Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmals Danke für Eure lieben Worte.
Naja, ich hab noch immer nahe am Wasser gebaut, und Ramses war (wie jede Katze und jedes Tier) doch etwas Spezielles. Unser kleiner Gartenzwerg, der für immer unser ewiges Kind blieb. Immerhin hat er noch 7 schöne Jahre nach seiner dann doch nicht sooo langen Reise übern See bei uns in D verbracht.

Trotz aller Trauer mußte ich in der Nacht lachen, als ich daran dachte, wer denn Zicklein aussetzt.

2014 in der Reiseagentur:
Ich: Wir ziehen nach D um und möchten Tickets buchen. Das Problem ist, daß wir 5 cats haben, die wir mitnehmen möchten.
RA: Das ist doch kein Problem. Alle kids brauchen einen eigenen Reisepaß, und das war's schon.
Ich: Äh ja, cats und nicht kids.
Problem erkannt. Ausländer sprechen eben nicht immer schlecht. 😉

Hätten wir kleine Ziegenbabys statt Katzen, sähe das Gespräch, weil menschliche Kinder, warum auch immer, als Geislein, also kids, bezeichnet werden, wohl anders aus.

Ich: Wir ziehen nach D um und möchten Tickets buchen. Das Problem ist, daß wir 5 kids haben, die wir mitnehmen möchten.
RA (mit verwirrtem Blick, denn wer setzt denn seine Kinder einfach im Ausland aus und haut ab?): Kein Problem, die brauchen nur alle einen Reisepaß und das war's.
Ich, nun wirklich verwirrt, weil es so selbstverständlich scheint, daß wohl sehr viele Leute kleine Zicklein mit auf einen Langstreckenflug mitnehmen: Aber wie reisen die kids denn eigentlich? Kommen die in einen kleinen Käfig und dann in den Frachtraum?
Den Blick des RA möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.:omg:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baset und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Nur ganz kurz.
Am Dienstag Mittag ist unser lieber Ramses für immer von uns gegangen. Ich hab noch nie gesehen, daß eine Katze innerhalb so weniger Tage dermaßen körperlich verfällt.
Ramses war mal gerade 9 Jahre bei uns. Da er unser ewiges Kind war, können wir auch nicht sage, wie alt er war, als er zu uns kam.
Unsere 3 verbliebenen Katzen sind noch immer verstört.
2 Katzen innerhalb von 2 1/2 Wochen zu verlieren, ist einfach sehr bitter.

Ich hab grad nachgelesen und komme aus dem heulen gar nicht raus. Es ist sooo schlimm, zwei geliebte Kätzchen so kurz hintereinander zu verlieren. Auch wenn ich Euch nicht kenne, es tut mir sooo unendlich leid. Ich weine mit Euch und ich wünsche Euch ganz viel Kraft, der ganzen Familie *drückeuchganzfest*
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Danke, liebe Ursel.
Mir sitzen die Tränen auch immer noch locker, vor allem, wenn ich hier hineinsehe.
In der Nacht hab ich geträumt, Prissy wäre im TH, hatte sich vor allem und jeden versteckt und kam, als ich ins TH kam, schnurstracks auf mich zu.
Manfred ist anstrengend, weil er nicht ausgelastet ist. Es war ja sein 24/7-Job, sich um Ramses zu kümmern, und nun hat er einfach Langeweile. Sitzt man am Tisch und erledigt Papierarbeit, legt er sich auf die Tabellen. Schickt man ihn weg, drückt er seinen Kopf an die Hand oder beißt in die Hand oder spielt mit meinem Stift, den ich in der Hand habe. Wie soll man denn da schreiben???
Raus auf den Balkon, nein, sofort zurück. Draußen ist doch besser, oder nee, doch nicht. Statt Ramses muß ich nun mit Manfred durch die Wohnung rennen, ganz prima. Liebe Leute, wie geht das erst in einem Haushalt zu, wo es nur ein einzelnes Katzenkind gibt? 🙁 Der Manfred hat ja noch die Olja und den Bruno. Wenn sich das mit dem Manfred nicht bessert, muß ich, was ich eigentlich (noch) nicht will, über eine 4. Katze nachdenken. Gar nicht so einfach.:verstummt:
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Baset
Das glaub ich Dir aufs Wort.... der Verlust ist ja auch noch viel zu frisch :sad: Und es ist ja auch nicht gesagt, ob Manfred mit einem neuen Katerchen so gut zurecht kommt wie mit seinem Herzenskumpel?

Bei mir hat es auch immer sehr gedauert, bis ich mich zu einem Katzenkumpel durchringen konnte. Nur bei Matti mußte das einfach schneller gehen, er war ja noch ein Kitten und weder Anton noch Pauli haben sich für ihn interessiert. Da mußten meine Gefühle hinten anstehen...

Anton hat vor 3 Jahren so sehr um seine Maggie (Hund) getrauert, er wich ihr schon in den letzten Tagen nicht mehr von der Seite und ich hab sie extra vom TA mit nachhause gebracht, damit Katers, vor allem aber er, Abschied nehmen konnten. Und dann lag er 'ne gefühlte halbe Ewigkeit nur auf dem Platz auf dem Teppich/Kissen, auf dem sie immer gelegen ist. Das hat mir auch fast das Herz zerrissen....

Und dann kommt eeendlich Lati, hat gut 4 Monate gedauert, er freut sich und "faßt" sie an und dieser Hund kriegt sozusagen 'nen Schreikrampf und fällt einfach in sich zusammen 😳 und dann hatte sie sooo eine Angst vor den Beiden, dass sie nicht mal in den Garten konnte. Zum Glück haben wir das dann doch verhältnismäßig schnell wieder hingekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Ursel,
ja, ob ein neuer Kumpel nicht eher kontraproduktiv ist, kann man nie sagen. Den Ramses hat sich Manfred ja ganz allein und ohne unser Wissen angelacht.
Als 2014 Rickie-Katze von uns ging, hab ich über ein Jahr gebraucht, bis ich mich zusammen mit GöGa für Olja entschieden hab. Als dann Prissy ging, wollte ich keine 5. Katze mehr, nie und nie und nimmer. Die Linda war dann so eine Spontanhandlung, damit sie uns im TH nicht unter den Händen wegstirbt. Manchmal können Spontanhandlungen auch was Positives bringen.
Wir wollen erst mal abwarten, wie die Dinge so laufen. Bisher hab ich eh nie gezielt nach einer Katze gesucht, es hat sich immer alles irgendwie so ergeben.
Daß ein Kater so hundebezogen ist, finde ich ja lustig. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Oh nein! Ich hab's eben erst gelesen und weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.

Mach's gut süßer Ramses mit dem goldigen Stups auf der Nase 😢

Das war entschieden zu zeitig und so eine fiese Krankheit...

Liebe Rickie, mein Beileid von ganzem Herzen zum neuerlichen Verlust!
Wie gemein das Schicksal doch sein kann.

Und sollte dir ein Katzentier begegnen, welches Ramses' Futterschüsselchen verdient, wirst du es im Herzen wissen.
 
Werbung:
Ursel,
ja, ob ein neuer Kumpel nicht eher kontraproduktiv ist, kann man nie sagen. Den Ramses hat sich Manfred ja ganz allein und ohne unser Wissen angelacht.
Als 2014 Rickie-Katze von uns ging, hab ich über ein Jahr gebraucht, bis ich mich zusammen mit GöGa für Olja entschieden hab. Als dann Prissy ging, wollte ich keine 5. Katze mehr, nie und nie und nimmer. Die Linda war dann so eine Spontanhandlung, damit sie uns im TH nicht unter den Händen wegstirbt. Manchmal können Spontanhandlungen auch was Positives bringen.
Wir wollen erst mal abwarten, wie die Dinge so laufen. Bisher hab ich eh nie gezielt nach einer Katze gesucht, es hat sich immer alles irgendwie so ergeben.
Daß ein Kater so hundebezogen ist, finde ich ja lustig. :pink-heart:
Ich musste gerade schmunzeln, bei mir ist es ja auch immer so, dass ich keine Katze suche, die aber irgendwie immer mich finden.🙂
 
Ich musste gerade schmunzeln, bei mir ist es ja auch immer so, dass ich keine Katze suche, die aber irgendwie immer mich finden.🙂
Ja, eigentlich hab ich nur 1x Bennie und Lisa richtig bewußt zu mir genommen. Das waren ja Katzenkinder aus einem Upppswurf vom Großen (und na klar hab ich gemeckert, gut fand ich das nicht) aber die Kleinen waren natürlich mehr als niedlich und die Ex-Schwieto wollte sie ja dann nicht mehr, als sie anfingen, Unsinn zu machen. Ich fand sie bei mir besser aufgehoben, wer weiß, wo sie die hingegeben hätte, nur damit sie weg sind. Die anderen haben mich gefunden, wurden von Nachbars als Kitten angeschleppt, weil ich ja eh Katzen hab.... und naja, 2x hab ich dann für den zurückgebliebenen Kater schon einen Kumpel gesucht, weil die viel zu klein waren um alleine zu sein.

Ich hatte hier lauter Katzen, die Hunde lieben... die Pünkti ihre Maggie, und Anton ist da dann eingestiegen, als Pünkti überfahren wurde 😢 Und jetzt liebt er die Lati... nur mag sie nicht kuscheln. Er versucht es immer wieder und legt sich dazu. Mit viel Glück bleibt sie dann auch mal liegen, aber oft steht sie dann doch auf und geht weg....
 
Lumipallo,
Ja, Krebs ist einfach zum Kotzen. In den letzten Tagen hab ich jeden Tag Fotos von Ramses gemacht und bei den Aufnahmen kommt es einem unglaubhaft vor, daß immer nur ein Tag dazwischen lag. Dieser enorm schnelle körperliche Verfall war schlimm, wobei es an sich erst in den letzten 36 h so war, daß Ramses nur noch herumlag. Bis fast zum Ende war er wenigstens noch mit Manfred mehr oder weniger unterwegs.
Mein Vater ist ja auch an einem Tumor gestorben, weshalb ich jetzt auch in D bin (vielleicht hätte ich sonst außer im Urlaub die BRD nie kennengelernt), das war ein einziger Jammer, sowas mit ansehen zu müssen. Wobei ich ihn ja auch nur mal immer für einige wenige Wochen besuchen konnte.

Vor Hunden hab ich leider eine regelrecht paranoide Angst, außer vor einigen wenigen, die ich gut kenne, z.B. ist meine TH-Leiterin in der Hunderettungsstaffel, also vor dem Hund hab ich definitiv keine Angst. Ob meine Katzen mit Hunden klarkämen, keine Ahnung.
Ilva hat einen Hund, naja, die hat eher Angst vor mir, also als ich dort war, war das schon OK mit uns. 😉 Ilvas Katzen waren auch Hundekuschelkatzen. :pink-heart:

Die Katzen haben sich bei uns ja auch immer irgendwie so ohne Suchen ergeben und als wäre es eine Fügung, hat es immer mit allen geklappt und es gab immer nur Blitzzusammenführungen und ein einträchtiges Kollektiv. Ich denke, solange Manfred nicht am Rad dreht, ist es das Beste, ich lasse alles laufen, wie es ist. Wenn mir dann mal DIE Katze übern Weg läuft, greife ich eben zu; das wird man wohl beiderseitig im Gefühl haben. Und an Katzenbekanntschaften dürfte ich in den nächsten Monaten/Jahren wohl keinen Mangel leiden.
Wobei das in FL NOCH einfacher war, da stelle ich es mir bei Pitufa und Roti.the.cat ähnlich vor, daß die Katzen eben einfach kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303 und minna e
Ich habe es auch gerade erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. 🕯️🌈
 
Ich habe es auch gerade erst gelesen. Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. 🕯️🌈
Danke. 🙁
Bei so vielen Wünschen, daß der Ramses gut in seiner neuen Welt ankommen soll, muß es ja klappen. Verdient hat das kleine Häufchen es durchaus, er war immer so arglos.
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
ganz bestimmt ist er gut angekommen und bestimmt flitzt er jetzt mit allen über die Regenbogenwiese. Nur warm, Sonne und viel frisches Gras 😻

Ich hab mir damals vorgestellt, als ich Cora meine Rottimaus gehen lassen mußte... mein Mann und sie sitzen an einem wunderschönen Wolkensee, hängen da gemütlich ab und Männe angelt ein bisschen. Der Gedanke hilft mir immer noch, dass sich all meine Lieben da einfinden und warten, bis ich hier weg kann. Nein, es eilt natürlich nicht, dafür lebe ich viel zu gerne und vor allem... ginge das gar nicht, ich möchte am liebsten das ganze Getier hier überleben, aber die Katers sind ja noch so jung, also dauert das (hoffentlich) noch.

Ich hab nicht wirklich Angst vor Hunden, bin aber bei fremden Hunden, die ich (noch) nicht kenne, schon erstmal vorsichtig, man sieht ja nicht immer gleich, wie die so ticken. Gebissen wurde ich aber noch nie, obwohl ich schon einige Hunde unterwegs "gefunden" hab, die alle wieder nachhause gefunden haben.

Also vor meinen Hunden bräuchtest Du auch keine Angst zu haben, keiner der Dreie hat jemals irgendwem auch nur ein Haar gekrümmt, ok, außer Mäusen... Maggie und Lati sind leider Mäusekiller, wen die am Wickel haben, der hat keine Chance mehr. Wobei Maggie die wahnsinnig schnell gekilled hat und dann isse losgezockelt und hat einen Platz zum begraben gesucht. Hatte sie das richtie Plätzchen dann, wurde ein Loch gebuddelt, Mäuslein rein und mit der Nase wieder zugeschoben. DAS war mir aber lieber als das, was Lati macht.... die frißt sie nämlich wenn ich nicht schnell genug bin. DAS mag ich nicht besonders gerne 😕 Meine Rottimaus hat zwar auch gerne gebuddelt, aber Mäuse haben sie nicht interessiert. Lebende Mäuse, die die Katzen früher angeschleppt haben, haben unter ihrem Bauch Schutz gesucht, wenns brenzlig wurde 😇
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Baset
Also vor meinen Hunden bräuchtest Du auch keine Angst zu haben, keiner der Dreie hat jemals irgendwem auch nur ein Haar gekrümmt,
Das hört sich ja beruhigend an. 🙂
Im TH haben wir immer mal so was wie riesige Doggen, Kangalhunde, Huskys und Schäferhunde ohne Erziehung, also da habe ich schon Respekt und werde nie und nimmer mit den Hunden arbeiten wollen. Ach, ich käme schon nie durch die Prüfung.

Paar Bilder.
Manfred und die neue Tischdecke, also die ist nicht so sein Ding. Die haben wir überhaupt nur aufgelegt, um Manfred vom Tisch zu vergraulen.

40989846nj.jpg


Nein, Manfred.

40989848js.jpg


Manfred, geh vom Tisch!

40989850kt.jpg


Nu isser beleidigt.

40989855du.jpg


Guten Morgen, Bruno.

40989859qt.jpg


40989866fh.jpg


Doofe Tischdecke.

40989869lr.jpg


Kuh(kater) Bruno

40989871gf.jpg


40989872cp.jpg


40989873le.jpg


Draußen ist es doch interessant, vor allem, weil meine Kinder wieder da sind.

40989875cu.jpg


40989876fz.jpg


40989877vs.jpg


40989879we.jpg


Olja ist zu dick und braucht mehr Bewegung.

40989880zs.jpg


40989882vk.jpg


40989883zy.jpg


40989884ko.jpg


40989886du.jpg


40989887wf.jpg


40989889mr.jpg


Laßt mich rein!!!

40989891qp.jpg


Völlig platt vom Sport.

40989892bq.jpg


40989893kg.jpg


Olja, Du bist zu fett und wirst jetzt auf vegane Diät gesetzt.

40989894yl.jpg


40989895bc.jpg


40989897pm.jpg


40989898bj.jpg


40989899wf.jpg


40989900qu.jpg


Ach, ich arme Jungfer zart, hab das falsche Zuhause gewählt. Reimt sich zwar nicht, aber bei DEM Essen versagen ja alle Geistesleistungen schon mal zwangsweise.

40989901xh.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Wasabikitten, bohemian muse und 7 weitere
Olja ich komm dich retten.
Du bist nicht fett, du bist nur unter gross.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und Rickie
Olja braucht Bewegung und spielt im Liegen 😂. Ich find sie sehr süß. So plüschig.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Rickie
Olja, Gretel ist voll auf deiner Seite, sie findet dass Ihr beide einfach nur schweres Fell habt, und der Rest der Masse ist nur ein Überschuss von Liebe :pink-heart:
Übrigens, Gretel spielt auch gern im Liegen, manchmal find ich es gut dass sie von eins der Jungs durchs Haus gejagt wird ...
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Ach so, Übergewicht und Speckschicht nennt man Überschuß von Liebe. Ich merke gerade, ich muß noch viel Deutsch lernen. 🙂

Olja bevorzugt die Rückenlage in allen Lebenslagen. Scheint ihr einfach bequem zu sein, und das war von Anfang an so. Gleich, als sie einzog, kullerte sie sich auf den Rücken rum.

In Ermangelung eines Rames' jagt der Manfred schon manchmal die Olja ansatzweise, aber sie flüchtet sich dann immer auf den Sessel und Schluß ist mit Sporteinlage. Manfred will die Olja dabei nicht ärgern, er ist nur nicht ausgelastet und ich finde, auf den Fotos sieht er auch immer noch eher ein wenig traurig aus. Immerhin hab ich aber jetzt einen ausgezeichneten, immer präsenten Chefkoch in der Küche, der immer eine Menge zu kommentieren hat. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, bohemian muse, Lumipallo und 3 weitere
Ich hab es auch gestern erst gelesen. Da wusste ich aber nicht, was ich sagen soll.
Und heute.... weiß ich es auch nicht.
Es tut mir so so leid wegen Ramses! 😢
Ich hoffe, Ihr kommt einigermaßen gut durch diese schwere Zeit, die ja mit Lindas Tod schon vor kurzer Zeit begann.

Ramses, wir hoffen, Du bist gut angekommen 🌈
...und meine Jungs schicken Dir ein bisschen Thunfisch. Leeno hat allerdings ganz vielleicht eventuell schon von gekostet. Naja, er musste prüfen, ob das noch gut genug ist für Dich.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und MagnifiCat
Danke, Cat_Berlin, für Deine Worte.
Treten solche Situationen bei anderen auf, sitze ich auch immer mit komplett leerem Kopf, starre auf den Monitor und warte auf eine Eingebung. Und letztendlich hat man das Gefühl, daß eh jeder Satz nur viel zu hohl für das klingt, was man eigentlich ausdrücken möchte.
Innerhalb von 20 Tagen zwei mal wen auf die letzte Reise gehen sehen, das war einfach nur ein ganz unglücklicher Zufall, trotzdem tut es weh und man fragt sich wieder und wieder, was denn hier los ist. Lindas Uhr war abgelaufen, aber Ramses war einfach noch viel zu jung, um sich von dannen zu schleichen. Er war ungefähr 10 Jahre, im besten Kateralter.

Vorgekosteter Thunfisch ist genau das Richtige, Ramses braucht doch immer wen, der im sagt, ob der Essen heute ui oder pfui ist. In dem punkt ist er Zeit seines Lebens nie zu einer eigenen Entscheidungsfindung gekommen. Er war wirklich ein rührend niedliches Kerlchen, wie er sich immer an den Manfred geklammert hat.

Nachher seh ich wieder zu den Katzen, die noch kein Zuhause haben, und zu den kids 😉 .
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, zizi, ElfiMomo und eine weitere Person
Ich glaube es ist immer zu früh und es tut immer weh.:reallysad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
341
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben