Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Gell, soviel zu blinden Katzen, die angeblich keine Lebensfreude hätten.
Motzfussels Fiona gehört ja auch zu denen, die einfach nicht ins Bild passen wollen.

Sie weigert sich einfach standhaft, ein bemitleidenswertes, behindertes Katzentier zu sein. Kannste nix machen.🤷🏼‍♀️😂

Wir sind hier von Freunden, die mal ne Millisekunde zu langsam gedacht haben, auch schon gefragt worden, ob wir sicher sind, dass sie nichts sieht. "Ähm... Sie hat keine Augen?" "Oh! Richtig!" :grin:

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, minna e und Rickie
A

Werbung

Sie weigert sich einfach standhaft, ein bemitleidenswertes, behindertes Katzentier zu sein. Kannste nix machen.🤷🏼‍♀️😂

Wir sind hier von Freunden, die mal ne Millisekunde zu langsam gedacht haben, auch schon gefragt worden, ob wir sicher sind, dass sie nichts sieht. "Ähm... Sie hat keine Augen?" "Oh! Richtig!" :grin:
Neee, da kannst nix machen, die haben ihren eigenen Kopf, und der sagt, wir sind vollwertige, frohe Katzen.

Ich freue mich sehr, nebenbei, daß Fiona so ein munteres Kätzchen ist.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Nachträglich alles Gute für die sibirische Schönheit :pink-heart: !

• Love
Reaktionen: Rickie
PS: Lumi blinzelt manchmal auf vermehrt, wenn man im Dunkeln das Licht anschaltet. 🤷‍♀️
Huhu, ich melde mich hier als Bruno-Fan zusammen mit Molly (die auch blinzelt, wenns plötzlich hell wird) und Stevie (der seine Blindheit zwar mangels Augen nicht leugnen kann, aber mit seinem Verhalten heute meinen Bruder ganz schön beeindruckt hat). Ich finde es toll, dass wir im Forum so viele Leute haben, die von ihren Erfahrungen aus anderen Ländern berichten, und seien es Fun Facts über Blasenentzündungen in Florida 😃

Danke, Sasheera. 🙂

@Mellie,
daß Ihr auch zum Blindchen-Kreis gehört, muß ich mir mal einprägen.
Es gibt ja hier doch recht viele blinde Katzen, aus verschiedenen Ursachen, und es freut mich, daß es so viele Leute gibt, die nicht davor zurückschrecken, ein "behindertes" Tier aufzunehmen. 🙂

Danke, Sasheera. 🙂

@Mellie,
daß Ihr auch zum Blindchen-Kreis gehört, muß ich mir mal einprägen.
Es gibt ja hier doch recht viele blinde Katzen, aus verschiedenen Ursachen, und es freut mich, daß es so viele Leute gibt, die nicht davor zurückschrecken, ein "behindertes" Tier aufzunehmen. 🙂
Ich glaube, das kommt (nach meinem Gefühl) beim alltäglichen Lesen im Forum nicht so deutlich zum Tragen, weil die Blindheit in den wenigsten Fällen zu großen Schwierigkeiten führt. Der tolle Thread von Nepomuk ist da eine große Bereicherung!
Die Themen, die mich bei Stevie beschäftigen, waren/sind eher Durchfall, Tapetekratzen, gemäßigte Katze-Kater-Problematik. Bei letzterem erschwert die Blindheit ggf etwas die Kommunikation, aber ansonsten war die Blindheit noch nie das Problem. Wie man die Wohnung blindchengerecht macht, welche Spielsachen sie mögen und wie man mit ihnen kommuniziert - solche Sachen kommen im Alltag ganz leicht von selbst 😊

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
Zu spät, zu spät 🏃‍♀️💨 oh nein!
Olja, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! Du hattest (wie bestimmt immer) einen wundervollen Tag bei Rickie und deinen beiden Katzenmännern.

Ich glaube, das kommt (nach meinem Gefühl) beim alltäglichen Lesen im Forum nicht so deutlich zum Tragen, weil die Blindheit in den wenigsten Fällen zu großen Schwierigkeiten führt. Der tolle Thread von Nepomuk ist da eine große Bereicherung!
Die Themen, die mich bei Stevie beschäftigen, waren/sind eher Durchfall, Tapetekratzen, gemäßigte Katze-Kater-Problematik. Bei letzterem erschwert die Blindheit ggf etwas die Kommunikation, aber ansonsten war die Blindheit noch nie das Problem. Wie man die Wohnung blindchengerecht macht, welche Spielsachen sie mögen und wie man mit ihnen kommuniziert - solche Sachen kommen im Alltag ganz leicht von selbst 😊

Ja, oftmals kommen die Katzen perfekt klar und man verliert keine Worte darüber.
Nepomuks Thread ist insofern für mich besonders interessant, als daß wir ja auch die blinde Linda mit dem blinden Bruno vergesellschaftet haben und die beiden haben das besser gepackt, als die sehenden Kater. Olja hat ein Gemüt wie ein Fleischerhund, da kann man wohl sonstwen in die Bude setzen, und sie freut sich noch. 😉

Tapetekratzen ist hier auch ein Problem. Als wir neu hergezogen sind, mußte Bruno natürlich seine Welt durchchecken, dazu gehören auch die oberen Regionen der Wände. Also hochhangeln. Das hat sich dann zwar gegeben, aber wenn eine Fliege in Wandnähe ist, is die Wand noch immer Hochsprunghilfe. Ich hab mich mit abgefunden, was soll man da auch machen.

Und wie Du schreibst, alles, was das tägliche Leben ausmacht, das lernt man selber recht bald, welche speziellen Bedürfnisse es gibt oder welche Unsinn sind.

Zu spät, zu spät 🏃‍♀️💨 oh nein!
Olja, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag! Du hattest (wie bestimmt immer) einen wundervollen Tag bei Rickie und deinen beiden Katzenmännern.

Es ist nie zu spät. 🙂 Zumal es ja doch nur ein Geburtsdatum mit 1/365 Wahrscheinlichkeit ist, also kann man auch an jedem anderen x-beliebigen Tag gratulieren. :omg:
Wir warten immer auf solche Tage, da gibt es dann Junk und besondere Aufmerksamkeit und und und.
Manfred ist, seit er seine Trauer um Ramses überwunden hat, sehr schmusebedürftig geworden und braucht viel Aufmerksamkeit, manchmal ist er regelrecht aufdringlich. Also sind Geburts- und Einzugstage immer sein ganz spezielles Ding.

Grrrrrrrrrrr. Heute bin ich zum ersten Mal im Leben von einer Hummel gestochen wurden. Da hab ich alte Sommerastern (so kleine hell-violette) abgeschnitten, gleich immer bündelweise und habe nicht gesehen, daß ich eine Hummel in dem Bündel mit gefaßt habe. Dem armen Tier blieb ja nichts andere übrig als zu stechen. Wir haben Unmengen an Hummeln im Garten, z.Z. im Lavendel und Ysop, und sie sind meine Freunde, also das hab ich wirklich nicht gewollt und ich hoffe, sie kam unverletzt davon.

Bei mir ist schon wieder nichts mehr vom Stich zu sehen, scheint das gleiche wie mit Bremsen und Wespen zu sein, keinerlei Reaktion. Nur bei Kriebelmückenbissen bin ich immer richtig schlimm krank.

@Rickie
Ich glaub, wenn Du oft genug gestochen wirst, reagiert der Körper nicht mehr negativ drauf. Bei Bienen ist das so.

So erzählt es jedenfalls ein befreundeter Hobby-Imker.

Während ich hier tippsl, kraxelt mir "The Stalking Cat" vors Cellulare 😳
Screenshot_20210719_202238.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Pitufa, Brummi_ und eine weitere Person
@Erlkönigin,
warum hast Du denn Deine schöne Katze gespoilert? Sie hat ein so ausdrucksstarkes Gesicht. :pink-heart:

Wie gesagt, es war mein erster Hummelstich, und geblieben ist davon nichts.
Beim Laufen hatte ich manchmal über 30 Bremsenstiche auf dem Rücken, das sah immer schlimm aus. Morgens waren die Biester wie die Blutrünstigen, aber sowie ich dann zu Hause geduscht hatte, war alles verschwunden. Man gewöhnt sich in der Tat daraan und mir hat es obendrein zu schnelleren Trainingszeiten verholfen.:omg:

Was haben wir denn heute hier für eine ägyptische Finsternis? Leckerchen gab es heute früh bei Lampenlicht.

Werbung:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
Unsere späte Tamariske blüht, also das, was die Trockenheit überlebt hat.

41662470gi.jpg

41662473ji.jpg

Und die Nachtkerzen blühen immer noch. Und wir haben etliche neue Pflanzen, die ab nächstem Jahr blühen werden.

41662475dr.jpg

41662477ok.jpg

41662479wn.jpg

Und Frau Nachbarin im leerstehenden Nachbargarten.
Was willst Du denn? Laß mich schlafen, es ist früher Morgen!

41662483rw.jpg

41662484cb.jpg

41662487de.jpg

41662490pk.jpg

41662494mq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Rina21, Pitufa und 7 weitere
Heute früh im Garten:

41668382hx.jpg

41668384ap.jpg

41668387gc.jpg

41668388gb.jpg

Sehr viel Phlox hat die 2 trockenen Sommer nicht überlebt, aber ein Teil guckt immerhin ganz vorsichtig in die Weltgeschichte.

41668389ae.jpg

41668393rh.jpg

41668396ks.jpg

41668398ve.jpg

Na, die brauchen noch ein wenig Zeit, sind immer im August.

41668403eb.jpg

41668404ub.jpg

41668406xj.jpg

Ha, Frau Nachbarin im noch anderen, verwilderten Nachbargarten. Wen belauert sie denn da nun wieder?

41668407aj.jpg

41668410df.jpg

DER Vogel ist definitiv zu weit weg, zu schnell, zu groß.

41668412eo.jpg

41668414xt.jpg

Also auf das Naheliegende konzentrieren.

41668416fe.jpg

41668422ui.jpg

41668427ax.jpg

41668429rt.jpg

41668433ku.jpg

41668435kf.jpg

41668437zn.jpg

Jaja, ich laß Dich jetzt mal in Frieden und breche zu anderen Gefilden auf.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Pitufa, ElfiMomo und 2 weitere
So, da wären wir. Saline-Insel und Elbe. Hier hält sich der Wasserstand noch in sehr bescheidenen Ausmaßen.
Und es blüht und grünt sehr hübsch.

41668473za.jpg

41668475sw.jpg

41668477jc.jpg

41668481vb.jpg

Dost

41668482tf.jpg

und irgend ein Salbei (Wiesensalbei?)

41668483jb.jpg

41668485hz.jpg

Der Salinekanal mal nicht als müdes Rinnsal

41668488xj.jpg

41668491pr.jpg

Ähm ja, alles klar.

41668495hn.jpg

41668500bm.jpg

41668507ao.jpg

So viele wilde Malven. :oha:

41668508yi.jpg

41668509uv.jpg

41668510dc.jpg

41668512dr.jpg

41668513gv.jpg

41668515ct.jpg

41668517su.jpg

Jepp, nun war ich den ganzen Vormittag auf Achse, und was erwartet mich zu Hause?
Eine Horde wilder, verfressener Raubtiere.

41668519zv.jpg

41668521eb.jpg

Wenn Bruno schon sooo viel rohes Huhn frißt, muß er wirklich Knast haben.

41668523rv.jpg

Na, satt und zufrieden?

41668529pl.jpg

41668535es.jpg

41668538bz.jpg

41668542tl.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Rina21, Kubikossi und 6 weitere
So wunderbar 🥰

• Like
Werbung:
So wunderbar 🥰
Meine verfressenen Vielfraße? 😉
Genau, man freut sich ja, wenn sie gesund und munter sind und Appetit haben.
Frau Nachbarin hat ein feines Leben in den verwahrlosten Gärten.
Und die Saline-Insel ist ein Traum geworden, es ist ja ein relativ neues, noch nicht fertiges Projekt eines umgestalteten verlassenen Industriegeländes. Da gibt es auch einen Beachvolleyballplatz und ich staune, daß der immer heißbegehrt ist bei den Jugendlichen, mit richtig echtem Training.
Da tummelt sich auch sehr viel Wild, also Rehe, Wildschweine und kleineres Getier, es darf auch nur 2 mal im Jahr gemäht werden, so daß die Blütenpracht recht üppig wächst.
Alm und Alpen sind ja wunderschön, aber im Flachland kann man sich auch ein wenig arrangieren. 🙂

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und ElfiMomo
Alles ist wunderbar; Deine Vielfraße (Bruno 🥰), die wunderbaren Pflanzen, Insekten und die Landschaft.

• Love
Wunderschöne Bilder, wie immer. Danke dafür...
Und das ist mir jetzt peinlich, hab ich den Geburtstag von der süßen Murmel verpennt?
Also, alles erdenklich Gute wünschen wir.

Danke, Wasabikitten. 🙂

Der Geburtstag ist ein mit 1/365 Wahrscheinlichkeit unumstößliches Datum. :omg:
Man kann eben immer mal einen Verwöhntag einschieben (als ob das nicht fast jeder Tag wäre 😉 ).
Die Rundmurmel bedankt sich aber ganz lieb. 🙂

• Love
Reaktionen: Wasabikitten