Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Der rote Katerkerl erinnert mich an einen unserer Hofkater. Ein riesiges Tier, aber schmusig ohne Ende. Der hat einen vor Wonne beim Kraulen klatschnass gesabbert.

Und die Tauben meines Großvaters nicht nur gefangen, sondern auch restlos verspeist 😳

Manchmal glaub ich ja, da ist doch was dran an dem Gerücht, dass die Roten etwas speziell sind.

A

Werbung

Und die Tauben meines Großvaters nicht nur gefangen, sondern auch restlos verspeist 😳
Oh. 🙁
Ramses hatte in FL mal versucht, sich an einen Taubenschwarm auf dem Gras anzuschleichen, aber die haben ihn nur veralbert und sich einen Spaß mit ihm erlaubt.

Der neue Rote quatscht, bettelt, kommt einem hinterher, läßt sich streicheln, also ich glaube nicht, daß er lange im TH bleiben wird.

Oh. 🙁
Ramses hatte in FL mal versucht, sich an einen Taubenschwarm auf dem Gras anzuschleichen, aber die haben ihn nur veralbert und sich einen Spaß mit ihm erlaubt.

Sagen wir es so: So wenig er sich um die Katzen geschert hat, so wenig auch um die Tauben. Ich nehme an, Kater hat vor allem schwache Tiere erwischt. Natürlich dennoch nicht schön für die Tauben... Andererseits wäre ihr Leiden sonst wahrscheinlich länger gewesen.

Mein Großvater war kein guter Mensch. Weder zu Mensch noch Tier.

Der findet ganz sicher schnell ein Zuhause, der Hübschling! 🙂

Ich nehme an, Kater hat vor allem schwache Tiere erwischt. Natürlich dennoch nicht schön für die Tauben... Andererseits wäre ihr Leiden sonst wahrscheinlich länger gewesen.
Ich denke auch, eine Taube ist schon ein harter Brocken, und ein wenig wehrhaft sind sie ja auch. Es sind fast immer die Schwächlinge, die dran glauben müssen, oder die, die einfach nicht achtsam genug waren, was sie aber, wollen sie sich und ihren Nachwuchs durchbringen, sein müssen.

Bei vielen Tieren im TH frage ich mich immer, woher sie kommen und was sie schon alles durchmachen mußten. Zumindest, wenn nicht im TH geboren, schon mal ein Zuhause, eine Bezugsfamilie oder -person verloren. Und darum sollte jedes Tier, das das TH verläßt, in ein richtig gutes Für-immer-Zuhause ziehen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
Der neue Rote quatscht, bettelt, kommt einem hinterher, läßt sich streicheln, also ich glaube nicht, daß er lange im TH bleiben wird.
Fundkater?
Der hatte doch bestimmt mal ein Zuhause, wenn er sich so verhält.
Einfach schade, daß so wenig gechipt/registriert wird (Ich vermute, er ist weder/noch).

@Kuba,
das weiß ich noch nicht, ob Fund- oder Abgabetier, ob Besitzer ins Heim kam oder verstorben ist, jedenfalls ist er recht gut genährt und zutraulich. Macht auch einen eher verwöhnten Eindruck, kommt aber erstaunlich gut mit den Mitkatzen aus.

Werbung:
Heute mal endlich wieder die junge Fraktion, die aber inzwischen ganz gut in ihre Ohren hineingewachsen ist. 🙂

41746293sz.jpg

41746298to.jpg

41746302si.jpg

41746307yk.jpg

41746309oq.jpg

41746311mi.jpg

Manche sind doch noch sehr ängstlich.

41746313hg.jpg

41746316qc.jpg

41746319pf.jpg

41746322ca.jpg

41746324kk.jpg

41746326lp.jpg

41746328gr.jpg

41746329zw.jpg

41746335wh.jpg

41746339ai.jpg

41746345zg.jpg

41746351tv.jpg

Und andere posieren bereitwillig.

41746359nq.jpg

41746368rm.jpg

41746379so.jpg

41746382kd.jpg

41746385na.jpg

41746388do.jpg

41746389dq.jpg

41746397id.jpg

41746398zz.jpg

41746401yo.jpg

41746406eg.jpg

41746410ws.jpg

Also wie man sieht, sind wir ganz gut bestückt. 😉
Kuhkatzen, Kuhtiger, Tiger, Rote, Glückskatzen, Lakfellchen.
Sehr viele Wünsche sollten da eigentlich nicht mehr offen bleiben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, MaGi-LuLa, biveli john und 4 weitere
Und einen Wermutstropfen gibt es ja auch immer: Heute jährt sich Prissys Todestag zum 2. Mal; am späten Abend ist sie in meinen Armen eingeschlafen.
Hier ein Bild, als wir ganz neu in unserer neuen Wohnung gewohnt haben, mit Bruno.
Die Beiden haben sich gemocht und haben auch gemeinsam so viel durchgestanden.

41746465hy.jpg

• Love
Reaktionen: Kramubbsi, Brummi_, MaGi-LuLa und 4 weitere
😢 Fühl dich umarmt! Solche Tage tun weh...

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Danke, Rina.
Prissy war etwas so Besonderes, da wird so ein Jahrestag wohl immer weh tun.
Auf der anderen Seite...man sollte auch das Positive nicht vergessen, und das waren wunderschöne Jahre.

Auf der anderen Seite...man sollte auch das Positive nicht vergessen, und das waren wunderschöne Jahre.
Gerade weil sie so wunderschön waren tun sie doppelt weh.
Ich empfinde das so und es schmerzt mich immer wieder.
Auch von mir eine stille Umarmung.

Werbung:
Danke, biveli.
Mir kommt das gar nicht wie 2 Jahre vor, es ist eher, als wäre sie gestern noch hier gewesen.

• Sad
Reaktionen: biveli john
Schon 2 Jahre, wie die Zeit fliegt 🙁
Auch von mir eine stille Umarmung.

Im Tierheim habt ihr echt alles im Angebot, einer hübscher als der andere! Ich könnte mich da nicht entscheiden 😊

• Like
Reaktionen: biveli john
Danke, Sasheera.
Leider gehört der Tod zum Leben dazu, aber Prissy hatte trotz all ihrer Zipperlein ein gesegnet Alter erreicht.

Ja, die Katzenkinder sind wirklich recht bunt gewürfelt und ich könnte da stundenlang zusehen.
Zum Glück suche ich nicht, und wenn noch mal wer einzieht, kommt nur eine betagte Katze in Frage.

Man hängt an jeder einzelnen und wünscht ihr alles Glück der Erde, sie haben es alle so sehr verdient.

• Love
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Heute früh hat uns Frau Nachbarin im Garten besucht.
Na, was siehst Du denn da Feines?

41757601ac.jpg

Laß mich bloß in Frieden, ich warte auf mein Frühstück.

41757602vr.jpg

41757603qs.jpg

41757604aa.jpg

Du nervst, und darum hau ich jetzt ab.
Ja, Du hast mir mein Frühstück vergrault.

41757605dg.jpg

OK, dann nehme ich eben die Biene aufs Korn.

41757606vc.jpg

41757607zn.jpg

Der Hunger und der Duft nach Frühstücksmaus siegen.

41757608lg.jpg

41757611pf.jpg

41757612ea.jpg

41757613kp.jpg

41757614dr.jpg

41757615mo.jpg

41757616ok.jpg

41757617qr.jpg

41757619gp.jpg

41757620dp.jpg

41757621hm.jpg

41757622sx.jpg

41757623ka.jpg

Da war wirklich ein tiefes Mauseloch, keine Ahnung, ob sie erfolgreich war.

• Love
Reaktionen: Pitufa, Brummi_, Iris‘ Möhrchen und eine weitere Person
Frau Grummelkatz :muhaha:

Werbung:
Ja, sie war sauer, weil ich sie gestalkt habe und sie hat doch der Maus aufgelauert.
Wir haben so viel Mauselöcher im Garten, da tummeln sich auch Füchse, aber alle Katzen und Füchse werden denen nicht Herr.
Ist aber schön, daß unsere Nachbarn uns die Katze gern mal überlassen. 😉

• Love
Reaktionen: Ladyhexe
Boa, wo kommen die denn alle her?
Heute früh im OC-newsletter gelesen:

Zitat:
"In July, we spayed-neutered 673 community cats and kittens! We also performed 2 amputations, 4 enucleations, and 1 femoral head ostectomy (FHO)."
Zitatende, aus: Newsletter von Operation Catnip.

Das ist nun wahrhaftig keine Großstadt; das Einzugsgebiet betrifft eine Gegend mit 250 000 Einwohnern. Müssen da die Katzen nicht mal irgend wann am Aussterben sein? 😉

• Wow
Reaktionen: Wasabikitten und Pitufa
Ja, irre! Hier nimmt es auch kein Ende. Ich warte gerade auf meine Freundin, die mir ihr Baby zum Aufpassen bringt, während sie selbst in einem abgerissenen Haus Katzen fangen geht und zur Kastra bringt. Sie ist die bessere Fängerin, ich stell mich da manchmal zu blöd an.

@Pitufa,
ja, das ist eine ganz schöne Nummer. Ich hab auch den Mund aufgeklappt.

• Like
Reaktionen: Pitufa