Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sehr gut getroffen, Deine Einschätzung.
Manfred ist recht stolz, der ist ein verzauberter Prinz.
Naja, der verzauberte Prinz war, als er hier bei uns war, schon ein bisschen Schisserchen. 🤔 🙂
Ramses, der süsse Spatz, war der mutigere. Er saß schon nach kurzer Zeit auf dem Bett und nicht mehr in der Höhle. Manfred hat noch längere Zeit im Schutz seiner Höhle verbracht. Und nun wage nicht zu sagen, das Ramses ein wenig naiv war. :hmm:Er war ein ganz mutiger und großer Denker. Er hat im Geist sicher einige gute Bücher geschrieben. :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Naja, der verzauberte Prinz war, als er hier bei uns war, schon ein bisschen Schisserchen. 🤔 🙂
Ramses, der süsse Spatz, war der mutigere. Er saß schon nach kurzer Zeit auf dem Bett und nicht mehr in der Höhle. Manfred hat noch längere Zeit im Schutz seiner Höhle verbracht. Und nun wage nicht zu sagen, das Ramses ein wenig naiv war. :hmm:Er war ein ganz mutiger und großer Denker. Er hat im Geist sicher einige gute Bücher geschrieben. :pink-heart::pink-heart:
@Ilva,
Schön, daß Du Dich mal wieder meldest, denn kürzlich hab ich mal meine Bredouille erwähnt, als wir 2014 in MUC ankamen.
Ramses war immer ein wenig unbedarft. An sich hat er alles das gemacht, was Manfred ihm vormachte, aber bei Leuten, die er kannte, wurde er halt anschmiegsamer. Manfred wollte das als Katzenkind auch, hat aber dafür immer arge Backpfeifen von seiner Mutter einkassiert. Mit Mutter meine ich Aida, seine Katzenmutter. Nicht mich, ich würde ihn nie backpfeifen.
Manfred ist halt sehr vorsichtig und ein edler, mutiger Ritter wäre er wohl nie geworden.
Was soll's, er ist ein liebes Kerlchen.

Und Ilva, meinst Du nicht auch, so glatt von der Straße weg gabelt man Goldstückchen auf, das ist unglaublich.
Daß Du und Dein Mann den Ramses so in Euer Herz geschlossen habt, ehrt Euch. Und GöGa und ich sind Euch für Eure Hilfe noch immer dankbar. Es wäre in der damaligen Situation sehr schwer gewesen, hätten wir uns ohne Eure Hilfe allein nach Sa-Anh durchschlagen müssen, das fing bei den viel zu kleinen Mietautos an. Gott, sind die winzig, und wir hatten ein großes bestellt.

Was macht denn, nebenbei, Arielle, die kleine Angstmaus? Hat sie in einer Katze eine wackere Beschützerin gefunden?
(Was hat ein Hund durchmachen müssen, um derart ängstlich zu sein? 🙁 )
 
Unsere Tamariske ist voller Hummeln, das summt und brummt.

41680828xd.jpg


41680829hm.jpg


41680839iv.jpg


41680840bm.jpg



41680841zx.jpg


41680842kl.jpg


41680843hz.jpg


41680846nj.jpg



41680847yj.jpg


41680848hn.jpg


Und die Nachtkerze blüht unverdrossen täglich aufs Neue.

41680838zl.jpg


Frau Nachbarin ist aber heute unentschlossen.

41680830ry.jpg


41680831xi.jpg


41680832rr.jpg


41680833bx.jpg


41680834lf.jpg


41680836xv.jpg


41680837ni.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Ursel1303, Brummi_ und 9 weitere
Heute Abend gab es zum ersten Mal Katzenfutter mit Fasan.
Olja stürzt sich in gewohnter Manier drauf und schlingt alles runter wie ein Alligator. Ich frage mich, ob sie überhaupt jemals mitkriegt, was sie gerade frißt und ob sie beim Fressen auch mal Luft holt. (Hunger kann diese Katze eigentlich nicht leiden, sie ist schneckefett und sahnt nur aus Gewohnheit ab).
Manfred schnuppert erst mal vorsichtig, das macht er immer so. Olja verläßt sich dagegen darauf, daß ich sie nicht vergiften will.
Jedenfalls befindet Manfred das für gut und frißt auch seinen Napf leer, sogar auffallend schnell und ohne zwischendurch hundert mal wegzugehen.
Bruno schnuppert einige Male, geht wie die Katze um den heißen Brei; macht er immer so, findet seine Freßposition, schleckt die Oberfläche an und rennt weg. Tolles Kompliment für meine Futterkünste.
Damit er nicht leer ausgeht, hat er eine Leckercreme bekommen.
 
So, nun erst einmal alles Liebe der Olja nachträglich zu ihrem Ehrentag - wann auch immer der genau war :yeah: Sie erinnert mich von ihrer Statur her an meine Murmel, die ist auch so ein kleiner Kugelfisch 😊
Und Bruno-Herzchen 😻 Ich fand ja schwarz-weiße Katzen nie so besonders aufregend... bis die Lulu einzog. Und dann auch noch die Murmel. Und mittlerweile könnte ich mir stundenlang Kuhkatzen angucken, weil die so schön sind. Und jede ist anders kuhig 😀
Tja, der Manfred. Der hat's mir ja angetan, sagte ich bereits. Er strahlt wirklich immer so eine Würde aus, selbst wenn er nach dem Hühnchen pfotelt :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
Früher fand ich Kuhkatzen auch irgendwie - nun ja, nicht so attraktiv, und jetzt finde ich sie einmalig, weil sie halt einmalig sind. Die gleiche Zeichnung findet man wohl kaum je ein zweites Mal. Da stimme ich Dir zu, daß jede anders kuhig ist. :omg:
Manfred ist ein feines Kerlchen. Und auch im Benehmen generell strahlt er immer etwas Würdiges, Ernsthaftes aus. Seine 5 Minuten kann er aber auch haben, wo er wie ein Blitz durch die Wohnung jadt.
Olja bedankt sich für die Glückwünsche. Das kleine Murmelchen.:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Rina21 und boop.the.snoot
Werbung:
Ich krieg' noch 'ne Macke.
Die Quarantäne im TH ist fast voll, also zu 90 %, die Katzenstuben sind etwas mehr als voll (manche Mutterkatzen haben noch Waisen dazu bekommen), die Hundezwinger sind fast voll, nur mit erwachsenen Katzen sieht es recht leer aus.
Und da meinen tatsächlich immer wieder Leute, die Katzen sollte auch mal einen oder 2 Würfe haben, sind sehr nette Leute, Katzenkinder kommen aus seriösem Umfeld. Jaja, alles klar. 🙁

Olja will spielen und Bruno will seine Ruhe haben, aber beide wollen auf genau diesem Sessel bleiben.

41690083lb.jpg


41690084xh.jpg


Neu eingezogen und noch ängstlich.

41690085wo.jpg


41690087ss.jpg


Rot, rot, rot

41690088ul.jpg


41690089rg.jpg


41690090so.jpg


41690091dp.jpg


Bruno Kasperkopf

41690093yw.jpg


Im Garten hat eine Hummel auf dem Sonnenhut posiert.

41690094qp.jpg


41690095gj.jpg


41690096uv.jpg


41690097ad.jpg


41690098yd.jpg


41690099xh.jpg


41690100bu.jpg


41690101tz.jpg


41690102tt.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Pitufa, Wasabikitten und 3 weitere
Ich bin da voll bei dir und schau mir diese Fäden auch immer wütend, traurig, kopfschüttelnd an, meistens alles zusammen. Und muss mich immer sehr bremsen (mehr) zu schreiben, weil das, was dann käme, nicht mehr auch nur ansatzweise freundlich wäre. Eigentlich möchte ich diese Fäden auch nicht mehr lesen, aber meistens kommen die ja mit einer Fragestellung und das ganze Ausmaß wird erst dann deutlich. Ich versteh es auch einfach nicht. Jeder Mensch hat doch schon mal von Tierheimen/Tierschutz gehört. Vor fast 15 Jahren wollte ich eine Katze haben, meine erste. Damals wusste ich über das Katzenelend noch nicht viel, aber ich wusste, dass es in München ein Tierheim gibt und das war dann auch meine erste Adresse. Nach Hause gefahren bin ich mit einer alten Katzendame, meiner schwarzen Tzippi, mit der ich dann noch schöne 2 Jahre hatte.
Und mit diesen Fäden im Kopf brech ich dann abends zu meiner Futterrunde auf und denk mir, das darf doch alles nicht wahr sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
@Rina,
doppelt bewerten geht nicht, also zum einen finde ich es immer wunderschön, wenn sich Leute für eine Katze aus dem TH entscheiden, um so mehr, wenn es sich um eine ältere handelt. Gerade sie haben es verdient, noch mal einen schönen Lebensabend genießen zu dürfen. Von daher 👍

Auf der anderen Seite geht es mir wie Dir. Ich kann diese Fäden auch schon nicht mehr sehen, aber man stolpert hinein, denkt sich erst mal nicht viel, wenn da "seriöse Quelle" oder sowas steht, und dann kommen die bösen Überraschungen häppchenweise.
Wenn ich an all das Streunerelend in meiner alten Heimat denke, an all die Käfigkatzen, sogar Babykatzen mußten teilweise im Käfig aufwachsen, oder welch Elend man auf den Straßen aufgesammelt hat, kommen beim Lesen dieser Fäden eine Menge Emotionen hoch, aber keine guten. Am liebsten hätte ich solchen Leuten, Vermehrern wie Kunden, immer ein paar saftige Fotos unter die Nase gerieben, aber das bringt ja auch nichts.
Aber es wird sich auch oftmals so gar nicht informiert, denke ich, oder TH scheidet eh aus, da dort alle gestört sind, am meisten die Mitarbeiter. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und biveli john
Nein, wahrscheinlich bringt das nichts, weil es ja nicht deren Realität ist. Und abstrahieren oder den ganz großen Gedankenwurf zu machen, tja... geht halt bei vielen nicht. Aber es gab und gibt ja auch immer wieder Menschen, die dann doch nachdenken und es beim nächsten Mal anders machen, das find ich dann immer richtig schön 🙂
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Ich denke auch, man sollte auf keinen Fall aufgeben, sondern immer aufs Neue aufklären. Und wenn nur einer von 5 seine Ansichten ändert, so ist das doch schon mal was.

Als ich hier noch neu war, durfte ich das Wort Frühkastra kaum erwähnen, und schon gab es Prügel. Da hat sich so viel geändert. Von daher, es lohnt sich schon, aufzuklären.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Werbung:
Ja, ich merke auch immer wieder, dass das Thema Frühkastration in Dtl schwierig ist. Hier in Israel wird auch frühkastriert, anders geht es auch nicht, sonst sind die ersten Kitten schon wieder trächtig.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Bei Euch ist es ja auch relativ warm, denke ich, und die Katzen sind dann dort wohl auch noch mal in der Regel recht frühreif?

Die halbe Welt scheint, was Frühkastra betrifft, aufgeschlossener und moderner zu sein als Deutschland. Das sollte an sich zu denken geben, kommt aber bei den Tierärzten wohl kaum an. Unserer im TH ist ein Segen für die Katzenwelt. Und er ist auch schon älteren Datums. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und biveli john
Irgendwo hab ich in anderem Zusammenhang letztens gelesen, dass Dtl ein Land ist, das jedes Risiko wenn möglich ausschließen möchte. The German Angst, da ist schon was dran. Haben wir schon immer so gemacht, machen wir weiter so. Da fällt für mich auch die Frühkastra rein.

Bei den Kätzinnen geht es hier meist im 5. Monat los mit der Rolligkeit. Deshalb wird versucht, sie möglichst schnell einzufangen und zu kastrieren. Sollten sie schon trächtig sein, kommt es auf den TA an. Viele 'räumen aus', andere nicht. Das find ich emotional schwer und kann wirklich nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist (objektiv wohl richtig).
 
An der German Angst kann schon was dran sein. Besonders innovativ und risikofreudig ist man hier wohl wirklich nicht.

Bei einer unüberschaubar großen Streunermenge hat man an sich gar keine andere Wahl als auszuräumen, weil man gar nicht Monat für Monat -zig, -zig PS aus dem Boden stampfen kann. Bei einer sehr jungen Katze hätte ich mit Ausräumen auch keine Probleme, bei solchen ausgemergelten Hungerhaken auch nicht, aber unterm Strich finde ich es schon schlimm und noch schlimmer, daß es überhaupt dazu kommen muß. Und ich sehe da natürlich auch einen großen Unterschied, ob es halt eine Streunerkatze ist oder eine aus einem Haushalt.
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich immer froh war, daß mir andere solche Entscheidungen abgenommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ich würd daran krachen gehen. Ich könnt auch nie Tierärztin sein, so ganz allgemein. Ich würd komplett pleite gehen und meine Praxis würde wohl aussehen wie eine Pflegestation... Aber ich schweife ab 😇
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Hier wird nicht "abgeschwiffen" 😉, alldieweil der ganze Faden nur noch eine einzige katastrophale Abschweiferei ist.
Und die Bilder sind inzwischen auch mehr hummellastig, statt daß mal eine Katze zu Bilde kommt. Aber ok, behaart sind ja beide, und die Hummeln sind meine Freunde.

Die Zeit bei OC war für mich auch sehr belastend, sowas möchte ich an sich nicht noch mal durchmachen müssen. Und dennoch gibt es Leute, die sich dem jahrelang stellen.
Und im TH sind auch immer mal Katzen, wo ich denke, die sollte ich aufnehmen. Tja, dann hätte ich auch schon mein eigenes TH.
Es geht nicht anders, man muß, hat man mit Lebewesen zu tun, immer den Verstand einschalten, so weh das auch tut. 🙁
Ich kann Dich da mehr als gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
eine einzige katastrophale Abschweiferei
🤣

Mir geht es mit manchen Streunern so, die ich am liebsten sofort mit nach Hause nehmen würde wollen. Bei vielen weiß ich, dass es ihnen draußen gut geht, sie werden gefüttert, haben ihre Katzenkumpels um sich herum, ihr Revier, kurzum sie machen einen zufriedenen Eindruck. Aber dann gibt es eben auch solche, denen man ansieht, dass das Leben auf der Straße schwer für sie ist, auch wenn sie kastriert sind und gefüttert werden. Was bin ich schon heulend von meinen Runden zurückgekommen!

Übrigens... ich habe meinen Rückzug nach Dtl verschoben, meine Katzen werden wie vorgeschrieben gegen Tollwut geimpft, so dass der Titer nicht verfällt. Als es so an die konkrete Planung ging, habe ich mir immer vorgestellt, wie es sein wird, wenn ich das letzte Mal 'meine' Streuner füttern gehe. Es hat mir das Herz zerrissen. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber ein doch gewichtiger.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
Ja, manche Katzen sind in Freiheit einfach besser aufgehoben, und solange sie halt kastriert und geimpft sind und jeden Tag ihr Futter bekommen, ist das ja auch in Ordnung. Viele Katzen würden sich wohl gar nicht mit dem Gedanken einer "Gefangenschaft" anfreunden können. Und dann gibt es die anderen, die so sehr gern ein Zuhause hätten. Ich finde, das sehe ich recht deutlich an Manfred und Sternchen Ramses. So manch anderer Streuner, den wir mit durchfütterten, würde nie und nimmer in ein Haus ziehen wollen.

Wir haben auch oft an "unsere" Straßenkatzen gedacht, haben allerdings noch immer zu 2 Leuten aus unserer alten Nachbarschaft Kontakt, die auch die Streuner betreuen. Manche gibt es nicht mehr (klar, nach über 7 Jahren), andere sind hinzugekommen und wurden medizinisch versorgt. Von der Wohnobjektverwaltung gehaßt, fand OC bei einigen Mitbewohnern dann eben doch großen Anklang.

Ganz loslassen konnte ich bisher nicht von meiner alten Heimat, wobei 23 Jahre auch eine lange Zeit sind und wir an sich doch recht gut ins Alltagsleben integriert waren. Ich kann es durchaus verstehen, daß Du Deinen Umzug hinauszögerst. Wir hatten unseren ja auch noch mal um 3 Monate verschoben. Es ist schon ein ganz schöner Einschnitt ins Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
Im Manfred stehen noch nicht genug Beiträge, und an Fotos mangelt es auch noch ein wenig, darum mal was schreiben. 😉

Unterwegsbegegnungen:
Halt! Erst Wegezoll entrichten!

41695171oh.jpg


41695172cy.jpg


Die frühe Katze fängt die Maus.

41695173qo.jpg


41695174da.jpg


Und die lieben Großen:

41695175pa.jpg


41695176dr.jpg


41695177zw.jpg


41695178cd.jpg


41695179td.jpg


41695181vh.jpg


41695183gt.jpg


41695184ev.jpg


41695185pk.jpg


41695186hy.jpg


41695189co.jpg


41695190by.jpg


41695196pi.jpg


41695199ye.jpg


Frau Nachbarin hat heute nichts mit mir am Hut.

41695200pa.jpg


Auch der späte Vogel fängt noch einen Wurm.

41695201mn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Pitufa, Brummi_ und 10 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
360
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben