biveli john
Forenprofi
Das hoffe ich auch.Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht irgendwann mal an den falschen Menschen gerät.
Das macht mir angst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hoffe ich auch.Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht irgendwann mal an den falschen Menschen gerät.
Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht irgendwann mal an den falschen Menschen gerät.
Das mit dem Mäkelfutter ist eine gute Idee, die ich gnadenlos stehle.
Hier stehen auch noch ein paar nicht so sehr geliebte Schälchen herum.
Ich sehe das auch mit Bedenken, werde mich da aber nicht einmischen. Ungünstig finde ich, daß die Katze auch optisch recht auffällig ist.Das hoffe ich auch.
Das macht mir angst.
Sie hatte wohl Freigang genug für den Rest ihres Lebens bei ihrer Vorgeschichte.Wobei...Olja und Freigang, ich glaube nicht, daß ihr das gefallen würde.
Sie hatte wohl Freigang genug für den Rest ihres Lebens bei ihrer Vorgeschichte.
Ich habe da gerade noch mal was geschrieben; etwas befremdet war ich auch erst.Nachdem ich Dich eben im Kratzstammfred las...bei DEM Titel bekam ich wirklich kurz einen Schreck!
Gut finde ich ihn nicht...aber mir muß ja nicht alles gefallen.
Sie wird einfach erbärmlich gefroren haben.Die arme Olja hat jetzt bei 0 C sogar Angst vorm Balkon, also Kälte behagt ihr gar nicht.
Ja, ich bin wirklich zusammengezuckt; dachte ich doch an Deine Olja.Ich habe da gerade noch mal was geschrieben; etwas befremdet war ich auch erst.
Ich hatte eine Tante mit dem Namen und eine Kollegin. Die kam...Überraschung!...aus Polen.Aber Olga ist ja nun in DE kein sooo verbreiteter Name,
Sie wird einfach erbärmlich gefroren haben.
Die Temperaturen dort (Wo war das noch genau? Minsk?) im Winter sind für mich einfach unvorstellbar. Und dann die Nässe...dauerhaft und immer und kein trockener, warmer Unterschlupf.
Kein gefüllter Napf und niemand, der sich freut, wenn sie nach Hause kommt. Immer aufpassen müssen, nirgendwo entspannt schlafen können...ich kann Olja nur zu gut verstehen!
Ja, ich bin wirklich zusammengezuckt; dachte ich doch an Deine Olja.
Ich hatte eine Tante mit dem Namen und eine Kollegin. Die kam...Überraschung!...aus Polen.
Olja kommt aus Omsk, also aus dem tiefsten Sibirien.
Im Oktober fängt der Winter an, der geht bis in den April.
Tags -35 und nachts noch kälter sind die Norm.
Die Keller werden im Herbst oft geflutet, damit sie nicht vom Frostboden zerdrückt werden.
Gemütlich ist was anderes. ...
Aaah, verwechselt!Olja kommt aus Omsk,
Ich auch.weil ich den Titel makaber finde,
Wenn ich das so lese... dann ist nicht nur Olga froh, dass sie bei Euch sein darf. Ich bin's auch, für die süße Kugel.
Aaah, verwechselt!
Auf jeden Fall abartig...abartig kalt.
Die niedrigsten Temperaturen, die ich erlebte, lagen bei um die 20 Grad minus. Das hat mir schon dicke gereicht und es waren nur ein paar Tage und nicht Monate.
Ja, da ist was Wahres dran, es zieht sich ja icht jeder Fred über 10 Jahre und länger dahin. 🤣Wenn aber das Kratzproblem gelöst ist, wird der Fred in der Versenkung verschwinden. Ist dann auch nicht schlimm. 😉
Jetzt hab ich das Foto gefunden, das ich meinte, aber im Zitat kann ich es nicht zitieren, und Evas Original ist nicht mehr zugänglich....auch das zu unserer Welt gehoert und man sich davor nicht verschliessen sollte.
So kalt habe ich nie erlebt.Wir hatten mal -30 C hier, das war der kälteste Morgen.
Hast Du hier nicht allmählich den dauerhaftesten Thread?Ja, da ist was Wahres dran, es zieht sich ja icht jeder Fred über 10 Jahre und länger dahin. 🤣
Eines der gruseligsten Fotos, die ich je sah, hatte @Eva-Omsk mal gepostet, da saß eine Katze im Schnee, war selber schon ganz eingeschneit und kaute an einem Stück Müll.😢
Das werde ich nicht machen. Das Bild in meinem Kopf reicht mir.Also einfach auf das Zitat klicken. 😉
Aber es war trockene Kälte, die deutlich erträglicher ist. Sie kriecht nicht so in die Klamotte wie diese Feuchtigkeit.
Ich friere auch bei 2 Grad plus und Regen deutlich mehr als bei 5 Grad minus und Trockenheit.
Eisblumen an den Fenstern kenne ich auch. Wohnung in grauer Vorzeit, Klo halbe Treppe, natürlich einfachverglastes undichtes Fenster, das Ganze selbstverständlich ohne Heizung.
Da hast Du im Winter nicht gepullert, sondern einen Eiszapfen entbunden.
Hast Du hier nicht allmählich den dauerhaftesten Thread?
Das werde ich nicht machen. Das Bild in meinem Kopf reicht mir.
Wenn ich solche Photos sehe, lassen sie mich so lange nicht mehr los. Sie belasten mich sehr.
Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof. Aber manches kann ich nur schwer ertragen und solche Bilder gehören dazu.
😢😢😢Ich sah mal ein Bild einer TS-Orga. Es zeigte 3 eng aneinander geschmiegte, vollkommen verängstigte verwahrloste Katzen.
Sie hockten in einem Kellerniedergang in Dreck und Nässe, halb eingeschneit. Der Text dazu lautete in etwa "Wenn man das sieht, rutscht einem das Herz hinunter"
Ich habe Tage gebraucht, um das loszuwerden...
Nur viele Leckerlis in einer warmen Wohnung...Ein Orden reicht da wohl nicht für die Süße.
Wie man Leckerlies erbettelt, den Dreh hat sie raus.😆Nur viele Leckerlis in einer warmen Wohnung...