Ich sehe gern andere Länder, finde andere Kulturen auch total spannend. Der klassische Strandurlaub ist nicht mein Ding, finde ihn sterbenslangweilig.
Wir sind ja manchmal zum Atlantik oder zum Golf gefahren, war ja alles sehr nahe, aber nach einer Stunde war da immer mein Hirn recht gut durchgebraten. Allerdings gibt es entlang beider Küsten auch viel Sehenswertes und Interessantes. Ich bin auch mal Jacksonville gelaufen und war erstaunt, wieviel schöne Ecken es da gibt, ich kannte es ja nur immer vom 15-km-Straßenlauf, und da hatte ich kein Auge für die Schönheiten. Und am Golf gibt es halt auch viele hübsche kleine Orte.
Neee, kam noch nicht mal unter den Tomatenblättern oder unter der lichten Tamariske an.
🙁
Sogar bei mir ist es seit gut 2 Wochen recht dröge. Ich meine, für BaWü wurde schon wieder Starkregen prognostiziert. Auch nicht das Richtige.
Starkregen oder gar Hagel ist noch schlimmer, das stimmt. Irgendwie sollte Petrus wirklich mal etwas mehr auf unsere spezifischen Vorstellungen eingehen.
😉
Ja, das hat man jetzt hier so
😉, Fotos kommen unten.
🙁
Manni kann gar nicht OT sein.
Erstens ist er Thread-Namensgeber und zweitens taucht er regelmäßig im Bild auf. Der große Bengel.
Manfred ist so sehr von sich selber überzeugt, daß er sich seiner Schönheit auch bewußt ist und posiert gern. Ja, groß ist er wirklich, überhaupt finde ich, daß die Katzen im Ami-Land im Schnitt größer sind als in DE, kann aber auch daran liegen, daß von den Pionieren oder als Schiffskatzen nur große, kräftige Exemplare ausgewählt wurden und davon wiederum auch nur die größten und kräftigsten überlebten und sich durchsetzten.
Ich finde nicht, ein wenig. Eher sehr. Die Luft ist anders, fühlt sich für mich schon phasenweise vorsichtig nach Herbst an.
Dabei waren hier am Donnerstag 34 Grad, kotz. Das heißt im Umkehrschluß, auf der Terrasse (Südlage) waren über 40...
Das steht mir dann ganztags auf den riesigen Scheiben des Wozis...
Wir hatten am Donnerstag auch 35 C, unser Balkon und somit Küche und Wohnzimmer gehen nach Südost. Im Winter ist das aber ganz praktisch, da brauchen wir an sonnigen Tagen erst spät am Abend heizen. Und doch, ja, die Luft fühlt sich schon herbstlich an, die hat ein anderes Aroma.
Das ist der Schulhof, ok, da wird das Gras aller paar Tage auf 2,5 cm geschnitten, aber auf der anderen Seite stehen da auch viele Bäume.
Und das ist hinterm Haus. Etliche ca 40 Jahre alte Birken haben in den letzten trockenen Sommern das Handtuch geworfen, auch fielen Bäume dem Fahrstuhlanbau zum Opfer, aber immerhin wurden viele neu angepflanzt. Ich hoffe mal, sie überstehen den Sommer.
Die Kastanien hinterm Haus sehen auch etwas tabakartig aus.
🙁
Und das war heute früh im Garten, Mann, sind die zähe.
Es gab übrigens kein Tröpfelchen Morgentau, und ich war zeitig draußen.