Rickie
Forenprofi
So lange ist das schon wieder her?
Gut. Dann wünsche ich nochmal 3 Jahre und nochmal und nochmal.
Ja, die Zeit rennt und ich habe Pia geknuddelt und betuttelt. 🙂
Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten! 🍀
Inzwischen gab es Nachrichten; die Familie ist mit der Oma (Ü90) nach Alabama evakuiert und alle sind wohlauf. Ich bin dankbar, daß die Frau mir geschrieben hat, denn sie hat ja momentan sicher ganz andere Sorgen. Aus meiner alten Heimatstadt hab ich auch Nachrichten, die Stadt hat "nur" das Übliche abbekommen. Entwurzelte Bäume, Starkregen, beschädigte Häuser, paar kleine Brücken.
Vorhin hab ich gelesen, daß noch einige Hundert Leute vermißt werden und man von bis zu 600 Toten ausgehen kann, was furchtbar wäre.
Kriege braucht niemand...und trotzdem gibt es sie immer wieder, aus den unterschiedlichsten Gründen. Auch Naturkatastrophen wird es wohl immer geben. Vermutlich gehört einfach eine Portion Glück dazu, es nicht erleben zu müssen.
Ich wollte nie in CA leben, weil ich Angst vor Erdbeben habe, aber was wir an Waldbränden und Hurricanes mitgemacht haben, reicht mir auch. An Krieg mag ich gar nicht denken, da hat es mir auch schon gereicht, als wir in den 90-ern Angst vor einem Bürgerkrieg hatten.
Ich versuche gerade, mir das vorzustellen.
2,40 Deckenhöhe...die Etage darüber ebenso. Da sind wir bei bummelig 5m, großzügig gerechnet. Also noch den Dachboden drauf...
Mit anderen Worten, da kommen haushohe Flutwellen...
Würden sie hier durch die Siedlung rollen, wären die Häuser weg. Alle.
Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dazu Sturzfluten von oben.
Sensationstourismus ist in meinen Augen absolut abartig! Es spielt keine Rolle, ob es sich wie hier um die Folgen eines Hurrikans oder um einen Autounfall handelt. Menschen verlieren ihr Hab und Gut oder ihr Leben, sind verletzt und das wird begafft und in heutiger Zeit gefilmt und ins Netz gestellt. Da frage ich mich wirklich, was mit der Menschheit los ist.
Man gefährdet ja dabei auch oft noch die Rettungsarbeiten und filmen, wie andere ums Überleben kämpfen, das ist wirklich abartig.