Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Anschauen tue ich mir diese wundervollen Pflanzen in all ihrer Farbenpracht und Vielfalt aber unheimlich gern an 🥰.
Das freut mich.
Allerdings finde aber sogar ich, daß die Katzen in letzter Zeit etwas zu kurz kommen. Schande über mich.

A

Werbung

Das freut mich.
Allerdings finde aber sogar ich, daß die Katzen in letzter Zeit etwas zu kurz kommen. Schande über mich.
Solange sich das nur auf Bilder im Forum bezieht, können es sicher alle verschmerzen 🤭 😇.

Liebe kleine Olja,

heute vor 6 Jahren wurde Dein Paß ausgestellt, weil da feststand, daß Du auswandern wirst.
Dieses Datum wurde als Dein Geburtstag festgelegt, warum auch nicht, denn damit sollte ein neues Leben für Dich beginnen.
OK, mit der Jahreszahl stehen wir noch ein wenig auf Kriegsfuß, aber es heißt ja nicht umsonst GeburtsTAG. Eine Dame im etwas reiferen Alter fragt man nicht nach dem Jahr. Sei es nun 2010 oder 2008, who cares...
Das einzig Wichtige ist, es gibt was zu feiern. Katzenmilch, Leckercreme, Knuspertaschen, schmusen, streicheln, spielen, sogar Sonnenschein für meinen kleinen Sonnenschein.

41638011ak.jpg

41638012kv.jpg

41638013sg.jpg

41638014rn.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, ElfiMomo und Pitufa
Werbung:
Alles gute zu deinem Ehrentag liebe Olja!
Lass dich ordentlich mit Leckerlie verwöhnen und bleib genauso gemütlich wie du bist.
😻😻😻

Liebe sibirische Katzenprinzessin,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag verbunden mit den besten Wünschen für die nächsten Jahre und Jahrzehnte :pink-heart:.
Geniesse den Tag und das Leben, lass dich kuscheln, streicheln, verwöhnen und betüddeln.
Liebe Grüße von den MagnifiCats mit Duman und Damla

Happy Birthday Olga du süßes, zauberhaftes Katzenwesen 🎉

Ich wünsch dir noch viele tolle und gesunde Jahre im Hause Rickie und für heute einen leckerliereichen und gemütlichen Tag.

Olja bedankt sich ganz lieb für die Wünsche.
Wir hoffen auch, daß sie sich noch nicht so schnell auf ihre letzte Reise begibt, weil wir den Schock mit Ramses eigentlich noch gar nicht so recht verdaut haben. Und Olja hat so viel durchmachen müssen, da hat sie ein langes Leben in Geborgenheit verdient.

Gibt es bei Katzen eigentlich sowas wie Schneeblindheit?
Wenn man morgens das Licht anknipst, blinzelt Olja erst mal ewig und kneift auch die Augen zu. In der Sonne auf dem Balkon hat sie auch Probleme. Zwar hat sie recht helle blaugrüne Augen, aber so eine Lichtempfindlichkeit hätte ich eher bei blau- bis violett-äugigen Katzen erwartet. Bei ihrer Herkunft aus Sibirien (ja, sie ist eine Asiatin) wäre es ja naheliegend, daß sie mal geblendet war.

41647192mg.jpg

41647200jd.jpg

41647210oy.jpg

41647217lj.jpg

41647224qr.jpg

41647233ne.jpg

Eine große Wohnung wird überbewertet.

41647240gw.jpg

41647247xb.jpg

Ich, der Bruno

41647254fs.jpg

41647263hn.jpg

41647272kh.jpg

41647281nk.jpg

41647302cn.jpg

41647310sk.jpg

Man genießt sein Leben in Behäbigkeit

41647324mk.jpg

41647331iv.jpg

41647340gp.jpg

41647351qi.jpg

41647364yj.jpg

41647376cg.jpg

41647382qe.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, ElfiMomo, Paddelinchen und 5 weitere
Bruno, Du besonderes Schatzi 🥰♥️🥰

• Love
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Bruno, Du besonderes Schatzi 🥰♥️🥰
Gell, soviel zu blinden Katzen, die angeblich keine Lebensfreude hätten.
Motzfussels Fiona gehört ja auch zu denen, die einfach nicht ins Bild passen wollen.
Ich liebe GöGa heute noch dafür, daß er sofort zugestimmt hat, den Bruno aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, boop.the.snoot und Brummi_
Ich find Bruno auch mega hübsch und auf den Bildern merkt man so gar nicht, dass er blind ist. Du meintest ja auch mal, dass uneingeweihte Besucher das auch gar nicht mitbekommen. Kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin trotzdem ehrlich, wenn ein Olja-Bild dabei ist, dann hab ich nur Augen für sie 😻

PS: Lumi blinzelt manchmal auf vermehrt, wenn man im Dunkeln das Licht anschaltet. 🤷‍♀️

PS: Lumi blinzelt manchmal auf vermehrt, wenn man im Dunkeln das Licht anschaltet. 🤷‍♀️
Bei Olja finde ich es extrem, darum fragte ich, und deshalb auch Danke für Deine Info. 🙂

Olja hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor, finde ich, Manfred ist was Edleres als der Rest, und Bruno ist einfach Bruno.
Baset und Ilva waren über Brunos Geschicklichkeit erstaunt, und ich bin es auch immer wieder. Er nimmt zwar Kurven, wenn er schnell rennt, sehr abrupt und donnert auch mal wogegen, aber mit Bällen z.B. spielt er sehr geschickt.

• Like
Reaktionen: Brummi_
die können das halt gut kompensieren, mit dem blindsein. die ausgeprägten sinne sind halt unfassbar für uns menschen. da sind wir sowas von unterlegen.

sind halt meisterwerke, all die katzinger, ob mit oder ohne handicap.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Brummi_
die können das halt gut kompensieren, mit dem blindsein. die ausgeprägten sinne sind halt unfassbar für uns menschen. da sind wir sowas von unterlegen.

sind halt meisterwerke, all die katzinger, ob mit oder ohne handicap.
Ja, das stimmt, es sind Meisterwerke, an die wir nicht herankommen. Auch ihren Gleichgewichtssinn finde ich bewundernswert. Und ihr Gespür. Vieles versteht man da ja bis heute nicht.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Olja hat einen hohen Niedlichkeitsfaktor, finde ich, Manfred ist was Edleres als der Rest, und Bruno ist einfach Bruno.
Ja, da geb ich dir Recht.
Olja strahlt immer so eine niedliche Gemütlichkeit aus. Manfred schon fast hoheitlich, auch wie er immer auf seine Kinder wartet. Und Bruno sticht durch seine Fellfarbe so heraus.

• Love
Reaktionen: Rickie
Ja, sehr gut getroffen, Deine Einschätzung.
Manfred ist recht stolz, der ist ein verzauberter Prinz.

Die Bilder sind halt gut eingefangen 😉

Danke, 🙂 die Katzen sind da sehr kooperativ.

• Like
Reaktionen: minna e und MaGi-LuLa