🤣 Ja, Distanzen werden da ganz anders bewertet. Früher dachte ich, wenn ich hörte, ohne Auto kann man da nichts anfangen, die Leute sind nur zu bequem, sich mal zu bewegen, aber wenn man sich mal die Großflächigkeit und Zersiedelung anguckt, denkt man anders. Mein Nachbar ist z.B. mal umgezogen und meinte noch, ach, wir bleiben ja Nachbarn. Waren nur 5 km weitergezogen. 😆
Da bin ich auch mal 6 h mit dem Auto zu einem Marathon gefahren, so was würde ich mir in Europa verkneifen.
Was das Wort Distanz wirklich bedeutet, merkt man an den Parkplätzen; die weisen da wirklich richtige Distanzen auf, also auch die Parklücken, und hier in D ist das alles so gnomenhaft geartet.
Was ich in FL sehr gut fand, war die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der einzelnen TS-Orgas. In D habe ich manchmal den Eindruck, daß eine Orga gegen die andere arbeitet und sich alle irgendwie nicht grün sind. Aber vielleicht fließt hier auch zu viel Persönliches rein, was drüben nicht so der Fall ist, keine Ahnung.
Jedenfalls braucht keiner Angst zu haben, daß die Weltpopulation an Katzen aussterben könnte, es gibt noch immer mehr als genug erwachsene Katzen, nur nicht immer am richtigen Ort, aber im Endeffekt wäre die momentane Vermehrerei absolut nicht nötig.
Vielleicht brechen in einem Jahr die THs aus allen Nähten und Vermehrer- und Rassekatzen erreichen absolute Tiefstpreise.