Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Von den 3 neuen Katzen bei uns im TH ist schon wieder eine weg, eine Glückskatze. Die stand wohl noch nicht mal eine Woche zur Vermittlung. :hmm:

Und in meiner alten Heimatstadt gibt es auf der Website 153 Katzen zur Auswahl (auf Orgas und PS), die weiblich, erwachsen und Kurzhaar sind. Gibt man keine Auswahlkriterien ein, erscheint alles, also auch Jungkatzen, Kater, Langhaar, da kann man z.Z. aus 549 Katzen auswählen. Wer da nichts findet, dem kann man wohl nicht mehr helfen.
Ich war erstaunt, wieviel Schildpattkatzen dabei sind.:wow: Schwarze sind dagegen nur ganz wenige da.

Gestern vor 7 Jahren sind wir in D angekommen, da war ich so froh, daß die Katzen die Reise so gut gemeistert hatten. Boah, wie die Zeit rennt.

• Love
Reaktionen: Brummi_, TiKa und biveli john
vor sieben jahren... 😲 gibt's ja nicht.

die zeit rennt wirklich

kannst du mal verraten, welche orga noch soviel katzen zu vermitteln hat?

ich hab vor jahren mal zwei orgas miteinander bekannt gemacht. die eine hatte nur ein paar wenige katzen, eher ein kleiner bereich für katzen in einer ländlichen gegend. die anderen waren kurz vor überbelegt (recht großes katzenhaus mit hoher raumzahl.

durch die entstandenen kooperation wurden viele katzen erfolgreich vermittelt, auch viele langzeit insassen. teilweise schon reserviert vor übereignung ans andere TH.

hat mich total gefreut.

kannst du mal verraten, welche orga noch soviel katzen zu vermitteln hat?
Das ist eine Internetseite in Florida, da kann jede Orga, und das sind dort meistens sehr kleine private, und jede PS ihre Tiere einstellen.
Eine etwas größere Orga in meiner alten Heimatstadt dort ist die Humane Society, die haben relativ viel Katzen (um die 100?) und auch Hunde. Operation Catnip hatte zu meiner Zeit auch immer eine Menge Katzen, also die hatten definitiv um die 80 bis 100 Katzen, aber keine Hunde. Die beiden hatten sich ein Gebäude geteilt gehabt und auch ggf. sich mit Kastras geholfen. Viele Tierärzte haben dort PS, Animal Services, das ist sowas wie das Vet-Amt, hat auch immer Katzen zur Vermittlung gepäppelt.
Sucht man ein Tier (Katze, Hund, Vogel, Kleinsäuger), gibt man seinen Wohnort ein, den Suchradius (suche im Umkreis von 30 Meilen, z.B.), und kann seinen Wunsch spezifizieren. Und dann wird alles ausgespuckt, was paßt. Wir hatten dort 2011 die Prissy aufgegabelt, die hatte damals schon fast 6 Jahre auf ein Zuhause gewartet. Das ist eben der Nachteil bei so einem Überangebot; wer weniger auffällig ist, geht einfach unter.

• Like
Reaktionen: Baset
ja. genau das. daher war damals auch die aktion mit den zwei orgas so gut. die "unscheinbaren" waren in dem kleineren TH plötzlich sichtbarer und wurden dann gut vermittelt.

aber in den usa ist das ja nun alles eh noch anders, auch distanzen werden da ganz anders gewertet.

• Like
Werbung:
🤣 Ja, Distanzen werden da ganz anders bewertet. Früher dachte ich, wenn ich hörte, ohne Auto kann man da nichts anfangen, die Leute sind nur zu bequem, sich mal zu bewegen, aber wenn man sich mal die Großflächigkeit und Zersiedelung anguckt, denkt man anders. Mein Nachbar ist z.B. mal umgezogen und meinte noch, ach, wir bleiben ja Nachbarn. Waren nur 5 km weitergezogen. 😆
Da bin ich auch mal 6 h mit dem Auto zu einem Marathon gefahren, so was würde ich mir in Europa verkneifen.
Was das Wort Distanz wirklich bedeutet, merkt man an den Parkplätzen; die weisen da wirklich richtige Distanzen auf, also auch die Parklücken, und hier in D ist das alles so gnomenhaft geartet.

Was ich in FL sehr gut fand, war die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt der einzelnen TS-Orgas. In D habe ich manchmal den Eindruck, daß eine Orga gegen die andere arbeitet und sich alle irgendwie nicht grün sind. Aber vielleicht fließt hier auch zu viel Persönliches rein, was drüben nicht so der Fall ist, keine Ahnung.

Jedenfalls braucht keiner Angst zu haben, daß die Weltpopulation an Katzen aussterben könnte, es gibt noch immer mehr als genug erwachsene Katzen, nur nicht immer am richtigen Ort, aber im Endeffekt wäre die momentane Vermehrerei absolut nicht nötig.
Vielleicht brechen in einem Jahr die THs aus allen Nähten und Vermehrer- und Rassekatzen erreichen absolute Tiefstpreise.

• Like
Reaktionen: zizi und minna e
sorry, ich komm wie immer zu spät angestunken.

Bella Linda: shalom aleichaim.
Linda hatte einen absolut guten Platz gefunden. Den besten, würde sagen.
sie ging in Liebe.

Das bedeutet "Shalom aleichaim". Sie wurde betrauert. Und sie ist unvergessen. Sie war in guter Hut.

meinen Respekt vor Simona.

• Like
Reaktionen: minna e, Gremlin01, biveli john und eine weitere Person
sorry, ich komm wie immer zu spät angestunken.

Bella Linda: shalom aleichaim.
Linda hatte einen absolut guten Platz gefunden. Den besten, würde sagen.
sie ging in Liebe.

Das bedeutet "Shalom aleichaim". Sie wurde betrauert. Und sie ist unvergessen. Sie war in guter Hut.

meinen Respekt vor Simona.

Danke, Baset, für Deine Worte.
Linda hat ja manch ein Ritual schon fast eingefordert, darum denke ich mal, sie hat sich ganz gut bei uns gefühlt. So alt und blind, da war es schon wichtig, daß sie noch mal ein richtiges Zuhause hatte.

• Like
Ja Rickie, du hast Pluspunkte im Himmel..........................😇

• Like
Reaktionen: Brummi_, minna e und Baset
Werbung:
ich kann nur schreiben, fühlen, sagen: sie hatte es gut.

Auch wenn ihr das Leben einige unsägliche Gemeinheiten angetan hat: sie war in guter Hut. Bei euch. Danke.

• Love
Reaktionen: biveli john
Ja Rickie, du hast Pluspunkte im Himmel..........................😇
Oho, dann brauch ich keine Ablaßbriefe kaufen. 🙂

Baset, ja, das Schicksal hat ihr übel mitgespielt. Wie kann eine alte, zahnlose, blinde Katze auf der Straße landen? 🙁

Oho, dann brauch ich keine Ablaßbriefe kaufen. 🙂

Baset, ja, das Schicksal hat ihr übel mitgespielt. Wie kann eine alte, zahnlose, blinde Katze auf der Straße landen? 🙁
ja, das ist die Frage.
Und deswegen werde ich immer alte Katzen unterstützen. auch wenn ich keine aufnehmen kann, weil ich zwei von der Sorte habe.

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
ja, das ist die Frage.
Und deswegen werde ich immer alte Katzen unterstützen. auch wenn ich keine aufnehmen kann, weil ich zwei von der Sorte habe.
aber die Götter waren mir und allen Katzen gnädig: ich habe geerbt.

• Like
Reaktionen: TiKa und biveli john
ich werde kastrieren lassen ohne Ende.

Werbung:
Ich habe auch eine ca. 15 jährige geerbt. Meine Putzi wurde fast 21.
Dann habe ich sie symbolisch im Traum ihrer rechtmäßigen Besitzerin wieder zurückgegeben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und Baset
Für mich sind katzen Segen und Schmerz. Segen weil man mit ihnen leben darf, Schmerz: wenn man entscheiden muss, sie gehen zu lassen.

• Like
Reaktionen: biveli john
Für mich sind katzen Segen und Schmerz. Segen weil man mit ihnen leben darf, Schmerz: wenn man entscheiden muss, sie gehen zu lassen.
Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Morgen müssen wir mit Ramses zum TA, da muß ich dann auch die Linda abmelden. Au Backe, da muß ich stark sein, daß ich da nicht losflenne. Ramses kotzt zu viel und ist zu dünn.

Ich hab ganz viel Fotos, aber heute bin ich sooo müüüüde, den ganzen Tag im Garten gearbeitet, bei 24 C und wolkenlosem Himmel, das hat mich voll entschärft.

Und falls es interessiert, TA ohne Termin, aber es darf nur eine Person ins Wartezimmer, falls dort Platz ist, und auch nur eine Person ins Behandlungszimmer. Das ist kein Problem, aber entgegen mancher Behauptungen ist hier TA durchaus möglich und man darf auch ein Auge auf sein Tier während der Behandlung haben. Das finde ich sehr gut, weil es ja durchaus immer mal Rückfragen gibt.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Motzfussel und zizi
Daumen für Ramses werden gedrückt. 🍀
Bei unserem TA darf auch 1 Person dabei sein. Warten im Auto.
Leni hat morgen auch einen Termin.

• Like