@SiRu,
Die Tomatillos kannte ich gar nicht, nur Andenbeeren waren mir ein Begriff.
Auch, daß die von Dir genannten Sachen Fruchtgemüse sind, ist mir neu, denn den Begriff kannte ich gar nicht.
Unsere Tomaten im Garten sind Dank der Hitze auch in diesem Jahr wieder extrem süß, kommen da eigentlich an Ananastomaten ran, die ich ja extrem mag.
Zu unserem 1. Hochzeitstag waren wir zufällig in Santa Fe, hatte sich auf der Reise so ergeben, da hab ich das beste TexMex meines Lebens gegessen. Naja, in alten Erinnerungen verklärt sich manches.
TexMex ißt man ja nicht nur in dem Großraum der USA, der mal zu Mexiko gehörte (ich schätze, das kann knapp 1/3 der USA sein), sondern auch in Florida. Warum auch nicht; die Sprache und die Gürteltiere haben es ja auch von Mexiko bis Südflorida geschafft.
Die besten Früchte konnte man da übrigens an der Straße von kleinen Farmen kaufen. Da bekam man auch Maiskolben, 15 Stück für $1. Und die waren noch nicht mal in Plastik verpackt, sondern noch in der Originalverhüllung.
😉
Meine 3 Urlaubsbetreuungskatzen bin ich auch los, war ganz interessant. Einmal hatte ich eine Packung Kaustangen mit Katzengrasgeschmack mitgenommen, unsere mögen die. 3 Stangen hab ich verfüttert, 7 waren noch in der Packung, die ich auf dem Wohnzimmertisch hab liegen lassen. Tja, am nächsten Morgen fan ich ein zerkautes, zerfleddertes Etwas vor, in dem noch 2 Stangen drin waren. Ganz schön geschickt. Bei uns zu Hause geht das, da klaut die keiner.