Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Linda wieder Zuhause ist. Gute Besserung für sie.

A

Werbung

Danke Euch. 🙂
Linda schlabbert noch ein wenig weiches Zeugs, am liebsten, wenn ich es ihr darreiche und sie dabei berede und streichele. Aber ich hab ja den ganzen Tag Zeit, da geht das schon in Ordnung. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, Paddelinchen und 2 weitere
Das ist toll, dass die alte Dame so liebevoll umsorgt wird :pink-heart:!

Danke. 🙂
Wir wissen ja nicht, was sie alles durchmachen mußte auf der Straße, aber sie hat einen ruhigen Lebensabend mehr als verdient.
Ich bin an sich kein Freund von spontanen Entscheidungen, wenn es um Lebewesen geht, aber ich bin immer noch froh, daß wir das Lindchen aufgenommen haben. :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Brummi_ und MagnifiCat
Und sie ist bestimmt auch sehr glücklich darüber 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Brummi_ und biveli john
Das hoffe ich einfach. Linda ist ja eine sehr stille Katze und daß sie in ihrem hohen Alter noch mit so viel Veränderungen konfrontiert wird, hätte sie sich bestimmt nie träumen lassen.

Heute früh ging etwas Gourmet Gold mousse mit Wasser vermischt, na, immerhin etwas.

• Like
Reaktionen: rassekatze, Paddelinchen und Minki2004
Werbung:
Linda geht es so lala.
Und ich muß noch schnell Fotos vom Dienstag reinstellen.

Hey, Frau Rickie, Du hast einfach einen Schleier über unseren Ausblick gezogen.

40677625dv.jpg

Das Wetter war am Dienstag zu schön, um einfach zu Hause zu bleiben.
Und daß man Nebelschwaden im Sonnenlicht so über die Straße ziehen sieht, hab ich auch noch nie gesehen.

40677626em.jpg

40677627vs.jpg

40677629do.jpg

40677633cv.jpg

40677634cq.jpg

40677636hy.jpg

40677637tw.jpg

40677640ek.jpg

40677642ez.jpg

40677644vg.jpg

40677645tl.jpg

40677646ft.jpg

40677647mf.jpg

40677648fu.jpg

40677649kw.jpg

40677650lf.jpg

40677651oe.jpg

40677652td.jpg

40677653qu.jpg

40677654vd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, zizi, ElfiMomo und 2 weitere
Das Lindchen hat heute Mittag übrigens zermatschte Hühnerleber bekommen, ganz schöne Schweinerei, und gesund sieht auch anders aus, aber ich bin ja froh, wenn sie überhaupt ein wenig mümmelt.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Minki2004
40692939np.jpg

40692940qe.jpg

Bruno, Du armer Sünder.

40692941um.jpg

40692942nu.jpg

Ramses guckt auch wie ein armer Sünder.

40692943op.jpg

40692945kb.jpg

Und Manfred erst, also was ist denn hier los?

40692947nn.jpg

40692948mz.jpg

40692950bl.jpg

40692955qm.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert, Rina21 und 3 weitere
Was ist denn da los, dass die alle so etwas merkwürdig in die Gegend gucken?
Die Sonne scheint und sie dürfen nach draussen, da müssten die Tiere doch gute Laune haben...

Das waren an sich alles Schnappschüsse, manche blind, weil mich die Sonne blendete. Naja, ich möchte nicht wissen, wie blöde ich manchmal vor mir hingucke, ich sehe es ja nicht. :omg:

Werbung:
Achsooo, ich dachte auch grad drüber nach, was deine Truppe im Team wohl ausgefressen haben könnten🤭😂. Die blinden Schnappschüsse sind sehr schön😘

Man könnte meinen, ich hab sie alle gemeinsam zusammengestaucht, aber das war wirklich nicht der Fall. Zumal sie auch immer alle sooo lieb sind.
Am meisten freut es mich, daß niemand die wehrlose, hilflose Linda ärgert. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Rina21, Brummi_ und 3 weitere
Wie geht es denn Linda derzeit?

So lala, also begeistert bin ich nicht. Sie frißt viel zu wenig, am liebsten nur Gematsche und aus der Hand, geht entsprechend auch nur alle 3 Tage ins Klo, schläft fast nur, na gut, heute hat sie das ganze Blutwasser von den Hühnerherzen getrunken. Blutwasser, in Wasser zermatschte Leber, sowas geht noch, da zeigt sie auch noch so was wie Appetit.
Ich hoffe einfach nur von einem Tag auf den nächsten.

Und Danke für das Kompliment.
Katzen sind wirklich sowas von fotogen. 🙂

Alles Gute für die Linda. 🍀❤️

Werbung:
Danke, Brummi. 🙂
Sie ist halt eine Uromi und ich muß dankbar sein, daß wir sie schon fast 13 Monate haben (sie kam am 8. Februar letzten Jahres zu uns).

• Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Brummi_
Von mir auch alles Gute für Linda!
Ich hab hier seit langer Zeit endlich mal wieder reingelesen und freue mich, daß Linda doch noch eine so lange Zeit bei euch ihr Leben genießen kann 🙂
Meinem persönlichen Liebling Ramses sieht man sein Alter mittlerweile an, das macht mich ein bißchen traurig. :sad: Hoffentlich ist er nur deshalb dünner geworden, weil er vor wegen seinem vielen Denken und Philosophieren manchmal das futtern vergißt

• Like
Reaktionen: biveli john
Hallo stö,
ach, mir geht es immer so, daß ich zwar gern lese, aber mit dem Schreiben hapert's meistens ein wenig. 🙁
Heute feiern wir das 13-monatige Jubiläum von Linda; jeder Tag, den sie noch so lala drauf ist, ist ein Gewinn. Letzte Nacht mußte ich mal raus, da wandelte sie im Korridor umher. Nun hab ich den Eindruck, daß sie sich nicht mehr gut zurecht findet, zumal heute vormittag das gleiche passiert ist. Sonst hat sie sich immer recht gut zurecht gefunden.

Ramses' Alter ist nur geschätzt, wir kennen ja seine Vorgeschichte nicht, und als Manfred den erstmals mitbrachte, sah es schon so aus, daß sie etwa gleich alt sind. Demnach müßten beide im Frühling 10 Jahre alt werden. Wie das bei Streunern so ist, es sind eben Katzen aus dem Sack. 😉
Ramses ist ein Kasperkopf und kommt ne richtig zur Ruhe. Wenn die anderen schlafen, muß er rumspielen, kaspern, toben, betteln, philosophieren...Er ist immer noch so lebhaft wie ein Katzenkind und frißt auch so viel. Ramses ist neben Olja die Katze, die fast nie mäkelt. Darum dachten wir ja, seine Aufgedrehtheit und Magerkeit trotz Verfressenheit kommt von einer evtl. SDÜ, aber die Werte sind OK (wir kennen das ja von Prissy).
Vielleicht kommt Ramses irgendwie nach mir. 😉

Und wenn bei uns schon mal die Sonne scheint, Fotos.

40707865jr.jpg

40707866zk.jpg

40707867gc.jpg

40707868zk.jpg

40707869sy.jpg

40707870ia.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: SusieSoo, Wasabikitten, zizi und 6 weitere
Die Zeit mit deiner Linda ist eine ganz wertvolle Zeit, Zeit der Reflektion all der schönen Momente, Zeit der Dankbarkeit diese süße Maus bei sich zu haben und der schmerzvolle Blick auf den letzten Tag. Ich habe diese Zeit sehr mit meiner Minka genossen, wie sie meine Hilfe/ Unterstützung so dankbar annahm und ich schöpfe daraus noch heute Kraft, das sie mir soviel Vertrauen geschenkt hat, obwohl Menschen es mit ihr nicht gut gemeint hatten. Diese sanften Seelchen auf ihrem letzten Weg zu begleiten ist trotz Schmerz auch so herzerwärmend und voller Liebe. Ich wünsche Dir, das deine kleine Omi mit dir noch gemeinsam diese Stunden/ Tage genießen kann und sie mit deiner Liebe ganz sanft rüber rutscht...zu unseren Süßen😚.

Und deine restliche Truppe ist einfach so klasse und schön, jeder für sich...deine kleine KugelOlja na sowieso🥰.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rina21, MagnifiCat und eine weitere Person