Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wie furchtbar 😞. Mein aufrichtiges Beileid.

Er hatte großes Glück, dass ihr ihm passiert seid. Gute Zeit da oben, Ramses... ❤️

A

Werbung

Oh nein🥺, jetzt mußtet ihr auch noch Ramses verabschieden. Ach mensch das ist ja furchtbar und ganz sicher kaum an Schmerz zu ertragen.

Mir kullern grad ein paar Tränchen...machs gut Ramses🥺 Mein aufrichtiges Beileid Rickie.

Was für ein schlimmer Verlust. 💔

Mein Beileid für Dich und alle, die um ihn trauern. 😢

Es tut mir unendlich leid, dass ihr jetzt auch noch den süßen Ramses verloren habt.💔
Damit hat hat hier keiner gerechnet.😢

Gute Reise, kleiner Mann, komm gut auf der anderen Seite an. 🌈

-

Es tut mir sehr leid.
Gute Reise Ramses. 🕯️
Zwei Katzen in so kurzer Zeit zu verlieren ist furchtbar. 😢

Schon wieder ein Abschied, Ramses ist unerwartet Linda gefolgt.
Rickie, ihr habt euren Katzen stets eure Fürsorge, Liebe und Zeit gewidmet.
Das sind die Geschenke die sie auf ihrer langen Reise ins Jenseitsland mitnehmen werden.
Ich wünsche euch viel Kraft und auch Geduld, wie ihr sie nur braucht
an jedem dieser schweren Tage.
Stille Grüße
Biveli

Werbung:
viel kraft wünsche ich euch in dieser schweren zeit.

ramses wird euch fehlen, typische rituale werden immer wieder an ihn erinnern. irgendwann wird das vermissen milder, mischt sich mehr und mehr mit dem erinnern an schönes, lustiges und spannendes. dann werden neben der trauer auch wieder die wertvollen momente und jahre präsent.

mein beileid.

Liebe Rickie-Familie es tut mir so unsagbar leid, dass ich gar keine Worte finde. Wir trauern mit euch um eure Schätze. Alles liebe ,viel Kraft und fühl dich in den Arm genommen.

Guten Morgen,
als erstes möchte ich mich bei Euch Allen ganz lieb für Eure tröstenden und mitfühlenden Worte bedanken.
Eure Unterstützung und das Gefühl, daß der Ramses so viele Abschiedsworte mit auf den Weg nehmen konnte, hilft wirklich ungemein.

Hier ist es ziemlich still und leer. Innerhalb von 20 Tagen sind wir von 3 Gräbern und 5 Katzen auf 5 Gräber und 3 Katzen gekommen.
Einen so schnellen körperlichen Verfall hab ich auch noch nie gesehen. Ramses war ja an sich immer recht zierlich, aber ein Kämpfer war er dennoch und hat es mit jedem TA aufgenommen.

Manfred vermißt ihn sehr, aber Olja auch. Und Bruno sucht noch immer.

Im TH werden die Katzen aber jedenfalls nicht aussterben, der Osterhase hatte in der Nacht zum Ostermontag einen Wurf Katzenbabys gebracht und eine knappe Woche vor Ostern schon einen anderen. Es geht also voll los.

Wie alt der Ramses wirklich war, wissen wir nicht, aber ein Opikater war er definitiv noch nicht und die jüngste Katze, die wir bisher verloren haben. 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Mazumiau, Baset, Wasabikitten und 7 weitere
Ich sitze hier jetzt schon ne halbe Stunde vorm Handy, und weiss nicht was ich schreiben soll...was sind die richtigen Worte? Gibt es die überhaupt, diese Worte, die jemanden den Verlustschmerz nehmen können? Die Trauer, ein geliebtes Familienmitglied verloren zu haben?
Ich glaube nicht, denn ich kenne diese Trauer, wenn du morgens einen Napf nicht mehr auffüllst, du vergeblich nach deinem Fellchen auf seinem Lieblingsplatz suchst und du morgens nicht von einem freudigen maunzen und schnurren geweckt wirst.
In Ecuador heisst es: No es un adiós, es un hasta luego....Es ist kein Abschied für immer, sondern ein bis bald.
Irgendwann ist auch unsere Zeit gekommen, und dann haben wir da oben ein ganzes Empfangskomitee sitzen 🙂
Da wirst du von der Linda mit nem: "Hey, Dosi!" begrüsst, und der Ramsés: "Mensch, endlich, hast aber lange gebraucht"...und von hinten ertönt ein:"He, kennst mich auch noch?"...und dann, gibts ne riesige Willkommensparty...und, dann hoffe ich mal, dass es nicht nur Mäuse und Trofu gibt.🤭
Ja, so stell ich mir es vor, wenn ich mal wieder an eine meiner Sternchenkatzen denken muss, und auch, wenn es immer noch weh tut, muss ich doch schmunzeln, allein der Gedanke meine ganze Rasselbande wieder zu sehen.🙂
Rickie, fühl dich gedrückt....unsere Katzen leben in unseren Gedanken und Herzen weiter.❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Baset, Wasabikitten, SabaYaru und 7 weitere
Ich lese es erst Heute und mir fehlen die Wörter.
Durch deine liebevolle Erzählungen und deine Bilder hab ich deine Bande so ans Herz gewonnen, als wären sie auch ein bisschen ein Teil meiner „Familie“. Mir fehlen die Wörter 😢 Ich wünsche Euch viel Kraft.

Werbung:
Nochmals vielen Dank für Eure Anteilnahme, das ist so lieb von Euch.
Wenn ich zu solch einen Anlaß etwas schreiben möchte, sitze ich auch nur immer starr und ideenlos vorm Computer. Oder kann nichts sehen, weil ich da immer nah am Wasser gebaut habe.

Pitufa,
das Gedicht ist sehr schön und trifft es wirklich auf den Punkt.
Das war so, als Prissy gestorben war und ihr Futterplatz in der Küche verschwand, und das ist auch jetzt noch so, weil Ramses immer das Frühstück nicht abwarten konnte, sondern gemauzt und gedrängt hat (dabei steht über Nacht immer was da!).

Unser TH mutiert zur Ziegenfarm. Zu den 2 ausgesetzten Babyziegen, die noch die Flasche brauchen, kam gestern Abend eine erwachsene Ziege, auch ausgesetzt. Die lief heute im Hof herum, total zutraulich und neugierig, und die Katzen haben lange Hälse und Kulleraugen gemacht. Da muß man dann doch schon wieder schmunzeln.

Ein paar Fotos, sonst laufen die Kameras über.

Diese sind noch von Ende März:

40951127ak.jpg

40951128hw.jpg

40951130sg.jpg

40951132cg.jpg

40951133qd.jpg

40951163ns.jpg

40951166lk.jpg

40951167dd.jpg

40951168bg.jpg

40951169ri.jpg

40951170if.jpg

40951173sb.jpg

40951178on.jpg

40951181lp.jpg

Hier war die Welt noch halbwegs in Ordung.

40951183vw.jpg

Na, was wird denn das?

40951185ps.jpg

40951186qz.jpg

40951187wx.jpg

40951188xx.jpg

40951189tp.jpg

40951190hp.jpg

40951192ot.jpg

Ertappt.

40951193df.jpg

40951194rp.jpg

40951213jj.jpg

40951214gs.jpg

Moppi, haben wir uns lange nicht gesehen.

40951216yj.jpg

Und Lotti

40951217ay.jpg

40951218as.jpg

40951220vw.jpg

40951221qh.jpg

Cleo ist die einzige von den "Alten", die noch da ist.

40951223xo.jpg

40951224mi.jpg

So viel Angst. 🙁

40951225bq.jpg

Und für Freunde von Hybridrassen: Unsere 3 Erdkatzen:

40951226ny.jpg

40951228ns.jpg

40951229jw.jpg

40951230iq.jpg

40951231xw.jpg

Die Hängebrücke, entweder man liebt oder meidet sie.

40951233wx.jpg

40951234qe.jpg

40951235ey.jpg

Immer noch so viel Angst.

40951236jz.jpg

Moppi, Du verwechselst hier etwas. Ostermontag ist nicht der passende Tag für einen Umzug mit dem Bollerwagen. 😉

40951237hy.jpg

40951239pz.jpg

Und wieder ein neues Grab. Nun sind es schon 5.

40951243kq.jpg

40951246rg.jpg

40951247yl.jpg

Manfred guckt noch immer alles andere als fröhlich.

40951249vq.jpg

40951255kd.jpg

Und wir haben heute kaum noch Angst. Wenigstens etwas Positives.

40951259tf.jpg

40951262sa.jpg

40951266gb.jpg

Das war's.

• Love
  • Like
Reaktionen: Baset, bohemian muse, Brummi_ und 6 weitere
Tolle Bilder von tollen Fellpopos 😍

Wer setzt denn Ziegen aus 😳?

• Like
Reaktionen: Baset
Was muss ich da lesen, oh Mann, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ricky es tut mir so unendlich leid.😢

Eine Kerze für Ramses🕯️komm gut rüber 🌈 kleiner Katermann.

Ich war lange nich hier und wollte jetzt lustige Bilder und Geschichten gucken und bin erschüttert zu lesen, das Linda und Ramses ins Regenbogenland umgezogen sind. Das tut mir unendlich leid *tröst*

Lind und Ramses, sicher seid ihr bereits hinterm 🌈 angekommen, lasst es euch dort gute gehen😉

• Like
Reaktionen: Baset
Werbung:
Ich war lange nich hier und wollte jetzt lustige Bilder und Geschichten gucken und bin erschüttert zu lesen, das Linda und Ramses ins Regenbogenland umgezogen sind. Das tut mir unendlich leid *tröst*

Lind und Ramses, sicher seid ihr bereits hinterm 🌈 angekommen, lasst es euch dort gute gehen😉
Ganz genau so geht es mir auch.

Mir fehlen die Worte.

Wer Ziegen und Ziegenbabys aussetzt, möchte ich auch gern wissen. :stumm:
Aber immerhin sorgen sie für einen gewissen Spaßfaktor.

Ramses fehlt vor allem dem Manfred, der ist noch immer ein wenig neben der Spur. Nicht ausgelastet, dann wieder brütet er trübselig vor sich hin, also ihn hat das ganz schön getroffen. 🙁
Wäre Manfred von uns gegangen und Ramses wäre noch da, mag ich mir aber gar nicht ausdenken, was dann hier los wäre. Ramses konnte ja noch nicht mal entscheiden, ob das Futter heute schmeckt oder nur Geschmacksschrott ist.

Ich bin ganz froh, daß wir noch immerhin 3 Katzen haben, da merkt man, daß das Leben weitergeht. Und wieder ins TH zu gehen, war eine der besten Ideen, die ich überhaupt haben konnte.

Nochmals vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte.
Ramses hatte ja immer ein wenig Distanz zu Linda gehalten, sie war ihm, warum auch immer, nicht ganz geheuer, aber ich denke mal, inzwischen sind sie doch noch beste Freunde geworden. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, minna e, Baset und 3 weitere
Liebe Rickie, ich les jetzt erst, dass Ramses gestorben ist 😢 Mein herzliches Beileid! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir/euch geht, das tut mir schon aus der Distanz weh.

Für Ramses 🕯️

Viel Kraft für euch in dieser schweren Zeit!

guten Abend.

Consti, eine sehr liebevolle Forine hat mal gesagt, wenn eine unserer Katzen stirbt, das ist so, als ob ein Stück unseres Herzens wegbricht, so gross wie ein Kontinent.

geliebte Katzen sind so gross wie Kontinente. Die Lücken sind fast nicht schließbar.

Shim shalom Ramses. Du warst ein guter Kater. Geliebt und und niemals vergessen. Grüss bitte unsere Sternchen.

Birgit

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john