Kiecher....so änlich war es, wenn ich mit meiner verstorbenen Freundin unterwegs war. Aber wir sind immer irgendwie angekommen, auch wenn wir nicht wußten, wie wir das eigendlich gemacht hatten.
Ha, da bin ich also nicht allein, das freut mich.
🙂
Ich kann übrigends deine Signature nicht sehen.....
Einige hier im Forum haben das selbe Problem. Es passiert, wenn sie ihre Signature ändern, dann können einige sie nicht mehr sehen. Wurde auch schon den Admins angetragen - aber noch keine wirkliche Reaktion .🙁
Komisch, ich sehe sie. Bin jetzt ratlos.
Übrigends, wer ist Honkeponketu und wie groß ist er?
Das war ein südamerikanischer Gott oder sowas in der Art, also bedeutsam auf jeden Fall.
Und noch 3 Worte zu Oljas Namen, das wurde zwar schon mal erwähnt, aber in diesem monströsen Faden was zu finden, ist unmöglich.
Ich hatte ab der 3. Klasse, also mit 8 Jahren, begonnen, in der Schule Russisch zu lernen, und das mit Begeisterung. Mit 9 Jahren hatte ich 2 Brieffreundinnen, eine in Krasnojarsk/Russland (Sibirien) und eine in der Nähe von Tschernobyl/Ukraine. Lustigerweise hießen beide Olga und beide sollte ich mit Olja anreden. Leider leben beide nicht mehr.
😢
Olja-Katze hieß, als sie mir aufs Auge gedrückt wurde, genauso wie ich, also das ging ja mal gar nicht. Also suchten wir einen neuen Namen, es sollte aber schon ein russischer sein, wo sie doch aus Sibirien kam. Mit Olga war GöGa auch sofort einverstanden, und ich finde, es ist eine schöne Erinnerung an meine beiden Freundinnen.
Mit Englisch habe ich mich erst sehr schwer getan und mich damit durch Schule und Studium regelrecht gequält. Erst, als ich dann in Amerika war, wurde es besser und endgültig lieben gelernt habe ich die Sprache, als ich mein erstes Stephen-King-Buch auf Englisch las. So seltsam können Talente oder Vorlieben verteilt liegen.
Als Olja noch ganz neu bei uns war, hab ich ihr immer das russische Kinderlied vom Tannenbäumchen vorgesungen, das im Winter aus dem Wald ins Haus geholt wird. NUr, daß ich das Tannenbäumchen durch Oljenka ersetzt habe. Und da habe ich auch gemerkt, wie tapfer diese Katze ist, denn sie ist NICHT weggelaufen. Und ich dachte immer, dieses Kunststück des Verharrens bei meinem Gesang bringt nur unsere Dusche fertig.
🤣