Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bruno hat ne total schöne Zeichnung!🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
A

Werbung

Bruno hat ne total schöne Zeichnung!🥰
Ja, der Bengel ist wirklich putzig mit seinem charmanten Hinterbein.
Keine Ahnung, warum den keiner nehmen wollte, aber ok, dadurch ist er halt ein Weltreisender geworden. 🙂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Brummi_, Usambara und eine weitere Person
Ja, der Bengel ist wirklich putzig mit seinem charmanten Hinterbein.
Keine Ahnung, warum den keiner nehmen wollte, aber ok, dadurch ist er halt ein Weltreisender geworden. 🙂
Glück für dich, dass ihn keiner wollte!😁

Amy ist ja hier, weil sie auch keiner wollte!
Heute sage ich, Gott sei Dank, wollte die keiner! Hatte ich ein Glück!🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kitty25, Brummi_ und 3 weitere
Ja, das sind so die richtigen Glücksfellchen. Verkannt und dann im Endlich-Zuhause heiß geliebt. :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine, Brummi_ und eine weitere Person
Guck mal zum Thema Igel. 🙂
Seit meine Pflegis ausgezogen sind, habe ich wieder neue Igel hier.
Dafür steht die Tür jetzt offen und ich stelle das Futter in so ein Iglu mit Stein davor, dort kommt kein anderes Tier, außer der/die Igel rein.
Ansonsten würden das Futter hier alle Katzen, oder andere Tiere weg holen.
Das kann auch eine Holzkiste oder ähnliches sein, einfach den Eingang so verbauen, dass nur Igelchen durch passt.

1000038310.jpg

• Like
Reaktionen: Molana, Rickie und Pitufa
Guck mal zum Thema Igel. 🙂
Seit meine Pflegis ausgezogen sind, habe ich wieder neue Igel hier.
Dafür steht die Tür jetzt offen und ich stelle das Futter in so ein Iglu mit Stein davor, dort kommt kein anderes Tier, außer der/die Igel rein.
Ansonsten würden das Futter hier alle Katzen, oder andere Tiere weg holen.
Das kann auch eine Holzkiste oder ähnliches sein, einfach den Eingang so verbauen, dass nur Igelchen durch passt.

Anhang anzeigen 289136
So eine Idee hab ich noch nie gesehen, sonst kenne ich ja nur Katzenhütten auf Ministelzen, damit die Igel NICHT reinkommen.
Müßte ich mal stöbern, ob ich was Brauchbares zum Bauen finde.

Das ist ja so, daß Frau Nachbarin sich nicht dran gewöhnen soll, bei uns zu futtern, sondern ich sie nur in ihrem eigenen Garten füttere. Ich betreue sie immer mal und sie muß wissen, wo sie hingehört.
Die andere Frau Nachbarin bekommt kein Futter und nassauert sich bei allen Nachbarn durch. Wir füttern sie mit Erlaubnis des Besitzers, damit sie bei uns auch Mäuse fängt, aber sie muß ja nicht gerade vor den Igelhöhlen futtern.

Brehms Tierleben ist hier genauso ein illustrer Kreis wie unsere Gartenbepflanzung. 🤣

• Grin
Reaktionen: Usambara
Werbung:
So schöne Blümchen. Meine Pfingstrosen haben noch keine Blüten, sondern noch Knospen. Bei Euch scheint es wärmer zu sein. Ich habe auch schöne Blümchen gesehen. Und noch vieles anderes. :grin:

Anhänge

• DSC_0469.jpg
    DSC_0469.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0666 - Kopie - Kopie.jpg
    DSC_0666 - Kopie - Kopie.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • DSC_0672 - Kopie - Kopie.jpg
    DSC_0672 - Kopie - Kopie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • DSC_0673.jpg
    DSC_0673.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • DSC_0753.jpg
    DSC_0753.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • DSC_1078.jpg
    DSC_1078.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Love
Reaktionen: biveli john und Molana
Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Fotos ordentlich einstellt? Zuerst musste ich die noch verkleinern, da zuviele Megabite. Was eine für mich sehr unübersichtliche Arbeit. 🤔

O, wo ist denn das, @Ilva?

Ich stelle die Bilder immer mit
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.
ein. Das klappt sehr gut.

Unsere frühen Pfingstrosen sind schon verblüht, die späten haben Knospen, kann sein, bis Montag öffnet sich die eine oder andere Blüte.
Kann sein, daß es hier wärmer ist, auf jeden Fall aber ist es trockener. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal geregnet hat.

O, wo ist denn das, @Ilva?

Ich stelle die Bilder immer mit
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.
ein. Das klappt sehr gut.

Unsere frühen Pfingstrosen sind schon verblüht, die späten haben Knospen, kann sein, bis Montag öffnet sich die eine oder andere Blüte.
Kann sein, daß es hier wärmer ist, auf jeden Fall aber ist es trockener. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann es das letzte Mal geregnet hat.
Das war eine Rundreise 10 Tage ab 15.5.mit dem Bus in Sizilien. War recht schön dort. Aber die Anreise war ziemlich lang. Alleine 16 Stunden mit der Fähre von Genua nach Palermo, allerdings über Nacht. In der Kabine konnte man aber recht gut schlafen.

Alleine 16 Stunden mit der Fähre von Genua nach Palermo, allerdings über Nacht.
Ups, das ist aber lange, hätte ich nicht gedacht. Sizilien stelle ich mir sehr schön vor. Und Danke für die Bilder. 🙂

Werbung:
  • Love
Reaktionen: Rickie
So, jetzt weiß ich, wer der Trockenfutterfutterer ist, nämlich ein kleiner Dieb. Das ist eine Katze aus der Nachbarschaft, etwas scheu, aber recht dicklich. Kein Wunder, die versucht immer, Frau Nachbarins Futter abzuluchsen.
Die Fotos sind vom letzten Jahr im Juni, da hab ich sie schon mal ertappt.

47664230vs.jpg

47664231xi.jpg

Also muß ich für die Igel wirklich was bauen und dort platzieren, wo sie hausen. In den letzten Tagen hat die Katze sie wohl vom Futterplatz verscheucht, denn da liegen neuerdings keine Kackwürste mehr.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Usambara, Urlaubs-Dosine, Brummi_ und 2 weitere
Na, das nenne ich mal zwei gepflegte Gärten, hab ich heute früh endlich mal aufgenommen. Das ist in der Nähe unseres Gartens und da war vorher Acker.

47664372et.jpg

47664373ce.jpg

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Usambara, Urlaubs-Dosine, wasi-cnx und 4 weitere
Heute früh war ich schon gegen 5:30 Uhr unterwegs, da hab ich die Schottergärten endlich mal aufs Korn genommen, weil ich dort in der Umgebung einen Umweg zum Garten fuhr. Ein paar Eindrücke von der direkten Umgebung der neuen Häuser:

47664405zw.jpg

47664406dg.jpg

47664407sj.jpg

47664408dz.jpg

47664409wb.jpg

47664410hc.jpg

47664411ur.jpg

47664412rf.jpg

47664413mt.jpg

47664415mu.jpg

47664416yj.jpg

47664418de.jpg

47664419ij.jpg

47664420st.jpg

47664421gc.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Usambara, wasi-cnx und 4 weitere
Und bei uns im Garten.
Gestern früh:

47664453qo.jpg

Es ist Pfingsten.

47664454ws.jpg

47664455xn.jpg

Die Dreimasterblumen führen irgendwie ein Schattendasein. In FL wachsend die wild.

47664456om.jpg

47664458ji.jpg

47664460az.jpg

47664462ti.jpg

Und heute früh:

47664497or.jpg

47664498xr.jpg

47664499zg.jpg

47664500su.jpg

Und dann hab ich eine Ringeltaube gestalkt. Die war erst auf dem Laubendach,

47664502tw.jpg

47664503rr.jpg

47664504ls.jpg

47664506ox.jpg

47664509jv.jpg

und dann hat sie den Garten inspiziert.

47664512aa.jpg

47664515ac.jpg

47664518lb.jpg

47664520ks.jpg

47664523ic.jpg

• Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Usambara, wasi-cnx und 5 weitere
Werbung:
Na, das nenne ich mal zwei gepflegte Gärten, hab ich heute früh endlich mal aufgenommen. Das ist in der Nähe unseres Gartens und da war vorher Acker.
Eine Wüstenlandschaft, manche Leute begreifen es einfach nicht oder wollen es nicht begreifen.

• Like
Reaktionen: Usambara, Brummi_, Rickie und 2 weitere
Eine Wüstenlandschaft, manche Leute begreifen es einfach nicht oder wollen es nicht begreifen.
In manchen Städten sind solche Schottergärten ja seit Jahren verboten (anders scheint man gegen diese Unvernunft wohl auch nicht anzukommen, wie man sieht), in manchen Städten müssen neuere Schottergärten sogar wieder beseitigt werden, aber hier handelt es sich um brandneue Häuser. Warum ist solch Schwachsinn noch immer erlaubt? Und ich frage mich, wie man da im Sommer ein Fenster öffnen soll, denn über dem Schotter staut sich ja auch die Hitze.

• Like
Reaktionen: Usambara, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Da bin ich froh, dass in meiner Gemeinde diese Schottergärten seit einiger Zeit nicht mehr nur geduldet (aber verboten) sind, sondern zurückgebaut werden müssen.

• Like
Reaktionen: Usambara, Urlaubs-Dosine, Pitufa und 2 weitere
Da bin ich froh, dass in meiner Gemeinde diese Schottergärten seit einiger Zeit nicht mehr nur geduldet (aber verboten) sind, sondern zurückgebaut werden müssen.
Ds finde ich sehr richtig, sollen die Deppen, die sich so einen Mist mit viel Mühe angelegt haben, ruhig noch mehr Mühe aufwenden, diesen Unsinn wieder zu beseitigen.
@Kuba hat ja das "Vergnügen" gehabt, so ein Ding wieder zu renaturalisieren.

Für heute hab ich mein Gartentageswerk schon vollbracht, Frau Nachbarin, die kein röhrendes Ungeheuer mehr ist, sondern jetzt sehr stille ist, lief mir auch schon vor die Futterdose. :pink-heart: Sie strahlt jetzt wirklich allen Charme aus, den eine alte Katze hat.

• Like
Reaktionen: Usambara, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und 2 weitere