Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Pía du Knuddelmaus...du strammes Tigermädchen, das mit @Rickie nen absoluten Glückstreffer gelandet hat! Alles Gute!!!🥳🥳

@Rickie ich hoffe, dass deine Freunde und Kollegen alles gut überstanden haben. Es ist einfach nur noch schlimm, was überall auf der Welt passiert!😔
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Brummi_, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

So lange ist das schon wieder her? :wow:
Gut. Dann wünsche ich nochmal 3 Jahre und nochmal und nochmal.

Ja, die Zeit rennt und ich habe Pia geknuddelt und betuttelt. 🙂

Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten! 🍀

Inzwischen gab es Nachrichten; die Familie ist mit der Oma (Ü90) nach Alabama evakuiert und alle sind wohlauf. Ich bin dankbar, daß die Frau mir geschrieben hat, denn sie hat ja momentan sicher ganz andere Sorgen. Aus meiner alten Heimatstadt hab ich auch Nachrichten, die Stadt hat "nur" das Übliche abbekommen. Entwurzelte Bäume, Starkregen, beschädigte Häuser, paar kleine Brücken.
Vorhin hab ich gelesen, daß noch einige Hundert Leute vermißt werden und man von bis zu 600 Toten ausgehen kann, was furchtbar wäre.

Kriege braucht niemand...und trotzdem gibt es sie immer wieder, aus den unterschiedlichsten Gründen. Auch Naturkatastrophen wird es wohl immer geben. Vermutlich gehört einfach eine Portion Glück dazu, es nicht erleben zu müssen.

Ich wollte nie in CA leben, weil ich Angst vor Erdbeben habe, aber was wir an Waldbränden und Hurricanes mitgemacht haben, reicht mir auch. An Krieg mag ich gar nicht denken, da hat es mir auch schon gereicht, als wir in den 90-ern Angst vor einem Bürgerkrieg hatten.

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen.
2,40 Deckenhöhe...die Etage darüber ebenso. Da sind wir bei bummelig 5m, großzügig gerechnet. Also noch den Dachboden drauf...
Mit anderen Worten, da kommen haushohe Flutwellen...
Würden sie hier durch die Siedlung rollen, wären die Häuser weg. Alle.

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dazu Sturzfluten von oben.

Sensationstourismus ist in meinen Augen absolut abartig! Es spielt keine Rolle, ob es sich wie hier um die Folgen eines Hurrikans oder um einen Autounfall handelt. Menschen verlieren ihr Hab und Gut oder ihr Leben, sind verletzt und das wird begafft und in heutiger Zeit gefilmt und ins Netz gestellt. Da frage ich mich wirklich, was mit der Menschheit los ist.

Man gefährdet ja dabei auch oft noch die Rettungsarbeiten und filmen, wie andere ums Überleben kämpfen, das ist wirklich abartig.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Guten Morgen,
schön, dass Du Antwort von Deiner früheren Kollegin hast.

...
Man gefährdet ja dabei auch oft noch die Rettungsarbeiten und filmen, wie andere ums Überleben kämpfen, das ist wirklich abartig.
Am schlimmsten finde ich, dass Rettungskräfte zunehmend absichtlich angegriffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Pía du Knuddelmaus...du strammes Tigermädchen, das mit @Rickie nen absoluten Glückstreffer gelandet hat! Alles Gute!!!🥳🥳

Danke. 🙂
Ja, aus der traurigen Pia ist eine kesse Maus geworden.

@Rickie ich hoffe, dass deine Freunde und Kollegen alles gut überstanden haben. Es ist einfach nur noch schlimm, was überall auf der Welt passiert!😔

Von einem Nachbarn, der jetzt in Melbourne (FL) lebt, haben wir noch nichts gehört, aber diese Gegend war kaum betroffen.
Allerdings stelle ich mir das sehr deprimierend vor, wenn man evakuiert war und dann durch total verwüstete Landstriche zurück fährt, in der Hoffnung, man findet noch sein Zuhause vor. Wobei, das kann man wieder aufbauen und solange noch alle Köpfe vollzählig sind, ist das Wichtigste gerettet.
 
Guten Morgen,
schön, dass Du Antwort von Deiner früheren Kollegin hast.

Ja, das ist eine Erlösung. Wir haben sehr eng und sehr gut zusammengearbeitet und sie und ihr Mann haben uns in den Letzten Tagen vorm Umzug noch geholfen.

Am schlimmsten finde ich, dass Rettungskräfte zunehmend absichtlich angegriffen werden.

Das liest man immer öfter, egal, ob Sani, Polizei oder Feuerwehr, sogar Ärzte in der Notaufnahme. Ich finde das auch so richtig schlimm und das Strafmaß sollte da so richtig hoch angesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
... Ich finde das auch so richtig schlimm und das Strafmaß sollte da so richtig hoch angesetzt werden.
Ich glaube, eines der Probleme ist, dass unsere Justiz ewig lang braucht, um solche Leute - wenn überhaupt - zu verurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue und biveli john
Werbung:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Wir hatten am Sonntag Nationalratswahlen, die Rechtsaußen Partei hat gewonnen.
Wundern tut mich das nicht, es haben viele Wähler aus Protest rechts gewählt.

Wir haben die schlechtesten Wirtschaftsdaten in Europa.
Mein Sohn arbeitet im Magnakonzern ( Autozulieferer) und bangt um seinen Arbeitsplatz.
Ob die Rechtsparteien wirtschaftlich besser arbeiten, weiß ich nicht.

Dieses populistische " Ausländer raus " Thema hängt mir auch beim Halse raus.
Wir haben noch ganz andere Sorgen und Probleme ( Krieg, Energie und Klimakrise usw. ) die bewußt von manchen Parteien nicht thematisiert werden.
Milliarden geben wir für die Rüstung aus, aber unsere Flutopfer werden buchstäblich im Regen stehen gelassen.
Die werden mit ein paar Almosen abgespeist.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Brummi_
Ja, was soll man dazu sagen, @biveli john, so ein Ergebnis war ja fast zu erwarten und ich war auch über die Ergebnisse in Sachsen, Thüringen und Brandenburg nicht verwundert. Und wir haben ja im Prinzip die gleichen Probleme hier. Mit VW sieht es auch trübe aus und da hängt doch sehr viel dran. Mein Bruder hatte bei einem Autozulieferer gearbeitet und kann froh sein, endlich in Rente zu sein.
Die Meinung zum Krieg sieht in den neuen BL auch zum überwiegenden Teil anders aus, das spiegelt sich auch im Wahlergebnis wider.

Und schon wieder ein Hurricane, John, ist auf Mexiko getroffen und ist auch sehr verheerend. 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
Ja, was soll man dazu sagen, @biveli john, so ein Ergebnis war ja fast zu erwarten und ich war auch über die Ergebnisse in Sachsen, Thüringen und Brandenburg nicht verwundert. Und wir haben ja im Prinzip die gleichen Probleme hier. Mit VW sieht es auch trübe aus und da hängt doch sehr viel dran. Mein Bruder hatte bei einem Autozulieferer gearbeitet und kann froh sein, endlich in Rente zu sein.
Die Meinung zum Krieg sieht in den neuen BL auch zum überwiegenden Teil anders aus, das spiegelt sich auch im Wahlergebnis wider.
...
Das traurige ist ja, dass die Leute, die das verbockt haben (Entwicklungen verpennt etc.), dann noch Boni bekommen, während der einfache Arbeiter entlassen wird. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich soooo schlimm bei VW aussieht. Es ist ja schon eine Katastrophe, wenn der Gewinn mal nicht steigt bzw. zurück geht. Man macht also ein Plus, aber halt weniger. Vielleicht muss ein Unternehmen das auch mal aushalten...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
Das traurige ist ja, dass die Leute, die das verbockt haben (Entwicklungen verpennt etc.), dann noch Boni bekommen, während der einfache Arbeiter entlassen wird. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich soooo schlimm bei VW aussieht. Es ist ja schon eine Katastrophe, wenn der Gewinn mal nicht steigt bzw. zurück geht. Man macht also ein Plus, aber halt weniger. Vielleicht muss ein Unternehmen das auch mal aushalten...
Baut ein Arbeiter Mist, bekommt er im besten Falle Lohnminderung, im schlimmsten die Kündigung. Bauen Leute in gehobenen Positionen, egal, ob Wirtschaft oder Politik, Mist, bekommen sie noch Prämien oder Erhöhungen zugeschustert. Wie es bei VW wirklich aussieht, weiß ich nicht, nur, daß die Meyer-Werft lediglich eine momentane Schlappe hat und sich in absehbarer Zeit wieder erholt.
(Eine Kreuzfahrt auf so einem Monsterschiff ist zwar nicht mein Ding, aber beeindruckend fand ich die Schiffe dann doch, als ich mal die Werft mit einer Führung besichtigt habe.)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
Werbung:
Baut ein Arbeiter Mist, bekommt er im besten Falle Lohnminderung, im schlimmsten die Kündigung. Bauen Leute in gehobenen Positionen, egal, ob Wirtschaft oder Politik, Mist, bekommen sie noch Prämien oder Erhöhungen zugeschustert

Damals als die Swissair gegroundet wurde, hat jeder im Verwalungsrat
eine Abfindung von 11Millionen erhalten.
Ich hab dann immer gesagt, das ich das auch kann,eine Firma runterzuwirtschaften und in den Ruin zu treiben, und ich hätte es für die Hälfte gemacht, mir 5,5Mio Abfindung hätte ich Leben können.😎
 
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Rickie und biveli john
... und ich hätte es für die Hälfte gemacht, mir 5,5Mio Abfindung hätte ich Leben können.😎
He, Du sollst die Preise nicht so drücken!

Besonders interessant finde ich ja, wenn es immer die gleichen Leute sind (Hennemann, Mehdorn...).
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Treemoon
Na ja, Winterkorn ( Abgasskandal ) steht vor Gericht.
Ich mach mir aber um ihn keine Sorgen.
 
Na ja, Winterkorn ( Abgasskandal ) steht vor Gericht.
Ich mach mir aber um ihn keine Sorgen.
Ich mir auch nicht.
Ist aber noch etwas anders gelagert. Mehdorn hat einfach (mit anderen) betriebswirtschaftlichen Sch... gebaut. Warum lässt sich der Wähler das gefallen, dass alles betriebswirtschaftlich geführt werden muss. Man kann doch woanders sehen (z.B. GB), dass das bei der Bahn (und nicht nur da) schief geht.

Persönlicher Motz: Das Gebäude, in dem ich arbeite, bekommt einen neuen Anstrich. Vorher muss die Fassade vorbereitet werden. Gerade steht einer vor meinem Fenster und macht mit einem Hochdruckreiniger Lärm...
 
Damals als die Swissair gegroundet wurde, hat jeder im Verwalungsrat
eine Abfindung von 11Millionen erhalten.
Ich hab dann immer gesagt, das ich das auch kann,eine Firma runterzuwirtschaften und in den Ruin zu treiben, und ich hätte es für die Hälfte gemacht, mir 5,5Mio Abfindung hätte ich Leben können.😎
Boah, das sind ja mal Beträge, also für mein gesamtes Berufssleben dürfte ich wohl kaum sos viel bekommen haben.
 
Werbung:
Boah, das sind ja mal Beträge, also für mein gesamtes Berufssleben dürfte ich wohl kaum sos viel bekommen haben.

Die Beträge sind inzwischen Peanuts, aber die Tatsache das man für das runter Wirtschaften einer Firma noch Geld bekommt geht mir einfach nicht in den Kopf.
Es sollte andersrum laufen,der Verwaltungsrat sollte sich verantworten müssen, nicht noch belohnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Rickie und eine weitere Person
Boah, das sind ja mal Beträge, also für mein gesamtes Berufssleben dürfte ich wohl kaum sos viel bekommen haben.
Jou, genau.
Und ich könnte dann immer heulen/schreien, wenn die Leute rausgeschmissen werden (wenn das Unternehmen noch lebt) und die Abfindung dafür bekommen, dass sie nicht noch mehr Schaden anrichten. Ein Teil der Abfindung ist ja auch dafür, weil sie dann eine gewisse Zeit gar nicht oder zumindest nicht in der gleichen Branche arbeiten dürfen. Betriebsgeheimnisse und so. Welche Geheimnisse denn? Wie man ein Unternehmen an die Wand fährt? Schickt die doch zur Konkurrenz. Etwas Besseres gibt es doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Rickie und eine weitere Person
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon, biveli john und Rickie
Und ich könnte dann immer heulen/schreien, wenn die Leute rausgeschmissen werden (wenn das Unternehmen noch lebt) und die Abfindung dafür bekommen, dass sie nicht noch mehr Schaden anrichten. Ein Teil der Abfindung ist ja auch dafür, weil sie dann eine gewisse Zeit gar nicht oder zumindest nicht in der gleichen Branche arbeiten dürfen. Betriebsgeheimnisse und so. Welche Geheimnisse denn? Wie man ein Unternehmen an die Wand fährt? Schickt die doch zur Konkurrenz. Etwas Besseres gibt es doch nicht.
Also ich dürfte auf den Gebieten, wo ich Patente habe, auch nicht in einer anderen Firma arbeiten, weil das geistige Eigentum nicht mir gehört. Eine Abfindung hab ich deshalb aber nie bekommen.

In der DDR haben wir immer auf die Deutsche Reichsbahn geschimpft, aber das waren Waisenknaben gegenüber den jetzigen Bahnen und vor allem war es damals auch noch billig. Boah, was hätten die jetzt lernen können. So richtig will mir eigentlich gar kein Gebiet einfallen, wo es noch rund läuft, allem voran die Schulbildung.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben