Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann hat die liebe Ilva ja keine Mühe mit der Rasselbande 😛

Tina,
Die koennen auch anders, 😀, aber um Ilva keine Angst einzufloessen, poste ich nur Brav-Bilder.:pink-heart:
Ramses quatscht naemlich in einer Tour, und Manfred sucht den Weg ins Freie, wenn man ihn nicht beschaeftigt.
Sind aber lieb, kratzen und beissen nicht, sind verschmust und sauber, was will man mehr.

Ihr werdet Euch wundern, was für brave Kater Ihr wieder bekommt. :muhaha: Wir haben hier lauter wohlerzogene Tiere, die sitzen immer sehr gesittet mit gefalteten Pfoten da. So wie z.B. auch unser Ninjo. :grin:

dscn9410.jpg

oder sie liegen so brav zusammen mit "fast" gefalteten Pfötchen

ninjo-11.jpg

Wer nicht gefolgt hat, "darf" sich den Käfig "anschauen", auch von innen 😱

dscn9910.jpg

ilva-210.jpg

dscn9911.jpg

oder muß unten im Häuschen schlafen 😕

dscn0110.jpg

oder auf dem harten Grasteppich ganz ohne Kuscheldecke liegen

ruby-s10.jpg

i-l-v-10.jpg

ruby-u10.jpg

Wer aber sehr brav war, darf mit frühstücken :grin:

dscn9912.jpg

oder bei Herrchen kuscheln

dscn9810.jpg

Eure beiden Buben sind uns herzlich Willkommen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ilva,

Am Freitag morgen so eine Lachparade praesentiert zu bekommen - einfach herrlich.
Bei den ersten 2 Bildern dachte ich noch, gut, in Bayern wird halt viel gebetet, da muss jeder 'ran, auch Hund und Katz'. Aber wie Ihr die Kaefig-Bilder bekommen habt?😕
Phantastisch.
Und nun sehe ich einmal mehr, dass die 2 Rabauken bei Euch in liebevollen Haenden sein werden.:pink-heart:
Nun ja, die Bedenken vor der Reise wachsen, ist ja klar, aber einen grossen Teil Sorgen nimmst Du uns nun wieder. Wir liefern bei Euch Lauseluemmels ab und bekommen lammfromme Schmuser zurueck.:pink-heart:
Nee, Spass, wir sind straff am Erziehen. Kratzen und Beissen ist nicht, halt immer nur noch der Freiheitsdrang. Schmusen und Spielen stehen dagegen hoch im Kurs, immerhin was.

Ilva, wenn das alles nichts hilft, setz die Katzingers einfach auf die "stille Treppe":muhaha:

ilva-210.jpg

Brüll, Lach, der Blick!!! "Dosi, bitte nicht - ich bin auch ganz artig. Ich muste spontan an den Blick vom "gestiefelten Kater" denken.😀

dscn9911.jpg
"Ich verspreche ich mach das auch nicht wieder.

Vielleicht sollte ich hier mal zwei solche Käfige aufstellen. Einen für Teddy und einen für den anderen Kater draussen. Es wurde sich nämlich wieder mal geprügelt.:grummel::grr: Immerhin ist Teddy heute nicht so geschafft, das er es nur noch in seine Schlafenskiste schafft. Es wird sich sogar geputzt. Was halt ein gestandener Freigänger ist, der muss halt auch sein Revier "sauber halten".😀:grummel:

Ja, nicht war, Tina, Klasse Bilder.
Das obere, also DIE Katze kann kein Waesserchen trueben.

Ilva,
Manfred hat ja eine Vorliebe fuer Fallen, da wir's ihm sicher auch in dem Kaefig gefallen.😀

Werbung:
Rickie, bei uns im Fernsehen gab es mal eine Serie "Die Supernanny". Die hat es innerhalb der jeweiligen Folge geschafft, "Satansbraten" zu wohlerzogenen, höflichen Kindern umzupolen. Geht natürlich nicht!
Eines ihrer Mittel war "die stille Treppe". Da hat sie dann das jeweilige, brüllende, hysterische, trotzige Kind zum "Runterkommen" hingesetzt 😀
Es wurde dort nicht beachtet, bis es sich "beruhigt" hatte.
Schwachsinn-V hoch drei.

Aha, Danke.

Echt Schwachsinn, Bloed-TV gibt's hueben wie drueben.😀

Rickie, bei uns im Fernsehen gab es mal eine Serie "Die Supernanny". Die hat es innerhalb der jeweiligen Folge geschafft, "Satansbraten" zu wohlerzogenen, höflichen Kindern umzupolen. Geht natürlich nicht!
Eines ihrer Mittel war "die stille Treppe". Da hat sie dann das jeweilige, brüllende, hysterische, trotzige Kind zum "Runterkommen" hingesetzt 😀
Es wurde dort nicht beachtet, bis es sich "beruhigt" hatte.
Schwachsinn-V hoch drei.

Ich habe da nur einmal kurz rein geschaut. Das waren ja verzogene Gören. Unglaublich. Ich hätte mit solchen Kindern kein Fernsehen reingelassen. :verstummt:
Das mit der stillen Treppe hatte ich nicht gesehen.

@ Tina_ma

Den Käfig hatten wir geschenkt bekommen für den Tierschutz. Ich hatte ihn gewaschen und da zum Trocknen aufgestellt. Die Katzen fanden ihn unglaublich interessant. 😀

Da wir ihn nicht so dringend benötigten, ging er dann, zusammen mit einer größeren Futterspende, nach Italien. Dort kämpft auch eine Deutsche gegen das schlimme Katzenenlend. Sie konnte ihn gut brauchen zum Separieren von kleinen, kranken Kätzchen. Sie hat ihre Eltern hier und, wenn sie mit dem Auto kommt, kann sie die Spenden dann gleich selbst mit nehmen.

Ilva,

Da koennen die 2 Ruepel also beruhigt sein; ich hab Manfred naemlich schon gezeigt, was ihm blueht, wenn er nicht so spurt.😀

In manchen europaeischen Laendern ist die Streunersituation wohl noch viel schlimmer als hier. Wobei es hier im Norden und in den Wuestenstaaten sicher auch weniger Streuner gibt, als in Florida.

Ilva, Kaefig benoetigt!

Ilva,

Schade, dass Du nicht mit dem Kaefig einspringen kannst.
Uns wachsen graue Haare.
Letzten Montag (5.11., Post # 1923) war Ramses noch gesund, 3 Tage spaeter kam er mit humpelndem, geschwollenem Beinchen an, musste drin bleiben, und 15 Minuten vorm entscheidenden Moment, bevor er in den Kennel und zum TA sollte, ist er doch entwischt.

Man lernt...Manfred und Ramses mussten somit seit Sonntag frueh vor 6 Uhr non-stop das Haus hueten. Und nachher geht's zum TA, denn wir wissen nicht, was es ist. Ich dachte erst, schlecht vom Baum gesprungen, dann eine Schlagverletzung, Rattenfalle oder sowas, aber sieht nun eher nach Biss aus, wo er uns eine Inspektion erlaubt hat. Vorn eine etwas groessere Wunde (5 mm?) und auf der Gegenseit wie ein Einstich, kann von einem sehr feinen Zahn herruehren. Waschbaeren und Katzen meiden sich eigentlich. Und wenn doch Waschbaer, dann bin ich froh, dass beide Ruepel Tollwut geimpft sind, denn jedes Jahr gibt es mehrere Faelle tollwutinfizierter Waschbaeren. Schlange? Kann sein. Chamaeleon nee, nachts ist es schon zu kalt, die fallen bei 15 C in Kaeltestarre. Es fehlt auch jede Spur anderer kampfverletzungen, und Ramses ist ein Angsthase, der wuerde nie wen angreifen.

Na, heute Abend werden wir mehr wissen.
Sind aber ganz lieb, waren fein sauber auf dem Klo, fressen beide unmengen, haben getrunken, den Futternapf umgeschubst, alles, wie man es sich vorstellt. Nur quatscht Ramses das Blaue vom Himmel, ohne Luft zu holen. Mir brummt heute frueh der Schaedel. Sein Gequatsche unterbricht er nur, wenn man sich mit ihm befasst, dann geht eine Saegemuehle an Geschnurre los. Dass sein eigener Kopp von dem Laerm noch nicht abgefault ist...😕

Rickie lassen die beiden in Ruhe, die scheint ihnen zu schwaechlich zu sein. manfred und Prissy liefern sich dann und wann ein kurzes Scheingeknurre, Ramses ist mit seinem eigenen Gequatshe beschaeftigt, Bruno neckt mal den, mal den. Hausfrieden bleibt gewahrt, was etwas wundert.

Einen Flugkennel haben wir auch zusammengebaut, fuer ramses heute. Der wuerdigt das Ding keines Blickes. Manfred hat mal geschaut und dann ignoriert. Ach, Katzen sind so unkompliziert.

16441394dt.jpg

Bruno wird fett, da haengt der Hintern schon uebern Kratzbaum.😱

16441395mx.jpg

Ach nein, er lag nur unguenstig.😀

16441396dl.jpg

Obwohl, was er so verschlingt,...

16441397ur.jpg

... meine kleine Schwarznase.

16441398vg.jpg

Im Spaetsommer blueht es noch mal richtig schoen.

16441399xf.jpg

Rickie-Tickie geniesst die Sonne im Zimmer.

16441400uj.jpg

Prissy ignoriert die volle Bude.

16441402sq.jpg

Nur gut, dass Ramses den Manfred hat.

16441480uv.jpg

16441481ui.jpg

16441482gr.jpg

Prissy und Ramses. Ganz friedlich.🙂

16441483sq.jpg

Ramses' geschwollenes Beinchen.

16441484zy.jpg

Manfred ignoriert seinen schoenen Kennel.

16441485mh.jpg

Kugelbahn ist ein feiner Schlafplatz, da stoert doch solch Kennel nicht.

16441486bb.jpg

Rickie-Tickie, die sanfte, ruhige Mulle.

Werbung:
Rickie ich drück dem Lausebengel die Daumen für den Tierarzttermin.
Wir hatten im vorigen Jahr mit unserem Findelkind auch ein dickes allerdings doch schwer verletztes Beinchen.Die damaligen Tierarztkosten waren happig.

Danke, Nelly.
Wir bekommen bald Flatrate bei unserer TA.😀

Hallo Rickie,

das Beinchen ist aber wirklich dick. Da würde ich jetzt so laienhaft einen Absess vermuten.

Das die Kater sich immer prügeln müssen - Tststs.:grummel:

Bald wisst ihr ja mehr. Bin gespannt, hoffentlich ist es nichts ernstes.

Tina,

Wenn er steht, faellt es etwas guenstiger aus, aber wat mus, dat muss. Und nu muss er Auto fahren und sich am Bein fummeln lassen.
Frisst aber wie ein Wahnsinniger, das ist schon mal gut.

Morgen gibt es die Aufloesung zum Raetselbein.

Wir hatten auch bald Rabatt bei der Tierärztin.Sie hat eine Probe histologisch untersuchen lassen weil sie was bösartiges vermutete.Letztendlich mußte eine Kralle gezogen werden.und alle zwei Tage Verbandswechsel.

Huhu!
Ich lese hier auch mal mit 🙂
Erstmal eine gute Besserung an den armen Kerl!
Unsere haben die Flugboxen auch erstmal ignoriert. Ich hab dann die Fleecedecken fuer drinnen, AUF die Boxen gelegt, da haben sie dann darauf geschlafen nach ner Zeit. Ein paar Tage vor Abflug sind sie dann auch freiwillig in die Boxen rein und haben sich kurz hingelegt.

Uebrigens verbinden die beiden mit den Flugkennels anscheinend nichts schlechtes, wir haben letztens umgeraeumt und die Boxen standen rum - wurden beschnueffelt, reingegangen etc. ganz entspannt.

Werbung:
Tut mir leid, Nelly. Wie geht's der Katze denn jetzt?
Wie sieht's denn aus mit Klettern usw? merkt man das sehr, dass eine Kralle fehlt?
Vorn oder hinten?
ich frage, weil Katzen, denen alle Krallen vorn gezogen sind, doch sehr hilflos sind.

Naja, Rickies Vergiftung im September war arg teuer, deutlich ueber $1.500.
Mal sehen, was das Beinchen kosten wird, dann 4 oder 5 Katzen importfaehig machen, ohohoh.
Am besten, ich oeffne mal einen Spendenfred.😀
(nee, Quatsch)

, .... dann 4 oder 5 Katzen importfaehig machen, ohohoh.

Ironie AN:

sei doch froh, das es nur😀 Katzen sind, die bringen nämlich nicht jeder ein ganzes Zimmer voller Spielzeug, Klamotten und Klöderkram mit. Vermutlich reicht ein großer Karton um ihre ganzen "Mitbringsel" zu verpacken.😀

Ironie AUS

Ich war in Gedanken dabei, das du heute zum TA wolltest.

Gruss zur Windy City, Nuvola,

Schoen, Dich hier zu lesen.🙂
Wie geht's, wie steht's? Schon Winter im Norden?
Morgen soll's ja arg kalt werden bei uns, da kommt Eiswind direkt aus Chicago.😱

Fuer Euch sind manche Plaetze einfach naeher, als fuer uns.
Plant Ihr Niagara Falls, Dampferfahrt auf dem See vor Eurer Stadt, Good Old Philly mit Freiheitsglocke, Washington am 4. Juli (waren wir, grosse Parade, war phantastisch), Boston? (war so mit Laufen beschaeftigt, dass ich das meiste nur vom Film kenne; lief den Marathon.) Jepp, Neu-England hat auch was.

Angst hatte keiner vorm Kennel, Manfred ging ja sogar hinein, wenn auch schuechtern, aber es fehlte so jegliches Interesse daran. Was aber besser ist, als Angst.

Tina,

1 XXL-Kennel, 2 XL-Kennel, evtl 1 zwerg-Kennel, Haufen Buerokratie, 4-stellige TA-Kosten wegen Flug, 1 Koffer voll Notausruestung, 3 Kratzbaeume, 1 Karton voll rosa Plueschballe von Bruno, 4 XL-Klos, Kegelbahn, 3 Kratzbretter, kistenweise Spielzeug, also ich weiss nicht, was Du meinst mit "das passt in eine Kiste". Da brauchen wir erst mal eine Hochdruckpresse, die das zur Dichte eines Diamanten presst, dann passt's in eine Kiste.😀

Ja, ich kann wieder lachen, denn Ramses geht's gut.🙂🙂🙂
Manfred hat sich auf dem Weg zum TA eingepullert, aber die Schwester (oder sagt man da Pflegerin?) war ganz lieb und hat das Bettchen in eine Tuete verfrachtet und uns eine UNterlage gegeben fuer die Rueckfahrt.
Ramses hatte kein Fieber und durfte geimpft werden, Wunde wurde gereinigt, war recht vereitert, hat AB bekommen (Convenia-Spritze, ich weiss, da laufen hier gerade Diskussionen, aber wir geben das den Streunern immer nach der Kastra, und es gab noch nie Probleme), und um 22 Uhr hatte ich noch mal nachgesehen, da war die Wunde schoen sauber abgetrocknet.
Beide Ruepels wurden gechipt und geimpft und wir haben fuer jeden ein feines Dokument bekommen mit allem drum und dran. Heute abend registrieren wir sie bei PetLink und dann noch bei Tasso; haben ja einen EU-Chip.
Diese Woche kommen noch Prissy und Bruno dran und naechste Woche Rickie-Tickie, hoffen wir.

Also wieder ein Schritt weiter.

Manfred und Ramses waren gestern so geschafft, dass sie gar nicht raus wollten, und so sind sie nun noch immer in der Bude, non-stop seit Sonntag frueh. Das schenit ihnen sogar zu gefallen.
Prissy war gestern abend ein wenig beleidigt, dass wir die 2 wieder angeschleppt brachten, aber weil ich dann wirklich viel mit ihr rumgeschmust und gespielt habe, ging es dann.

Bevor wir zum TA fuhren, gab es allerdings noch eine filmreife Szene. Prissy geht zu Ramses, haut ihm eine Backpfeife und stolziert langsam davon. Und Ramses macht - nichts.😱 Manchmal kann man sich nur amuesieren.
Prissy kann mit Ramses nicht viel anfangen, sie guckt immer mal, ob sie mit ihm spielen kann, aber der ist irgendwie zu phantasielos.
Prissy und Manfred respektieren und achten sich. Kein Kampf, kein Streit, aber auch kein spielen, wie sie es mit Bruno macht. Also der Hausfrieden liegt ausserordentlich gut momentan, hoffen wir, dass es so bleibt, denn Ramses sollte mit der Wunde erst mal noch zu Hause bleiben, und Manfred und Ramses sind - zumindest psychisch - siamesische Zwillinge.

Und das Wichtigste am Schluss:

Ilva,

Du bekommst die Chip-Nummern und Kopien von den Tollwut-Impfdokumenten.
Wir koennen das per Post schicken oder mit den Katzen auf dem Flugplatz uebergeben.
Tasso wird naechster Tage erledigt, im Fall, dass wer unterwegs verloren geht, mit dem Flug was verquer geht, was auch immer.

Bilder vergessen, zumindest Teil 1, die restlichen muessen erst auf den Stick kopiert werden.

16450953ub.jpg

Manfred uebt Schlafen unter beengten Verhaeltnissen.

16450954tf.jpg

Ramses, den Abend vorm TA-Besuch.

16450957fg.jpg

Nochmal gut ausschlafen.

16450958es.jpg

Es ist geschafft, endlich zurueck.

16450959nu.jpg

So sieht's jetzt aus, rasiert, Eiter ausgewaschen, trocknet ab.
Das sieht jetzt wie fast nichts aus, es kam aber eine ganz ordentliche Menge Eiterbruehe heraus. Armer Ramses, das muss geschmerzt haben.

16450960cb.jpg

Und nun bin ich muede, war ein anstrengender Tag.

16450961ia.jpg

Manfred ist auch ganz geschafft.
Sichtlich zufrieden, wieder zu Hause.
16450962gt.jpg