Pitufa
Forenprofi
162 sind es geworden 🤐
Ach...nur?🤭
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
162 sind es geworden 🤐
Und erschreckend wenig Müll dabei. 😳Ach...nur?🤭
Da sind wir mal eine lange Strecke von Jena abwärts gepaddelt, ein wunderschöner Fluss.An der Saale.
Ich freue mich gerade, mal wieder von Euch zu lesen. 🙂Da sind wir mal eine lange Strecke von Jena abwärts gepaddelt, ein wunderschöner Fluss.
Ja, Florfliegen sind Eintagsfliegen bei uns, Eure Mutzekiepchen sind hier Himmelwürmchen.Ähm, ist das nicht die Florfliege? (im übrigen sehr nützlich gegen Läuse...manche geben da sogar Geld für die aus) 😀
Die Blicke 😾🙀😹😻
Trotzdem komisch, zudem eine Florfliege ca. 2 Monate lebt.🤔
Neulich telefonierte ich mit jemandem aus Österreich, sie sprach von den lästigen Gelsen... (ich musste hinterfagen)
Hier sind das Mücken, in BW zum Bsp. Schnaken. 😵
Ja, echt jetzt. Warum, das weiß ich auch nicht.Zum Marienkäfer sagt ihr tatsächlich Himmelwürmchen??
Das ist hier ähnlich, gleich im Nachbardorf wird noch etwas Bördeplatt gesprochen. Oder als ich in Halle war und immer mal nach Leipzig mußte, nur 40 km und ein totaler Unterschied in der Sprache.Ja, lustig....bis zum Erzgebirge sind es ca. 50 km und unglaublich verschiedene Begriffe, betrifft aber auch das Vogtland, oder Thüringen, was alle nicht so weit weg von meinem Standort ist.
War immer lustig, als ich beruflich bedingt mit all denen zu tun hatte. 😀
Da sagst Du was Wahres. 🙂Die Welt der Insekten ist so faszinierend und sie sind so wertvoll................
Ja, ich finde auch, wenn man Insekten und Gliedertiere unter die Lupe nimmt, offenbaren sich einem wahre Naturwunder. Etwas so Vollkommenes, oftmals Graziles, könnte ich mir nie selber ausdenken.Wenn man sich die Flügel anschaut, wie fein dieses Gittermuster ist.🙂