Die Herkunft spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.
Nicht unbedingt, also die Diskussion, ob vom Auslands-TS, wo doch unsere THs auch übervoll sind, bin ich leid, Aber bei einem Direktkauf vom Vermehrer hört es dann bei mir doch auf.
😉
Vor 2 Jahren zog hier ein Katzenpaar ein. Der Kater ist jetzt 8, die Katze (Oljie, eigentlich hieß sie Olga...nicht mein Name
...ich finde ihn...ääh...nicht schön.) 4 Jahre alt.
Ja, sie sind aus Kleinanzeigen. Die Anzeige stand...und stand...und stand.
Ellenlanger Text...niemand wollte sie. Warum?
A) sollten sie zwingend, nicht verhandelbar, als Paar abgegeben werden
B) der Kater ist herzkrank, dauerhaft Medikamentenpflichtig.
Im Text wurde das sehr ausführlich beschrieben, incl der erforderlichen TA-Besuche sowie der entstehenden Kosten.
Ja, sie sind hier. Ich wußte einfach VORHER, was auf mich zu kommt; wie hoch die finanzielle Belastung sein wird.
Und ich hatte Zeit genug, darüber nachzudenken, ob ich das leisten kann bzw. will.
Daher Ja Ja und nochmals Ja zu offenen Karten.
Kleinanzeigen sind halt nicht gleich Kleinanzeigen. Katzen im Paar zu vermitteln, ist immer noch sehr schwer, das habe ich über die Jahre im TH gesehen. Und kranke Tiere zu vermitteln, ist eben auch schwer, heute mehr denn je. Und nun ein Paar vermitteln, davon einer chronisch krank, ja, da bleiben einem nicht viele Mittel und Wege.
Prissy war ja auch dauerkrank, Rickie haben wir schwerkrank aufgenommen, dann brauchte sie auch dauerhaft Blutdrucksenker.
Gerade bei Medikamenten, egal jetzt, ob Salbe, Tropfen, Pillen, Spritzen, Injektionen, ist auch so manch einer mal schnell mit seiner Geduld oder seinem Geschick am Ende, was ich durchaus nachvollziehen kann. Vieles mußte ich bei OC auch erst lernen.
Mann sollte vor so einer Adoption wirklich alles im Kopf durchspielen.
Dich hätte ich als Adoptant schon mal gleich mit offenen Armen empfangen.
🙂 Denn eine kritische, bedachte Herangehensweise ist allemal besser als eine spontane Kurzzeitreaktion.
Futter habe ich früher häufiger im Netz bestellt, Streu nie. Ich finde die Streuschlepperei für die Paketboten `ne echte Zumutung.
Mein Lieblings-DHL-Mann erzählte mal, es gäbe ein paar Straßen weiter jemanden im 5. Stock ohne Fahrstuhl. Da hat er wohl regelmäßig Streu hoch geschleppt. Das hat ihn immer ziemlich platt gemacht verständlicherweise.
Wir wohnen im 5-Geschosser, Fahrstuhl wurde erst vor wenigen Jahren nachgerüstet, allerdings als richtiger Schildbürgerstreich. Von der Straße aus 11 Stufen hoch ins Haus, drinnen entweder 9 Stufen hoch oder runter zum Fahrstuhl, dann nochmal 9 Stufen hoch oder runter zur Wohnungstür.
Ich sehe hier oft einen wirklich sehr zarten Vietnamesen als Paketboten, eine eher zierlichere Frau ebenso. Na, ganz prima, wenn dann am Tag 25 Leute je 10 Pakete mit 35 kg Streu bestellen. Da wir ein Auto haben und das Streu in der Garage zwischenlagern können, übernehme ich den Transport in die Wohnung aus Anstandsgründen selber.
😉
Futter kaufe ich mittlerweile auch nur noch vor Ort.
Ich bin nicht mehr bereit, 10 Euro für ein Kilo Kafu zu zahlen. Es gibt hier Supermarkt/Discounter-Futter, höherpreisiges, wenn es im Futterhaus/Freßnapf im Angebot ist, Trofu (überwiegend Leonardo und Josera) und Frischfleisch.
Futter möchte ich vorher, wie alles andere, was ich so kaufe, vorher sehen und mal in die Hand nehmen. Für mich ist es ein Unterschied, was im Monitor anzuklicken, oder mal schön einkaufen zu gehen. Wobei ich es geradezu hasse, Klamotten oder Schuhe aussuchen zu müssen, also da bin ich froh, mich auf Jahre eingedeckt zu haben.
🙂
Aber schon allein der Duft im Zoohandel, den liebe ich.
(Naja, und ich spähe auch immer mal nach was Preiswertem für die, die noch kein Zuhause haben.
😉. Das ist dann immer schon eine gewisse Vorfreude.)
DAS! geht mir auch sa.gen.haft. auf den Keks!
Iiih...Fisch!
Bääh, das ist ja Pate`!
Ööörks...Leonardo? Kannste behalten.
Waaas??? Filets? Nein, danke!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
🤣😆😡
Oh, Olja auf Balkonien...und sie sieht entspannt aus.
Der Sommerflieder hat hier auch noch alle Blätter. Muß man nicht verstehen.
Waas, Olja ist schon seit 15 bei Dir???
Tempus fugit!
Mit dem Sommerflieder, das ist komisch, aber der hatte bis in den Spätherbst rein noch geblüht. Hatten wir noch nie.
Ja, das war unser Geschenk zur Silberhochzeit, darum kann ich mir das merken.
Sie ist inzwischen wirklich schon eine Omi, was man ihr aber nicht anmerkt.