@Ilva,
Arielle ist schon wirklich sehr speziell, das stimmt, und ich freue mich, wenn sie die Knallerei gut überstanden hat.
Wo denn die Klimakleber bleiben, das frage ich mich zu Silvester übrigens auch, die Grünen habe ich aber ohnehin komplett abgehakt.
Bei uns wurde am 30. schon den ganzen Tag rumgeballert, als wäre man schon am Jahreswechsel angekommen, und auch gestern war es relativ laut. Am 30. abends rannte Pia zeitweise sehr planlos durch die Wohnung, gestern verzog sie sich dann für etliche Stunden unters Bett. Die anderen Drei waren mehr oder weniger gefaßt. Heute früh würde allerdings schon geschmust und gefressen und jetzt holen alle den Schlaf von gefühlten Wochen nach.
🙂
Bei uns war das Feuerwerk wesentlich stärker als letztes Mal, aber gegen 1:15 bis 1:30 Uhr kehrte dann Ruhe ein und die Schlafmützen, die erst gegen Morgen loslegen, blieben dieses Mal aus. Chinaböller waren auch eher die Ausnahme.
Gut finde ich im Nachhinein die Entscheidung, daß noch vor Silvester das Wehr gezogen wurde, denn so hält sich das überflutete Gelände in überschaubaren Größen (Umflutkanal) und die Wildtiere hatten reale Fluchtchancen beim Feuerwerk, wurden also nicht in Fluten erheblichen Ausmaßes getrieben.
Meine Mutti und ich waren am Abend im Konzert, GöGa hat die Katzen betreut, bis ich kam, es war also alles sehr, sehr ruhig bei uns.
Ich hoffe, daß auch Ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid.
🙂