Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Test

39397771av.jpg
Na, jetzt staune ich ja selber, daß ich die Bilder mit picr, wenngleich auch mit Stolpern, hinbekomme. Muß ich wohl gerade mal einen lichten Moment haben. :omg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Elvira B.
A

Werbung

Da hat sich aber jemand frühzeitig ein gutes Winterquartier gesichert.

39380288wy.jpg

Coco hat sich heute mit Tommy ein Konzert vom Feinsten geliefert.

39380290vg.jpg

Hier guckt er noch friedlich.

39380293rx.jpg

39380297zf.jpg

Lilly

39380298gl.jpg

Und ein paar Blumen für Olja.

39380303kh.jpg

39380307fa.jpg

39380312jq.jpg

...wo sind die Bilder🤔

Danke, hab ich danach gemacht, als ich den Beitrag der Admins gelesen habe 😉 jetzt sehe ich sie auch🙂

Ja, lacht nur über eine arme alte Frau. 😉
Mit Computerumstellungen tu ich mich im Vorfeld immer schwerer, als es dann in der Tat ist.
Ist wie mit dem Ein- und Ausparken, wenn alles so eng ist. Am Ende krieg ich es dann doch immer gut hin, aber im Vorfeld Panik schieben.

Auf Arbeit hatte ich ja einen Computerfachmann zur Seite, den hab ich bestimmt sehr oft zur Verzweiflung gebracht und der Tag, an dem ich mich aus der Firma verabschiedet habe, war für den sicher einer seiner glücklichsten.:omg:

Wir warten auf Ramses' Ergebnisse von der Blutuntersuchung, am Montag nachmittag wurden die Proben genommen und Ramses war ganz tapfer. Das Kerlchen hat abgenommen, kotzt dann und wann mal (hat er immer schon gern mal gemacht), hat am Hinterleib geschwollene Lymphknoten, aber kein Fieber und keinen Durchfall. Zuckerwert ist im Normalbereicht. Alles komisch.
Ich bitte mal vorsichtshalber um Daumen und Pfoten, daß es nichts Ernstes ist. Wir haben eigentlich heute mit Ergebnissen gerechnet, wird dann aber wohl morgen oder gar Samstag.
Ramses ist auch munter, verspielt und verfressen wie immer. Also wirklich komisch. SD (und ich dachte an sich an SDÜ) fühlt sich normal an, haben den Wert aber auch mit in Auftrag gegeben; wenn schon, dann alles.
Die anderen Katzen merken wohl nicht, daß was nicht stimmt, denn sie benehmen sich zu ihm ganz normal.

• Wow
Reaktionen: ElinT13
Autsch, hier werden alle Daumen und Pfötchen für Ramses gedrückt 😉

Werbung:
Ja, das kenne ich auch, bei Geli war das eigentlich die Regel und nich die Ausnahme🙁

Ich drücke auch die Daumen für Ramses. Hoffentlich ist es harmlos!

Na dann mal hoffen dass es nur halb so wild ist und es Ramses bald wieder gut geht.

Ich danke Euch für Eure Wünsche.
Es ist einfach beunruhigend, weil manches auch nicht so gut zusammenpaßt.
Sieht jedenfalls nicht ansteckend aus, denn die anderen sind ja gesund.
Ach, der Ramses, der ist auch so ein kleines Sorgenkind.

Werbung:
Hier ist alles für Ramses gedrückt! Zehen auch und Pfoten sowieso!
Ist auch zu blöd, dass die Blutergebnisse so lang dauern. 😕

Hier ist alles für Ramses gedrückt! Zehen auch und Pfoten sowieso!
Ist auch zu blöd, dass die Blutergebnisse so lang dauern. 😕

Danke an Dich auch.

Hoffentlich kommen die heute, wobei Ramses in den letzten Tagen erst mal nicht gekotzt hat und unverändert munter ist. Beruhigt sind wir mit der Gesamtsituation aber trotzdem nicht; er ist bei seiner Verfressenheit einfach zu dünn geworden.

Beruhigt sind wir mit der Gesamtsituation aber trotzdem nicht; er ist bei seiner Verfressenheit einfach zu dünn geworden.
hmm... wenn er viel frisst und trotzdem dünner wird, vielleicht ein Verdauungs- oder Stoffwechselproblem?

hmm... wenn er viel frisst und trotzdem dünner wird, vielleicht ein Verdauungs- oder Stoffwechselproblem?

Darum hatte ich auh auf SDÜ getippt, zumal er auch sehr aufgedreht ist, aber das ist er ja mehr oder weniger immer. Vom ganzen Gehabe und Bewegungsablauf her benimmt er sich wie ein 4 bis 6 Monate altes Katzenkind.
Trinken und pullern sind auch normal, kein Durchfall. Die geschwollenen Lymphknoten sind mysteriös.
Oben rein, unten raus, ohne daß er zwischendurch alles im Magen-Darm-Trakt absorbieren kann, was er müßte? Sieht irgendwie so aus.

Ach, wer weiß, wo Manfred den auch aufgegabelt hat und was da alles für Defekte drinstecken. Wobei er sich bisher an sich recht wacker durchs Leben geschlagen hat; Prissy war unser permanenter TA-Beehrer.

• Sad
Reaktionen: Elvira B.
Ich drücke ganz fest für Ramses, dass es nichts Schlimmes ist. Geschwollene Lymphknoten will man ja am liebsten nicht hören, könnte aber auch nur irgend ein Infekt sein. Möchte ich mir zumindest einbilden.

Für den süßen Ramses, meinen Philosophen! 🤞🤞🤞

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
Danke, Elin. 🙂
Geschwollene Lymphknoten und Infekt paßt an sich zusammen, oder eine Entzündung, die ja aber auch wieder infektiöse Ursachen hat.
Temperatur war aber 38.3 C und war auch seitdem in diesem engen Rahmen, aber es muß ja nicht jeder Infekt und jede Entzündung mit Fieber einhergehen. (Ramses ist ganz schön sauer, wenn man sich seinem Poloch nähert :hmm:)

Jedenfalls sollte ich nach 16 Uhr noch mal anrufen, ob die Nachmittagspost die Ergebnisse brachte, und siehe da. Morgen können wir kommen; der TA muß ja auch erst mal in die Daten gucken.
Da Ramses sehr gut drauf ist, der alte Spinnkopf :pink-heart:, bewahre ich einfach mal bis dahin die Ruhe.

Danke für die Pfoten und Daumen; es hat geholfen. 🙂
Ich gebe mal Entwarnung. Die Blutwerte sind soweit in Ordnung, außer die für Infekt, die waren allesamt, wie sie ins Spiel passen, erhöht, aber nicht sooo dramatisch.
Lymphknoten sind wieder abgeschwollen gewesen. Also Ramses hatte nichts weiter als einen Infekt im Verdauungstrakt.
Mal eine Blutanalyse zu haben, ist trotzdem nicht verkehrt.

Wir haben noch Nutri-Plus-Gel mitbekommen, weil dat Ramseken etwas labil und unterernährt wirkt, ansonsten wurde von allen mehr oder weniger sinnlosen Kuren abgesehen.

Der Ramses ist eben einfach ein kleines (in jeder Beziehung) Katerle, der schnell mal von einem Lüftchen dahingeweht wird. Und ich bin schnell mal auf Alarmstufe Rot, wenngleich schon Orange zu hoch wäre.

Unsere anderen Katzen haben auch alle ihren Rucksack, da tickt man wahrscheinlich auch etwas sensibler.

Also nochmals Danke fürs Daumendrücken. Und ich wiege jetzt 50 kg weniger, hat ganz schön geplumpst beim TA-Interview.

• Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen, rassekatze, ElinT13 und 2 weitere
Das freut mich sehr zu lesen! 🙂 👍😍

• Like
Reaktionen: ElinT13 und Rickie
Na, das ließt man doch gerne 😉 alles Gute weiterhin für den kleinen Kerl😍

• Like
Reaktionen: ElinT13 und Rickie