Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Meine auch! Wahrscheinlich werden mich einige Foris jetzt steinigen, aber ich habe den Hype um Star Wars nie richtig verstanden! Ich kann mich erinnern, als 1977 der 1. Teil in die Kinos kam, und fragte mich damals schon, warum da soviel Tamtam und Brimborium drum gemacht wird?! Den Teil hatte ich damals im Kino gesehen und mir ging es gleich wie Dir, ich bin nach kurzer Zeit im Sitz eingeschlafen, trotz der Action auf der Leinwand...

Naja, dafür können viele Leute in meinem Umfeld mein Interesse an der Vogelkunde nicht nachvollziehen. Sie finden es zwar "ganz nett" und fragen mich manchmal auch Dinge, aber wenn man dann sieht, wie während meinen Erklärungen mit dem Handy rumgespielt wird und einige Zeitgenossen mich 10 Minuten später das Gleiche erneut fragen, dann sieht man, wie es sie interessiert... 😒🙁.

Gruss, wasi-cnx
Ich muss leider gestehen, ich habe keinen einzigen "Star Wars" gesehen.🙄 Da ist mir Vogelkunde schon viel lieber.:smile:

• Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Rickie
A

Werbung

Star Wars und Kriegsspiele jeglicher Art für Kinder lehne ich, das mal nebenbei, eh ab. Auch rein pädagogisch fände ich es besser, wenn sich Kinder erst mal mit ihrer näheren Umgebung friedlich vertraut machen, als sich schon im zarten Alter für Kriegshandlungen manipulieren zu lassen.
Da mag ich jetzt auch gesteinigt werden, ist aber meine Überzeugung.

• Like
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, Ilva und 3 weitere
Ich falle vom Glauben ab. 😢
Heute war ich im TH, Futter und eine Menge für den kommenden Flohmarkt hingebracht.
Dort sitzen 60 Katzenkinder und -babys, das meiste, was ich dort mal erlebt habe, war die Hälfte.
Im großen Gehege sind 10 erwachsene Katzen, das ist schon relativ viel.
Dann kommen noch die Mutterkatzen, Quarantäne, Krankenstation, das große Innenzimmer dazu, Mann, das werden ja an die 100 Katzen.
Und eine, die ich noch als Katzenkind kennengelernt habe, wurde nie vermittelt und ist dort jetzt Freigänger. Eine schwarz-weiße mit markantem Muster, versuche ich mal auf einem alten Foto zu finden.

edit
Das waren eigentlich auch meine Befürchtungen, als die TA-Kosten angehoben wurden. Kastra? Für viele jetzt, noch dazu bei dieser galoppierenden Inflation, einfach zu teuer. Dazu kommt, daß nach der Corona-Vermehrerwelle der Katzenmarkt mehr oder weniger voll ist und jetzt eh nicht die Zeit ist, sich Tiere anzuschaffen. Also bleiben die THs wohl brechend voll. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: biveli john, Ilva, wasi-cnx und 2 weitere
Die ganz rechts, schwarz mit einem weißen S auf dem Rücken

45751422rt.jpg

45751424nd.jpg

• Love
Reaktionen: biveli john, wasi-cnx, Brummi_ und eine weitere Person
Bin ich hier der einzige Star Wars Fan?????🤷‍♀️

Uhhhh.....und Kartoffelkäfer einsammeln....das mussten wir Kinder früher auf dem Acker immer machen. Mit Tupperschüsseln sind wir auf Kartoffelkäferjagd gegangen.....war unsere X-Box!☝️😁

Und eine, die ich noch als Katzenkind kennengelernt habe, wurde nie vermittelt und ist dort jetzt Freigänger. Eine schwarz-weiße mit markantem Muster, versuche ich mal auf einem alten Foto zu finden.
Und dafür hasse ich sie alle.
Jeden Vermehrer....jeden Ups-Wurf Idioten....ich bekomme so langsam nen richtigen Hass auf die Menschheit!
Mögen denen Warzen und Pusteln am Hintern wachsen!

Es ist so ungerecht, dass keiner TH Katzen adoptieren möchte.🥺

Dazu kommt, daß nach der Corona-Vermehrerwelle der Katzenmarkt mehr oder weniger voll ist und jetzt eh nicht die Zeit ist, sich Tiere anzuschaffen. Also bleiben die THs wohl brechend voll. 🙁
Wie überall. 🙁

Es gibt einfach viel zu viele.
Wenn ich dann Kleinanzeigen lese, überkommt mich phasenweise die kalte Wut.
Hingerotzte, lieblose Sätze, schlechte Bilder...aber ein paar Hundert Euronen haben wollen! Außerdem habe ich den Eindruck, das Abgabealter sinkt wieder. Gefühlt waren 12 Wochen irgendwann mal etabliert, jetzt stehen wieder sehr viel Kleinteile mit 8 Wochen drin...

• Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Bin ich hier der einzige Star Wars Fan?????🤷‍♀️

Mach Dir nichts draus; Individualismus ist doch auch was Feines. 🙂
Ich war als (kleineres) Schulkind immer die einzige, die sich für klassische Musik interessierte.

Uhhhh.....und Kartoffelkäfer einsammeln....das mussten wir Kinder früher auf dem Acker immer machen. Mit Tupperschüsseln sind wir auf Kartoffelkäferjagd gegangen.....war unsere X-Box!☝️😁

Meine Mutti mußte das auch noch als Schulkind. In der DDR brauchten wir das nicht, aber als Studenten mußten wir in die Apfelernte.
Das war aber nicht schlecht, weil man da den ganzen Tag essen konnte und wir durften auch jeden Tag 4 Stück mit nach Hause nehmen. Die waren allerdings sehr groß.

Und dafür hasse ich sie alle.
Jeden Vermehrer....jeden Ups-Wurf Idioten....ich bekomme so langsam nen richtigen Hass auf die Menschheit!
Mögen denen Warzen und Pusteln am Hintern wachsen!

Ich werde auch von Tag zu Tag grantiger, wenn ich solche scheinheiligen Berichte lese, mit Ausreden, da braucht man Frechheit oder Phantasie.

Es ist so ungerecht, dass keiner TH Katzen adoptieren möchte.🥺
Das finde ich auch, und so langsam kommt bei mir schon Schadenfreude auf, wenn jemand einige Hundert Euro für eine unversorgte Hauskatze hinblättert und dann sich auch noch mit Sorgen wegen Kastra-OP quält. Tja, kann man alles einfacher haben. Selber Schuld. Die Vermehrer können von mir aus gar nicht genug Knete abzocken.

• Like
Reaktionen: biveli john, wasi-cnx, Brummi_ und eine weitere Person
Wie überall. 🙁

Es gibt einfach viel zu viele.
Wenn ich dann Kleinanzeigen lese, überkommt mich phasenweise die kalte Wut.
Hingerotzte, lieblose Sätze, schlechte Bilder...aber ein paar Hundert Euronen haben wollen! Außerdem habe ich den Eindruck, das Abgabealter sinkt wieder. Gefühlt waren 12 Wochen irgendwann mal etabliert, jetzt stehen wieder sehr viel Kleinteile mit 8 Wochen drin...
Geht mir genauso. Und wenn ich mir Bilder ansehe, entweder in Kleinanzeige oder auch hier im Forum, angeblich 12 Wochen alt, da lachen ja die Hühner. Wie ein 8 oder 10 oder 12 Wochen altes Kätzchen aussieht, hab ich ja nun bis zum Abwinken gelernt.

So ganz schuldlos an der Misere ist aber auch die TA-Politik nicht, erst viel zu spät zu kastrieren.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_ und Pitufa
Ich werde auch von Tag zu Tag grantiger, wenn ich solche scheinheiligen Berichte lese, mit Ausreden, da braucht man Frechheit oder Phantasie.

Danke!
Es kostet mich hier im Forum schob wahnsinnig Überwindung noch nett zu bleiben.
Es kotzt mich einfach wahnsinnig an, dass die Katzen über Monate und Jahre im TH sitzen müssen.....liebevolle Tiere, aber, für den Menschen einfach unscheinbar....weil, man hätte gerne was Langhaariges, ein Glückskätzchen...etc pp.....ein Kitten, dass man auf sich prägen kann....🙄
Sag mal, wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was"....es sind Lebewesen!

Und, dann kommen noch diese "Upswurf Halter" daher, die noch nie etwas von Fortpflanzung und Geschlechtsakt gehört haben.....natürlich.....sorry, die wissen ganz genau, was sie tun...nur nehmen sie es eben billigend in Kauf, dass die Katze trächtig wird! Süsse Babykitties....uhhh...geben wir denen alle Herziaugen....währendessen in den THs die Kitten verschimmeln, weil sie keiner möchte.

Sorry, @Ricky .....aber, ich musste mich irgendwo auskotzen, da ich langsam das Gefühl hier im Forum bekomme zu ersticken....🥺

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john, Black Perser und eine weitere Person
Meine Toleranzschwelle hat sich diesbezüglich auch schon lange ins Nirwana verabschiedet.
Ich mag mich dazu auch nicht äußern; würde sehr schnell sehr beleidigend werden.
Und wenn ich mir Bilder ansehe, entweder in Kleinanzeige oder auch hier im Forum, angeblich 12 Wochen alt, da lachen ja die Hühner. Wie ein 8 oder 10 oder 12 Wochen altes Kätzchen aussieht, hab ich ja nun bis zum Abwinken gelernt.
Ich habe es nicht gelernt, mangels Kontakt zu Zwergen. Und trotzdem, wenn ich die Bilder sehe, denke ich:
Maaaann, die sind SO winzig! Markantes Zeichen sind für mich immer die blauen Augen. Außerdem finde ich, daß sie immer so zerbrechlich wirken. So ab 3-4 Monaten sind sie stabiler, kompakter.

So, jetzt höre ich hier auf. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich auch ohne Bilder grantig; da reicht mein Kopfkino.

• Like
Reaktionen: biveli john, Rickie und Pitufa
Sorry, @Ricky .....aber, ich musste mich irgendwo auskotzen, da ich langsam das Gefühl hier im Forum bekomme zu ersticken....🥺
Du darfst Dich hier liebend gern auskotzen, dann fühle ich mich mit meinen Gefühlen nicht mehr so einsam. Geteilte Wut ist halbe Wut. 😉Ich muß mich auch oft zusammenreißen und behalte dann im Kopf, daß ich nicht wegen solcher Deppen gesperrt werden will.
Der Hammer war für mich kürzlich, daß ja die lieben Kinderlein eine Katzengeburt miterleben wollen und süße Katzenbabys aufwachsen sehen wollen.
Am schlimmsten ist für mich die Lügerei zu ertragen, obwohl ich die ja von OC und vom TH gewohnt sein sollte. In beiden Einrichtungen hatte ich ja auch gesagt bekommen, daß bei Katzenabgabe gelogen wird, daß sich die Balken biegen, aber jede Diskussion kontraproduktiv ist. Man macht eben gute Miene.

Prissy, fast 6 Jahre gewartet, ich raffe es nicht. Olja 2 Jahre lang keine einzige Anfrage, die verspielteste, niedlichste Katze der Welt, mit der man einfach alles machen kann, z.B. an den Vorderbeinchen nehmen und tanzen. Bella, das war eine Schwarze, war 3 Jahre bei uns im TH.

Aber klar, man rennt zum Vermehrer. 🙁

• Like
Reaktionen: biveli john, Brummi_, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Meine Toleranzschwelle hat sich diesbezüglich auch schon lange ins Nirwana verabschiedet.
Ich mag mich dazu auch nicht äußern; würde sehr schnell sehr beleidigend werden.

Oftmals habe ich es auch schon aufgegeben, was zu schreiben. Und verliert man mal 3 deutliche Worte, gibt es darüber eine Endlosdiskussion, wie böse man doch ist.

Maaaann, die sind SO winzig! Markantes Zeichen sind für mich immer die blauen Augen. Außerdem finde ich, daß sie immer so zerbrechlich wirken. So ab 3-4 Monaten sind sie stabiler, kompakter.
Ja, die gesamten Körperproportionen ändern sich ja in den ersten 4 Monaten enorm, auch Kleinigkeiten wie Schwanzlänge. Und mit 4 Monaten sind sie halt doch schon in die Größe geschossen und wirken robuster.
Vorhin meinte ich zu GöGa, daß ich froh bin, nicht mehr im TH zu sein, denn mit dem psychischen Druck käme ich wohl kaum klar, weil das alles so ungerecht ist. Manche Katzen sind dann 1 Jahr alt und haben nie etwas anderes als TH kennengelernt.
Die einen Katzen werden beim Fotografen mit Samt und Seide und Rose fotografiert, die anderen wachsen im Käfig auf. Die ersteren werden mit Herzchen überworfen, die anderen werden im besten Falle ignoriert.
So, und jetzt höre ich auf, sonst heule ich gleich noch.🙁

• Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Brummi_ und Pitufa
Am schlimmsten ist für mich die Lügerei zu ertragen, obwohl ich die ja von OC und vom TH gewohnt sein sollte. In beiden Einrichtungen hatte ich ja auch gesagt bekommen, daß bei Katzenabgabe gelogen wird, daß sich die Balken biegen, aber jede Diskussion kontraproduktiv ist. Man macht eben gute Miene.
Ohhh....ich bewundere die Menschen, die dort ruhig bleiben können.
Ich könnte nie, an der Tierannahmestelle arbeiten......ich glaube, ich würde mit dem Hausschlappen zum Rundumschlag ausholen!🙈

Ich hatte mal ne Zeitlang bei der Katzenvermittlung am Telefon geholfen...
Da waren Sachen dabei....

"Ja, hallo, meine 4 Jährige Tochter hat morgen Geburtstag und hätte gerne ein Kitten. Können Sie es bis zu mir nach Hause liefern, oder sollen wir uns auf halbem Weg treffen?"

"Ich würde gerne ein Kitten adoptieren....so klein, wie möglich.....am Besten eines das noch Milch trinkt!"

Da fehlen einem nur noch die Worte......🙄

Der Hammer war für mich kürzlich, daß ja die lieben Kinderlein eine Katzengeburt miterleben wollen und süße Katzenbabys aufwachsen sehen wollen.
Natürlich....weil man "Aufklärung" bei Kindern nur an der Realität einer Katzengeburt betreiben kann!🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

• Sad
Reaktionen: biveli john, Brummi_ und Black Perser
Ohhh....ich bewundere die Menschen, die dort ruhig bleiben können.
Ich könnte nie, an der Tierannahmestelle arbeiten......ich glaube, ich würde mit dem Hausschlappen zum Rundumschlag ausholen!🙈

Ich habe nie mit diesen Leuten gesprochen und das aus gutem Grunde.

Ich hatte mal ne Zeitlang bei der Katzenvermittlung am Telefon geholfen...
Da waren Sachen dabei....

"Ja, hallo, meine 4 Jährige Tochter hat morgen Geburtstag und hätte gerne ein Kitten. Können Sie es bis zu mir nach Hause liefern, oder sollen wir uns auf halbem Weg treffen?"

"Ich würde gerne ein Kitten adoptieren....so klein, wie möglich.....am Besten eines das noch Milch trinkt!"

Da fehlen einem nur noch die Worte......🙄

Die Vermittlungsmutter oder wie man das nennen will, in FL, hatte auch bei unserer TÄ geholfen. Jedenfalls durfte man dort Katzen ab 10 Wochen inserieren und vermitteln. Und die Frau hat sich uns gegenüber mal geäußert, daß ihr immer der Hut hoch geht, wenn dann Leute fragen, ob es nicht NOCH kleinere Katzen gibt. Wobei sie selber auch die 10 Wochen viel zu früh fand, aber immerhin gab es diese Gesetzesvorlage. Und vom Inserieren bis zum tatsächlichen Abholen vergeht mitunter ja auch noch Zeit...
Was bin ich froh, daß über Weihnachten keine Tiere vermittelt werden.

Natürlich....weil man "Aufklärung" bei Kindern nur an der Realität einer Katzengeburt betreiben kann!🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Da war ich auch sprachlos. Zumal, wenn man weiß, was so alles schief gehen kann.

• Like
Reaktionen: biveli john, Brummi_ und Pitufa
.weil, man hätte gerne was Langhaariges, ein Glückskätzchen...etc pp.....
Manche meiner Katzen habe ich mir ja nicht ausgesucht, die kamen einfach oder brauchten ganz, ganz dringend ein Zuhause (Linda). Optik ist bei mir garantiert nicht das Entscheidende. Ich kann's ein wenig nachvollziehen, wenn man auf etwas Bestimmtes ein Auge hat, aber irgendwie ist für mich jede Katze bildschön.
Das zu gewöhnlich oder gestört macht mich immer maßlos traurig.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john, Brummi_ und eine weitere Person
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Wasabikitten, biveli john, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Was bin ich froh, daß über Weihnachten keine Tiere vermittelt werden.

Du, da bin ich auch froh, dass bei unserem TH über Halloween und Weihnachten keine Tiere vermittelt werden....

.....aber, was solls....gibt ja genug Ups-Würfe, die dann ohne Impfung und ohne Kastra irgendwohin verfrachtet werden....Hauptsache weg!🙄

• Like
  • Sad
Reaktionen: Black Perser und Rickie
Du, da bin ich auch froh, dass bei unserem TH über Halloween und Weihnachten keine Tiere vermittelt werden....

Ihr habt auch Halloween?
Meine Mutti hatte mal am Telefon gefragt, morgen habt Ihr doch frei, ja, da ist doch Euer komischer Kürbistag.
Ich sag nee, frei ist da nicht. Aber nett war es dennoch immer.

.....aber, was solls....gibt ja genug Ups-Würfe, die dann ohne Impfung und ohne Kastra irgendwohin verfrachtet werden....Hauptsache weg!🙄
Ja, Hauptsache weg, und das möglichst gewinnträchtig. Schönes Wort übrigens. 🙄
Und jeden Morgen fällt in China wieder ein Sack Reis um (Umschreibung für die Sorte Menschen, die jeden Morgen wieder aufstehen und entsprechend handeln)

• Like
Reaktionen: Pitufa
Ach so, man sollte alles und richtig lesen.
Die beiden angeblichen BKHs werden noch getrennt, sowie die Nachbarin vom Urlaub zurück ist.
Fazit: Schlimmer geht immer.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Pitufa und Brummi_
Ihr habt auch Halloween?
Meine Mutti hatte mal am Telefon gefragt, morgen habt Ihr doch frei, ja, da ist doch Euer komischer Kürbistag.
Ich sag nee, frei ist da nicht. Aber nett war es dennoch immer.

Der ist doch mittlerweile absolut International!😅

.....genauso, wie "Valentine's Day"!🙈