Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Vorige Woche im TH. Die ganze Zeit posiert Madame, und wenn ich dann endlich die Kamera gefunden habe, dreht sie ab. Hm.

45189351fm.jpg

So ein schöner Raureif.

45189352os.jpg

45189354kq.jpg

Gestern im Wäldchen. Die Winterlinge blühen, die mag ich sehr gern.
Und die Schneeglöckchen.

45189355gk.jpg

45189357wg.jpg

45189358nn.jpg

45189359sy.jpg

45189360dv.jpg

45189361ug.jpg

45189363yq.jpg

45189365kt.jpg

45189367rv.jpg

45189369ys.jpg

45189370pd.jpg

45189371da.jpg

45189372ml.jpg

45189373dq.jpg

45189374kf.jpg

45189376mr.jpg

45189377dh.jpg

45189379ub.jpg

Und dann ist mir zu guter Letzt noch ein Raubritter übern Weg gelaufen.

45189380jv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, biveli john, Pitufa und 7 weitere
A

Werbung

Ein Raubritter im Wald? 😳:grin:
Da kann man ja fast nicht mehr unbewaffnet dort hingehen :muhaha:

Ein Raubritter im Wald? 😳:grin:
Da kann man ja fast nicht mehr unbewaffnet dort hingehen :muhaha:
Ich hab auch gestaunt. 😉
Wölfe, ja, die haben wir hier. 350 m Luftlinie vom Ritter entfernt, da gibt es mehrere Aufnahmen. Ich hab vor 2,5 Jahren einen toten Wolf gefunden, genau dort, wovon es Aufnahmen von lebenden gibt.
12 bis 15 km von uns im Wald gibt es wieder Europäische Wildkatzen, ebenso in der Magdeburger Kreuzhost, auch nicht weit von uns.
Die Deindustrialisierung und die enorme Entvölkerung hier haben also auch ihr Positives.

Boah, Suppe draußen, man sieht die Hand vor Augen nicht und ich war vorhin zum Einkaufen, die Kälte zieht durch jede Zahnlücke.
Manfred liegt im Fenster und weiß nicht, was das soll. Ach, die Knöpfchen sind zu niedlich. Schreit mich laufend an und fragt wohl, was los ist. Dabei kommt er doch aus DEM Nebelstaat. 😉

• Wow
Reaktionen: Pitufa
  • Like
Reaktionen: Rickie
Du lebst in DE ja gefährlicher als in Florida!😅
Wie wahr, wie wahr. In Florida läuft einem höchstens mal ein Alligator oder sonst sowas vor die Beine, aber DE ist im Vergleich dazu ein heißes Pflaster. Da wird man mit Raubrittern und Gartenzwergen konfrontiert, und gerade letztere sind ja doch ziemlich gefährlich:

Gartenzwerg Party

Keine Neuigkeiten bedeutet auch immer, keine schlechten Neuigkeiten.
Heute mal alle Viere, wobei sich Manfred schüchtern verschleiert gibt. 😉

45202719eg.jpg

45202721qm.jpg

45202722zo.jpg

45202723so.jpg

45202724lq.jpg

45202725mf.jpg

45202726wi.jpg

45202727to.jpg

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, wasi-cnx, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Meine süße Olja 😍

• Love
Meine süße Olja 😍
Ja, sie ist unglaublich lieb, und je älter sie wird, desto verspielter wird sie.
Sie ist ja nun auch schon geschätzt zwischen fast 13 und 15 Jahre alt, kaspert aber rum wie ein Katzenkind. Und jeden Morgen gibt es noch Schmusestunde im Bett. :pink-heart:
Und ihr Bauch, also das ist alles Fell, wir haben schließlich noch Winter. 😉

• Love
Reaktionen: Tina&Feli
Das letzte Foto 😆😆😆😆

Das letzte Foto 😆😆😆😆
Das ist Oljas Lieblingshaltung, und dann freut sie sich jedes Mal, wenn ihr jemand, der gerade vorbeigeht, mal den Bauch krault.
Kaum zu glauben, daß sie beim Einzug immer etwas unterkühlt wirkte.

• Love
Reaktionen: Molana
Das ist Oljas Lieblingshaltung, und dann freut sie sich jedes Mal, wenn ihr jemand, der gerade vorbeigeht, mal den Bauch krault.
Kaum zu glauben, daß sie beim Einzug immer etwas unterkühlt wirkte.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wo sie her kommt. Olja musste erstmal auftauen 😁

Werbung:
Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wo sie her kommt. Olja musste erstmal auftauen 😁
Ja, das stimmt, und ihre Angst vor Kälte hat sie bis jetzt nicht abgelegt. Unsere kleine Eisprinzessin ist zum Sonnenanbeter geworden und ist überhaupt in jeder Beziehung ein Sonnenschein. 🙂

• Love
Reaktionen: Hesto, Brummi_, Molana und eine weitere Person
Fast ein Monat ohne Fotos, was ist hier nur für eine Lustlosigkeit eingerissen?

Nein, unser Haushalt ist nicht tigerlastig. 😉

45323336og.jpg

45323338cb.jpg

Na, Olja, bequem genug?

45323339ud.jpg

45323341si.jpg

Bruno liiieeebt GöGas Bett.

45323343kg.jpg

Tiger, Tiger, Tiger...

45323344wm.jpg

45323349fc.jpg

45323350lw.jpg

45323352ip.jpg

...und endlich mal alle Viere, mit optischer Vielfalt. 😉

45323353uk.jpg

45323354os.jpg

45323355hl.jpg

45323356me.jpg

Olja, erstick nicht beim Schlafen!

45323359xy.jpg

Manfred, und für Dich gilt das auch!

45323366eg.jpg

Pia und der Minzetopf. Nein, Olja, das ist meiner, davon kriegste nichts.

45323367vc.jpg

45323369sl.jpg

45323371hj.jpg

• Love
Reaktionen: consti, Elvira B., Molana und 5 weitere
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Elvira B. und Rickie
Ich bin sowieso "Stubentiger" Fan!😍

• Love
die Fotos sind alle toll....
aber das hier ist der Hammer 😍

Danke. 🙂
Nun ja, Olja genießt einfach ihr Leben und ich bin froh, daß sie ihr früheres offensichtlich komplett ausgeblendet hat.
Irgendwie ist sie die verkörperte Gemütlichkeit. 🙂

Ich bin sowieso "Stubentiger" Fan!😍

Die Getigerten sind wirklich meine optischen Favoriten, was allen anderen aber nie zum Nachteil gereichen sollte. 😉
Und ich bin den 3 Tigern im Stillen sehr dankbar, daß sie den Bruno so in ihre Runde akzeptieren und respektieren. Also nicht wegen seiner Fellfarbe, sondern weil er ja so blind doch ein wenig anders ist.

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Alles zusammen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Love
Dazu muß ich sagen, daß Pia in den letzten 6 Jahren, bevor sie zu uns kam, und da war sie ca 10 Jahre alt, Einzelkatze bei älteren Leuten war. Ich finde es erstaunlich, wie blitzartig sie sich integriert hat und integriert wurde, denn so etwas hängt ja sicher immer von jeder einzelnen Katze der Gruppe ab.
Bei Sternchen Prissy wurde uns auch geraten, sie allein zu lassen, und dann entpuppte sie sich als die sozialste Katze, die man sich nur vorstellen kann.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, rassekatze, Molana und 2 weitere
Die Bilder sind einfach Klasse🙂 die sind alle so schön entspannt😍

• Love
Die Bilder sind einfach Klasse🙂 die sind alle so schön entspannt😍
Danke. 🙂
Bei uns gibt es nie Zoff. Wenn Bruno mal in die Pia oder in die Olja läuft, weil er sie nicht bemerkt hat, warten die beiden einfach ab und gut ist. Manfred ist da manchmal ängstlicher und beginnt zu knurren, dann merkt Bruno, daß er mal abbiegen muß, um nicht mit Manfred zu kollidieren. Es geht wirklich sehr entspannt und gemütlich zu.
Allerdings ist das ja auch so allmählich schon eine Frührentnertruppe. 😉
Und als Prissy-Omi noch da war, hat sie auch irgendwie sehr souverän und dezent für Frieden gesorgt. Ich denke immer noch, sie hatte hier damals die Weichen gestellt, daß alles so behaglich zugeht.

So possierlich Katzenkinder auch sind, die reiferen Charaktere liegen mir wohl letztendlich doch mehr. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, ElfiMomo, consti und 5 weitere