteil der 30 Katzen, die sie gefangen haben, sahen genauso aus wie ihr Pflegekitten Chickpea, das aus dieser Kolonie kam: Schwarz-weiß mit einem weißen Schnurrbart 😀
(Hier gibt es sogar Fotos dazu: https://orphankittenclub.org/fullcircle/)

Ich drücke den beiden hübschen Mamas und ihrem Nachwuchs auf jeden Fall die Daumen, dass es von jetzt an nur noch bergauf geht! (So eine süße Glückskatze ist ja auch immer noch ein heimlicher Traum von mir. Mal sehen, ob es der Zufall irgendwann will 🙂)

bohemian muse,
Danke für den Link. 🙂
Das ist zwar in CA, aber die Fallen, Herangehensweise (einschl. Kappohr) und selbst Kolonniegröße hat mich stark an FL erinnert.
Und weil Elin gefragt hatte, ob ich in D was vermisse, ja, doch, die Fang- und Kastra-Aktionen finde ich schon beispielgebend, die sind etwas, was mal dort besser ist als in D.

Danke für die Wünsche für die Katzen. 🙂 Glückskatzen werden in der Regel eher gut vermittelt, und das wünsche ich den beiden Hungerhaken auch. Da sieht man mal wieder, wie kräftezehrend es für die Katzen ist, einen Wurf aufzuziehen. 🙁

• Like
Reaktionen: biveli john