Ilva, Kaefig benoetigt!
Ilva,
Schade, dass Du nicht mit dem Kaefig einspringen kannst.
Uns wachsen graue Haare.
Letzten Montag (5.11., Post # 1923) war Ramses noch gesund, 3 Tage spaeter kam er mit humpelndem, geschwollenem Beinchen an, musste drin bleiben, und 15 Minuten vorm entscheidenden Moment, bevor er in den Kennel und zum TA sollte, ist er doch entwischt.
Man lernt...Manfred und Ramses mussten somit seit Sonntag frueh vor 6 Uhr non-stop das Haus hueten. Und nachher geht's zum TA, denn wir wissen nicht, was es ist. Ich dachte erst, schlecht vom Baum gesprungen, dann eine Schlagverletzung, Rattenfalle oder sowas, aber sieht nun eher nach Biss aus, wo er uns eine Inspektion erlaubt hat. Vorn eine etwas groessere Wunde (5 mm?) und auf der Gegenseit wie ein Einstich, kann von einem sehr feinen Zahn herruehren. Waschbaeren und Katzen meiden sich eigentlich. Und wenn doch Waschbaer, dann bin ich froh, dass beide Ruepel Tollwut geimpft sind, denn jedes Jahr gibt es mehrere Faelle tollwutinfizierter Waschbaeren. Schlange? Kann sein. Chamaeleon nee, nachts ist es schon zu kalt, die fallen bei 15 C in Kaeltestarre. Es fehlt auch jede Spur anderer kampfverletzungen, und Ramses ist ein Angsthase, der wuerde nie wen angreifen.
Na, heute Abend werden wir mehr wissen.
Sind aber ganz lieb, waren fein sauber auf dem Klo, fressen beide unmengen, haben getrunken, den Futternapf umgeschubst, alles, wie man es sich vorstellt. Nur quatscht Ramses das Blaue vom Himmel, ohne Luft zu holen. Mir brummt heute frueh der Schaedel. Sein Gequatsche unterbricht er nur, wenn man sich mit ihm befasst, dann geht eine Saegemuehle an Geschnurre los. Dass sein eigener Kopp von dem Laerm noch nicht abgefault ist...
😕
Rickie lassen die beiden in Ruhe, die scheint ihnen zu schwaechlich zu sein. manfred und Prissy liefern sich dann und wann ein kurzes Scheingeknurre, Ramses ist mit seinem eigenen Gequatshe beschaeftigt, Bruno neckt mal den, mal den. Hausfrieden bleibt gewahrt, was etwas wundert.
Einen Flugkennel haben wir auch zusammengebaut, fuer ramses heute. Der wuerdigt das Ding keines Blickes. Manfred hat mal geschaut und dann ignoriert. Ach, Katzen sind so unkompliziert.
Bruno wird fett, da haengt der Hintern schon uebern Kratzbaum.
😱
Ach nein, er lag nur unguenstig.
😀
Obwohl, was er so verschlingt,...
... meine kleine Schwarznase.
Im Spaetsommer blueht es noch mal richtig schoen.
Rickie-Tickie geniesst die Sonne im Zimmer.
Prissy ignoriert die volle Bude.
Nur gut, dass Ramses den Manfred hat.
Prissy und Ramses. Ganz friedlich.
🙂
Ramses' geschwollenes Beinchen.
Manfred ignoriert seinen schoenen Kennel.
Kugelbahn ist ein feiner Schlafplatz, da stoert doch solch Kennel nicht.
Rickie-Tickie, die sanfte, ruhige Mulle.