Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Pssst.....pssst....leg dich nicht mit der Frau an!☝️
Ich darf @Rickie mal aus der Kotztüte 2022 zitieren:

".....Im Studium mußten wir auch immer solch militärischen Mist machen. Handgranatenzielwurf. Unser Sportlehrer hat sich immer aufs Köstlichste amüsiert, wenn ich dran war. Rickiiieee, schieß Dir nicht Deine eigenen Zehen in die Luft!!! Genauso Luftgewehrschießen. Rickiiieee, schön, daß Du immerhin den Sand getroffen hast!!!....."

@Dr. Faust du lebst gefährlich!🤭
Ähhh, wieso nimmst Du an, dass ich auf diesen Gebieten unbeleckt bin?:grin:

• Wow
Reaktionen: Rickie und Pitufa
So, noch Pia unter Dach und Fach bringen und dann können sich Rickie und Dr. Faust gegenseitig mit Handgranaten bewerfen. :grin:
Ich geh derweil mal in Deckung.

• Like
Reaktionen: Rickie
....Pía ist meins!☝️
Ich will sie ja nicht weg nehmen.
Aber sie braucht noch einen Rechtsverdreher. Wer weiß, was Rickie mit IHR vor hat.
Manfred wird ausgesperrt, Olja hat nur eine heruntergestellte Heizung...hier tun sich doch Abgründe auf! :wow:

Werbung:
Ja, die dunkle Seite der Macht..................😱

Während ich ganz arglos und friedlich im Bette lag und gelesen habe (Fitzek), bis ich dann sanft eingeschlummert bin, bei zurückgedrehter Heizung, wurde hier ja ganz schön über mich hergezogen und somit sind mir ja schon mal gleich alle Chancen auf eine erfolgreiche Verteidigung genommen.
Ich nehme mir Wilhelmine Klemm und Dr. Vernau als Anwälte, dann sehr Ihr alle eh alt aus.
@Pitufa, wo hast Du denn das mit dem militärischen Mist ausgegraben? Das untergräbt meine Autorität, zum einen als Sportler, zum anderen meine Einstellung dem damaligen Staat gegenüber. Ich hatte ja Judo als Sportfach gewählt, da war ich auch richtig gut, weil ich das schon immer machen wollte, nur mit dem anderen Pflichtteil hatte ich eben nichts am Hut.

Wir haben 5 Höhlen und einen fast geschlossenen Weidenkorb in der Wohnung verteilt stehen, also Pia ist ja eine Höhlenkatze und findet somit genug Unterschlupf, und Höhlen sind sehr warm, die heizen sich von der Körperwärme auf.
Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen haben übrigens nur 8 C und die bei Hannibal in Missouri, wo sich ein Teil von Tom Sawyer abspielt, hat 11 C. Da kann Pia also froh sein, daß sie hier ist.
Bruno meint allerdings, der Weidenkorb ist sein alleiniger Besitz, den liebt er innig und verteidigt ihn auch.
Zudem schläft Bruno oft unter den Bettdecken, also dem Bengel droht schon mal kein Tod durch Erfrieren.

Und was meine Feldwebelgene betrifft, also als jüngeres Kind, vielleicht so bis 10 - 12 Jahre, wäre ich immer lieber ein Junge gewesen, einzig und allein der Armeedienst (Handgranatenzielwurf auf meine Zehen sage ich da nur) hat mich abgeschreckt. Aber Jungs hatten, obwohl da die Gleichberechtigung in der DDR wirklich weit fortgeschritten war, dennoch ein paar mehr Freiheiten, die sie sich rausnehmen durften.

So, und jetzt werde ich mal das teure Futter entsorgen, stand noch von gestern abend. Ich dachte, ich mische das erst mal durch und tu so, als wäre es frisches Frühstück, aber die Katzen sind dann doch cleverer als ich dachte.
Denkt jetzt nicht, daß Ihr das als nächste Steilvorlage nutzen könnt. Ich bin lediglich umweltbewußt. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Dr. Faust
Bin ich nicht ein ganzer Kerl?
Ich meine, da ist SCHNEE!!!

46701568dd.jpg

Nein, Manfred, das gilt nicht, weil Du auf der falschen Seite der Scheibe sitzt. Und außerdem ist genau an der Stelle unterm Fensterbrett die Heizung, und die ist angedreht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Während ich ganz arglos und friedlich im Bette lag und gelesen habe (Fitzek), bis ich dann sanft eingeschlummert bin, bei zurückgedrehter Heizung, wurde hier ja ganz schön über mich hergezogen
Aber öffentlich und nicht hinter Deinem Rücken!
Du kannst es ja schließlich nachlesen. 😉
und somit sind mir ja schon mal gleich alle Chancen auf eine erfolgreiche Verteidigung genommen.
Aufgestanden, Platz vergangen.
Da kann Pia also froh sein, daß sie hier ist.
Nicht nur Pia, der Rest der Mannschaft auch. :smile:

10 cm Neuschnee...*seufz*

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Aber öffentlich und nicht hinter Deinem Rücken!
Du kannst es ja schließlich nachlesen. 😉

Das weiß ich sehr zu schätzen, also alles, wie es auch sein sollte, mit Zitaten statt Wortverdreherei ohne Bezug, also alles, was eine faire Anklage ausmacht und Grundlage für einen fairen Prozeß ist. 👍
Aber dennoch: Ich bekenne mich unschuldig im Sinne der Anklage. (was ja zu erwarten war. 😉 )

Aufgestanden, Platz vergangen.

Das kenne ich doch irgend woher. :verstummt:
Ach ja, mein angewärmter Sessel. 😆 Olja kann da stundenlang drauf lauern, und schwupp, nur mal schnell eine andere Zeitung holen, und das war's dann.

Nicht nur Pia, der Rest der Mannschaft auch. :smile:

Wir hatten freilich auch Glück, daß sich immer all unsere Katzen verstanden haben.

10 cm Neuschnee...*seufz*
Hier ist zwar Schneefall angesagt, es kommt aber nichts. Die gefegten Straßen sind knochentrocken, auf den Grünflächen sublimiert es so vor sich hin.

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
also alles, wie es auch sein sollte, mit Zitaten statt Wortverdreherei ohne Bezug,
Nach meinem Eindruck befindet sich in Deinem Fred KEIN Wortverdreher, die sind an anderer Stelle unterwegs.
Ich muß sagen, ich bin überaus froh darüber!
Wäre es nicht so, hätte ich mich wohl hier auch schon rausgehalten, da ich die verdrehende Kommunikation extrem nervig finde.
Ein Forum soll in meinen Augen Spaß machen und genau den Anspruch erfüllt für mich dieser Thread.
Nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen; Leben halt.
Aber keine ellenlangen Debatten wegen eines Wortes. Gott. sei. Dank! :smile:

• Like
Reaktionen: Rickie
  • Like
Reaktionen: Ilva
Nach meinem Eindruck befindet sich in Deinem Fred KEIN Wortverdreher, die sind an anderer Stelle unterwegs.

Ja, das stimmt, und...

Ich muß sagen, ich bin überaus froh darüber!

...darüber bin ich auch sehr froh.

Wäre es nicht so, hätte ich mich wohl hier auch schon rausgehalten, da ich die verdrehende Kommunikation extrem nervig finde.
Ein Forum soll in meinen Augen Spaß machen und genau den Anspruch erfüllt für mich dieser Thread.
Nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen; Leben halt.
Aber keine ellenlangen Debatten wegen eines Wortes. Gott. sei. Dank! :smile:

Haarspalterei, Wortklauberei, Stichelei sind auch nicht so mein Ding, ich hab's halt lieber rau aber herzlich. 😉 Dann weiß man, woran man ist. 🙂
Die eine oder andere ruppige Auseinandersetzung gab es hier ja auch schon, z.B. Ohrkappen im TW-Gebiet oder Frühkastra. Auch einige eher lustige Kommentare, wenn man Sinn für schwarzen Humor hat, wie, daß ich jetzt persönlich dran Schuld war, daß Obama-Care zu langsam durchgesetzt wurde oder daß meine 5 Katzen damals bei der Einreise wegen Kappohren nicht nach DE hätten dürfen, solch Müll halt. Aber damit kann ich ganz gut leben. 🙂

Manches aus OC oder dem TH ist alles andere als Schonkost, ich denke mal, da muß man so manches mal schwer schlucken, aber so ist das Leben halt.

Ausserdem gibts hier Tipps und Tricks um die Katzen "Winterhart" zu machen!🤭
Ja, genau. 🙂 😉 Die Floridianer haben sich doch recht gut abgehärtet, bedenkt man, daß die monatelang 32 bis 37 C hatten und jetzt bei 21 C rumdümpeln müssen.
Ich glaube, Pia ist die einzige, die die Temperaturen sehr gelassen hinnimmt, und dabei ist sie auch keine Einheimische. Sie ist, wie all unsere Katzen, eine Weitgereiste, immerhin aus dem Nachbarlandkreis.🤣

• Love
Meine Strafverteidiger meinten, ich soll das hier mal zur Sicherung von Beweismaterial, das für mich sprechen könnte, vorzeigen.

Bruno und Olja in aller Seelenruhe im Daunenbett.

46703186vh.jpg

46703187rr.jpg

46703190fk.jpg

46703192zy.jpg

Und Pia, mein ganzer Stolz heute Nachmittag, weil sie nach über 2 Jahren ganz von allein darauf kam, daß es hier auch noch so richtig dolle warme Plätzchen gibt. Ich dachte erst an eine Sinnestäuschung, aber es IST Pia. 🙂

46703194hi.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Ilva und 5 weitere
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Pitufa
Und Pia, mein ganzer Stolz heute Nachmittag, weil sie nach über 2 Jahren ganz von allein darauf kam, daß es hier auch noch so richtig dolle warme Plätzchen gibt. Ich dachte erst an eine Sinnestäuschung, aber es IST Pia. 🙂

Hach ja....manche Katzen sind halt ein bisschen langsamer als andere....

*aufs Kratzbrett schielt*😅

Hach ja....manche Katzen sind halt ein bisschen langsamer als andere....

*aufs Kratzbrett schielt*😅
Mit den Kratzstämmen konnte Pia ja bis vor Kurzem auch nichts anfangen.
Aber was das Geräusch bedeutet, wenn man die Kühlschranktür öffnet, das hatte sie nach 2 Tagen raus. 🤣Sehr selektives Lerntempo.

• Love
Sie weis was wichtig im Katzenleben ist 😉