Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Minki,
vielen Dank für Deinen emotionalen Beitrag. 🙂
Ja, die letzten Tage mit einem angehenden Sternchen behält man wohl minutiös im Gedächtnis und sie gehen einem besonders nahe.
Das erging mir auch mit Rickie-Katze und mit Prissy so. Und trotz so einer Erfahrung sind die letzten Stunden/Tage/Wochen etwas Spezielles zwischen Dankbarkeit, Wehmut und Demut, glaube ich.

Linda ist vor 2 Tagen in Brunos Bettchen umgezogen und Bruno ist dafür in mein Bett umgezogen. Er läßt sie in seinem Bett einfach in Frieden. Guter Bruno. 🙂

40709479to.jpg


Kein Wunder, daß Ramses so dünn ist, wenn ich ihn immer hungern lasse. 😉
Neee, ich hab Hühnchen klein geschnitten, und da kann er es immer nicht abwarten, bis ich fertig bin.

40709480gs.jpg


40709481nc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SusieSoo, Brummi_, Wasabikitten und 3 weitere
A

Werbung

Und Linda von gerade eben:

40709616ww.jpg




40709623fe.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Brummi_, Rina21 und 4 weitere
Ach das Ömchen. Gib ihr ein Bussi von mir.💋
 
Och je, die sieht aber ganz schön mitgenommen aus die arme süße Maus. Ich lass mal einen ganz lieben Gruß an euch da 🌻.
 
Von hier auch einen lieben Gruß an euch 🍀
 
Liebe Rickie, Gib deiner Süßen einen Kuss von mir .. euch alles liebe
 
Werbung:
Danke für Eure Wünsche. 🙂
Heute abend kommt der TA mal vorbeischauen, wir haben vorhin die Infusionen abgesprochen. Die Maus baut wirklich stark ab, hat aber auch ein gesegnetes Alter.

So, bei uns wird nicht nur gemeinsam gebettelt, neee, der Verdauungsschlaf findet auch in der Gruppe statt.

40715448di.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ElfiMomo und zizi
Was hat der TA gestern denn gesagt/gemacht?
 
Wie geht es der Süßen? Mach mir etwas Sorgen um meine Lieblingsomakatze..
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Minki2004
Wie geht es Linda?
 
Werbung:
Dem Lindchen geht es so lala, sie bekommt weiterhin Infusionen und mag nicht fressen. Jetzt hat sie auch schon zum 2. Mal ein Pullermalheur gehabt, sie findet wohl einfach ihr Klo nicht mehr. Für ein so reinliches Tier muß das grausam sein.
Und ich Depp bin in irgend eine Kotze getreten (Ramses?) und hab das schön im Wohnzimmer und Korridor verteilt, da hat das Aufwischen dann wenigstens gelohnt.
Ich bin dankbar, daß ich Linda zu Hause habe und hoffe, daß sie auch ihre letzten Stunden hier verbringen darf. Wobei ich den Gedanken daran gern verdränge.
 
Ja das Pippimaleur ist sehr unangenehm den Mauselchen😩. Das musste ich bei Minki auch feststellen,ihr ist das auch passiert und sie hat sich garnicht dabei wohlgefühlt. Ich hab ihr immer gesagt, ist nicht schlimm...Toi habe ich dann etwas näher an sie ran gestellt...das wollte sie aber nicht. Da hab ich dann einfach Wickelunterlagen drumrum drapiert.

ich wünsche euch noch viele schöne, innige Stunden, Tage mit der kleinen Linda.
 
Danke, Minki. 🙂
Am allerersten Tag hat Linda auch ihr Klo nicht gefunden und auf den Abtreter gepullert, das tat mir so leid. Ich hab ihr dann das Klo noch einmal gezeigt, sich so blind in einer neuen Wohnung zurechtfinden müssen, ich ja auch nicht so einfach.
Wenn sie jetzt auch noch dement wird, dann ist das eben so und stellt kein Problem dar.
 
Genau...das sehe ich auch so, mir tat es auch immer furchtbar leid. Ich empfand es als Ehre, dieser kleinen Seele zu helfen und mir wurde immer warm ums Herz, das sie diese Hilfe auch sehr gerne annahm.

Es ist eben eine ganz besondere, sehr innige Zeit die ihr da gemeinsam geht.... 🥺
 
Ja, als Prissys Ende nahte, war das auch eine ganz besonders wertvolle Zeit für mich.
Nachdem Prissy Magenbluten hatte, haben wir uns noch mal zu einer Therapie entschieden, die uns nochmal 6 wertvolle Wochen mit ihr gegeben hat. Prissy hat bis zum Schluß gekämpft, man hat es ihr richtig angemerkt, daß sie nicht gehen wollte.

Das wird wieder Tränen geben, sogar, wenn im TH eine Katze stirbt, heule ich immer rum.
 
  • Crying
Reaktionen: zizi und Poldi
Werbung:
Dann war Prissy genauso eine Kämpferin, wie Minki😩. Minki wollte auch nicht und das war für mich noch viel schlimmer, weil ich ja somit gegen ihren Willen, sie losgeschickt habe🥺. Wir waren mit unserem Latein am Ende.

Ich habe jahrelang im TH mitgeholfen, ich mußte irgendwann aufhören, mir gingen manche Tiere so nah, ich hab das nicht mehr verkraftet.😞
 
Bei Prissy wurden wir vor die Wahl gestellt, einschläfern oder Therapie. Da sie die Tropfen auf dem Futter sehr gern abgeschleckt hat, und es ihr auch wirklich wieder besser ging, war die Therapie keine schlechte Wahl.
Ich stand noch nie vor der Aufgabe, mich zu einer Einschläferung durchringen zu müssen und genau vor so einer Entscheidung graust es mir.

Bei OC war ich ganz schön ausgebrannt und wenn es hier im TH auch so aussähe, hätte ich wohl nicht mehr geholfen. Wer das jahrelang dort macht, hat meinen größten Respekt.
Als dort noch die Streuner euthanasiert wurden, mußte ich immer an die Leute denken, deren Job das war. Später hatte ich mit denen bei OC zu tun, weil sie abends immer die Fundkatzen und so brachten, das waren richtig nette Leute, die froh waren, diesen jammervollen Job nicht mehr machen zu müssen.
 
Ja, als Prissys Ende nahte, war das auch eine ganz besonders wertvolle Zeit für mich.
Nachdem Prissy Magenbluten hatte, haben wir uns noch mal zu einer Therapie entschieden, die uns nochmal 6 wertvolle Wochen mit ihr gegeben hat. Prissy hat bis zum Schluß gekämpft, man hat es ihr richtig angemerkt, daß sie nicht gehen wollte.

Das wird wieder Tränen geben, sogar, wenn im TH eine Katze stirbt, heule ich immer rum.
Und dann sind Tränen auch wichtig und unbedingt erlaubt. Ich bin schon traurig, wenn ich hier nur daran denke, dass sie euch verlassen muss - und das, obwohl ich eigentlich gar keinen von euch wirklich kenne. Es tut mir dann vor allem leid, wenn ich weiß, dass ihr Menschen traurig seid. Aber vielleicht habt ihr auch diesmal "Glück" und die süße Omi darf so bei euch zu Hause, mit der ganzen Liebe, die ihr ihr gebt, weiterziehen. Dauert aber noch...! Lange...
 
Das kenne ich auch, daß ich im Forum lese und lasse meinen Tränen freien Lauf, wegen Katzen und Menschen, denen ich nie begegnet bin.
Als wir Linda aufgenommen haben, wußten wir ja, daß ihre Tage gezählt sind und haben nicht gedacht, daß sie überhaupt noch so lange lebt, aber wenn man weiß, daß das Ende naht, ist es trotzdem bitter.
Mich tröstet es, daß sie hier ihre Ruhe und Ansprache hat, im TH ist das in dem Maße ja doch nicht möglich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Gremlin01, Roti.Isa.andme und 5 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
347
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben