Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Aaah...Dali! Ich bin eher ein Kunstbanause, wußte aber...es ist irgendein sehr bekannter Mensch.
Wenn sogar MIR der Name etwas sagt, soll das schon was heißen. :grin:
Alkohol...verschwindet in mir. 😉
Nachher setze ich mich auf die Terese und gönne mir einen Vanilla Sky. Weißer Glühwein mit `nem Schuß 43er.
Lecker!

• Like
Reaktionen: Hesto
A

Werbung

Danke, und auch Familie Rickie wünscht allen treuen Lesern und Nicht-so-Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt ohne Knalltrauma durch die nächsten Tage und gebt Euren Tieren keinen Allohil. 😉
Das wünschen wir auch allen, einen guten Rutsch. :smile:
Und das mit den "Allohil" für die Tiere wäre gar nicht so schlecht. Vorallem für Arielle. Gestern abend haben hier schon ein paar so richtig beknackte rumgeballert. 😡Arielle wusste nicht wohin sie sich verkriechen soll. Sie nimmt dann kein Futter, keine Leckerchen, sie ist einfach nur starr vor Angst. Mit ein bisschen "Allohil" wäre sie vielleicht etwas gelassener. 🤔
Ich habe gelesen, dass wieder sehr viel Feuerwerkzeug gekauft wurde. Na denn, dann haben die alle noch zu viel Geld und brauchen dann auch nicht jammern, dass alles so teuer geworden ist und vermutlich ist das noch lange nicht das Ende.
Ich bin froh, wenn dieser ganze Spuk vorbei ist. Für mich könnte das alles ruhig ausfallen.
Was heute wieder so alles in die Luft geballert wird? Wo sind denn da die ganzen Grünen und Strassenkleber?

• Like
Reaktionen: Rickie und Hesto
@Ilva,
Arielle ist schon wirklich sehr speziell, das stimmt, und ich freue mich, wenn sie die Knallerei gut überstanden hat.
Wo denn die Klimakleber bleiben, das frage ich mich zu Silvester übrigens auch, die Grünen habe ich aber ohnehin komplett abgehakt.

Bei uns wurde am 30. schon den ganzen Tag rumgeballert, als wäre man schon am Jahreswechsel angekommen, und auch gestern war es relativ laut. Am 30. abends rannte Pia zeitweise sehr planlos durch die Wohnung, gestern verzog sie sich dann für etliche Stunden unters Bett. Die anderen Drei waren mehr oder weniger gefaßt. Heute früh würde allerdings schon geschmust und gefressen und jetzt holen alle den Schlaf von gefühlten Wochen nach. 🙂
Bei uns war das Feuerwerk wesentlich stärker als letztes Mal, aber gegen 1:15 bis 1:30 Uhr kehrte dann Ruhe ein und die Schlafmützen, die erst gegen Morgen loslegen, blieben dieses Mal aus. Chinaböller waren auch eher die Ausnahme.

Gut finde ich im Nachhinein die Entscheidung, daß noch vor Silvester das Wehr gezogen wurde, denn so hält sich das überflutete Gelände in überschaubaren Größen (Umflutkanal) und die Wildtiere hatten reale Fluchtchancen beim Feuerwerk, wurden also nicht in Fluten erheblichen Ausmaßes getrieben.

Meine Mutti und ich waren am Abend im Konzert, GöGa hat die Katzen betreut, bis ich kam, es war also alles sehr, sehr ruhig bei uns.
Ich hoffe, daß auch Ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid. 🙂

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Moin,
es freut mich, dass ihr und eure Katzen den Sch... gut überstanden habt. Bei uns war es ähnlich, allerdings war am 30. noch Ruhe.
Heute Nacht war gegen 1.00 Ende des Horrors und alle beruhigten sich (und verliessen den Keller).

Ich wünsche Euch alles Gute für 2024!

• Like
Reaktionen: Rickie
Bei uns waren noch paar Schlafmützen unterwegs, die den 31. wohl übersehen haben, aber es hielt sich im Vergleich zu anderen Jahren in Grenzen.

Heute war ich noch mal bei sehr trüben, aber frost- und windfreiem Wetter an der Elbe. Durch das Ziehen des Wehres ist der Wasserstand nicht signifikant gestiegen, und heute habe ich mir ein Herz gefaßt, da kein Sturm, und bin über die Elbbrücke gefahren. Der Anblick hat sich gelohnt.

Ganz schöne Strömung.

46895524ut.jpg

Dieser Weg endet hier.

46895533qj.jpg

46895537ca.jpg

46895540xf.jpg

Also man kann an sich um das Haus auf einem Weg herum gehen. 😉

46895543nq.jpg

Alles, was links von den Büschen ist, ist eigentlich Land.

46895546td.jpg

46895550vm.jpg

46895554ez.jpg

Das ist hier alles Land, was jetzt rechts von den Büschen ist.

46895559vv.jpg

Hier sieht man ganz gut, daß das Elbwasser eigentlich in den Salinekanal reindrängt, also falsche Richtung.

46895574qj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Brummi_ und 4 weitere
Am Salinekanal

46895653lb.jpg

An der neuen Elbbrücke, also da sieht man kaum, wo die Elbe eigentlich richtig beginnt.

46895654oo.jpg

46895655lb.jpg

Das ist eigentlich die Seite landeinwärts vom Weg.

46895656vk.jpg

Elbe

46895658df.jpg

46895659gh.jpg

46895660hr.jpg

Ähm ja, da würde ich jetzt auch nicht unbedingt parken.

46895661mc.jpg

Waldseite vom Deich

46895662by.jpg

Tschüs, Elbe.

46895663xx.jpg

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
das macht dann wenigstens etwas die letzten trockenen Sommer wett. Wobei sich das ja auch gerne mal mehr übers Jahr verteilen können 🙁

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
das macht dann wenigstens etwas die letzten trockenen Sommer wett. Wobei sich das ja auch gerne mal mehr übers Jahr verteilen können 🙁
Ja, der Grundwasserspiegel war seit 7 Jahren einfach am Verrecken und an sich sollten die Auenwälder regelmäßig überflutet werden, das gehört einfach zu ihrer Natur. Ich habe auch den Eindruck, daß wir zu meiner Kindheit fast jedes Jahr mal Hochwasser hatten. Aber dennoch, solche Extreme wie momentan braucht es nicht.

• Like
Reaktionen: Brummi_, biveli john, Pitufa und eine weitere Person
Wollte mal reinschauen, und fragen, ob alles ok ist?🤔

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Hesto
  • Love
Danke der Nachfrage.😊
Hab eine Zahnwurzelbehandlung am Laufen und halte mich aus jeder Diskussion heraus, bei der man auch nur ansatzweise denken muß.
Selber Schuld, denn ich habe mich überreden lassen, den Zahn nicht zu ziehen, also muß ich da jetzt durch.
Ganz prima, wenn dann eine Olja wie eine Tonne neben mein Kopfkissen auf den Bettrand poltert, aber das kann sie ja nicht wissen und mit ihrem Schnurren macht sie dann wieder alles gut. :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Pitufa und 3 weitere
Werbung:
Gute Besserung. 🍀

• Love
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Gute Besserung! (an Olja: nimm mal ein bißchen Rücksicht auf Dosi!)

• Love
Gute Besserung! (an Olja: nimm mal ein bißchen Rücksicht auf Dosi!)
Danke; ich sage es mal der Olja. 😉 Wenn sie vom KB aufs Bett springt, das rummst schon ganz ordentlich. Ich denke, letzte Nacht kam eine Art Durchbruch. So früh im Jahr solch Mist, da kann das Jahr nur noch besser werden. 🙂

Gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀

• Love
Werbung:
Ich wünsche dir gute Besserung!!!🤗🍀

• Love
Wünsch dir auch gute Besserung und wenig schmerzen.

• Love
Von hier auch, gute und schnelle Besserung. 🐞💐🍀🍀🍀

• Love