Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dann beherbergst Du ja einen Rentnertrupp.
Ich mag Rentner. :pink-heart:

Ja, sie sind alle in die Jahre gekommen, wobei die meisten ja auch schon keine Jugendlichen mehr waren, als sie hier einzogen.
Zwar saß ich immer an der Quelle, hab mich, soweit ich da mitreden konnte, aber immer die Älteren genommen. :pink-heart:

Vor zwei Jahren hatte ich auch noch solch eine Rentnergang hier...jetzt gibt es von ihnen nur noch den quasi letzten Überlebenden.
Schwarzfrack ist gut 12, im August geboren.
Natürlich gehören die anderen Katzen hier auch genau hierher, ich habe sie ja schließlich ausgesucht. Aber ich muß ehrlich sagen, es gibt Momente, da stehe ich vor den Bildern meiner 3 Sternchen und mir wird das Herz schwer.
Dann vermisse ich sie so. :sad: Genau die 3...weil sie so waren, wie sie waren. Mir fehlt dann einfach genau DER Charakter.

Das geht mir mit Prissy extrem genauso, also ich dann Dir da ganz sicher nachfühlen. Die anderen 3 vermisse ich auch, aber bei Linda darf ich mich nicht beklagen, da wußten wir von vornherein, daß wir ihr nur einen warmen Platz zum Einschlafen geben werden.
Die Lücken werden nie gestopft, und das ist an sich auch gut so. Jede Katze soll ihre eigene Lücke hinterlassen dürfen, auch, wenn es auch noch nach Jahren weh tut.

Ich will jetzt nicht alle Bilder zitieren, aber bei den Beiden läuft doch einfach das Herz über.
Wie lieb sie miteinander sind! :pink-heart:

Die beiden konnten gar nicht voneinander lassen, so ein Geschmuse. Sind Freigänger, also im Prinzip Streuner, die hier ein Außencamp bezogen haben. 😉
Ich war selber beeindruckt, wie sie sich mögen.

Oh. Aaah!
Ich kannte nur die Varianten Mobiliar, Teppich, Tapete.
Daß Katzen auch nach Schlafplätzen ausgesucht werden, wußte ich bisher nicht. :grin:
Ja, wir gehen es nicht ganz so streng an. :grin:

• Love
Reaktionen: Streichelpfote
A

Werbung

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Das geht mir mit Prissy extrem genauso, also ich dann Dir da ganz sicher nachfühlen.
Genau DER Charakter fehlt.
Die Lücken werden nie gestopft, und das ist an sich auch gut so. Jede Katze soll ihre eigene Lücke hinterlassen dürfen, auch, wenn es auch noch nach Jahren weh tut.
Absolut!
Die Katzen hier betrachte ich auch nicht als Lückenfüller. Die gibt es in meinen Augen nicht.
Sie sind Nachfolger und genauso einzigartig wie ihre Vorgänger.

Die beiden konnten gar nicht voneinander lassen, so ein Geschmuse. Sind Freigänger, also im Prinzip Streuner, die hier ein Außencamp bezogen haben. 😉
Ich war selber beeindruckt, wie sie sich mögen.
Ganz großartig!

Aber Katzen sind ja Einzelgänger. 😎

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Rickie und 3 weitere
Zwar denke ich manchmal, so eine Katze wie Prissy bekomme ich nie wieder. Was ja auch erst mal stimmt.
Aber ich habe auch immer relativ bewußt nach anderen Katzen Ausschau gehalten, die eben der Prissy so gar nicht ähnlich waren, damit man gar nicht erst vergleicht oder gar Wertungen trifft. So in etwa, ja, aber Prissy, die hatte...
Das kann ich jetzt schlecht ausdrücken, weil es so mehr ein Gefühlsding ist.

Was ich im TH bei den Streunern, also Freigängern, schon an Freundschaften gesehen habe, das ist sagenhaft. Nicht nur im Duo, sondern auch ganze Gruppen. Gerade morgens kann man da gute Beobachtungen anstellen, nach Möglichkeit, wenn noch alles ruhig ist.
Eigentlich vermisse ich die Zeit dort, aber wie das so ist; jegliches hat seine Zeit. 😉

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Pitufa, Brummi_ und eine weitere Person
Was meinst Du mit ähnlich?
Gleiche Optik?

Was meinst Du mit ähnlich?
Gleiche Optik?
Sowohl als auch, aber auf den ersten Blick gleiche Optik, gleicher Gesichtsausdruck. Zweiteres ließe ein wenig auf ähnlichen Charakter schließen.
Gräbt man tiefer, mag man nach einer, wenngleich auch optisch anderen, so doch charakterlich ähnlichen Katze suchen, und da finde ich, kann es heikel werden. Man verbeißt sich dann in Erwartungen, die kaum erfüllt werden können.
Oder man schießt sich auf bestimmte Verhaltensweisen ein, die man erwartet, ist dann fast genauso heikel.

Prissy hat mich morgens z.B. immer sehr zuverlässig geweckt. Olja denkt gar nicht dran, sie schnurrt nur still vor sich hin, ohne in meine Zehen zu beißen oder mich zu "kämmen". Prissy lag in der Küche immer still in meiner Nähe; Manfred schreit rum, damit er Beachtung findet. Sowas in der Art z.B. auch.

Ansonsten z.B. etwas wie, ich hatte eine schwarze Katze, darum will ich wieder eine schwarze und erwarte tief im Innersten, daß sie sich auch so verhält wie die Verstorbene. Traurig, wenn die Neue dann nicht auf den Arm will, man mit der vorigen das aber genoß.

Werbung:
Zwar denke ich manchmal, so eine Katze wie Prissy bekomme ich nie wieder. Was ja auch erst mal stimmt.
Aber ich habe auch immer relativ bewußt nach anderen Katzen Ausschau gehalten, die eben der Prissy so gar nicht ähnlich waren, damit man gar nicht erst vergleicht oder gar Wertungen trifft. So in etwa, ja, aber Prissy, die hatte...
Das kann ich jetzt schlecht ausdrücken, weil es so mehr ein Gefühlsding ist.

Was ich im TH bei den Streunern, also Freigängern, schon an Freundschaften gesehen habe, das ist sagenhaft. Nicht nur im Duo, sondern auch ganze Gruppen. Gerade morgens kann man da gute Beobachtungen anstellen, nach Möglichkeit, wenn noch alles ruhig ist.
Eigentlich vermisse ich die Zeit dort, aber wie das so ist; jegliches hat seine Zeit. 😉

Bist Du gar nicht mehr im Tierheim?

Bist Du gar nicht mehr im Tierheim?
Nein, leider nicht mehr, und ich vermisse es, ehrlich gesagt, in gewisser Weise. Auch die Leute dort.
Aber ich bekomme es momentan nicht auf die Reihe, weil ich mich fast täglich um meine betagte Mutti kümmere. Das möchte ich, wo ich nun schon mal endlich wieder in der Nähe wohne, keinem Pflegedienst überlassen, so nett die Leute dort auch sein können.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Sowohl als auch, aber auf den ersten Blick gleiche Optik, gleicher Gesichtsausdruck. Zweiteres ließe ein wenig auf ähnlichen Charakter schließen.
Verstehe.
Ich hatte nie ein Duplikat, meine Katzen sahen alle sehr unterschiedlich aus. Sowohl von der Farbe als auch z.B. von der Statur.
Farblich gibt es eine so unendlich große Auswahl...sehr schön zu sehen an Deinen letzten TH-Bildern.
Da sitzen ja auch massenhaft Nasenkatzen! :grin:
Nasenkatzen sind nur für mich, sie sind soo hübsch!
Jetzt weißt Du sicher nicht, welche ich meine. :grin: Sie sind Schwarz-Weiß und die schwarze Färbung geht über der Nase weiter, rein ins weiße Fell. Eine ist auf dem grauen KB, eine weitere sitzt neben einem lilanen Bettchen; ganz artig mit geringeltem Schwanz.
Die finde ich zum klauen schön!
Außerdem hatte ich noch nie eine schwarz-weiße Katze. 😉
Prissy hat mich morgens z.B. immer sehr zuverlässig geweckt. Olja denkt gar nicht dran, sie schnurrt nur still vor sich hin, ohne in meine Zehen zu beißen oder mich zu "kämmen". Prissy lag in der Küche immer still in meiner Nähe; Manfred schreit rum, damit er Beachtung findet.
Halt alles Individuen.
Oljie sitzt stoisch an ihrem leeren Napf, wenn sie Hunger hat. Und sitzt. Und sitzt. Kein Ton kommt aus der Katze.
Die Kleinteile (Die nicht mehr klein sind, sondern 1,5 Jahre alt) wuseln mir ständig um die Füße/Beine und wenn der Service zu schleppend ist, wird man mal laut.
Ansonsten z.B. etwas wie, ich hatte eine schwarze Katze, darum will ich wieder eine schwarze und erwarte tief im Innersten, daß sie sich auch so verhält wie die Verstorbene. Traurig, wenn die Neue dann nicht auf den Arm will, man mit der vorigen das aber genoß.
Und um genau so etwas nicht zu übertragen, wollte ich möglichst keinen Doppelgänger.

Ich hatte mal einen Streuner im Garten, der meinem verstorbenen Riesenbaby SO ähnlich sah, daß ich sie nicht unterscheiden konnte.
Als ich Streuni das erste Mal sah, hielt ich ihn für MEINEN Kater und war völlig verwirrt, als er aufstand und wegrannte, als ich auf ihn zu ging. Noch verwirrter war ich, als ich mich umdrehte und MEINEN Kater drin am Fenster sitzen sah.
Ich glaubte wirklich, ich hätte Hallus. :omg:
Wäre der hier eingezogen, hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes doppelt gesehen. 😳

• Love
Reaktionen: Rickie
Nein, leider nicht mehr, und ich vermisse es, ehrlich gesagt, in gewisser Weise. Auch die Leute dort.
Aber ich bekomme es momentan nicht auf die Reihe, weil ich mich fast täglich um meine betagte Mutti kümmere. Das möchte ich, wo ich nun schon mal endlich wieder in der Nähe wohne, keinem Pflegedienst überlassen, so nett die Leute dort auch sein können.
Das verstehe ich gut, beides.

Und ich würde mich in dem Fall auch um meine Mutter kümmern.

• Love
Ich hatte nie ein Duplikat, meine Katzen sahen alle sehr unterschiedlich aus. Sowohl von der Farbe als auch z.B. von der Statur.
Farblich gibt es eine so unendlich große Auswahl...sehr schön zu sehen an Deinen letzten TH-Bildern.

Ja, die Vielfalt ist ja bei den Hauskatzen quasi unendlich groß, und das liebe ich an denen. Sie dürfen so sein, wie sie sind und müssen keinem Standard, keiner Vorlage, keiner Vorschrift entsprechen. :pink-heart:

Da sitzen ja auch massenhaft Nasenkatzen! :grin:
Nasenkatzen sind nur für mich, sie sind soo hübsch!
Jetzt weißt Du sicher nicht, welche ich meine. :grin: Sie sind Schwarz-Weiß und die schwarze Färbung geht über der Nase weiter, rein ins weiße Fell. Eine ist auf dem grauen KB, eine weitere sitzt neben einem lilanen Bettchen; ganz artig mit geringeltem Schwanz.
Die finde ich zum klauen schön!
Außerdem hatte ich noch nie eine schwarz-weiße Katze. 😉

Doch, bei dem Wort Nasenkatze dachte ich sofort an die gekuhten Schwarznasen. Die reinsten Clowns und nicht Cows. 🤣
Bei den Kühchen ist eh jede anders, das macht es so schön einfach, sie zu unterscheiden. 😉
Wobei die Vielfalt bei den Tigern ja auch enorm ist.

Oljie sitzt stoisch an ihrem leeren Napf, wenn sie Hunger hat. Und sitzt. Und sitzt. Kein Ton kommt aus der Katze.
Die Kleinteile (Die nicht mehr klein sind, sondern 1,5 Jahre alt) wuseln mir ständig um die Füße/Beine und wenn der Service zu schleppend ist, wird man mal laut.

Manfred will in der Küche nur den Chef rauskehren und unterhalten werden. Oder aber lautstark was zum Abstauben einfordern.
Ansonsten sitzt er auch im stillen Gebet vorm Napf, bis der sich auf wundersame Weise wieder füllt oder mit etwas Besserem befüllt wird. 🙄

Ich hatte mal einen Streuner im Garten, der meinem verstorbenen Riesenbaby SO ähnlich sah, daß ich sie nicht unterscheiden konnte.
Als ich Streuni das erste Mal sah, hielt ich ihn für MEINEN Kater und war völlig verwirrt, als er aufstand und wegrannte, als ich auf ihn zu ging. Noch verwirrter war ich, als ich mich umdrehte und MEINEN Kater drin am Fenster sitzen sah.
Ich glaubte wirklich, ich hätte Hallus. :omg:
Wäre der hier eingezogen, hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes doppelt gesehen. 😳
Das kann ich mir vorstellen, das da erst mal das Herz bis zum Hals schlägt und in die Hose rutscht.🤣

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Das verstehe ich gut, beides.

Und ich würde mich in dem Fall auch um meine Mutter kümmern.
Ich war ja in FL, als mein Vati Hirntumor hatte und letztendlich verstarb. Das einzige, was ich tun konnte, war, 2 Jahresurlaube noch bei ihm am Krankenbett zu verbringen. Das war für mich auch sehr bitter und ich war dann am Ende froh, sehr zeitig in Rente gehen (das Rentensystem ist dort etwas anders) und so wenigstens noch einige Zeit mit meiner Mutti verbringen zu können.

Und wenn es immer heißt, Rentner haben niemals Zeit, also Mann, ich kann nur sagen, als ich noch gearbeitet hatte, hatte ich irgendwie mehr Zeit. 😉🤣

• Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Pitufa und eine weitere Person
Wir sind mal wieder umgezogen, dieses Mal an den Rand zum Hochgebirge. Da ganz oben liegt sogar Schnee. 😉

46793269ez.jpg

46793270yd.jpg

46793272jj.jpg

🤣😆Nette optische Täuschung, das war gestern am Garten, die Wolkenformation fand ich wirklich interessant.
Wobei es als Kalimantscharo auch noch durchgehen könnte. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, biveli john, Molana und 3 weitere
Manfred will in der Küche nur den Chef rauskehren und unterhalten werden. Oder aber lautstark was zum Abstauben einfordern.
Ansonsten sitzt er auch im stillen Gebet vorm Napf, bis der sich auf wundersame Weise wieder füllt oder mit etwas Besserem befüllt wird. 🙄
Luana sitzt nie im stillen Gebet vor ihrem Futternapf. :grin:Sie tanzt maunzend um mich herum. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht über sie stolpere und am Boden lande. :grummel:Wenn wir essen ist sie auch sofort da und will etwas davon probieren. Ich meine, sie wurde einst in Portugal vom Tisch ernährt. Sie hatte bestimmt einmal ein gutes Zuhause, bis sie dann, warum auch immer, in der Tötung landete. Vielleicht Dosi verstorben und die Erben haben sie dann dort abgegeben. Ist ja leider sehr oft so. Das Erbe nimmt man schon, man streitet sich vielleicht auch noch darum, aber die Tiere will dann keiner. Ist eigentlich schlimm.

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie, biveli john und eine weitere Person
Luana sitzt nie im stillen Gebet vor ihrem Futternapf. :grin:Sie tanzt maunzend um mich herum. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht über sie stolpere und am Boden lande. :grummel:Wenn wir essen ist sie auch sofort da und will etwas davon probieren.

Das passiert leider mit Manfred immer öfter, daß er auf den Eßtisch springt und auf unsere Teller pföteln will. Und nur, weil GöGa da zu nachsichtig ist. 🙄
Manfred ist seit Ramses' Tod einfach nicht mehr ausgelastet, der braucht eine richtige Aufgabe. Nur sind unsere anderen 3 Katzen eben sehr selbständig und gerade Bruno mag es nicht, wenn man ihn nicht sein Ding allein machen läßt.

Ich meine, sie wurde einst in Portugal vom Tisch ernährt. Sie hatte bestimmt einmal ein gutes Zuhause, bis sie dann, warum auch immer, in der Tötung landete. Vielleicht Dosi verstorben und die Erben haben sie dann dort abgegeben. Ist ja leider sehr oft so. Das Erbe nimmt man schon, man streitet sich vielleicht auch noch darum, aber die Tiere will dann keiner. Ist eigentlich schlimm.

Wem sagst Du das. 😡🙁😢
Sieh mal Linda an, das war bestimmt auch so ein Fall.
Oder damals in FL die Betty, uralt, ganz zahm.
Oder man zieht um, mitunter nur eine Straße weiter, aber nein, Katze wird ausgesetzt.

Für Luana war es wirklich ein Glückstreffer, bei Euch zu landen, aber ich will gar nicht wissen, wie viele Katzen auf den Straßen vagabundieren und dahin vegetieren.

Andengebirge würd ich auch noch zählen lassen!😁
O, eine sachkundig Einschätzung. 🙂 👍
Ich hatte noch an die Rocky Mountains oder Sierra Nevada gedacht. 🤣

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. 🙋‍♀️

• Love
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Bruno,
Du kleines Schelmchen, heute vor 11 Jahren bist Du bei uns eingezogen. Damals hattest Du noch nicht geahnt, daß Dir mal ein so turbulentes Leben beschieden ist. Wir wünschen uns, daß Du noch so einige Jahre mit uns verbringen kannst.

46807466ub.jpg

46807467ql.jpg

46807468sp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, junili, Streichelpfote und 10 weitere
Happy Einzugstag, Lieblings-Bruno!😍 Du hast, zumindest mit Deiner Famile alles richtig gemacht!

Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre!
feuerwerk.gif

Anhänge

• feuerwerk-animierte-gifs-12.gif
    feuerwerk-animierte-gifs-12.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: Rickie und biveli john