Spinnen? Nur gut, daß du dich nicht vor Spinnen fürchtest, sonst hätte sie sicher schlechte Karten.
🤔 Ich habe auch kein Problem mit den kleinen Krabblern, aber da gibt es auch Menschen, die würden in Panik davon stürmen.
Naja, die Kleine ist mit Beinen ca 1,2 cm groß, die Babys beim Schlüpfen weniger als 1 mm.
Und in dem Plastegehäuse ist sie wirklich sicher.
Im Garten in der Gerätekammer haben wir ja unzählige Wolfsspinnen, schon seit 1972, als das Haus gebaut wurde. Die werden ja auch recht alt.
Früher hatten wir viele Kreuzspinnen im Garten, aber die sieht man leider kaum noch. Die habe ich immer bewundert, was sie für Kunstwerke bauen.
Die Schwarzen Witwen in FL auf der Veranda waren jetzt nicht unbedingt der Hit, aber wir haben in friedlicher Koexistenz gelebt. Hat gut geklappt, aber ich habe mich halt gehütet, sie des Platzes zu verweisen. Interessanterweise haben auch die Katzen nicht mit denen gespielt oder sie gefressen, denn Zitterspinnen sind ihnen eine willkommene Beute.
Vor Spinnen habe ich einen großen Respekt, denn 8 Beine und 8 Augen miteinander zu koordinieren, will schon was bedeuten. Und die kunstvollen Netze. Ihre Geduld oder ihr Jagdgeschick.
Ich bin aber auch mit der Belehrung aufgewachsen, daß man ein Spinnennetz nicht zerstören darf und wie nützlich sie sind.
Ich bin noch nie in meinem Leben Achterbahn gefahren, weil ich davor Angst habe. Also ich respektiere es, wenn andere meine Spinnenliebe nicht teilen.
🙂