Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ist das eine hübsche Katze 🥰
Wir sind hier eine der regenärmsten Gegenden in DE und es ist wirklich schon wieder ein Jammer. Ich kann echt nicht so viel gießen, wie vertrocknet.Oh bei dir ist auch alles so trocken 🙈
Wir könnten auch wirklich schon etwas Regen mehr gebrauchen 😔
Oh wie ich dich verstehe ist hier genau gleichWir sind hier eine der regenärmsten Gegenden in DE und es ist wirklich schon wieder ein Jammer. Ich kann echt nicht so viel gießen, wie ververtrocknet
Wow, da hab ich doch gleich die richtige gefragt! Perfekt! 👍 Vielen Dank schon mal!Was die Medikamente betrifft, da gebe ich Dir auch gern Auskunft, weil ich auf meiner Arbeit u.a. Haltbarkeitsstudien von pharmazeutischen Wirkstoffen betrieben habe. 🙂
Das ist jetzt der 7. Sommer in Folge, wo es so trocken ist, aber wenigstens hat es im Winter und Frühjahr ganz gut geregnet. In den anderen Jahren hatten wir schon Anfang Juli kein Wasser mehr im Brunnen, jetzt kommen noch so 300 Liter am Tag.Oh wie ich dich verstehe ist hier genau gleich
Ich sag schon wir haben hier keine Wiese sondern nur noch heu
Und für die Woche ist hier wieder kein Regen angesagt sondern nur um und über 30°
Ich bin normalerweise wirklich ein sommerkind (altes 🤭🙈) aber jetzt hab ich auch schon genug von der Hitze
Will wieder jammern können das dass Wetter grausig ist 🤭
War das in der Hurrikan-Saison? So lange Stromausfall?
Tagelangen Stromausfall kann ich mir mal gar nicht vorstellen.
Wie war das bei der Hitze und dem stehenden Wasser mit Moskitos?
Das kommt ganz auf die Medikamente an. Tabletten sind oftmals robuster, AB würde ich aber in jeder Formulierung im Kühlschrank, am besten in einer Trockenbox, aufbewahren.Und was ich dich schon seit einigen Wochen fragen wollte, weil du einerseits in so einem Klima gelebt hast und andererseits auch wegen deines Berufs: Wie habt ihr damals Medikamente aufbewahrt?
Und mit dem Wind auch. Der holt dann noch die letzte Feuchtigkeit aus dem Boden. So viel Wind wie in den letzten Jahren hatten wir früher nie.Ja es wird mit der Hitze bzw wetter immer schlimmer
Wir werden lernen müssen damit umzugehen 😔
Ich habe jetzt versucht, Deine Frage zu beantworten.Wow, da hab ich doch gleich die richtige gefragt! Perfekt! 👍 Vielen Dank schon mal!
In einem Jahr hatten wir 4 Hurricanes innerhalb von 6 Wochen. Der Wind ist jetzt nicht so das Problem, sondern das viele Wasser. So einen Regen kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Da ist dann beim 2. Hurricane der Boden schon so sehr aufgeweicht, daß nichts mehr Halt hat und das Wasser auch nicht ablaufen kann.
In den USA sind wohl überall Oberleitungen für Strom, der an de Straßen heruntertransformiert wird. Wenn dann in so einen Trafokasten der Blitz einschlägt, steht man senkrecht im Bett.
Jedenfalls hatten wir das eine Jahr 2 Wochen lang keinen Strom bei 32 bis 37 C. Geschäfte hatten auch geschlossen, Straßen waren versperrt von Bäumen und Gerümpel und eh geflutet, so daß auch keine Tanklaster und Versorgungsfahrzeuge durchkamen.
Brücken hat es auch oft entschärft.
Die Moskitos sind eine Plage, an die man sich gewöhnt oder auch nicht. Ich sah es insofern gelassen, als daß die Malaria schon lange vor unserer Zeit ausgerottet war. Zecken, Rehfliegen und Bremsen sind da für mich ein größeres Übel.
Das kommt ganz auf die Medikamente an. Tabletten sind oftmals robuster, AB würde ich aber in jeder Formulierung im Kühlschrank, am besten in einer Trockenbox, aufbewahren.
Einen großen Einfluß hat halt die Formulierung, die kann einen relativ empfindlichen Wirkstoff in der Beständigkeit stark erhöhen.
Vielen lieben Dank! 🥰 .. und gutes Kochen 🙂
Wahnsinn! Bei dem, was du beschreibst, kann ich immer nur Superlative verwenden. Einen Hurrikan habe ich noch nie erlebt - zum Glück. Tornado, Taifun und andere Winde zum Glück auch noch nicht.
Starke Regenfälle sind bei uns aber durchaus üblich. Solche Regenfälle, bei denen innerhalb von Minuten alles überflutet ist. In der alten Wohnung hatten wir das jedes Jahr mehrmals, dass das Wasser unten im EG kniehoch stand. Das ist aber meistens alles schnell vorbei.
Bis 37° und keinen Strom haben, ist einfach nur furchtbar. Ohne Strom kann man ja praktisch nichts machen.
Wir haben hier immer wieder Probleme mit Moskitos, die neu nach Zypern kommen. Dass wir von Meer umgeben sind, hilft da leider nicht weiter.
Vielen Dank für den Hinweis. AB haben wir im Allgemeinen nicht. Das wird verschrieben und die komplette Packung eingenommen. Wenn was übrig bleibt, ist es bis zum nächsten Mal eh nicht mehr gut.
Aber eine Trockenbox ist ja auch für andere Medis wichtig. Ich werde mich mal umschauen, ob und wo ich so etwas finden kann.
Ja, das habe ich auch festgestellt. Flüssige Medikamente werden natürlich im KS aufbewahrt. Tabletten dagegen im Schrank.
Was ich immer in größeren Mengen da habe, sind die Supplemente fürs Katzenfutter - BARF. Taurin z.B. verändert sich relativ schnell, weil es in Salzform kommt. Bei Knochenmehl, Calciumcarbonat oder Dicalciumphosphat habe ich noch nie eine Veränderung gemerkt.
Bei Vitamin E hab ich neulich gedacht, dass es ranzig riecht und es in den Kühlschrank gepackt.
Ja, genau. 🙂Ich sehe schon, man muss bei jedem einzelnen Mittel individuell entscheiden.
Manche Menschen sind auch wirklich nicht zu retten. Mich hat bei strömendem Regen auf einer Bundesstraße mal ein Motorrad überholt. Lenker hoch, nur auf dem Hinterrad gefahren. Da denke ich wirklich, es fehlt was im Oberstübchen.Auf einer schmalen, kurvenreichen Straße durch Wald und Feld müssen manche rasen und überholen wie die Gesengten.
Ich las heute, beim TA sitzend, erst etwas über Intel, die geplante Ansiedelung und den Wasserverbrauch.Wir sind hier eine der regenärmsten Gegenden in DE und es ist wirklich schon wieder ein Jammer. Ich kann echt nicht so viel gießen, wie vertrocknet.
Ich bin betroffen? Ja, immer; manchmal mehr manchmal weniger.wobei ich finde, Haiti und Kuba sind noch schlimmer betroffen.
Manche Menschen sind auch wirklich nicht zu retten. Mich hat bei strömendem Regen auf einer Bundesstraße mal ein Motorrad überholt. Lenker hoch, nur auf dem Hinterrad gefahren. Da denke ich wirklich, es fehlt was im Oberstübchen.
Ich las heute, beim TA sitzend, erst etwas über Intel, die geplante Ansiedelung und den Wasserverbrauch.
Das hat mich sehr an die Tesla-Ansiedelung erinnert. Brandenburg ist ja auch nicht mit Wasser gesegnet.
Ich bin betroffen? Ja, immer; manchmal mehr manchmal weniger.
Die Erdbebenfolgen sind noch immer unübersehbar, das stimmt. Wie man in Haiti leben kann, ist mir auch unklar. Wenigstens hat die Dominikanische Republik den Absprung aus der Armut geschafft. Regierung und Politik haben halt einen großen Einfluß.Ich glaube, Haiti ist schlimmer. Mal abgesehen von den regelmäßig auftretenden Hurricanes sind die Schäden des Erdbebens von 21 immer noch nicht behoben. Vermutlich sprengt es meine Vorstellung, unter welchen Bedingungen die Menschen dort leben.
Kann es Leben genannt werden? Keine Ahnung. Das Land ist bitterarm und bekommt Lagebedingt eine Naturkatastrophe nach der nächsten ab.
Wahre Worte.....sollten Einige mal drüber nachdenken!👍Im Verhältnis leben wir hier in D mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund. Ja, man ärgert sich auch, über dieses und jenes.
Aber manchmal sollte man vielleicht auch ein bißchen froh darüber sein, unter den Bedingungen hier leben zu können.
Jetzt lösche ich das 2.Jetzt hast es doppelt geschickt 🤭😎