Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, es ist definitiv immer zu früh. 🙁

Sooo, und damit wir mal wieder auf andere Gedanken kommen: Bilder.

Guten Morgen, Ihr Erdkater.
40994095pe.jpg

40994097xy.jpg

40994103hz.jpg

Die Kleinen sind am 5.4. (Nacht zum Ostermontag) geboren und sind seeeehr kräftig, wobei die Mama auch sehr groß und kräftig ist. Und sehr zahm und zutraulig.
Tja, so ergeht es einem, wenn unerwünschter Nachwuchs sichtbar wird. Nicht zuletzt haben Deutschlands phantastische Tierärzte mit eine Schuld, weil sie sich so vehement gegen eine zeitige Kastra wehren.

40994104vs.jpg

40994105al.jpg

Und die Kleinen sind am 1. April geboren. Kleiner Aprilscherz? Daß unkastrierte Katzen trächtig werden?
Die Mama ist Schildpatt, 2 sind rot, 2 sind schwarz, 2 sind Schildpatt. Eine sehr gerechte Verteilung, finde ich.
Die 3 Spätergeborenen sind an sich fast genauso groß.

40994106ph.jpg

40994107kg.jpg

40994108ez.jpg

40994109yl.jpg

40994110km.jpg

Und noch mal die Elefantenbabys

40994112aw.jpg

40994113ac.jpg

40994115ml.jpg

40994118mz.jpg

40994119ac.jpg

40994120sq.jpg

40994122bk.jpg

Und die Großen; die haben doch wirklich Charakter und sind sooo anhänglich.

40994124rr.jpg

40994126aw.jpg

40994129vf.jpg

Ist doch ganz praktisch, wenn man immer Kaustangen bei sich hat.

40994130ra.jpg

40994132wc.jpg

40994133do.jpg

Also oben ist oben, rechts ist rechts und unten ist unten. 😉

40994134zr.jpg

40994137no.jpg

40994138re.jpg

40994141ef.jpg

40994144cc.jpg

40994145gp.jpg

Für heute dann mal ciao.

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Wasabikitten, Sunny01 und 5 weitere
A

Werbung

Ja, es ist definitiv immer zu früh. 🙁

Sooo, und damit wir mal wieder auf andere Gedanken kommen: Bilder.

Guten Morgen, Ihr Erdkater.
40994095pe.jpg

40994097xy.jpg

40994103hz.jpg

Die Kleinen sind am 5.4. (Nacht zum Ostermontag) geboren und sind seeeehr kräftig, wobei die Mama auch sehr groß und kräftig ist. Und sehr zahm und zutraulig.
Tja, so ergeht es einem, wenn unerwünschter Nachwuchs sichtbar wird. Nicht zuletzt haben Deutschlands phantastische Tierärzte mit eine Schuld, weil sie sich so vehement gegen eine zeitige Kastra wehren.

40994104vs.jpg

40994105al.jpg

Und die Kleinen sind am 1. April geboren. Kleiner Aprilscherz? Daß unkastrierte Katzen trächtig werden?
Die Mama ist Schildpatt, 2 sind rot, 2 sind schwarz, 2 sind Schildpatt. Eine sehr gerechte Verteilung, finde ich.
Die 3 Spätergeborenen sind an sich fast genauso groß.

40994106ph.jpg

40994107kg.jpg

40994108ez.jpg

40994109yl.jpg

40994110km.jpg

Und noch mal die Elefantenbabys

40994112aw.jpg

40994113ac.jpg

40994115ml.jpg

40994118mz.jpg

40994119ac.jpg

40994120sq.jpg

40994122bk.jpg

Und die Großen; die haben doch wirklich Charakter und sind sooo anhänglich.

40994124rr.jpg

40994126aw.jpg

40994129vf.jpg

Ist doch ganz praktisch, wenn man immer Kaustangen bei sich hat.

40994130ra.jpg

40994132wc.jpg

40994133do.jpg

Also oben ist oben, rechts ist rechts und unten ist unten. 😉

40994134zr.jpg

40994137no.jpg

40994138re.jpg

40994141ef.jpg

40994144cc.jpg

40994145gp.jpg

Für heute dann mal ciao.

Ohje, da scheint bei euch die Kitten-Saison ja schon im vollen Gange zu sein.
Aber wenigstens können die Zwerge zusammen mit ihrer Mama aufwachsen und werden dann kastriert vermittelt. Damit haben sie immerhin bessere Zukunftsaussichten als viele der anderen Kitten, die aktuell auf die Welt kommen.

Die beiden großen Tigerjungs sind wirklich sehr hübsch und erinnern mich total an Simba und Tamo von @Daannem 🙂
Solche Katzen müssen wahrscheinlich nicht lange auf einen guten Platz warten, oder? Wie viele Katzen sitzen bei euch aktuell im Tierheim? Weisst du das?

• Like
Reaktionen: Daannem
Ja das würde mich auch interessieren.🙂

Solche Katzen müssen wahrscheinlich nicht lange auf einen guten Platz warten, oder? Wie viele Katzen sitzen bei euch aktuell im Tierheim? Weisst du das?
Momentan sitzen die Katzen in der Tat nicht lange im TH; Cleo ist die einzige von den "Alten", alle anderen vom Herbst sind weg, und die, die in letzter Zeit hinzu kamen, gingen auch schnell raus.
Momentan haben wir die 2 Scheuen (schwarz und getigert) im Innenraum, dann im großen Gehege Cleo und 2 Schwarze mit weiß. Also 3 Katzen, es waren in schlimmsten Zeiten auch schon 14. In einer Katzenstube sind die beiden Roten und die getigerte. Macht 8 erwachsene Katzen. Die beiden Mamas sind ja vorerst mal nicht vermittelbar, dazu kommt, wer noch in Quarantäne oder in der Krankenstation ist. Für diese Jahreszeit empfinde ich es als gähnende Leere, ich mag aber nicht daran denken, was in einem Jahr los sein könnte.

Boah, mir tun alle Knochen im Leibe weh. Warum ist Gartenarbeit denn so anstrengend und warum merkt man das immer erst hinterher?

• Like
Reaktionen: biveli john und bohemian muse
Momentan sitzen die Katzen in der Tat nicht lange im TH; Cleo ist die einzige von den "Alten", alle anderen vom Herbst sind weg, und die, die in letzter Zeit hinzu kamen, gingen auch schnell raus.
Momentan haben wir die 2 Scheuen (schwarz und getigert) im Innenraum, dann im großen Gehege Cleo und 2 Schwarze mit weiß. Also 3 Katzen, es waren in schlimmsten Zeiten auch schon 14. In einer Katzenstube sind die beiden Roten und die getigerte. Macht 8 erwachsene Katzen. Die beiden Mamas sind ja vorerst mal nicht vermittelbar, dazu kommt, wer noch in Quarantäne oder in der Krankenstation ist. Für diese Jahreszeit empfinde ich es als gähnende Leere, ich mag aber nicht daran denken, was in einem Jahr los sein könnte.

Boah, mir tun alle Knochen im Leibe weh. Warum ist Gartenarbeit denn so anstrengend und warum merkt man das immer erst hinterher?

Nein, acht Katzen sind für diese Jahreszeit wirklich nicht viel. Hier bei uns sieht es aber ähnlich aus.
Ich habe letztens mit einem Tierheim aus der Nähe telefoniert und dort haben sie im Moment nur vier Katzen statt wie sonst ca. 40 Katzen. Es bleibt leider nur abzuwarten, wie die Situation sich in einigen Wochen und Monaten verändert...

Das Problem mit der Gartenarbeit kenne ich auch! Bei mir waren es zwar nur einige Kästen und Töpfe auf der Terrasse, die ich letzte Woche neu bepflanzt habe, aber danach war ich trotzdem total kaputt 😅

Vor 2 (?) Jahren hat unser TH in der Woche vor den Pfingstferien ca 40 Katzen hereinbekommen, das war schon eine Hausnummer, da ist man dann schnell mal am Aufnahmestop angelangt. Längerfristig sind ja sehr strenge Vorgaben einzuhalten, wieviel Tiere auf wieviel Mitarbeiter, qm und Gebäude kommen dürfen, was natürlich durchaus nötig ist. Schlimm finde ich dennoch, daß zu normalen Zeiten die TH-Kapazitäten schnell mal ausgereizt sind.
Ein so leeres TH hat den Vorteil daß man sich für seine Pappenheimer richtig Zeit nehmen kann und man fühlt sich wie zu Hause. Ja klar, kaum hat man das Klo gemacht, geht wieder wer drauf. Man reinigt nochmal, damit der nächste wenigstens mal noch scharren und prüfen kann.🙂

Von unseren 1000 qm Garten haben wir schon so viel Rasen, aber es bleibt dennoch viel zu tun. Voriges Jahr hatte ich keine Lust, die verblühten Schornsteinfeger (Zwerghyazinthen) abzuschneiden, dieses Jahr haben wir prompt den ganzen Rasen damit voll. Sieht das schön aus! Und es hat mich gelehrt, Faulheit zahlt sich aus. Ich werde die nun wohl nie mehr abschneiden. 🙂

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Lieber Bruno,

41002754wa.jpg

In Deinem Paß steht, daß Du heute 10 Jahre alt wirst.
Na klar, das steht da nur, weil da irgend etwas stehen muß, damit wir Dich alten Ganoven nicht als blinden Passagier 😉 schmuggeln mußten, sondern daß Du uns ganz legal begleiten durftest.
Ist auch ganz egal, wann Du diese Welt bereichert hast, herzlichen Glückwunsch dafür, was Du bisher im Leben alles geleistet und gemeistert hast.👍

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Brummi_, Rina21 und 7 weitere
Alles Gute zum Geburtstag lieber Bruno 🎉
Lass dich verwöhnen 😀

Lieber Bruno auch vom Romeo und mir herzlichen Glückwunsch 🥳🥰🐱

Anstoßen tun wir mit einem Himbeerkracherl 😉

Alles Gute, lieber Bruno, lass Dich heute besonders toll verwöhnen 🥰

Werbung:
Bruno 🍀 wir wünschen dir alles Liebe und gute zum deinem besonderen Tag 🥳 ganz viele extra Leckereien und extra schmuseeinheiten. Auf das du noch viele viele Jahre dein Zuhause genießen kannst.

Duman und Damla schauen bewundernd zu Bruno auf und wünschen ihm noch ganz viele tolle Jahre!

Lieber Bruno, Max und Moritz möchten dir zu deinem heutigen Ehrentage alles Gute wünschen.
Sie wünschen dir ein langes und gesundes Leben sowie ein freudvolles Miteinander
mit deinen Artgenossen und Menschen.☘️🍀🍄🍗🎂

lieber bruno, herzlichen glückwunsch zum (amtlichen) ehrentag! lässt auch der buntfisch ausrichten, wo nicht mal ansatzweise bekannt ist, wann sie geboren wurde.
genießt den tag & lass dich doll feieren!🥳 und auch ich wünsche euch noch jede menge jahre gesund und munter zusammen 🥰

Lieber Bruno, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr, viel Glück, Gesundheit und Leckerstangen.😉
🥳🍀💐🎂

• Like
Reaktionen: Baset
Werbung:
Boah, der Bruno ist ganz überwältigt. Sooo viele Glückwünsche. Er meint, Ihr seid alle :pink-heart:

Paar Bilderchen.

Mensch, Olli, versteck nur mal Deinen Wohlstandsbauch.

41005956et.jpg

41005964fg.jpg

Noch immer im Hader mit dem Tischtuch.

41005970lo.jpg

Babystunde. Die schwarze Mama liebt es, gestreichelt zu werden. Die Schildpattmama ist sehr scheu, ich halte mich auch auf Distanz.

41005982hp.jpg

41005984ll.jpg

41005986um.jpg

41005988si.jpg

41005989ll.jpg

41005991ht.jpg

41005993ih.jpg

41005996mz.jpg

41005997oo.jpg

41005999ms.jpg

41006000xj.jpg

41006003tb.jpg

41006006bf.jpg

So eine liebe Maus, aber mit 5 Jahren ist die Dame definitiv zu jung für uns.

41006007vk.jpg

Na, Du Ballett-Tänzer.

41006010eb.jpg

41006011yk.jpg

Du hast doch 4 Beinchen. Jaja, die liebe Neugier.

41006012af.jpg

Hab das Klo geputzt und dieser Schelm muß nachscharren und kontrollieren. Süß.

41006016bl.jpg

41006020sy.jpg

41006024jt.jpg

Essen ist angerichtet!

41006029yb.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, ElfiMomo, Baset und 5 weitere
Geisterzeichnung bei schwarzen Babykatzen: Neulich tauchte das irgend wo auf, ich kann mich nicht mehr erinnern, wo.
Bei diesen Dreien sieht man das sehr gut, daß es halt bei Babys noch ausgeprägt ist, aber sehr stark vom Lichteinfall abhängt und es auch individuelle Unterschiede gibt. Waren Zufallstreffer, es fiel mir aber als klassisches Beispiel auf.

41006102aj.jpg

41006103cx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, zizi, biveli john und eine weitere Person
Ich glaube, bei Kubikossi tauchte das mit der Geisterzeichnung mal auf.
Duman hat übrigens auch ein, als grauer Kater.

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: auch von uns und natürlich von Duman und Damla: ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Bruno. Lass dich auch weiterhin ganz toll verwöhnen und geniesse das Leben, du wunderschöner Kater :pink-heart:!

• Like
Ich glaube, bei Kubikossi tauchte das mit der Geisterzeichnung mal auf.
Duman hat übrigens auch ein, als grauer Kater.

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: auch von uns und natürlich von Duman und Damla: ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Bruno. Lass dich auch weiterhin ganz toll verwöhnen und geniesse das Leben, du wunderschöner Kater :pink-heart:!
Aha, Danke. 🙂 Mein Gedächtnis wird langsam altersschwach.
Bei grauen, also blauen, Katzen ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ja Rickie-Katze grau war mit etwas Weiß.
Ramses' Zeichnung war mir zu deutlich, um als Geisterzeichnung durchzugehen, der hatte ein Muster, was ich sonst auch noch nie gesehen hatte. Danke für die Info. 🙂 Ich hab echt gedacht, das gibt es nur bei Schwarzen, ebenso wie Rufismus. Aber da hat uns Manfred bewiesen, daß es sowas sogar bei Grautigern gibt. Momentan bekommt er auch wieder seinen braunen Kragen.

Der Bruno bedankt sich eigentlich aus vollem Herzen, denn er darf keine 3. Narkose bekommen, das wird er wohl kaum überleben, und im Moment sind wir hier erst mal so am Boden, daß wir keine neuen Sorgen und Nöte brauchen. Forumswünsche sind ja magisch. 🙂

• Like