Oh ja!
Sträuße von Gräbern klauen ist unterste Schublade!
Vor allen Dingen, was wird damit gemacht? Auf das Grab gelegt, welches der Dieb besucht?
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, täte ich so etwas. Aber Scham ist ja leider auch vielen Menschen abhanden gekommen.
Den teuren Strauß habe ich noch in der Umgebung gesucht, aber Lilien sind leider sehr verbreitet.
Der Hammer war mal, daß etliche Blumen von einem frischen Grab geklaut wurden. Absolut pietätlos.
Keine Ahnung, ob die Leute die geklauten Blumen mit nach Hause nehmen, also ich hätte da keine Freude dran. Oder ob die einen Geburtstagsstrauß zum Verschenken brauchen?
Ich war vor vier Wochen in der hohen Tatra. Unten ist es schon sehr überlaufen. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Wege oben in den Bergen sehr überschaubar besucht. Ich hatte mit meiner Mutti eine Hüttenwanderung gemacht 😊
Oben hatten auch alle vernünftiges Schuhwerk an. Hab ich aber dort und auch in der sächsischen Schweiz auch schon anders gesehen (kenne Leute von der Bergrettung, du glaubst gar nicht, was die für Storys auf Lager haben)
Ich war 1990 und 2000 in Zakopane, da haben wir etliche Wanderungen gemacht. 1990 fand ich es noch ganz nett, 2000 war es mir schon zu verwestlicht, zu kommerziell, und jetzt muß es recht überlaufen sein und kein Hauch mehr von Romantik.
Der Schafskäse muß ja nun auch EU-gerecht hergestellt werden und muß 10 % Kuhmilch enthalten. Neee, den will ich jetzt nicht mehr essen.
Oh, Stieglitze lieben Cosmea!? 😃 Das muss ich mir merken, dann werden wir die auf jeden Fall auch auf unserer Terrasse pflanzen. 🥰🥰🥰
Ja, die hängen im Herbst an den Samen in den Blüten. Stieglitze sind so selten geworden.
🙁
Au Backe, ich war schon sooo lange nicht mehr in meinem eigenen Faden und schäme mich fast.