Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, auf eins muß ich noch hinweisen.
Das 4. Bild von unten, also das 1. mit Pia, da sieht man, daß sie es nach gut 2 Jahren endlich von den anderen gelernt hat, daß man nicht nur auf Liegeflächen, sondern sogar an Vertikalen kratzen kann. 😉

Pía muss sich nicht schämen!
Sheldon hat erst nach 3 Jahren gelernt, dass Kratzpappen nicht zum fressen da sind, sondern, dass man darauf tatsächlich mit den Krallen kratzen kann!🤭

A

Werbung

Sheldon hat erst nach 3 Jahren gelernt, dass Kratzpappen nicht zum fressen da sind, sondern, dass man darauf tatsächlich mit den Krallen kratzen kann!🤭
Da kenne ich noch wen. 🙂
Ramses hat es mal geschafft, innerhalb kurzer Zeit (eine Stunde oder so?) eine fast neue Kratzpappe auf dem Balkon, wo es nun wirklich Ablenkung gibt, bis zur Hälfte zu zerrupfen.
Aber er wußte wohl auch, daß man sehr gut darauf schlafen und kratzen kann. Auslastung der Grundmittel auf allen Ebenen, würde ich mal sagen. 😉

Erinnert mich irgend wie an Simon. 🙄

Erinnert mich irgend wie an Simon. 🙄
Jaja, unsere lieben Fellchen, jede für sich eine Überraschung mit ihren Eigenheiten. 🙂

Manfred, Du wolltest doch unbedingt raus und nachsehen, was da Komisches ist.

46696415tj.jpg

Nein, damit hab ich nicht gerechnet. Schnell, laß mich rein!!!

46696416qd.jpg

Manfred, Du Weichling, Du hast nicht eine Schneeflocke auf dem Pelz, also mach mal halblang.

46696417mu.jpg

Zu Hilfe, da kommt was von oben!

46696419oz.jpg

So laß mich doch rein, es eilt!

46696420wg.jpg

Die hört nicht. 🙁

46696421ww.jpg

Und läßt mich hier glatt vergiften und erfrieren. 🙁

46696425vs.jpg

Und DAS hat Manfreds Unmut erregt:

46696426iy.jpg

46696428ny.jpg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Silverpaw, Molana, Streichelpfote und 7 weitere
Armer Manfred 😭

Wie mach mal halblang?
Hast Du seine Herkunft vergessen???
Dem armen Kerl ist kalt! Tierquälerei!

Und schon habe ich wieder Olja im Sinn und IHRE Herkunft...da sind die aktuellen Temperaturen wohl eher Frühling.
Kein Wunder, daß sie nicht raus will.

Werbung:
Wie mach mal halblang?
Hast Du seine Herkunft vergessen???
Dem armen Kerl ist kalt! Tierquälerei!

Den Manfred muß man abhärten, damit er ein Kerl wird.
Na gut, das klappt nicht und er hatte wohl wirklich mehr Angst als Neugier.

Und schon habe ich wieder Olja im Sinn und IHRE Herkunft...da sind die aktuellen Temperaturen wohl eher Frühling.
Kein Wunder, daß sie nicht raus will.
Wenn Olja Schnee sieht, geht sie gleich außer Reichweite von Balkon und Fenster.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Pitufa, Brummi_ und eine weitere Person
Olja, leicht genervt, sowohl von der Kamera als auch vom Schnee. Nix Fenster, nix Balkon.

46697232vg.jpg

46697233mb.jpg

46697234lq.jpg

46697235hx.jpg

Und den Manfred habe ich mal in den Schnee auf sein heißgeliebtes Brett gesetzt, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der pfötchenschüttelnd wieder ins Warme sprang.

46697237wi.jpg

• Like
Reaktionen: Silverpaw und (Gelöschter Benutzer)
Olja :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john und Rickie
"Hallo? Polizei? Ja, ich möchte ne Anzeige erstatten.....ja...die Frau Rickie hat den Manfred auf den Balkon gesperrt! Nein, nicht nackig...der hat schon nen Pelzmantel an...aber da liegt Schnee...und, der ist echt verzweifelt! Woher ich das weiss? Na, die hat Fotos davon ins Internet gestellt!"☝️🧐

• Like
Reaktionen: eine Person

Ja, Olja ist wirklich so eine Liebe. :pink-heart:
Und niedlich ist sie obendrein.
Keine Ahnung, warum sie 2 Jahre lang keine Anfrage hatte.

"Hallo? Polizei? Ja, ich möchte ne Anzeige erstatten.....ja...die Frau Rickie hat den Manfred auf den Balkon gesperrt! Nein, nicht nackig...der hat schon nen Pelzmantel an...aber da liegt Schnee...und, der ist echt verzweifelt! Woher ich das weiss? Na, die hat Fotos davon ins Internet gestellt!"☝️🧐
Aber der Manfred wollte doch unbedingt raus.
Ich hab übrigens einen guten Anwalt, da kann der Manfred mir gar nichts. 😉
Ich finde aber, daß er eine sehr ausdrucksstarke Mimik hat.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, wasi-cnx, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
Böse, böse Rickie. 🤔Armer Manfred. 😱Manfred du hast jederzeit Asyl bei uns. Sag bescheid, wir holen dich dann ab. 😊Vielleicht wäre es gut gewesen, wir hätten dich einst, als du bei uns warst, gar nicht mehr rausgegeben. :grummel::grin:

Den Manfred muß man abhärten, damit er ein Kerl wird.
Bootcamp :wow:
Hier *meld*
Hab`s auch gesehen!
Aber der Manfred wollte doch unbedingt raus.
Ja ja, red Du Dich nur raus. Die Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Hier herrscht auch allgemeine Ungläubigkeit bezüglich des Wetters.
Ich könnte gut und gerne so 6-8 Stunden täglich damit verbringen, die Terrassentür auf- und zuzuschieben. 🙄
Nach 10 Minuten sind die Felle guter Hoffnung, es könnte einen Wärmeüberfall gegeben haben, da muß man ja draußen mal nachsehen...
Und wie die Scheibe aussieht 🙄🙄🙄
Ich habe jetzt beschlossen, solange ich noch hell und dunkel unterscheiden kann, bleibt sie ungeputzt. Es ist völlig sinnlos.

Böse, böse Rickie. 🤔Armer Manfred. 😱Manfred du hast jederzeit Asyl bei uns. Sag bescheid, wir holen dich dann ab. 😊Vielleicht wäre es gut gewesen, wir hätten dich einst, als du bei uns warst, gar nicht mehr rausgegeben. :grummel::grin:

Dann muß der arme Manfred ja noch mal 550 km fahren.
Aber ok, Euch und sein Zimmer kennt er ja schon, es wäre also schon mal keine Fahrt ins Ungewisse und gut hatte er es auch bei Euch.
Naja, Ihr habt eben damals einfach die falsche Entscheidung getroffen, ihn wieder rauszurücken. 😉

Mindestens. So eine Art Überlebenstraining.

Hier *meld*
Hab`s auch gesehen!

Alles Einbildung. Zu viel Steven King oder Fitzek gelesen?😉

Ja ja, red Du Dich nur raus. Die Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Doch, das stimmt, Manfred guckt wirklich richtig verzweifelt. Der alte Schauspieler, der. 😉

Hier herrscht auch allgemeine Ungläubigkeit bezüglich des Wetters.
Ich könnte gut und gerne so 6-8 Stunden täglich damit verbringen, die Terrassentür auf- und zuzuschieben. 🙄
Nach 10 Minuten sind die Felle guter Hoffnung, es könnte einen Wärmeüberfall gegeben haben, da muß man ja draußen mal nachsehen...
Und wie die Scheibe aussieht 🙄🙄🙄
Ich habe jetzt beschlossen, solange ich noch hell und dunkel unterscheiden kann, bleibt sie ungeputzt. Es ist völlig sinnlos.

Manfred verschmiert die Scheibe auch immer, aber was soll's. Wen es stört, der kann ja mal zum Putzen vorbei kommen.
Zum Glück wollen die anderen drei nicht raus, nur Manfred ist immer von Neugierde geplagt. Und er ist auch ein schlechter Hobby-Meteorologe, daß es sein kleines Katerhirnchen nicht rafft, daß sich das Wetter hier eben nicht blitzartig ändert. Er ist eben nicht mehr in FL, wo es sowas gab, also drastische Temperaturänderungen innerhalb von 2 bis 3 Stunden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Pitufa und biveli john
Ich hab übrigens einen guten Anwalt, da kann der Manfred mir gar nichts. 😉
Ha, ich bin die Anwältin von Manfred...ich habe nämlich fast alle John Grisham Bücher gelesen....dann mach ich einen auf "The Rainmaker" und reich ne Sammelklage ein☝️....Olja's Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist ihr das Bett nämlich auch nicht warm und plüschig genug....das ist nicht artgerecht!☝️

Und nen Zeugen haben wir auch schon!😁
Hier *meld*
Hab`s auch gesehen!

Ha, ich bin die Anwältin von Manfred...ich habe nämlich fast alle John Grisham Bücher gelesen....dann mach ich einen auf "The Rainmaker" und reich ne Sammelklage ein☝️....Olja's Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist ihr das Bett nämlich auch nicht warm und plüschig genug....das ist nicht artgerecht!☝️

Ich habe leider nur "Die Farm" und "Die Firma" gelesen, halte aber auf Flohmärkten immer Ausschau, weil ich von den beiden Büchern außerordentlich begeistert war.
Ja, Olja war sauer, weil ich sie mit der Kamera belästigt habe. Heizung war auch nur auf klein eingestellt. Aber sie lag auf einem Daunenbett, also soll sie sich mal nicht so haben.

Und nen Zeugen haben wir auch schon!😁
Gekauft, das zählt nicht.

Werbung:
Ich habe leider nur "Die Farm" und "Die Firma" gelesen, halte aber auf Flohmärkten immer Ausschau, weil ich von den beiden Büchern außerordentlich begeistert war.
Ich liebe John Grisham Bücher.....geht immer um Anwälte, Richter..etc....und trotzdem schafft er es jedes Mal aufs Neue, ne andere Story zu erzählen!😊

Aha....Aufnahme des Tatbestandes....

Ja, Olja war sauer, weil ich sie mit der Kamera belästigt
Eingriff in die Privatsphäre meiner Mandantin!☝️
Heizung war auch nur auf klein eingestellt
Körperliche Klima-Folterung!☝️
Aber sie lag auf einem Daunenbett, also soll sie sich mal nicht so haben.
Nicht ernst nehmen einer Notlage!☝️
Gekauft, das zählt nicht.
Verleumdung!☝️

......so, und nun würde ich gerne mit meinem nächsten Mandanten, dem Bruno sprechen....da rollt gerade ne Millionenklage auf dich zu!😁

Sag mal, wie bist Du denn drauf? Irgendwelche Feldwebel-Gene in Dir entdeckt?
Pssst.....pssst....leg dich nicht mit der Frau an!☝️
Ich darf @Rickie mal aus der Kotztüte 2022 zitieren:

".....Im Studium mußten wir auch immer solch militärischen Mist machen. Handgranatenzielwurf. Unser Sportlehrer hat sich immer aufs Köstlichste amüsiert, wenn ich dran war. Rickiiieee, schieß Dir nicht Deine eigenen Zehen in die Luft!!! Genauso Luftgewehrschießen. Rickiiieee, schön, daß Du immerhin den Sand getroffen hast!!!....."

@Dr. Faust du lebst gefährlich!🤭

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und biveli john
daß sich das Wetter hier eben nicht blitzartig ändert.
Das raffen die Felle hier ja auch nicht. Oder sie sind gnadenlos optimistisch.
Ha, ich bin die Anwältin von Manfred...
Hier sind NUR Anwälte von Manfred unterwegs.
Er hat soo viele Rechtsbeistände...da sieht Rickie ganz schön alt aus. :grin:
Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Und Du vertrittst Olja, klare Sache.