sweettrudi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eure Nachbarin ist wirklich eine knuddelige Katzenomi
Und die Garten"wildnis" ist wunderschön ... ich liebe Naturgärten, da gibt es immer so viel zu entdecken und es ist so belohnend, welche Tiere sich dann - trotz einer gewissen Nähe des Menschen - ihre Heimat dort suchen 🥰🥰🥰🥰
Kleine Steinchen sammle ich immer mal auf und bestücke damit die Katzengräber, denn irgendwie verschwinden die Steine immer. 😉Ich meine, da ja zwei bis drei Steinchen gesehen zu haben...
Ja, tot. Töter als tot.Eine Wüstenlandschaft,
Das gönne ich auch allen von ganzem Herzen. Schön viel Arbeit.Ds finde ich sehr richtig, sollen die Deppen, die sich so einen Mist mit viel Mühe angelegt haben, ruhig noch mehr Mühe aufwenden, diesen Unsinn wieder zu beseitigen.
Es war wirklich anstrengend.@Kuba hat ja das "Vergnügen" gehabt, so ein Ding wieder zu renaturalisieren.
Da muß ich auch nur in den Nachbargarten gucken.Auf dem Schulhof bei uns ist der ganze Rasen verbrannt, weil der andauernd auf 2 cm gekürzt wird. Hinter der Schule ist ein großes Stück Wiese mit Bolzplatz, da wird nur so 3 Mal im Jahr gemäht, das ist trotz anhaltender Trockenheit noch grasgrün.
Ja, tot. Töter als tot.
Das gönne ich auch allen von ganzem Herzen. Schön viel Arbeit.
Genauso wie auf Deinen Bildern sah es hier aus. Der einzige Unterschied:
Es gab nur einfarbigen Kies. Sogar der Buchsbaum war in die gleiche beknackte Form geschnitten. Ich finde, so etwas hat die Bezeichnung Garten nicht verdient. Es wirkt steril, kalt.
Strahlt aber im Sommer eine Affenhitze aus.
Es war wirklich anstrengend.
Aber:
Jetzt kommen wieder Vögel angeflattert. Dort steht eine alte Pflanzschale als Badewanne bzw. Trinkgefäß.
Vor ca 2 Wochen gab es dort großes Stelldichein / Katzenkino.
Ein kleines Häschen (hat meinen Phlox abgefressen *seufz*), 2 Tauben und Amseln. Ich hab mich soo gefreut! Leben!
Neben unserem Garten steht ein Wohnhaus mit großem Garten und dort wohnt die Omi. Sie hat jederzeit Zugang zur Wohnung, zieht es aber vor, statt mal die Katzenklappe zu benutzen, die ganze Umgebung anzuröhren oder jetzt halt, einen Bettelblick aufzusetzen. Wohnung war allerdings auch nie so ihres.Wohnt die Oma im Garten?
Eigentlich taucht sie auf den Gartenbildern immer auf.
Bereichernd ist es auf jeden Fall, man bekommt auf vieles einen anderen Blickwinkel und ich möchte die Zeit dort nicht missen, aber einfach war es auch nicht immer. Als ich auswanderte, war ich noch jung, da nimmt man vieles auch leichter, aber dennoch bin ich nur aus einer gewissen Zwangslage heraus ausgewandert, nämlich, weil ich, noch bevor ich meine erste richtige Arbeitsstelle überhaupt antreten konnte, schon wieder die Entlassung im Briefkasten hatte. 1990 halt. Im Nachhinein finde ich auch, hab ich das Beste draus gemacht und es als Chance gesehen. 🙂
Manfred finde ich immer wieder sehr ausdrucksstark, der trägt seine Seele im Gesicht.Oljas Bäuchlein knuddeln will 🥰 und mein süßer Manfred 🥰
Zwei davon sind sehr bequem zugänglich, da sehe ich manchmal auch eine scheue Glückskatze. Und kürzlich einen Fasan, der Fuchs geht dort auch ein und aus. Und ich weiß nun auch definitiv, daß im Winter dort mindestens ein Wolf war, der war auch auf unserem Gartenweg.In den schönen, wilden Gärten wäre ich nur mit meiner Kamera und dem Makro unterwegs😍😀
Da würde ich sogar noch Wildkameras installieren, das ist so spannend, wenn du die am nächsten Tag sichtest, was sich da so alles herum treibt. 😍Zwei davon sind sehr bequem zugänglich, da sehe ich manchmal auch eine scheue Glückskatze. Und kürzlich einen Fasan, der Fuchs geht dort auch ein und aus. Und ich weiß nun auch definitiv, daß im Winter dort mindestens ein Wolf war, der war auch auf unserem Gartenweg.
Mit nur so wenigen Gartennachbarn lebt es sich recht gesellig. 😊
Du meinst wohl: Im Schlaf-und Kuschelforum 🥰🤗😉Und weil wir hier im Katzenforum sind:
Da würde ich sogar noch Wildkameras installieren, das ist so spannend, wenn du die am nächsten Tag sichtest, was sich da so alles herum treibt. 😍
Waschbären habt ihr nicht?
Ja, genau. Es sind halt alles alte "Modelle" und sind doch schon merklich ruhiger.Du meinst wohl: Im Schlaf-und Kuschelforum 🥰🤗😉