Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Heute früh gegen 3:15 Uhr startete das große Ereignis, nachdem im Vorfeld sehr leises Donnern aus sehr großer Ferne zu vernehmen war: Es begann zu regnen. Manfred blieb fasziniert auf dem Balkon sitzen und ließ sich naß sprühen und ich mußte auch erst mal die frische Luft genießen.
Nachher soll die Sonne kommen, aber für Mittwoch ist noch mal Regen angesagt.

Also ein paar Tage DIE Chance für meine Arme, auf normale Länge zu schrumpfen. 🤣
*lach*
Hier auch...ich bin schon so paranoid, dass ich seit 0 Uhr laufend munter wurde und gelauscht habe, ob es draußen, wie gemeldet, regnet.😵
So gegen 3:15 Uhr begannn es dann auch hier, aber bei weitem nicht so ein Starkregen, wie gemeldet.
Aber ok, es regnet auch jetzt noch, das sollte reichen, um die Reserven wieder aufzufüllen.
Die Natur wird aufatmen...ich auch, nachdem es gestern brütend heiß war.🥵
Eine schöne Woche allen, die hier lesen 🙂

• Like
Reaktionen: Brummi_, Rickie und KleinerZoo
A

Werbung

*lach*
Hier auch...ich bin schon so paranoid, dass ich seit 0 Uhr laufend munter wurde und gelauscht habe, ob es draußen, wie gemeldet, regnet.😵
So gegen 3:15 Uhr begannn es dann auch hier, aber bei weitem nicht so ein Starkregen, wie gemeldet.
Aber ok, es regnet auch jetzt noch, das sollte reichen, um die Reserven wieder aufzufüllen.
Die Natur wird aufatmen...ich auch, nachdem es gestern brütend heiß war.🥵
Eine schöne Woche allen, die hier lesen 🙂
Ich habe auch laufend gelauscht und hatte mich ja schon erst mal mit einer Enttäuschung abgefunden, zu früh. 🙂
Wir hatten so knapp 5 Minuten Starkregen, dann wurde er moderat. Und jetzt freue ich mich gerade so richtig, daß ich beim Einkauf naß wurde, aber nur so lala, und noch mehr freue ich mich, daß der Wetterbericht mal wieder nicht stimmt. Denn es regnet immer noch, so ganz sanft vor sich hin, obwohl jetzt die Sonne rauskommen sollte. Es sieht vielversprechend dunkel aus und ich hoffe auf einen langen, sanften Regen. Und wenn das 3 Tage so geht, ja, das wäre doch mal was. 🙂
Die Katzen sind ganz begeistert und wollen gar nicht den Balkon verlassen.

Gestern lief mir der Schweiß aus allen Poren und meine arme Mama hatte Kopfschmerzen wie vom Preßlufthammer im Koppe.

Ja, die Natur hat hier auch aufgeatmet.
Gestern hatten wir ja TH-Fest, boah, die hatten so richtig Glück. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und Brummi_
und noch mehr freue ich mich, daß der Wetterbericht mal wieder nicht stimmt.
Das ist zum Dauerzustand geworden. *find*
Hier hat es auch geregnet, aber bei weitem nicht so viel/heftig wie vorhergesagt. Aktuell fieselt es leicht, sollte aber schütten.
Guckt man um 10.00 Wetter...Weltuntergang. 15 min später schon eine völlig andere Vorhersage.

Irgendein Wettermensch sagte mal, in heutiger Zeit wären die Vorhersagen z.B. 7 Tage voraus zuverlässiger als vor 20 Jahren die Vorhersage für den Folgetag; wegen besserer Technik.
Mein Eindruck ist nicht so. In letzter Zeit empfinde ich es eher entgegengesetzt.
Regen angesagt, kommt aber nicht. Oder umgekehrt.
Gestern lief mir der Schweiß aus allen Poren und meine arme Mama hatte Kopfschmerzen wie vom Preßlufthammer im Koppe.
Gestern war auch abartig. Da habe ich auch gern mal Wetterkopfschmerzen. Bringt keinen Spaß.

• Like
Reaktionen: Rickie und Brummi_
Das ist zum Dauerzustand geworden. *find*
Hier hat es auch geregnet, aber bei weitem nicht so viel/heftig wie vorhergesagt. Aktuell fieselt es leicht, sollte aber schütten.
Guckt man um 10.00 Wetter...Weltuntergang. 15 min später schon eine völlig andere Vorhersage.

Irgendein Wettermensch sagte mal, in heutiger Zeit wären die Vorhersagen z.B. 7 Tage voraus zuverlässiger als vor 20 Jahren die Vorhersage für den Folgetag; wegen besserer Technik.
Mein Eindruck ist nicht so. In letzter Zeit empfinde ich es eher entgegengesetzt.
Regen angesagt, kommt aber nicht. Oder umgekehrt.

Gestern war auch abartig. Da habe ich auch gern mal Wetterkopfschmerzen. Bringt keinen Spaß.

In den letzten Tagen hat es mal ein wenig Mückenpisse gegeben, anders kann man das nicht nennen, aber ich hoffe, daß durch das Hochwasser, wenn es denn unseren Breitengrad in der Elbe erreicht, unserem Brunnen wieder Wasser beschert.

Während Corona haben ja eine Menge Meßdaten gefehlt, halt alle aus der Passagierluftfahrt. Und es wurden auch jede Menge bemannter Wetterstationen, z.B. die vom Brocken, geschlossen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß die Wettervorhersage schlechter als vor 20 Jahren ist und sich nach Corona kaum gebessert hat. Jeder Bauer konnte das früher besser.

Ich hab immer Kreislaufprobleme bei bestimmten Wettern oder Wetterumschwüngen, auch kein Vergnügen. 🙁

Mal ein paar gesammelte Werke, kommentieren brauch ich die wohl nicht. 🙂

48681315vm.jpg

48681316xm.jpg

48681317iw.jpg

48681318ao.jpg

48681319aq.jpg

48681320vx.jpg

48681321kr.jpg

48681322ro.jpg

48681323gf.jpg

48681324gs.jpg

48681325ay.jpg

48681326qx.jpg

48681327ia.jpg

48681328he.jpg

48681329xw.jpg

48681332xx.jpg

48681333go.jpg

48681334vq.jpg

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, Usambara und 6 weitere
Hallo, bin ich jetzt sichtbar?

Habe noch nie in einem Forum geschrieben und echt doof, was das angeht!
Und auch keine Erfahrung mit Katzen. Aber eine gerettet und gaaaanz dolle Liebe!!! Und den Faden hier 200 Seiten komplett und dann in 50-100 Schritten verfolgt. Und würde mir wünschen, das ich auch mal mitreden und Freude und Leid teilen kann.

Werbung:
Habe noch nie in einem Forum geschrieben und echt doof, was das angeht!
Und auch keine Erfahrung mit Katzen. Aber eine gerettet und gaaaanz dolle Liebe!!! Und den Faden hier 200 Seiten komplett und dann in 50-100 Schritten verfolgt. Und würde mir wünschen, das ich auch mal mitreden und Freude und Leid teilen kann.
Hallo Minni-Minni-kittey,
stell dich und deine Mietz doch mal mit einem eigenen Faden vor. Am besten in der Community-Plauderecke unter "Das sind wir".
LG Micrita

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_ und Rickie
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
Hallo, @Minni-Minni-kittey, ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern an; eröffne am besten einen eigenen Faden mit einer kleinen Vorstellung. 🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Die einen ertrinken förmlich im Wasser und wir verdorren hier.

48683558di.jpg

48683559wa.jpg

Na, Manfred, kommst Du rein?

48683560sv.jpg

Bruno, der Höhlenfreund

48683561bm.jpg

Spaziergang entlang der Stadtmauer

48683562mr.jpg

48683563qg.jpg

48683564pw.jpg

48683565py.jpg

48683566wu.jpg

48683567hn.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, sweettrudi und Brummi_
Die einen ertrinken förmlich im Wasser und wir verdorren hier.

48683558di.jpg

48683559wa.jpg

Na, Manfred, kommst Du rein?

48683560sv.jpg

Bruno, der Höhlenfreund

48683561bm.jpg

Spaziergang entlang der Stadtmauer

48683562mr.jpg

48683563qg.jpg

48683564pw.jpg

48683565py.jpg

48683566wu.jpg

48683567hn.jpg
Wahnsinn wie trocken ihr es habt. Und wir freuen uns hier nach beinahe 1,5 Wochen Dauerregen über zwei Tage Trockenheit.

Werbung:
Wahnsinn wie trocken ihr es habt. Und wir freuen uns hier nach beinahe 1,5 Wochen Dauerregen über zwei Tage Trockenheit.
Hier ist es wirklich schlimm, weil jeder Regen kurz nördlich oder kurz südlich an uns vorbei schrammt.
Am Montag hat es mal ein paar Minuten geregnet, meine Mutti hat es gar nicht mitbekommen, ich nur, weil ich genau da mit dem Rad vom HNO kam. Mall sehen, Freitag wird wohl das Hochwasser hier ankommen, also in der Elbe, ob wir dann wieder ein wenig aus unserem ausgedörrten Brunnen pumpen können.
1,5 Wochen Dauerregen sind auch nicht der Hammer, das kenne ich noch zur Genüge aus FL, nur, daß es dann auch immer mordsmäßig heiß war.
Nach Hochnebel am Morgen ist es hier seit Mittag wolkenlos, aber OK, hab heute früh gewaschen und es ist schon wieder fast alles trocken.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Molana und Pitufa
  • Like
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, KleinerZoo und 6 weitere
Hoffentlich darf ich das in deinem Faden posten.

Ja, klar, ich habe mich sehr über das Video gefreut. 🙂

1.300 gerettete Schwalben, das ist schon eine Hausnummer. Unglaublich. :pink-heart: 👍

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, KleinerZoo und biveli john
Hier gibt es noch etwas dazu, hat GöGa gerade gefunden. Es ist zum Verzweifeln.

MSN

• Crying
Reaktionen: biveli john, Usambara, wasi-cnx und eine weitere Person
Die 3 Regentropfen haben die Zucht-Herbstzeitlosen zum Erblühen und den Rasen zum leichten Ergrünen gebracht. 🙂
(gestern nachmittag)

48686950kk.jpg

48686951os.jpg

Guten Morgen, Frau Nachbarin. 🙂

48686952ul.jpg

Ja, ich weiß, sooo früh am Morgen ist es unglaublich schwer zu entscheiden, ob man nun mitkommt oder eher doch nicht.

48686953gv.jpg

48686955cr.jpg

Denk einfach in Ruhe drüber nach. 😉

48686956va.jpg

48686957dx.jpg

48686958da.jpg

Neee, doch lieber nach Hause. Rickie, Du hast eh nur Junk food zu bieten.
(Voll peinlich, ich wurde durchschaut.)

48686959ga.jpg

Beim Möhrenernten entdeckt. Ob das nicht schon zu spät im Jahr ist?

48686960ma.jpg

48686962up.jpg

48686963iy.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Usambara, Pitufa und 5 weitere
Werbung:
@alle interessierten und geneigten Mitleser,

@Rickie, Du wirst es wahrscheinlich wissen:

Die schöne Raupe wird einmal ein Schwalbenschwanz werden.

Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx

• Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Urlaubs-Dosine, Pitufa und 2 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und wasi-cnx
Ich hab schon auf dich gewartet 🥰
Oh, vielen Dank! Das freut mich jetzt sehr! Du hast gerade meinen Abend gerettet!!! (Hier bei uns ist es - für meine Begriffe - zu kalt...)

Allen Mitlesern einen schönen Abend, gute Nacht und Grüsse aus der kühlen Schweiz, wasi-cnx

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa und KleinerZoo
@alle interessierten und geneigten Mitleser,

@Rickie, Du wirst es wahrscheinlich wissen:

Die schöne Raupe wird einmal ein Schwalbenschwanz werden.

Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx

Ja, diese Raupen kenne ich, weil wir das eine Jahr eine Invasion davon hatten.
Die fertigen Falter dagegen waren dann nicht aufzufinden. 🙁
Übrigens freue ich mich immer, wenn Du Dich hier meldest. 🙂

Das klingt sehr schön. 🤩 Operette und auch Oper sind auch nicht so meins. Ich liebe Bach.
Ich nehme das mal einfach aus der Kotztüte hier mit rüber, weil das Thema Klassische Musik ja doch nicht zum Kotzen ist.
Von 1948 bis zur Wende hatten wir zwar ein vollwertiges Orchester, jetzt hangelt sich das abgespeckte von Jahr zu Jahr durch, ob noch Geld da ist, es zu subventionieren. Das ist an sich zum Kotzen, aber auf der anderen Seite sollten wir wohl froh sein, überhaupt noch diese freiwillige Leistung der Kommune genießen zu dürfen.

Bach mag ich auch sehr, vor allem die Cello-Sonaten, da haben wir eine CD mit Yo-Yo Ma.
Aber generell kann ich mich nicht festlegen, welchen Komponisten ich am liebsten mag.
Wir haben auch eine CD, wo Rubinstein Mozart spielt, das sind einige der ganz seltenen Aufnahmen, wo er mal öffentlich Mozart spielt. Auf eine Anfrage, warum dem so ist, antwortete er, daß Mozart für Anfänger zu einfach und für professionelle Spieler zu kompliziert ist, er aber privat sehr gern Mozart spielte.

Gestern war ich an der Elbe, der Scheitel des Hochwassers wird aber erst heute erwartet.

Bilder kommen gleich.

• Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, KleinerZoo, BibiEmMaxLi und 2 weitere