Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub dass momentan selbst die Minis nicht mehr wie geschnitten Brot weggehen, wenn ich so bei den mir bekannten Tierschutzvereinen schaue, da sind auch überall genug Minis. In der Pandemie gab es halt eine deutliche ÜberproduktionLiebe Rickie, ich hoffe es hat weiterhin so traumhaft entspannt geklappt zwischen deinen Miezen, aber manchmal glaub ich Katzen die bei dir sind können gar nicht anders als entspannt sein 😄
Sag mal, die Tierheim Kätzchen, die sind alle im Mai geboren oder? Und gerade Kitten gehen ja eigentlich immer gut weg, gibt es einen Grund das alle noch da sind? 7 Wusels oder? Klar sind sie immer noch sehr jung mit gut 4 Monaten, hätte trotzdem gedacht das die Leute schon alle reserviert hatten als sie noch viel zu jung für die Vermittlung waren, oder werden die erst in dem Alter vermittelt bei euch im Tierheim?
Und dann noch eine Frage, weißt du ob auch an Leute vermittelt wird die viel Zeit haben aber Geld vom Amt bekommen? Ich hatte vor einigen Jahren das Thema hier für mich und musste feststellen das ich damals weder aus dem Tierheim noch aus einem Katzenschutzverein Katzen aufnehmen durfte...wer Geld vom Amt bekommt kann angeblich weder Tierarztkosten noch artgerechtes Futter bezahlen war so die Begründung...nicht mal mit Bürgschaft...
Liebe Rickie, ich hoffe es hat weiterhin so traumhaft entspannt geklappt zwischen deinen Miezen, aber manchmal glaub ich Katzen die bei dir sind können gar nicht anders als entspannt sein 😄
Sag mal, die Tierheim Kätzchen, die sind alle im Mai geboren oder? Und gerade Kitten gehen ja eigentlich immer gut weg, gibt es einen Grund das alle noch da sind? 7 Wusels oder? Klar sind sie immer noch sehr jung mit gut 4 Monaten, hätte trotzdem gedacht das die Leute schon alle reserviert hatten als sie noch viel zu jung für die Vermittlung waren, oder werden die erst in dem Alter vermittelt bei euch im Tierheim?
Und dann noch eine Frage, weißt du ob auch an Leute vermittelt wird die viel Zeit haben aber Geld vom Amt bekommen? Ich hatte vor einigen Jahren das Thema hier für mich und musste feststellen das ich damals weder aus dem Tierheim noch aus einem Katzenschutzverein Katzen aufnehmen durfte...wer Geld vom Amt bekommt kann angeblich weder Tierarztkosten noch artgerechtes Futter bezahlen war so die Begründung...nicht mal mit Bürgschaft...
Es klang einfach so, als hättest Du sie schon längst total ins Herz geschlossen. Wäre es anders gekommen, ich hätte mich sehr gewundert. 😊
Wie schön ist das denn? Beide auf Tuchfühlung und Pia Schwänzchen in die Höh? Als ehmalige Einzelkatze? Zwei so hübsche Damen. 💙
Ich drücke die Daumen, dass es so entspannt bleibt.
Ich hatte eine ganz leise Hoffnung verspürt, dass du der süßen Pia ein Zuhause geben würdest. Und wie toll es mit den anderen klappt. Blitz-ZuSaFü würd ich sagen!
Und ja, ich wünschte auch, alle anderen könnten ein schönes Zuhause haben. Ein Anfang wäre, wenn mal alle ihre Katzen kastrieren würden...
Aaalsooo...diesen Fred kann man ja wohl keine 3 Tage aus den Augen lassen! *empört bin*
"Hallo Pia, alles wird gut!"
Hast du gut gemacht. So traurige Miezen muss man einfach aufnehmen. Und das es so gut läuft ist klasse. 💖
Unglaublich 😳
Andere Leute brechen sich elend lange einen ab!
Was mischt Du den Katzen ins Futter? 😉
22 Uhr 47 und du bist noch auf? Das ist doch eigentlich eher meine Zeit.
Schön, dass die Pia einen Platz bei Euch bekommen hat, ist ja eine süße Maus, die total gut bei Euch reinpasst.😉
Das läuft ja wie am Schnürchen bei Euch, Du hast aber auch eine tolle Truppe Rickie,👍 so soziale Katzen, einfach klasse.
Ich glaub dass momentan selbst die Minis nicht mehr wie geschnitten Brot weggehen, wenn ich so bei den mir bekannten Tierschutzvereinen schaue, da sind auch überall genug Minis. In der Pandemie gab es halt eine deutliche Überproduktion
an Katzen und irgendwie hab ich im Moment das Gefühl dass viele auch wieder eher Katzen vom Vermehrer nehmen.😢
Oh je, wenn das deine Beobachtung ist wird das so wohl stimmen, ich war mit bei Minis immer sicher die sind nicht lange im Tierheim...und ich dachte beim Vermehrer kaufen ist die Ausrede weil man ja Baby Katzen will und keine erwachsene Katze...aber wenn schon keiner mehr für die Kleinen Schlange steht puh... Ach man... ☹️
Milchschale ans Mäulchen halten? Jaja, so weit ist es schon gekommen...Der Service ist perfekt 😍
Der schönste Kommentar eines nicht subjektiven Beobachters. 🙂Pia sieht schon ziemlich glücklich aus .
Der traurige Blick ist definitiv verschwunden.
Mit erwachsenen Katzen sieht es jetzt bei uns sehr dünn gesät aus, da sind nur noch Kuro (braucht einen Bauernhof oder so was) und Lieschen, die sehr aufgeschlossen ist. Dann noch eine Mutterkatze, und halt massig Katzenkinder. Und nun kommen schon wieder die Herbstbabys, dabei sind wir noch rappelvoll mit denen vom Frühjahr und Sommer. 🙁
Bei uns im Tierheim sieht es ähnlich aus, nur dass darüber hinaus letzte Woche auch noch ein hoch infektiöser Virus eingeschleppt wurde und jetzt erstmal ein Aufnahmestopp für gefährdete Katzen besteht 🙁
Eine trächtige Katze sitzt jetzt bei uns und zwei neue Kitten haben eine andere Pflegestelle gefunden, aber ich befürchte, dass bald alle Kapazitäten erschöpft sein werden.
Das Interesse an Katzenkindern scheint aktuell gefühlt so gering wie seit mindestens zwei Jahren nicht mehr zu sein.
stimmt. hier siehts auch arg aus mit den zwergen. neue kommen nach und die teenies sitzen noch immer in denTH. erwachsene katzen sieht man seltener, die scheinen nach wie vor begehrt zu sein. verkehrte welt.
Das tut mir sehr Leid für Euch, bohemian muse. 🙁
Wir hatten vor einigen Jahren (5 oder 6) mal Parvo eingeschleppt, das war sehr bitter, weil es einige Katzenkinder dahingerafft hatte. Da möchte man nur weinen und fühlt sich so hilf- und machtlos.