Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaja, sie schafft es immer wieder...Olja, meine Venus im Pelz........
Lavendel habe ich hier auch noch in der Warteschleife.
Dort müssen hitzeverträgliche Pflanzen hin wegen Sonne Sonne Sonne.
Der Aufheizeffekt muß schlimm sein, wie ein Nachtspeicherofen. Ich versteh's auch nicht, wie man sich sowas zumuten kann.Der Kies heizt sich schön auf und strahlt abends die Wärme ab. Ist doch super. *Augen verdreh*
In den ersten 2 Jahren, die ich hier war, hatte es im Sommer noch geregnet, da war unser Phlox so riesig, daß man nicht mehr durch die Wege kam. Naja, und dann wurde es immer kläglicher.Phlox braucht Luftfeuchtigkeit?
Das ist hier auch so, seit einigen Jahren nur noch Wind und Trockenheit.Regen...?
Gefühlt regnete ich jahrelang ein. 23 ist das 3. Jahr in Folge regenarm. Hier ist seit Ende April kein Tropfen mehr gefallen, dafür stetiger Wind. Mittlerweile sieht man es auch draußen...
Rasen ist inzwischen zu `nem Gerücht geworden, es ist Steppe.
In einigen Bundesländern sind Schottergärten mittlerweile verboten.In der Nähe unseres Gartens sind brandneu gebaute Häuser, z.T. noch nicht fertig, und darunter welche mit Schottervorgärten.
Herzlich willkommen in meiner Nachbarschaft.Auf dem Schulhof wird andauernd der Rasen gemäht und natürlich ist der total verbrannt. Das ist auch so ein Schwachsinn.
In einigen Bundesländern sind Schottergärten mittlerweile verboten.
Wir haben auch so einen in der Nachbarschaft, alles einbetonieren, was nur geht. Kommt was Grünes durch die Fugen, geht's dem mit 'nem Feuerwerfer an den Kragen. Massenhaft Glyphosat gehortet, weil das ja verboten werden könnte und jetzt lachen, daß er noch Vorräte für 5 Leben hat.Am Schönsten meine Ü80-Nachbarn. 27 wolkenlose Grad, Sonne wie Brennglas.
Um 11.30 unter lautem Gestöhne "Ist das heiß heute." den verbrannten Rasen "mähen" und jeden schief stehenden Halm ausreißen.
Dann in ebenso praller Sonne auf dem Bürgersteig die Plattenfugen abflammen.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, das ist doch mangelnde Intelligenz.
Ich beneide Dich. Nach den 5 Tropfen von gestern hoffe ich auf kommende Woche. Da ist Regen zumindest schon einmal angesagt...Danke, @Hesto. 🙂
Heute regnet es endlich mal, welch ein Aufatmen in der Natur.
Solch Garten ist eben ein schönes Fleckchen, wo man seine Ruhe hat, und was zum Essen fällt obendrein ab. 🙂
Ich freue mich auch, zumal unsere Ecke generell sehr regenarm ist und bei uns in den letzten 6 oder 7 Dürresommern viel eingegangen ist. Für die Landwirtschaft ist es ja noch übler.Ich beneide Dich. Nach den 5 Tropfen von gestern hoffe ich auf kommende Woche. Da ist Regen zumindest schon einmal angesagt...