Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum

Ja, ich hab es endlich kapiert, daß Manfred größenwahnsinnig ist. 😉

Ach, meistens geht alles in kurzer Entfernung nördlich und südlich an uns vorbei, das ist ein Krampf.
Die Prozentangaben versprechen nicht sehr viel, aber ich laß mich auch gern mal positiv überraschen.
Mann kann da auch noch auf Montag und Dienstag gehen bzw. täglich auf längere Frist, aber das wird ja auch eh alle paar Stunden geändert. Erst versprechen die uns immer Regen, und dann nehmen die uns den kurzfristig einfach wieder weg. 🙁

https://www.accuweather.com/de/de/schönebeck/39218/hourly-weather-forecast/175658
 
A

Werbung

Waaas???
Nur so ein paar lächerliche Schauer? :wow:
Daß der Unterschied bei Vorhersagen je nach benutzter Seite SO groß ist, hätte ich nicht gedacht!
Wenn man Wetteronline glaubt, soll es ja schütten wie aus Eimern. Ist natürlich für den Garten nach so langer Trockenheit auch nicht sinnig, aber wenigstens die Regentonnen wären wieder voll.
Naja, morgen sind wir schlauer. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Rickie und Brummi_
Ja, morgen sind wir schlauer.
Ändert man bei accuweather die Postleitzahl (oder den Ort) geringfügig, kann das schon wieder anders aussehen. Also z.B. Haldensleben, da regnet es meistens viel öfter und stärker. Oder selbst schon Magdeburg.
 
Ist hier auch oft so.
Man könnte meinen, der Regen hat angst vor uns, und er geht lieber außen rum. 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Pia, hast Du da heimlich Modell gestanden?

Das kenne ich....das macht Amy hier genauso!
Modell-Jobs annehmen, heimlich Kohle einstreichen, und, dann, sich nicht an den Futterkosten beteiligen wollen!🧐
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kitty25, KleinerZoo und Rickie
Ist hier auch oft so.
Man könnte meinen, der Regen hat angst vor uns, und er geht lieber außen rum. 🙄

Ich war ja nun gestern mal ein wenig unterwegs und im Oderland sieht es noch ganz gut aus, fand ich, aber selbst im Raum Magdeburg entlang der Autobahn könnte man anhand der Bäume meinen, es ist Mitte Oktober. Von Gras will ich gar nicht reden, da gibt es kein Grün mehr. 🙁
Wir sind dann quasi Schwestern in der Dürre. 🙁

Das kenne ich....das macht Amy hier genauso!
Modell-Jobs annehmen, heimlich Kohle einstreichen, und, dann, sich nicht an den Futterkosten beteiligen wollen!🧐

Das ist es ja. Heimlich Kohle scheffeln (für das dämliche Türschild hab ich 10 Euro hingeblättert, obwohl es ganz offensichtlich von meiner eigenen Katze stammt 😉), dann kein Kostgeld zahlen wollen und auch noch mäkeln. Naja, die Katzen von heute, was will man da erwarten. 😉
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und Pitufa
Werbung:
..., aber selbst im Raum Magdeburg entlang der Autobahn könnte man anhand der Bäume meinen, es ist Mitte Oktober. Von Gras will ich gar nicht reden, da gibt es kein Grün mehr. 🙁
...
Das habe ich gesehen, als ich letzte Woche vorbei gefahren bin.🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Es hat hier endlich angefangen zu regnen, wir sind bei 4,5 l/m².
Mal sehen, was noch so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Es hat hier endlich angefangen zu regnen, wir sind bei 4,5 l/m².
Mal sehen, was noch so kommt.
Das freut mich für Euch. 🙂

Hier bezieht sich der Himmel auch so bleiern und die Atmosphäre ist drückend und angespannt. Hoffentlich bleibt es nicht beim Trockengewitter wie letztens.
 
Ich drücke die Daumen. Bei uns bin ich auch gespannt, welche Menge heute kommt ... oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Rickie
Werbung:
Wir sind bei 6 Liter angekommen.
Ich drücke mit, dass es bei euch auch endlich regnet.🙋‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Danke. 🙂
Ich drücke auch mal für alle Dürregeplagten die Daumen.
Ich drücke uns beiden die Daumen, hier sieht es auch grausig aus.
Bäume schlapp, viele verlieren ihr Laub, Wiesen sind schon lange verdorrt.
Wir gießen hier nur das nötigste schon länger mit Leitungswasser, alles kann man ja nicht verdorren lassen. 🙁
Heute Nacht sind ausgiebige Regenfälle gemeldet, was ich erst glaube, wenn ich es höre. :stumm: 😵‍💫
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Rickie
Ich drücke uns beiden die Daumen, hier sieht es auch grausig aus.
Bäume schlapp, viele verlieren ihr Laub, Wiesen sind schon lange verdorrt.
Wir gießen hier nur das nötigste schon länger mit Leitungswasser, alles kann man ja nicht verdorren lassen. 🙁

Ich frage mich, wo es nicht so trostlos aussieht. 😢
Wasserleitung haben wir nicht im Garten und Wasserkanister von der Wohnung zum Garten bringen geht nicht, das wäre nur ein Witz. Für 3 bis 4 mal das Gemüse gießen reicht es noch, dann ist Ebbe.

Heute Nacht sind ausgiebige Regenfälle gemeldet, was ich erst glaube, wenn ich es höre. :stumm: 😵‍💫

Hier sind so so Regenfälle angesagt, ich glaube auch erst dran, wenn ich es erlebe.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Heute früh gegen 3:15 Uhr startete das große Ereignis, nachdem im Vorfeld sehr leises Donnern aus sehr großer Ferne zu vernehmen war: Es begann zu regnen. Manfred blieb fasziniert auf dem Balkon sitzen und ließ sich naß sprühen und ich mußte auch erst mal die frische Luft genießen.
Nachher soll die Sonne kommen, aber für Mittwoch ist noch mal Regen angesagt.

Also ein paar Tage DIE Chance für meine Arme, auf normale Länge zu schrumpfen. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Super! Das freut mich wirklich sehr für euch, hab schon aus der Ferne mitgezittert 😅 Hier regnet es auch das erste Mal seit ein paar Wochen wieder
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Rickie
Glückwunsch! Das freut mich für euch! Bei uns hat es gestern Abend und heute Nacht auch etwas geregnet. Das soll auch so weiter gehen, was mich freuen würde (Regen, aber kein Unwetter).
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Rickie
Das freut mich für Euch, daß Ihr auch was Nasses abbekommen habt.
Hier hört es jetzt auf, aber war ja schon mal besser als gar nichts.

So, wie ich für Manfred das Körbchen zu knapp bemessen habe, bemißt Petrus eben den Regen für uns zu knapp. 😉
(Das Körbchen war übrigens für andere Zwecke bestimmt, aber Manfred muß ja immer alle meine Einkäufe inspizieren, kommentieren und ausprobieren. Er könnte sie ja für sich vereinnahmen.)
 
  • Smile
Reaktionen: Brummi_ und KleinerZoo
Ja bei uns auch endlich Regen es soll den ganzen Tag immer wieder regnen
Die Natur wird es sehr freuen 🥰 und mich auch endlich kühler und keine 30°+ seit Wochen
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Brummi_

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben