Rickie
Forenprofi
Das trifft es wohl sehr gut. 🙂Sie weis was wichtig im Katzenleben ist 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das trifft es wohl sehr gut. 🙂Sie weis was wichtig im Katzenleben ist 😉
Jaaa, schön rumsäuseln bei dem Versuch der Rehabilitation.Olja, mein kleines Spätzchen, hast Du Dich raus getraut?
So ist`s richtig Olja. Man weiß ja nie.Oha, bevor die Tür sich schließt, muß ich schnell rein, denn ich trau dem Frieden nicht.
War das ihr allererster Balkonausflug oder hat sie schon mal geschaut?
Ein bißchen kritisch guckt sie ja schon.
Von Mittwoch auf Do-Tag waren hier 15 Grad minus, es war sooo kalt. Und was tat ich?
Ich hatte tatsächlich Olja im Sinn...und ihre Lebensbedingungen bevor sie nach D kam. Dann dabei noch Kleinteile groß gezogen!
Was Tiere teilweise ertragen müssen, ist irgendwie unvorstellbar.
Ja, das Forum ist eine Blase und spiegelt nicht die Realität.
Eigentlich muß ich immer noch oft an Eva_Omsk denken, in diesem Klima TS zu betreiben ist eine harte Nuß.Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor den Menschen, die an so etwas unermüdlich arbeiten.
Pia, Katze oder doch eher Hamster?
Ey komm, ja, ich hab ein ganz niedliches Katzengesicht.
Bruno hält Winterschlaf.
Mit Olja.
Ab jetzt lebt Ihr vegan. Wohl bekomm's.
Nein, so geht das nicht.
Wo bleibt denn der TS, bitte?
Na bitte, geht doch. Alles eine Frage der Gewohnheit.
Und dem Bruno schmeckt's auch. 😉
Verdauungsschlaf
Keinen Streß, bitte.Irgendwie ist Dein Beitrag an mir vorbeigerauscht und dann zeichnete ich mich durch eine gewisse Forenabstinenz aus.
DAS glaube ich unbesehen.Und auch im TH bekommt man sehr viel mehr Leid mit als der "Durchschnittskatzenhalter".
Ich sah kürzlich eine Reportage über Tierschützer, die Hunde von der Front in der Ukraine holen.Und auch der TS in Kriegsgebieten ist etwas, was ich mir gar nicht vorstellen möchte.
Keinen Streß, bitte.
Dies ist DEIN Man-Fred, ich bin hier zu Besuch.
Ich gehe schlicht und ergreifend davon aus, daß Du irgendwann auftauchst.
Ich bin jetzt nicht so unbedingt die Mutigste, also früher war das mal anders, darum kann ich mir vorstellen, daß ich das nicht könnte.Ich sah kürzlich eine Reportage über Tierschützer, die Hunde von der Front in der Ukraine holen.
Ich weiß nicht, ob ich das könnte...muß ich ehrlicherweise zugeben.
Jetzt muß ich mich mal selber zitieren, weil ich das im falschen Faden gepostet habe. Voll peinlich.
50 Euro???
Das ist...nichts. 🙁
Mitunter trifft ja auch gleich mal mehreres zu. Manches ist nicht immer selbstverschuldet oder kann noch etwas Verständnis bekommen, aber Vermehrerhaushalte, die aus dem Ruder laufen, sollten finanziell voll zur Rechenschaft gezogen werden, finde ich.Und richtig, es hört nie auf.
Da kann man aufklären und tun und machen, es nimmt kein Ende.
18 unkastrierte Tiere in einem Haushalt sind nicht normal, da ist mal wieder was auch immer aus dem Ruder gelaufen.
Solange es Menschen gibt,
- deren Horizont nicht reicht
- deren Finanzen nicht reichen
- die beratungsresistent sind
- gleichgültig / empathielos
- gesundheitlich eingeschränkt
hört es nicht auf.
Bei mir ging es leider um eine kranke Katze, wo ich zu der Zeit auch schrieb, als ich die Fotos posten wollte. Für den TE, der sich um seine Katze sorgt, muß das recht makaber gewirkt haben, auf einmal alberne Fotos zu sehen, das tut mir richtig leid.Musst dich nicht schämen.
Ich habe, in einem Anfall geistiger Umnachtung, auch mal den OT für den Abnehmfaden gehalten!🤭
Ich finde die beratungsresistenten und die gleichgültigen Menschen am schlimmsten.
Krank kann jeder werden und bei jedem können finanzielle Engpässe entstehen.
Sich aber einfach hinstellen und mit den Schultern zucken macht mich stinkesauer.
Dann sollen sie sich kein Tier anschaffen!
Es gibt keine Tierhaltungspflicht!
Tatsächlich konnte ich ihn bisher bezahlen, ohne den Kitt aus den Fenstern kratzen zu müssen.Stimme ich dir absolut zu.....denn, ich glaube jeder hat sich schon mal in der Situation befunden, wo er gucken musste, wie man das Geld für den TA auftreibt.
Ich finde die beratungsresistenten und die gleichgültigen Menschen am schlimmsten.
Krank kann jeder werden und bei jedem können finanzielle Engpässe entstehen.
Sich aber einfach hinstellen und mit den Schultern zucken macht mich stinkesauer.
Dann sollen sie sich kein Tier anschaffen!
Es gibt keine Tierhaltungspflicht!
Stimme ich dir absolut zu.....denn, ich glaube jeder hat sich schon mal in der Situation befunden, wo er gucken musste, wie man das Geld für den TA auftreibt.
Aber, mich hinzustellen, und zu sagen....tja, muss das Tier halt warten, bis wieder Kohle da ist....sorry, nein....dann verkauf ich lieber meinen Fernseher....oder, mich hat in so nem Fall damals meine Kreditkarte gerettet, wo ich schnell mal den Kreditrahmen hochschrauben konnte und in kleinen Sätzen wieder abbezahlen durfte......irgendwo findet man immer ne Möglichkeit, wenn man will.
Bei uns war Prissy so ein Gegenteil eines Goldesels, aber ich habe sie über alles geliebt, und wir wußten ja im Vorfeld, was in etwa auf uns zukommt.Abär:
Ich habe 5 Katzen. Bei den allgemein gestiegenen Kosten wird es das einzige Mal in meinem Leben sein, so viele Felle zu beherbergen.
Im vergangenen Jahr haben sie Pi mal Daumen ca 3000,- TA-Kosten verursacht.
Das kann ich auch nicht regelmäßig stemmen.
Eiiiiigentlich sagt der Plan, nach diesen Pelzen gar keine mehr haben zu wollen. Ob das so klappt...keine Ahnung.
Aber wenn danach welche kommen, hätte ich gerne Oldies. Die können durchaus mit Baustellen im Gepäck kommen, das habe ich dann auf dem Zettel. Es sollten dann aber, sagen wir mal, zwei sein.
Eine Katze finde ich doof und zwei kann ich trotz gestiegener Kosten noch finanzieren ohne besagten Kitt.
Das ist allerdings die Theorie. Was die Praxis sagt, sehe ich, wenn es soweit ist.
Ganz bestimmt nicht.Und was es heißt, wenn man wegen Alter plus Krankheit ein Tier aufgeben muß, das sehe ich derzeit an Pia. Sie war wirklich der geliebte, umsorgte, verwöhnte Liebling. Da fiel es ganz sicher nicht leicht, sie wegzugeben.
Aber den Gleichgültigen ist es ja egal.Oder sich zu einem vernünftigen Zeitpunkt von seinem Tier trennen, aber dazu muß man ja auch erst mal seine Gleichgültigkeit ablegen.
Jup, darum ja meine theoretische Zweier-Planung.und wir wußten ja im Vorfeld, was in etwa auf uns zukommt.
Ich hatte jahrelang 3 Katzen, mein persönlicher Bedarf war gedeckt. 😉Den Unterschied von 5 oder 3 Katzen hatte ich, als es uns so traf, schon recht deutlich gemerkt, das muß ich auch sagen. Vom Putzaufwand her, von den TA-Fahrten her und auch finanziell und mit dem Streu ranschleppen.
Aber den Gleichgültigen ist es ja egal.
Jup, darum ja meine theoretische Zweier-Planung.
Wenn ich weiß, da ziehen zwei Baustellen ein, ist es händelbar.
Wir haben ja alles Wohnungskatzen, da bin ich schon froh, wenn bei passendem Wetter das Balkonklo genutzt wird, weil da nur billiges Streu drin ist.Ich hatte jahrelang 3 Katzen, mein persönlicher Bedarf war gedeckt. 😉
Dann funkte das Leben dazwischen. Und ja, es ist ein deutlicher Unterschied.
Aktuell empfinde ich es als extrem aufgrund der Wetterlage. Sonst wird durchaus mal draußen gepieselt oder ins Beet gekackt.
Bei dem Wetter jetzt ist das ne echte Zumutung und alles nutzt fein drinnen das Klo.
Gefühlt verbringe ich den Tag damit, im Katzenlokus herumzuangeln...und der Streuverbrauch geht durch die Decke.
Weißt Du etwas, was aus denen geworden ist?Eigentlich muß ich immer noch oft an Eva_Omsk denken, in diesem Klima TS zu betreiben ist eine harte Nuß.