Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mein herzliches Beileid 😢
Mit so viel Liebe und umsorgt gehen zu können, ist etwas ganz Besonderes. Linda hatte so viel Glück, dass ihr euch ihrer angenommen habt.

Süße Linda, bestimmt bist du schon auf der anderen Seite angekommen und tobst übermütig mit den anderen Regenbogenkatzen über die Wiesen und Felder. Diese 🕯️ ist für dich.

Es tut mir sehr leid, Rickie!

A

Werbung

Es ist immer zu früh und es tut immer unendlich weh.
Linda du tapfere kleine Lady, deine irdische Reise ist zu Ende gegangen.
Liebe Menschen haben dich im Herbst deines Lebens aufgenommen und dir gezeigt
wie behütet und schön ein Katzendasein sein kann.
Diese Erfahrung hast du in die andere Welt mitgenommen.
Die Liebe die dich mit deinen Menschen verbindet ist unzerstörbar.
Stille Grüße
Biveli

Als erstes möchte ich Euch Allen für Eure lieben, tröstenden Worte und Eure Anteilnahme danken.
Ich bin sicher, die Linda hätte es bei jedem einzelnen von Euch genauso gut gehabt.
Bruno war gestern ziemlich verstört und heute früh, bei unserem täglichen Aufstehritual mit Kaustangen und Knuspertaschen, war er gar nicht bei der Sache, sondern hat immer an Lindas Platz neben meinem Bett herumgesucht. Armer Bruno.
Heute früh hab ich Lindas Grab besucht, und naja, ich hab immer noch verdammt nahe am Wasser gebaut, selbst, oder gerade, wenn ich hier sitze und lese.
Sie muß aber auch sehr alt gewesen sein, was ein Trost ist.

Nochmals vielen Dank für all Eure lieben Worte.

• Like
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, rassekatze und Nicht registriert
Manchmal denke ich es hier wie eine grosse Familie, man freud sich zusammen, ist traurig zusammen und manchmal zankt man und dann ist alles wieder gut 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Rickie, Minki2004 und 3 weitere
Armer Bruno, kuschel ihn mal ganz fest von uns...hab letzte Nacht von Tamino geträumt, er hatte ja einen besonderen Draht zu älteren Katzendamen,mir gefällt die Vorstellung,dass die beiden jetzt jung und Gesundheit über ihre Wolke toben...

Hallo liebe Rickie,
es tut mir sehr leid, dass nun Linda sich über den Regenbogen aufgemacht hat. Abschied nehmen ist immer so schwer. Sie hatte bei euch noch eine so schöne Zeit, das bleibt dann doch immer ein kleiner Trost.

Auch Milva hat uns am 17. für immer verlassen. Wir konnten ihr leider nicht mehr helfen.

Macht es gut ihr beiden alten Mädchen.💖

• Crying
Reaktionen: Ursel1303, Brummi_ und Rickie
Werbung:
Auch von mir mein herzliches Beileid 😔

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ilva, mein tief empfundenen Beileid. 😢
Milva durfte ja dann auch nicht so sehr lange bei Euch bleiben. 🙁 Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrer letzten Reise, die unsere Beiden ja dann gemeinsam angetreten haben.

Es ist schon ein sehr leeres Gefühl, wenn man nachts mal aufwacht, gewohnheitsmäßig neben sein Bett schaut, was denn das Lindchen macht, ja, dann merkt man, der Platz ist ja leer. Oder wenn man ins Zimmer kommt und immer noch über seine Leere erschrocken ist. Na, mit der Zeit wird das besser werden...

Olja hat ganz gut zu ihrer Routine und ihrem normalen Wesen zurückgefunden, die beiden Kater haben sich ohnehin nicht so für sie interessiert, und Bruno verwöhnen wir ein wenig mehr, er wird beschmust, was das Zeug hält, und dann wird er auch bald wieder der Alte sein.
Eine neue 5. Katze werden wir wohl nicht wieder aufnehmen. Die 3 Kater sind um die 10 Jahre, Olja ist noch älter, da muß hier nicht noch groß herumgewürfelt werden. 😉

• Love
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Ich lese das leider jetzt erst.

Mein Beileid! 🌈
Linda hatte es bei Euch paradiesisch und durfte so spät in ihrem Leben dann doch noch kennenlernen, was ein liebevolles Zuhause ist.
Das ist so viel wert und tausenden anderen Katzen leider verwehrt.

Komm gut rüber, Linda! 🧡

Danke Dir auch, Cat_Berlin.
Die Leere ist immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. 🙁

Was ich befremdlich finde, war ein Kommentar aus meinem Bekanntenkreis im echten Leben: Aber du hast ja noch deine anderen "Kinder". Ich meinte, ja, ich hab noch die anderen 4 Katzen, aber die Lücke merkt man eben trotzdem.
Ob es nun die einzige Katze war, die gehen mußte, oder "nur" eine von 5, echt mal, ist das so schwer zu begreifen, daß es einem trotzdem an die Nieren geht? 🙁

• Sad
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Minki2004 und verKATert
Danke Dir auch, Cat_Berlin.
Die Leere ist immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. 🙁

Was ich befremdlich finde, war ein Kommentar aus meinem Bekanntenkreis im echten Leben: Aber du hast ja noch deine anderen "Kinder". Ich meinte, ja, ich hab noch die anderen 4 Katzen, aber die Lücke merkt man eben trotzdem.
Ob es nun die einzige Katze war, die gehen mußte, oder "nur" eine von 5, echt mal, ist das so schwer zu begreifen, daß es einem trotzdem an die Nieren geht? 🙁

Ich glaube, dass einige Menschen sich in solchen Situationen ziemlich hilflos fühlen, weil sie nicht wissen, wie sie trösten können. Oder sie waren selbst noch nicht in so einer Situation. Da purzeln dann solche seltsame Aussagen über die Lippen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa und biveli john
Werbung:
Ich denke nicht Tierbesitzer verstehen nicht das die Katzen oder Hunde Familienmitglieder sind.🙁

Ich glaube, dass einige Menschen sich in solchen Situationen ziemlich hilflos fühlen, weil sie nicht wissen, wie sie trösten können.
Ja, das stimmt, und daran hab ich gar nicht so richtig gedacht. Mit dem Leid anderer umzugehen ist nicht immer so einfach, egal, worum es nun gerade geht.

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Brummi_, Nicht registriert und 2 weitere

Ich glaube, wer selbst keine Tiere hat, insbesondere Katzen, da bei diesen meiner Wahrnehmung nach am Meisten der Irrglaube vorherrscht, sie seien eine wie die andere, versteht nicht, dass sie eben keine austauschbaren Fellkissen mit Schnurrfunktion sind, sondern ganz eigene kleine Persönlichkeiten... Und dass eine Persönlichkeit, die geht, dann eben auch eine Lücke reißt...

Es sei denn, deine Bekannten haben Katzen. Dann weiß ich ehrlich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Ich glaube, dass einige Menschen sich in solchen Situationen ziemlich hilflos fühlen, weil sie nicht wissen, wie sie trösten können. Oder sie waren selbst noch nicht in so einer Situation. Da purzeln dann solche seltsame Aussagen über die Lippen.
Ja, ich bin so ein Mensch und fühle mich in solchen Situationen komplett überfordert. Denn egal welche Worte ich benutze, am Ende können sie dem Leid, dass dieser Person gerade wiederfährt nicht helfen...auch wenn ich innerlich mit dieser Person wahnsinnig mitleide...deswegen prapel ich meistens ein herzliches Beileid und dreh mich wieder um..wird leider von vielen Menschen als kaltherzig gesehen...ist aber nicht so.... deswegen, bitte diesen Personen es nicht übel nehmen...😞

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Nicht registriert, Brummi_ und eine weitere Person
Mir fehlen in solchen Situationen auch oft die Worte,ganz einfach weil es mir so nahe geht. Und wenn ich dann was gesagt oder geschrieben habe, denke ich ewig darüber nach,ob es das falsche war und hab das Gefühl nicht richtig getröstet zu haben und das kommt mir dann auch falsch vor,weil es sollte ja um den anderen gehen und nicht um mich...mir liegt es einfach mehr,andere einfach in den Arm zu nehmen.
Aber ich denke auch,dass viele die leere nicht nachfühlen können,die ein geliebtes Tier hinterlässt,einfach weil sie diese Liebe nicht erlebt haben.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Pitufa
Werbung:
Motzfussel,
ja, sie haben eine Freigängerkatze, die sie als kleines Wildlingstier aufgenommen haben.
Und wenn ich drüber nachdenke, war es sicher als Trost gemeint, und insofern stimmt es ja auch, daß die anderen 4 Katzen natürlich spüren, was los ist, und wir uns trösten (ja, Bruno ist sichtlich aus der Spur).

Pitufa,
mir geht es so, daß ich nur ganz, ganz selten mal in den Abschiedsfaden gucke, weil ich da immer, wirklich immer, anfange rumzuflennen, obwohl ich die betreffenden Katzen und Leute gar nicht persönlich kenne. Manchmal kann man nicht über seinen Schatten springen.

Wasabikitten,
ich finde es auch schwer, Leuten zu begegnen, die gerade einen schweren Verlust erlitten haben. Schriftlich ist sowas viel leichter, aber eine Spontanreaktion kann da wirklich schnell mal im falschen Ton erscheinen. Ist alles menschlich und ich seh das jetzt auch anders mit den anderen 4 "Kindern". 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
Motzfussel,
ja, sie haben eine Freigängerkatze, die sie als kleines Wildlingstier aufgenommen haben.
Und wenn ich drüber nachdenke, war es sicher als Trost gemeint, und insofern stimmt es ja auch, daß die anderen 4 Katzen natürlich spüren, was los ist, und wir uns trösten (ja, Bruno ist sichtlich aus der Spur).

Pitufa,
mir geht es so, daß ich nur ganz, ganz selten mal in den Abschiedsfaden gucke, weil ich da immer, wirklich immer, anfange rumzuflennen, obwohl ich die betreffenden Katzen und Leute gar nicht persönlich kenne. Manchmal kann man nicht über seinen Schatten springen.

Wasabikitten,
ich finde es auch schwer, Leuten zu begegnen, die gerade einen schweren Verlust erlitten haben. Schriftlich ist sowas viel leichter, aber eine Spontanreaktion kann da wirklich schnell mal im falschen Ton erscheinen. Ist alles menschlich und ich seh das jetzt auch anders mit den anderen 4 "Kindern". 🙂
Ich glaube, hier darf ich mal die Worte meines TA zitieren, als ich meinen Kater Pikachu einschläfern musste und in der Praxis sass, mit dem leblosen Körper auf dem Schoss und nur noch geheult hab, wie ein Schlosshund ...
Ich: Das war meine letzte Katze...ich will keine mehr...in 9 Jahren, hab ich 5 Katzen verloren...ich komm mir vor, wie ein Katzenkiller...
TA, der sich neben mich setzte und mich in den Arm nahm: Sagen sie das nicht. Wissen sie, in dem Moment, in dem wir ein Tier aufnehmen, wissen wir nie, wie lange es bei uns bleiben wird. Es können Tage oder Jahre sein, aber für das Tier, ist es die schönste Zeit seines Lebens...ein warmer Schlafplatz, Futter, Liebe... wieviele Tiere gibt es, die das nie erleben dürfen. Alle ihre Katzen kamen von der Strasse, um die sie sich liebevoll gekümmert haben...welche Chance hätten die ohne sie gehabt? Deswegen, sagen sie nicht, dass sie kein Tier mehr wollen, denn hier gibt es so viele, die bei ihnen überglücklich wären...egal wieviel Zeit ihnen auf dieser Erde bleibt.

Das waren für mich die schönsten, tröstenden Worte auf dieser Welt...und ich muss jetzt noch heulen...aber, die haben sich so eingeprägt...die werd ich nie vergessen...

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Froschn, Gremlin01 und 6 weitere
Mann, Pitufa, kannst Du Gedanken lesen?
Dem Einen oder Andren wird nämlich schon aufgefallen sein, daß ich in den fast 7 Jahren, die ich in einigen Tagen in D bin, schon die 3. Katze verloren habe. Alle waren sie allerdings alt, alle waren mit einer schlimmen Vorgeschichte belastet. Meine verbliebenen Vier sind ja auch Straßenkinder. Das Auffangheim hat mich auch geprägt, ganz sicher. Das weißt Du ja auch zur Genüge, was man da so aufgabelt und welch eine Story hinter man einem Tier steckt.

Und wie rassekatze schreibt, es geht hier oft wie in einer großen Familie zu, man kann hier auch oftmals sein Herz besser ausschütten, als bei seinen engsten Bekannten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Gremlin01, TiKa, Sasheera und 5 weitere
Mann, Pitufa, kannst Du Gedanken lesen?
Dem Einen oder Andren wird nämlich schon aufgefallen sein, daß ich in den fast 7 Jahren, die ich in einigen Tagen in D bin, schon die 3. Katze verloren habe. Alle waren sie allerdings alt, alle waren mit einer schlimmen Vorgeschichte belastet. Meine verbliebenen Vier sind ja auch Straßenkinder. Das Auffangheim hat mich auch geprägt, ganz sicher. Das weißt Du ja auch zur Genüge, was man da so aufgabelt und welch eine Story hinter man einem Tier steckt.
Ja, ich verstehe dich...auch mich hat Ecuador geprägt mit seinen Hunde und Katzenschicksalen.😔 Gerade deswegen ist das Thema Katze kaufen für mich ein Triggerthema. Du siehst so viel Elend auf den Strassen, wieso kaufen, wieso nicht in den Park oder auf die Strasse gehen, wenn du eine Katze willst, es gibt hier so viele, such dir eine aus und nimm sie mit. Mein Mann sagte zu mir bei Pikachus tot: Du musst eben immer alles von der Strasse aufsammeln. Das war nicht böse, ich weiss schon, wie er es meinte...meine Tiere hatten kein Gesundheitszeugnis, Gentests, oftmals keine Erstimpfung und Wurmkur...und eines kann ich sagen...ich würde mein letztes Hemd geben um einen meiner Tiere zu retten😞

• Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen, Rickie, TiKa und 2 weitere