Nach langer Zeit und Jahreswechsel mal wieder ein Lebenszeichen, denn es gibt uns noch. In alter Runde.
Silvester lief für uns als Familie ganz gut. GöGa hat die Katzen betüttelt, ich ging am frühen Abend zu meiner Mutti und wir beide sind dann zur Abendvorstellung ins Konzert gefahren. Opernouvertüren und Arien, war phantastisch. Danach noch mal zu meine Mutti, Mitternacht angestoßen und 0:30 Uhr nach Hause. Meine Taxifahrerin hatte einen sehr Zerknirschten oder Bedrückten gemacht, keine Ahnung zu der Zeit. Am späteren Morgen war ich dann schlauer, was bei uns ganz in der Nähe, keinen km entfernt von meiner Wohnung, passierte:
Fahrerflucht nach Unfalltod! Betrunkener überfährt Silvester-Zündler
Und in unserer Straße hat jemand gemeint, eine Rakete vom Balkon aus anzünden zu müssen. Ich habe nur einmal im Leben, noch zu tiefsten DDR-Zeiten, Feuerwerk gekauft, da stand auf jeder Rakete, daß man die nur im Freien zünden darf, und wie. Jetzt ist doch das sicher auch nicht so?
Na, jedenfalls ist das das Resultat:
Mir tun die Nachbarn leid, die müssen ja Höllenängste ausgestanden haben.
Die Bewohner selber landeten im KH mit Brandverletzungen und Rauchgasvergiftung.
Mit Silvester hab ich erst mal abgeschlossen. In meiner alten Heimat war ja nicht alles schön und gut, aber daß dort Privatfeuerwerk nicht erlaubt war, fand ich richtig gut. Dafür gab es am 4. Juli und Silvester je ein öffentliches Feuerwerk, von Pyrotechnikern veranstaltet, nicht von dilettantischen Hobbypyromanen.
Und noch ein paar Katzengrüße: