Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt Du etwas, was aus denen geworden ist?
Leider nicht, außer, daß es in der Familie gesundheitliche Probleme gab.
@Baset steht, soweit ich weiß, noch mit ihr über FB in Kontakt, aber da bin ich nicht.

Wir hatten noch eine ganze Weile direkten Kontakt; Olja ist ja schließlich von ihr zu uns vermittelt worden, aber der riß dann im Zuge damit, daß @Eva_Omsk nicht mehr im Forum ist, leider ab.

Oh Mann, Olja haben wir am 6. September 2015 adoptiert, das ist ja schon wieder ganze Äonen her.😳

• Like
Reaktionen: Molana und NicoCurlySue
A

Werbung

Darum finde ich es sehr wichtig, daß bei Vermittlungen mit offenen Karten gespielt wird, auf beiden Seiten.
Auf jeden Fall!

Die Herkunft spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.
Vor 2 Jahren zog hier ein Katzenpaar ein. Der Kater ist jetzt 8, die Katze (Oljie, eigentlich hieß sie Olga...nicht mein Name :grin: ...ich finde ihn...ääh...nicht schön.) 4 Jahre alt.
Ja, sie sind aus Kleinanzeigen. Die Anzeige stand...und stand...und stand.
Ellenlanger Text...niemand wollte sie. Warum?
A) sollten sie zwingend, nicht verhandelbar, als Paar abgegeben werden
B) der Kater ist herzkrank, dauerhaft Medikamentenpflichtig.

Im Text wurde das sehr ausführlich beschrieben, incl der erforderlichen TA-Besuche sowie der entstehenden Kosten.
Ja, sie sind hier. Ich wußte einfach VORHER, was auf mich zu kommt; wie hoch die finanzielle Belastung sein wird.
Und ich hatte Zeit genug, darüber nachzudenken, ob ich das leisten kann bzw. will.

Daher Ja Ja und nochmals Ja zu offenen Karten.
.
Wir bestellen auch nichts online, sondern kaufen Futter und Streu im Laden, also die Streuschlepperei ist schon bei 5 Katzen enorm, noch dazu, wenn eine an CNI leidet. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du den Unterschied zwischen 3 und 5 sehr wohl merkst.
Futter habe ich früher häufiger im Netz bestellt, Streu nie. Ich finde die Streuschlepperei für die Paketboten `ne echte Zumutung.
Mein Lieblings-DHL-Mann erzählte mal, es gäbe ein paar Straßen weiter jemanden im 5. Stock ohne Fahrstuhl. Da hat er wohl regelmäßig Streu hoch geschleppt. Das hat ihn immer ziemlich platt gemacht verständlicherweise.
Futter kaufe ich mittlerweile auch nur noch vor Ort.
Ich bin nicht mehr bereit, 10 Euro für ein Kilo Kafu zu zahlen. Es gibt hier Supermarkt/Discounter-Futter, höherpreisiges, wenn es im Futterhaus/Freßnapf im Angebot ist, Trofu (überwiegend Leonardo und Josera) und Frischfleisch.
Ich denke, es könnte schlechter sein. :smile:
Dann die Mäkelei. Der eine mag nur das, der nächste nur das.
DAS! geht mir auch sa.gen.haft. auf den Keks!
Iiih...Fisch!
Bääh, das ist ja Pate`!
Ööörks...Leonardo? Kannste behalten.
Waaas??? Filets? Nein, danke!

:massaker:

Oh, Olja auf Balkonien...und sie sieht entspannt aus. :zufrieden:
Der Sommerflieder hat hier auch noch alle Blätter. Muß man nicht verstehen.

Waas, Olja ist schon seit 15 bei Dir???
Tempus fugit!

• Like
Reaktionen: Rickie
Die Herkunft spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.

Nicht unbedingt, also die Diskussion, ob vom Auslands-TS, wo doch unsere THs auch übervoll sind, bin ich leid, Aber bei einem Direktkauf vom Vermehrer hört es dann bei mir doch auf. 😉

Vor 2 Jahren zog hier ein Katzenpaar ein. Der Kater ist jetzt 8, die Katze (Oljie, eigentlich hieß sie Olga...nicht mein Name :grin: ...ich finde ihn...ääh...nicht schön.) 4 Jahre alt.
Ja, sie sind aus Kleinanzeigen. Die Anzeige stand...und stand...und stand.
Ellenlanger Text...niemand wollte sie. Warum?
A) sollten sie zwingend, nicht verhandelbar, als Paar abgegeben werden
B) der Kater ist herzkrank, dauerhaft Medikamentenpflichtig.

Im Text wurde das sehr ausführlich beschrieben, incl der erforderlichen TA-Besuche sowie der entstehenden Kosten.
Ja, sie sind hier. Ich wußte einfach VORHER, was auf mich zu kommt; wie hoch die finanzielle Belastung sein wird.
Und ich hatte Zeit genug, darüber nachzudenken, ob ich das leisten kann bzw. will.

Daher Ja Ja und nochmals Ja zu offenen Karten.

Kleinanzeigen sind halt nicht gleich Kleinanzeigen. Katzen im Paar zu vermitteln, ist immer noch sehr schwer, das habe ich über die Jahre im TH gesehen. Und kranke Tiere zu vermitteln, ist eben auch schwer, heute mehr denn je. Und nun ein Paar vermitteln, davon einer chronisch krank, ja, da bleiben einem nicht viele Mittel und Wege.
Prissy war ja auch dauerkrank, Rickie haben wir schwerkrank aufgenommen, dann brauchte sie auch dauerhaft Blutdrucksenker.
Gerade bei Medikamenten, egal jetzt, ob Salbe, Tropfen, Pillen, Spritzen, Injektionen, ist auch so manch einer mal schnell mit seiner Geduld oder seinem Geschick am Ende, was ich durchaus nachvollziehen kann. Vieles mußte ich bei OC auch erst lernen.

Mann sollte vor so einer Adoption wirklich alles im Kopf durchspielen.
Dich hätte ich als Adoptant schon mal gleich mit offenen Armen empfangen. 🙂 Denn eine kritische, bedachte Herangehensweise ist allemal besser als eine spontane Kurzzeitreaktion.

Futter habe ich früher häufiger im Netz bestellt, Streu nie. Ich finde die Streuschlepperei für die Paketboten `ne echte Zumutung.
Mein Lieblings-DHL-Mann erzählte mal, es gäbe ein paar Straßen weiter jemanden im 5. Stock ohne Fahrstuhl. Da hat er wohl regelmäßig Streu hoch geschleppt. Das hat ihn immer ziemlich platt gemacht verständlicherweise.

Wir wohnen im 5-Geschosser, Fahrstuhl wurde erst vor wenigen Jahren nachgerüstet, allerdings als richtiger Schildbürgerstreich. Von der Straße aus 11 Stufen hoch ins Haus, drinnen entweder 9 Stufen hoch oder runter zum Fahrstuhl, dann nochmal 9 Stufen hoch oder runter zur Wohnungstür.
Ich sehe hier oft einen wirklich sehr zarten Vietnamesen als Paketboten, eine eher zierlichere Frau ebenso. Na, ganz prima, wenn dann am Tag 25 Leute je 10 Pakete mit 35 kg Streu bestellen. Da wir ein Auto haben und das Streu in der Garage zwischenlagern können, übernehme ich den Transport in die Wohnung aus Anstandsgründen selber. 😉

Futter kaufe ich mittlerweile auch nur noch vor Ort.
Ich bin nicht mehr bereit, 10 Euro für ein Kilo Kafu zu zahlen. Es gibt hier Supermarkt/Discounter-Futter, höherpreisiges, wenn es im Futterhaus/Freßnapf im Angebot ist, Trofu (überwiegend Leonardo und Josera) und Frischfleisch.

Futter möchte ich vorher, wie alles andere, was ich so kaufe, vorher sehen und mal in die Hand nehmen. Für mich ist es ein Unterschied, was im Monitor anzuklicken, oder mal schön einkaufen zu gehen. Wobei ich es geradezu hasse, Klamotten oder Schuhe aussuchen zu müssen, also da bin ich froh, mich auf Jahre eingedeckt zu haben. 🙂
Aber schon allein der Duft im Zoohandel, den liebe ich.
(Naja, und ich spähe auch immer mal nach was Preiswertem für die, die noch kein Zuhause haben. 😉. Das ist dann immer schon eine gewisse Vorfreude.)

DAS! geht mir auch sa.gen.haft. auf den Keks!
Iiih...Fisch!
Bääh, das ist ja Pate`!
Ööörks...Leonardo? Kannste behalten.
Waaas??? Filets? Nein, danke!

:massaker:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. 🤣😆😡

Oh, Olja auf Balkonien...und sie sieht entspannt aus. :zufrieden:
Der Sommerflieder hat hier auch noch alle Blätter. Muß man nicht verstehen.

Waas, Olja ist schon seit 15 bei Dir???
Tempus fugit!
Mit dem Sommerflieder, das ist komisch, aber der hatte bis in den Spätherbst rein noch geblüht. Hatten wir noch nie.
Ja, das war unser Geschenk zur Silberhochzeit, darum kann ich mir das merken.
Sie ist inzwischen wirklich schon eine Omi, was man ihr aber nicht anmerkt.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Nicht unbedingt, also die Diskussion, ob vom Auslands-TS, wo doch unsere THs auch übervoll sind, bin ich leid, Aber bei einem Direktkauf vom Vermehrer hört es dann bei mir doch auf. 😉

Soll ich dir was sagen....ich war früher auch total gegen Auslandsadoptionen....ich sagte auch immer "sorry, was holt ihr euch Tiere aus dem Ausland, wenn die THs in D voll sind!"

Dann kam ich nach EC....und, du merkst, dass die Tiere hier fast chancenlos sind auf ein Zuhause.......wie viele andere Tiere im Ausland auch....

Hat meine Einstellung total geändert.

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, TiKa und eine weitere Person
ihre Geduld habe ich immer bewundert. Ihre Pullerkatze ist recht alt geworden, ihr Mann hat die ganze Wohnung mit Pinkelrinnen aus Plexiglas ausgestattet und @Ilva hat jeden Morgen erst mal so 1,5 h gewischt, um alle Untaten zu beseitigen.
Rickie hat es in ihren letzten Lebenswochen nicht mehr aufs Klo geschafft, da habe ich nur so in etwa einen Eindruck, was das bedeutet.

Apropos Pinkelkatze.....mein Pikachu, der leider nur 5 Jahre alt wurde....absoluter Extremwildpinkler......alles wurde bepieselt...Terrassentür die danach zu rosten anfing....Internetrouter, der 3 Mal ausgetauscht werden musste....und, jetzt kommts.....auf meinen Reisepass!☝️😅

Der Reisepass lag auf dem Küchentisch, und, das kleine Ferkel hat da voll drauf gebrunzt!🙈

Kurzum, ich hatte nen stinkenden Reisepass und sollte 3 Wochen später nach D fliegen...also, ich den Reisepass getrocknet, und, der hat natürlich immer noch nach Pipi gestunken. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, ihn mit Parfüm einzusprühen🙈.......junge, junge....das war ne Duftnote aus "EAU de Katz"....abartig....abartig....ich habe mich so geschämt, als ich in EC bei der Migración zur Ausreise stand....der Beamte wäre froh gewesen, hätte es nen Maskenschutz gegeben!😅

Gott sei Dank gabs in FRA schon die Computer für EU Ausweise zum einscannen...da musste keiner mehr an meinem Reisepass schnüffeln!🙈

Bei mir fing es damit an, daß ich ja meine 5 Amis mit nach DE brachte. Das war eine Grauzone. 😉
Als ich dann hier im TH anfing, konnte ich mich immer innerlich darauf berufen, daß die Amis ja schon meine Katzen waren und ich immerhin jetzt auch in DEs TH helfe.
Tja, dann zog eines Tages Olja aus Rußland bei uns ein. Und da sah es auch 2015 schon traurig aus, zu viele Katzen zu vermitteln, Kurzhaar und dazu Grautiger? Nicht spektakulär genug.
In PL haben wir auch ein TH unterstützt, denen geht es ja auch nicht rosig.
Und Pia ist immerhin unser 2. Notfall aus einem deutschen TH.
Zu Hause haben wir auch 3 Staatsbürgerschaften bei 2 Personen. 🤣
Warum dürfen dann unsere Katzen nicht auch von überall herkommen?
Wobei mir das Problem, daß unsere THs übervoll sind, zwar bewußt ist, aber die Auslandskatzen sind daran am wenigsten Schuld.

Vermehrer? Kastra-Pflicht? Frühkastra? Rigorose Streunerkastra? Es gibt viele Ansatzpunkte, aber keiner wird richtig (also fast gar nicht) genutzt. 🙁 Und das bringt mich auf die Palme, oder jetzt wohl eher Eiche. 😉

• Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und Pitufa
Werbung:
Apropos Pinkelkatze.....mein Pikachu, der leider nur 5 Jahre alt wurde....absoluter Extremwildpinkler......alles wurde bepieselt...Terrassentür die danach zu rosten anfing....Internetrouter, der 3 Mal ausgetauscht werden musste....und, jetzt kommts.....auf meinen Reisepass!☝️😅

Der Reisepass lag auf dem Küchentisch, und, das kleine Ferkel hat da voll drauf gebrunzt!🙈

Da war das bei uns ja noch harmlos, einmal wurde auf einen Taschenrechner und einmal in einen Laptop gekotzt.
Und Bruno hat mal Original-Steuerformulare angekaut.

Kurzum, ich hatte nen stinkenden Reisepass und sollte 3 Wochen später nach D fliegen...also, ich den Reisepass getrocknet, und, der hat natürlich immer noch nach Pipi gestunken. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, ihn mit Parfüm einzusprühen🙈

Die Idee ist ja noch glorreicher als meine, Insektenspray in eine Steckdose zu sprühen. 🤣

.......junge, junge....das war ne Duftnote aus "EAU de Katz"....abartig....abartig....ich habe mich so geschämt, als ich in EC bei der Migración zur Ausreise stand....der Beamte wäre froh gewesen, hätte es nen Maskenschutz gegeben!😅

Gott sei Dank gabs in FRA schon die Computer für EU Ausweise zum einscannen...da musste keiner mehr an meinem Reisepass schnüffeln!🙈
Wie alte Katzenpiesel stinkt, also wenn die schon Tage alt ist, weiß ich. Die stinkt. Frische dagegen duftet ja fast.
Wie übervolles Katzenklo mit Zitrusduftperlen stinkt, weiß ich auch, da bekam ich einen meiner wenigen Brechreize von.
Also...die armen Zollbeamten. 😱🤣🙄

• Like
Reaktionen: Rickie
Aber bei einem Direktkauf vom Vermehrer hört es dann bei mir doch auf. 😉
Deutlich.
Ich werde niemandem Geld in den Rachen werfen, der seine Katze dafür "arbeiten" läßt.
Es tut mir für den Nachwuchs sehr leid, der kann nichts dafür. Aber für solche Tiere ist in meinem Haushalt kein Platz.
Kleinanzeigen sind halt nicht gleich Kleinanzeigen.

Genauso sieht es aus.
Die Verteufelung per se kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich an den Vermittlungstext meiner beiden hier denke...das waren keine hingerotzten Sätze. Da hat jemand mit viel Liebe ausführlich zwei Katzen beschrieben.
Als ich sie abholte, stand die Dosine weinend am Straßenrand.
Und nun ein Paar vermitteln, davon einer chronisch krank, ja, da bleiben einem nicht viele Mittel und Wege.
So sieht es aus.
Gerade bei Medikamenten, egal jetzt, ob Salbe, Tropfen, Pillen, Spritzen, Injektionen, ist auch so manch einer mal schnell mit seiner Geduld oder seinem Geschick am Ende, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Geduld, das ultimative Zauberwort.
Der Dienstälteste (12 Jahre) bekommt auch Medis, 1x tgl., Herzkater 2x tgl.
Es geht mit Trojanern übers Futter. Aber diese ganze Katzensortiererei morgens und abends, damit DER nicht das Futter von DEM inhaliert und DIE sich nicht an beiden Näpfen bedient, finde ich durchaus anstrengend.
Aber ich wußte es ja vorher. 😉
Dich hätte ich als Adoptant schon mal gleich mit offenen Armen empfangen. 🙂 Denn eine kritische, bedachte Herangehensweise ist allemal besser als eine spontane Kurzzeitreaktion.
Danke für die Blumen! :smile:

Ich gehe beim Einzug einer Katze einfach von Jahren bei mir aus. Da muß ich mich VORHER fragen:
Geht das?
Wir wohnen im 5-Geschosser, Fahrstuhl wurde erst vor wenigen Jahren nachgerüstet, allerdings als richtiger Schildbürgerstreich. Von der Straße aus 11 Stufen hoch ins Haus, drinnen entweder 9 Stufen hoch oder runter zum Fahrstuhl, dann nochmal 9 Stufen hoch oder runter zur Wohnungstür.
Also Fahrstuhl halbe Treppe.
Na, ganz prima, wenn dann am Tag 25 Leute je 10 Pakete mit 35 kg Streu bestellen.
Vermutlich der Supergau für die Boten.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. 🤣😆😡

Ich vergaß...80x am Tag aktuell die Tür aufschieben.
Wenn nicht, pöbelt Oljie übelst herum...mit mir und den anderen Pelzen.
Ich sollte solch eine Kaufhaus-Drehtür einbauen lassen. Dann können sie ganztags im Kreis laufen und ich hätte endlich auch mal Spaß! :omg:
Sie ist inzwischen wirklich schon eine Omi, was man ihr aber nicht anmerkt.
Wie alt ist sie denn, also geschätzt?

• Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Es tut mir für den Nachwuchs sehr leid, der kann nichts dafür. Aber für solche Tiere ist in meinem Haushalt kein Platz.

Mir tun die Kleinen auch leid, aber so einen Kreislauf füttern, das geht auch nicht.
Die ultimative Antwort, ja, wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie eben ein anderer, also habe ich gar keinen Einfluß auf das Geschehen, sehe ich auch sehr kritisch und undurchdacht.

Als ich sie abholte, stand die Dosine weinend am Straßenrand.
😢
Man weiß die Gründe nicht, die werden schon schwerwiegend genug gewesen sein.
Pias Leute waren sicher auch tieftraurig.

Aber diese ganze Katzensortiererei morgens und abends, damit DER nicht das Futter von DEM inhaliert und DIE sich nicht an beiden Näpfen bedient, finde ich durchaus anstrengend.

Bei uns ging das relativ gut, weil Prissy immer scharf auf ihr Leckerchen war. Sowie ich mit der hohl geformten Hand ankam, rannte sie mit in die Küche. Die anderen aßen im Wohnzimmer, Rickie bekam ihre Pillen direkt ins Maul per Pillengeber, im Kinderzimmer.

Also Fahrstuhl halbe Treppe.

Ach so nennt man das, klar, klingt viel kürzer. 🙂

Ich vergaß...80x am Tag aktuell die Tür aufschieben.
Wenn nicht, pöbelt Oljie übelst herum...mit mir und den anderen Pelzen.
Ich sollte solch eine Kaufhaus-Drehtür einbauen lassen. Dann können sie ganztags im Kreis laufen und ich hätte endlich auch mal Spaß! :omg:

Eine Drehtür! Das wäre eine Idee. 🤣
Denn hier muß ich auch eine gefühlte Schafherde, jeden einzeln, am Tag 80 mal rein- und rauslassen.

Wie alt ist sie denn, also geschätzt?

Im Vermittlungstext heißt es, sie lebte ca 5 Jahre auf der Straße und 2 Jahre auf der PS, kam also 2015 mit ca 7 Jahren zu uns und ist jetzt um die 15.
Manfred wird im Frühjahr auch schon 13, Bruno schätzen wir älter, und Pia ist 12.
Wir werden alle gemeinsam alt und grau. 😉

Heute Vormittag war ich im Tierheim und habe vorher einen Abstecher an die Elbe gemacht.
Hochwasser ist es nicht, aber sie ist gut befüllt.

46768591ah.jpg

Quatsch, Alligator. Das ist Holz.

46768592to.jpg

46768593va.jpg

Entenbad

46768594qb.jpg

Sogar der Salinekanal führt mal wieder vernünftig Wasser.

46768595sy.jpg

46768597tt.jpg

46768598kj.jpg

46768599zj.jpg

46768600pa.jpg

46768601bb.jpg

46768603qp.jpg

46768605yr.jpg

46768608er.jpg

46768609sm.jpg

Alles eine Sache der Perspektive, wie groß ein Fluß wirkt. 😉

46768611lq.jpg

46768612by.jpg

46768615ds.jpg

46768616pj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, biveli john und 6 weitere
Werbung:
Das Begrüßungskommittee im TH: 2 Kangalhunde. Ich hoffe, das sind keine von denen, die mal als Jungtiere vermittelt wurden.

46768630cs.jpg

Und dann die 2 Freigänger gestalkt. Und das sind welche, die als Katzenkinder ins TH kamen. Sind 2 ganz schöne Wuchtbrummen geworden und sind geradezu unzertrennlich.

46768631jl.jpg

46768632kr.jpg

46768633lc.jpg

46768634df.jpg

46768635ei.jpg

46768636la.jpg

46768637nj.jpg

46768638ds.jpg

46768639gt.jpg

46768640bq.jpg

46768641cb.jpg

46768642vn.jpg

Fortsetzung folgt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, Ilva und 9 weitere
Die Katzenstuben.
Natürlich sehr voll, und da sollte doch auch für jeden Geschmack was dabei sein, oder? 😉

46768656sa.jpg

46768657yj.jpg

46768658dh.jpg

46768660wp.jpg

Das war doch mal Pias Platz. Jetzt sitzen da schon gleich 2 getigerte Nachfolger.

46768662rz.jpg

46768663lv.jpg

46768664fj.jpg

Ihr sitzt dort wie bereit zum Abholen. 🙂

46768665vj.jpg

Und noch mal Katzenstuben.

46768666gg.jpg

46768667rs.jpg

46768668ii.jpg

46768670hy.jpg

46768671hi.jpg

46768672oo.jpg

46768674pr.jpg

46768675ke.jpg

46768676du.jpg

Laßt es doch auch für uns noch ein Weihnachtswunder geben.

46768678sr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, NicoCurlySue und 8 weitere
Es geschehen noch Wunder. 🙂
Gestern Abend noch im Bett gelesen (mach ich fast immer), da kam Pia ins Zimmer, macht sie fast nie. Guckt, setzt einige Male zum Sprung an und man sah förmlich, wie sich in ihrem Kopf alle Rädchen zur Entscheidungsfindung drehten. Und zack, sprang sie endlich auf mein Bett, zum ersten Mal. :pink-heart: Da mußte ich sie erst mal loben und beschmusen. Nach über 2 Jahren; so langsam reißen immer mehr Knoten bei ihr. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, biveli john und 8 weitere
Bruno hält Winterschlaf, Olja nur dann und wann.

46786966sb.jpg

46786967lk.jpg

Schwarz-weiß-Foto?
Nein, wir adoptieren unsere Katzen immer passend zu den schon vorhandenen Bettchen. 😉

46786968ig.jpg

46786969mx.jpg

Fein, Olja, so viel Engagement.

46786970et.jpg

46786971zs.jpg

46786972gl.jpg

Komm, Olja, mehr Bewegung, nicht nachlassen!

46786973uq.jpg

Ja, und nun?

46786974gf.jpg

Spielen ja, aber bitte ohne Anstrengung. 😉

46786975yh.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, NicoCurlySue, Pitufa und 5 weitere
Es geschehen noch Wunder. 🙂
Gestern Abend noch im Bett gelesen (mach ich fast immer), da kam Pia ins Zimmer, macht sie fast nie. Guckt, setzt einige Male zum Sprung an und man sah förmlich, wie sich in ihrem Kopf alle Rädchen zur Entscheidungsfindung drehten. Und zack, sprang sie endlich auf mein Bett, zum ersten Mal. :pink-heart: Da mußte ich sie erst mal loben und beschmusen. Nach über 2 Jahren; so langsam reißen immer mehr Knoten bei ihr. 🙂
Ich freue mich für Pia, dass sie immer wieder Fortschritte macht und natürlich auch für dich, Rickie. Ich finds immer wieder interessant wie unsere Vierbeiner auch noch nach Jahren neue Entwicklungen zeigen.

Die Olja Fotos sind so toll, kleine Knutschkugel 🥰🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Pitufa, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
Ich freue mich für Pia, dass sie immer wieder Fortschritte macht und natürlich auch für dich, Rickie. Ich finds immer wieder interessant wie unsere Vierbeiner auch noch nach Jahren neue Entwicklungen zeigen.

Die Olja Fotos sind so toll, kleine Knutschkugel 🥰🥰
Bei Pia habe ich immer den Eindruck, daß sie nicht so recht weiß, was sie darf und was nicht.
So geht sie z.B. auch nie auf den Eßtisch oder auf Küchenmöbel, also obwohl sie der verwöhnte Liebling war, ist sie sehr gut erzogen. Aber manchmal wünschte ich mir eben, sie würde ein wenig mehr aus sich herausgehen. So nach und nach wird es aber, sie guckt sich auch so manch eine Unsitte von den anderen ab. 🤣
Aber sie ist sehr verschmust und lebt nicht zurückgezogen, wirkt keinesfalls verschüchtert, und das ist mir wichtig. 🙂

Olja, das Murmelchen, wenn der Begriff "niedlich" auf jemanden zutrifft, dann auf sie, obwohl sie schon so alt ist.:pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Pitufa und 3 weitere
Pia beim Sonnenbad in der Wohnung

46787976by.jpg

46787977pd.jpg

46787979ko.jpg

Manfred, was willst Du denn hier?

46787980dh.jpg

Wenn die Pia nichts von mir wissen will, geh ich eben allein in die Küche.
Bettelblick aufsetzen und schauen, ob das wirkt.

46787982ks.jpg

Na endlich hast Du, Rickie, Dich mal bequemt, nach Wooocheeen die Sonne vorzuholen.

46787984sx.jpg

46787985mi.jpg

46787986lf.jpg

• Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Streichelpfote, NicoCurlySue und 7 weitere
Im Vermittlungstext heißt es, sie lebte ca 5 Jahre auf der Straße und 2 Jahre auf der PS, kam also 2015 mit ca 7 Jahren zu uns und ist jetzt um die 15.
Manfred wird im Frühjahr auch schon 13, Bruno schätzen wir älter, und Pia ist 12.
Wir werden alle gemeinsam alt und grau. 😉
Dann beherbergst Du ja einen Rentnertrupp.
Ich mag Rentner. :pink-heart:
Vor zwei Jahren hatte ich auch noch solch eine Rentnergang hier...jetzt gibt es von ihnen nur noch den quasi letzten Überlebenden.
Schwarzfrack ist gut 12, im August geboren.
Natürlich gehören die anderen Katzen hier auch genau hierher, ich habe sie ja schließlich ausgesucht. Aber ich muß ehrlich sagen, es gibt Momente, da stehe ich vor den Bildern meiner 3 Sternchen und mir wird das Herz schwer.
Dann vermisse ich sie so. :sad: Genau die 3...weil sie so waren, wie sie waren. Mir fehlt dann einfach genau DER Charakter.
Und dann die 2 Freigänger gestalkt. Und das sind welche, die als Katzenkinder ins TH kamen. Sind 2 ganz schöne Wuchtbrummen geworden und sind geradezu unzertrennlich.

46768637nj.jpg

46768638ds.jpg

46768640bq.jpg

46768642vn.jpg
Ich will jetzt nicht alle Bilder zitieren, aber bei den Beiden läuft doch einfach das Herz über.
Wie lieb sie miteinander sind! :pink-heart:
Schwarz-weiß-Foto?
Nein, wir adoptieren unsere Katzen immer passend zu den schon vorhandenen Bettchen. 😉
Oh. Aaah!
Ich kannte nur die Varianten Mobiliar, Teppich, Tapete.
Daß Katzen auch nach Schlafplätzen ausgesucht werden, wußte ich bisher nicht. :grin:

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Echolot und Rickie
Danke mal wieder für die tollen Fotos!

Und, hach...Pia!:pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie