Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es in diesem Sommer immer mal regnet, ernten wir wirklich ganz gut. Grüne und Wachsbohnen waren auch sehr reichhaltig, Beerenobst auch. Aber die letzten paar trockenen Sommer waren einfach nur deprimierend, da wollte man schon gar nicht mehr raus in den Garten.Nächstes Jahr werde ich auch mal Gemüse anbauen! Jawoll! Ehrlich und echt! Dann werde ich mal von anderen beneidet!
Leider kenne ich diesen Friedhof auch nur von Fotos, finde ihn aber sehr schön. Gerade alte Friedhöfe sind doch sehr romantisch. Bei uns im Ort gibt es einen sehr alten mit Grabplatten, die Jahrhunderte auf dem Buckel haben, und sehr alten Bäumen. In Halle war der Stadtgottesacker sehr romantisch, bis er dann nach der Wende "restauriert" wurde, ja, nun ist die Schönheit hin.Der Friedhof ist wirklich schön.
Ich mag Friedhöfe. Als Ort der Trauer nehme ich sie eigentlich gar nicht wahr, eher als beschauliche Parkanlagen ohne Menschengetümmel. Oft leben da sehr viele Tiere und es stehen alte Bäume dort.
Früher ging ich häufig mit einem Buch unterm Arm dort hin und las. Viele Menschen fanden das seltsam, ich hingegen genoss die Stille.
Leider war ich nie in Schottland, stelle mir aber Landschaft wie auch Friedhöfe sehr schön vor.Ich fand die Friedhöfe in Schottland schön. Meistens etwas "verwildert", also kein Rasenschnitt mit Nagelschere, dazu die keltischen Kreuze...
Ja, stimmt.Gerade alte Friedhöfe sind doch sehr romantisch.
Die Rehe fressen auch gern den Bewuchs auf dem Grab meines Vaters.OK, auch Kaninchen und Rehe, da muß man dann eben, wenn man selber dort Gräber hat, mit der Blumenauswahl etwas Rücksicht nehmen (Nelken z.B. gehen gar nicht, die sind am nächsten Tag abgefressen).
Wegnehmen kannst Du sie immer noch.Auf dem Kartoffelbeet steht ja nun eine riesige Cosmea, da muß ich zu gegebener Zeit eben mal noch graben. Momentan bringe ich es nicht übers Herz, die Pflanze zu beseitigen, weil:
Leider nie live gesehen, aber dort herrscht sicher auch eine besondere Stimmung.Ich fand die Friedhöfe in Schottland schön. Meistens etwas "verwildert", also kein Rasenschnitt mit Nagelschere, dazu die keltischen Kreuze...
Für die Landschaft einfach Highlander (1. Teil!) anschauen. Glenfinnan ist toll (außer am 19. August) wegen des Ausblicks auf dem Loch Shiel und und und... Das Viadukt dort taucht in Harry Potter auf...Leider war ich nie in Schottland, stelle mir aber Landschaft wie auch Friedhöfe sehr schön vor.
...
Die Rehe fressen auch gern den Bewuchs auf dem Grab meines Vaters.
Wegnehmen kannst Du sie immer noch.
Mit Harry Potter hab ich es ja nicht so, aber ich sollte dennoch mehr schottische Filme sehen.Für die Landschaft einfach Highlander (1. Teil!) anschauen. Glenfinnan ist toll (außer am 19. August) wegen des Ausblicks auf dem Loch Shiel und und und... Das Viadukt dort taucht in Harry Potter auf...
Schottischer "Nationalfeiertag"... Ich hatte mich schon auf Glennfinnan gefreut. Dass "Glennfinnan" bei allen Bussen als Ziel oder Zwischenhalt angegeben war, hätte mir zu denken geben sollen. Es war überlaufen wie ein beliebiger Touri-Ort; halt mit schottischen Touris....
Der 19. August hat mir erst mal gar nichts gesagt, ich bin da ganz ehrlich. 🙂
Also mal schnell google und ich war schlichtweg baff über die wunderschöne Landschaft.
Danke für die Aufklärung. 🙂Schottischer "Nationalfeiertag"... Ich hatte mich schon auf Glennfinnan gefreut. Dass "Glennfinnan" bei allen Bussen als Ziel oder Zwischenhalt angegeben war, hätte mir zu denken geben sollen. Es war überlaufen wie ein beliebiger Touri-Ort; halt mit schottischen Touris.
Toll war auch der Ben Nevis, ein etwas größerer Berg (der höchste in Schottland bzw. GB), aber mit schönen Wegen. Trotzdem, wenn man dann (vor allem) Engländer sieht, die mit Schlappen rauflaufen, wundern einen die Unfälle nicht mehr.
Oh ja!Schlimmer ist halt, wenn teure, frische Blumensträuße geklaut werden. Auch schon gehabt, mehr als einmal. 🙁
Ich war vor vier Wochen in der hohen Tatra. Unten ist es schon sehr überlaufen. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Wege oben in den Bergen sehr überschaubar besucht. Ich hatte mit meiner Mutti eine Hüttenwanderung gemacht 😊Danke für die Aufklärung. 🙂
Schlappen oder Stöckelschuhe kenne ich von der Hohen Tatra, im Herbst. Ja, dann schneit es plötzlich und dann muß der Hubschrauber kommen.
Aber da darf man eh nicht mehr hinfahren, total überlaufen. Wandern mit Klettereinlagen sind die reinste Ameisenstraße, und weil es eben auch immer Deppen gibt, die Unfälle provozieren, wird das alles nur noch schlimmer.