Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Pitufa,
mir geht es so, daß ich nur ganz, ganz selten mal in den Abschiedsfaden gucke, weil ich da immer, wirklich immer, anfange rumzuflennen, obwohl ich die betreffenden Katzen und Leute gar nicht persönlich kenne.
Das geht mir ganz genau so, aber jetzt hab ich mal wieder in Deinem Manfred-Faden gelesen und nun lese ich das. 😥 und hab ganz viel geweint.
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Du hast Linda ein schönes Zuhause gegeben, mit viel Liebe und Wärme, das Kostbarste was es gibt.

Ich musste in 36 Jahren Katzenhaltung auch schon einige Fellchen gehen lassen und muss sagen, leichter wird es nie, jede einzelne hat ein Platz in meinem Herzen und jedes mal ist es ein Drama.😢

• Like
  • Crying
Reaktionen: minna e, biveli john, Rickie und eine weitere Person
A

Werbung

Jetzt schaue ich seit längerem mal hier rein und muss lesen, dass Oma
Linda nicht mehr da ist 😢

Simona, es tut mir sehr leid ....

Linda durfte ihren letzten Lebensabschnitt bei dir verbringen.... geliebt und umsorgt ... ich hoffe, sie ist gut rüber gekommen 😿

Pitufa,
ja, in FL konnte man auch einfach Streuner anfüttern und zähmen, ist uns ja mit Manfred und Ramses so ergangen.
Und es gibt eine Website, da sind immer 480 Katzen drin, die zur Vermittlung stehen. Bei OC gab es jedes Jahr zweimal Adoptionswochenenden, nonstop von Freitag abend bis Montag früh, da gab es Hunde und Katzen kostenlos plus Notausrüstung (Einwegklo und Futter).

TiKa,
mir geht es auch so, daß ich beim Tod anderer Katzen oft weinen muß. Und im TH auch, das ist für mich immer schlimm, wenn da eine Katze stirbt, auch bei den Babykatzen.

Danke, caramiabella, für Deine Worte.
Traurig, wenn man sich unter solchen Umständen wieder liest.

Linda war ja, wie ich an Eurer Anteilnahme sehe, eine richtige Berühmtheit.

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich möchte die Rubens Olja wieder einmal sehen.................. :grin:

• Like
Reaktionen: Brummi_
Ja, ich sollte mal wieder Fotos machen...

• Like
Reaktionen: biveli john, Brummi_ und Minki2004
Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich geh zum HNO-Arzt zur Überprüfung und Hörtest, und vergesse mein Hörgerät. Also nix Hörtest, worüber ich an sich sogar froh war, den mach ich nicht gern. Aber mit Hörgerät vergessen werde ich wohl nicht noch mal dort durchkommen.
Und das kam alles nur, weil ich mit dem Rad statt dem Auto gefahren bin. Auto hatte GöGa, der mußte zum Nachbarort, weil er seit Freitag Zahnschmerzen hatte. Zahn vereitert, autsch.

Werbung:
Manche sind schon älter.

40808984jt.jpg

40808985mu.jpg

40808987wi.jpg

Sonnenaufgang

40808990mn.jpg

40808993av.jpg

40808995xk.jpg

40808996tw.jpg

40808998ba.jpg

Ich sehe Dich.

40808999qd.jpg

40809000ri.jpg

Warten auf Hähnchenschnitzel

40809001nf.jpg

40809002ax.jpg

40809004rw.jpg

40809005ny.jpg

40809007rm.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, rassekatze, Wasabikitten und eine weitere Person
Ich liebe diese kompakten Katzen...................... :pink-heart:
Die auch eine stürmische Umarmung aushalten.🤪

Ja, ich mag sie auch gern, und Olja kann man in der Tat so richtig herzhaft durchknuddeln.
Als Kind wollte ich ja immer eine Siamkatze, da hatte die auch noch eine normale Statur. Und die Perser hatten noch Nasen. Mann, das ist 50 Jahre her. Der Nachbarskater ist schon seit über 50 Jahren Geschichte, der sah dem Manfred ähnlich und war für mich der Inbegriff eines schönen Katers.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und biveli john
Satt und zufrieden

40809832mo.jpg

40809841ei.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, ElfiMomo, Brummi_ und 5 weitere
Was muss ich hier lesen?

Linda hat ihren Dauerurlaub bei euch beendet und ist über die Regenbogenbrücke weitergereist? 😥
Gut, dass du sie in ihrem Lebensabend noch so richtig verwöhnt hast mit Liebe und allem drum und dran.

Gell Linda, nun weißt du, wie du als Katzenengelchen die Schicksalsfäden anderer armer Katzen lenken musst.
Machs gut, es war sehr schön hier in Rickies Faden dein Aufblühen miterleben zu dürfen.

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust der lieben Katzenoma.

Werbung:
Danke für Deine lieben Worte, Lumipallo.
Das kleine Zimmerlindchen fehlt uns, obwohl sie eine sehr stille Katze war. Nun ist sie aber auch in guter Gesellschaft. Und unterm Strich bin ich im Nachhinein froh, daß ich sie aufgenommen hab, also Spontanentscheidungen sind nicht immer schlecht.

Gell Linda, nun weißt du, wie du als Katzenengelchen die Schicksalsfäden anderer armer Katzen lenken musst.
Machs gut, es war sehr schön hier in Rickies Faden dein Aufblühen miterleben zu dürfen.

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust der lieben Katzenoma.
Das hast du so schön in Worte gefaßt😍

• Like
Reaktionen: Rickie
Paar Bilder, hab gestern und heute was im Garten geschafft und vorhin saß ich mit kurzen Sachen auf dem Balkon.
Sogar die Katzen genießen das Wetter.

40831494sd.jpg

40831496vu.jpg

40831497xc.jpg

Oben und unten, die Bilder: Wo ist die Biene?

40831499ut.jpg

Was macht denn der Bruno da?

40831507hr.jpg

Ramses, der Bruno schläft jetzt so.

40831510ld.jpg

40831513cr.jpg

40831514gz.jpg

40831515bv.jpg

40831516hq.jpg

40831520yc.jpg

40831524oo.jpg

40831528wh.jpg

40831531jf.jpg

40831534pz.jpg

40831537wa.jpg

40831538ya.jpg

40831543sx.jpg

40831547is.jpg

40831549ed.jpg

Olja, komm doch auch raus!

40831550ll.jpg

40831551mh.jpg

40831552rf.jpg

40831553nm.jpg

40831554eq.jpg

Ja, sie wagt es. 🙂

40831555je.jpg

40831556ow.jpg

Und wie schön das ist, Bauch in die Sonne!

40831557rn.jpg

40831560wh.jpg

40831562lq.jpg

40831564ag.jpg

Die Bananenschale, ja, ich bin gemein.

40831567xn.jpg

40831570pb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lumipallo, Daytonafreak und 9 weitere
minna e, übrigens freue ich mich, daß Du wieder aufgekreuzt bist. 🙂

• Love
Reaktionen: minna e
das freut mich 🙂

btw. was ist eigentlich aus dem kleinen wischmopp geworden? der ist mir tatsächlich lange im kopf geblieben

Werbung:
Wieder so schöne Bilder von euch ☺️

Oh, das ist lange her, der wurde vermittelt, war ja auch ein lustiges Kerlchen. Langhaarkatzen, wenn auch schwarz 😉, gehen immer schnell weg, und so junge Tiere kann man ja noch recht schnell zutraulich bekommen.

Danke, Paddelinchen. 🙂
Meine Lethargie hat sich ein wenig gelegt, nach Lindas Tod fiel es mir schwer, überhaupt mal ins Forum zu sehen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303 und minna e
schön, dass der kleine wutz vermittelt ist (ich sah mich schon auf den weg an die elbe ^^)

ja, dein kleines lindchen, habs gesehen.

Der Wischmopp war ja nicht richtig schwarz, sondern smoke mit Braunstich, also er sah schon interessant aus.
Unsere TH-Leute waren trotz des noch so nahe zurückliegenden Todes vom Lindchen froh, daß sie noch mal Familienanschluß hatte. So etwas finde ich auch sehr wichtig, ohne, daß ich jetzt über die Wichtigkeit von Tierheimen in Zweifel geraten würde.