Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldige, wenn das hier auf einer der192 Seiten steht, aber habt ihr Eure schon chipen und impfen lassen?

Wann fliegt ihr denn jetzt eigentlich genau?

A

Werbung

Hanka,

Ich hab ja nichts gegen portugisisch, aber neuer Nick ist gewoehnungsbeduerftig. Danke, dass Du Sig und Ava behalten hast.🙂
Aber lustig sehen die Herzkirschen schon aus.

Wir fliegen Ende Maerz, also knapp 5 Monate.
Am 18.11. ist Termin fuer Rickie, da wird entschieden, ob sie geimpft werden darf und fliegen darf, alle anderen lassen wir diese oder naechste Woche chipen und impfen. Einen Monat spaeter Titertest und dann noch 3 Monate bis Abflug. Hoechstens 10 Tage vor Abflug Untersuchung.

Die andere Variante ist, Tollwutimpfung, innerhalb von 21 Tagen Abschlussuntersuchung, spaetestens 10 Tage spaeter fliegen.
Das ist mir zu unsicher und geht wohl nur bei der ersten TW-Impfung.😕

Ich suche nicht mehr nach Infos, das verwirrt mich nur.😕😕😕

Hanka,

Ich hab ja nichts gegen portugisisch, aber neuer Nick ist gewoehnungsbeduerftig. Danke, dass Du Sig und Ava behalten hast.🙂
Aber lustig sehen die Herzkirschen schon aus.

Wir fliegen Ende Maerz, also knapp 5 Monate.
Am 18.11. ist Termin fuer Rickie, da wird entschieden, ob sie geimpft werden darf und fliegen darf, alle anderen lassen wir diese oder naechste Woche chipen und impfen. Einen Monat spaeter Titertest und dann noch 3 Monate bis Abflug. Hoechstens 10 Tage vor Abflug Untersuchung.

Die andere Variante ist, Tollwutimpfung, innerhalb von 21 Tagen Abschlussuntersuchung, spaetestens 10 Tage spaeter fliegen.
Das ist mir zu unsicher und geht wohl nur bei der ersten TW-Impfung.😕

Ich suche nicht mehr nach Infos, das verwirrt mich nur.😕😕😕

Jaboticaba ist Tupi-Sprache, vom Stamm der Tupi-Guaraní. 😀

Die zweite Variante gibt es auch? Für D auch? 😱 Wir haben sie nirgends gefunden. Na, sooo ein Mist! Jetzt ist es eh egal und ich muss meine Rückreise echt wieder auf nach Karneval verschieben.

Tupi-Sprache? 😕Das wird ja hier immer schoener.😱

Das mit den 21 Tagen hab ich auch neulich zum ersten Mal gesehen, ist wohl seit 2012. Und ich wuerd's auch nicht empfehlen, weil ich das seltsam finde.
Nee, wir gehen mal lieber den sichersten Weg.

USA sind gelistetes Drittland, Brasilien ist wohl nicht gelistet, denke ich.

Und mach Dir nichts aus der Verzoegerung, wir wollten auch vor Weihnachten umziehen, naja, Fruehling hat eine Menge Vorteile.
War bei uns wegen Wohnungskuendigung.

Naja, bei mir ist es eine Frage des Geldes. Sollte ich Anfang Januar schon auf die Strasse gesetzt werden, wird es knapp, für 2 Monate Miete & Co ohne Einkommen zu zahlen. Das Arbeitslosengeld hier ist ein Witz, würde noch nicht mal meine Mietkosten abdecken. Da wäre ich dieses Risiko lieber eingegangen. Aber wahrscheinlich gilt das für Brasilien als nicht gelistet sowieso nicht, deshalb haben wir es auch nicht gefunden.

Danke, Nelly.

Ja, sind 3 Kandidaten und im Dezember wird wohl gewaehlt.

Wohnung ist noch etwas frueh, die kann ja nicht fuer uns bis Ende Maerz/Anfang April leer stehen, aber haben den Antrag abgeschickt und ist auf jeden Fall was frei. Hoffentlich wird's die Wunschwohnung. 🙂

Hanka,

Dann druecke ich mal Daumen, dass Du noch die Arbeit behaelst, bis Du nach D fliegst.
Darum fliegen wir ja nun auch erst im Maerz; 4 Monate Miete in den Wind setzen, das ist ein riesen Batzen Geld. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und wir ueben.
Damit Ilva nicht die Haende uebern Kopf zusammen schlaegt, was fuer eine Ruepelbande wir ihr untergejubelt haben.
Wir ueben Geduld im Zimmer, Spielen, Schmusen, nett sein miteinander. Und es geht, wenn man will.🙂

16393851eb.jpg

Bruno beim Putzen in luftiger Hoeh'.

16393852rk.jpg

Manfred und Prissy; sie werden wohl fast noch ein Liebespaar.:pink-heart:
(DIESE Moebel nehmen wir nicht mehr mit😀)

16393854lb.jpg

Putzen macht muede.

16393855ha.jpg

Manfred liebt die Kugelbahn,...

16393856zo.jpg

...die riecht auch zu gut.

16393857pn.jpg

Bruno meditiert.

16393858dp.jpg

Manfred schlaeft.

16393859wc.jpg

Prissy auch.

16393860sx.jpg

Nur Ramses kam mal wieder zu spaet zum Essen,

16393861no.jpg

bekam aber mehr als nur bisschen trockenes Gras.

16393931af.jpg

Wat stoerst'n mich beim Schlafen? (Prissy)

16393932jj.jpg

Rickie ist uns zu muede.😕

16393933nz.jpg

Bruno und Manfred im besten Einvernehmen.

16393935fe.jpg

Balett (Rickie)

16393938ts.jpg

Danach wird geschlafen.

16393939rk.jpg

Ramses, etwas schuechtern,

16393940qt.jpg

...aber Schmusen ist fein.
OK, dann leg ich mich ach zur Ruh'.
16393941vh.jpg

16393942kt.jpg

16393943av.jpg

Ramses sieht immer so dick aus, dabei sind das nur Muskeln und Fell.
Manfred ist nicht duenner, wirkt aber durch seine langen Beine so.
Rickie geht zwar dann und wann in der Wohnung spazieren, die meiste Zeit verbringt sie aber leider allein in ihrem Zimmer.
Auch schlaeft sie tags zu viel und ist mehr nachtaktiv. So lange sie aber sehr gut frisst, lassen wir sie machen, wie sie will.
Vernachlaessigt wird sie nicht, aber sie will irgendwie mehr ihre Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch gerade beim TA mit Teddy, da er immer so "erschöpft" ist nach seinen Auseinandersetzungen draussen - 1 X Röntgen und Blutabnahme (dafür musste er leicht sediert werden).

Ergebnis bis jetzt: leicht vergrößertes Herz und leichte Vernarbungen auf der Lunge. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis des großen Blutbildes, sollte morgen da sein. Obwohl, mit Herzproblemen hatte ich nicht gerechnet.:sad: Aber warum soll es anders sein als bei alten Menschen.

Denn Teddy schläft auch viel (auf jeden Fall mehr als meine Jungspunde). Wie alt er ist, weiss ich ja auch nicht (aber mindestens 10 Jahre), auch nichts über seine Vorgeschichte. Sein Husten ist auf jeden Fall viel besser geworden, und tritt nur noch sporadisch auf (mir ist aufgefallen, meistens wenn irgendwie ein Wetterumschwung ist).

Gestern habe ich erlebt, wie er ist, wenn er "ungnädig" ist. Er hat gestern mittag hier alle angezickt und haue verteilt (er war ja auch der einzige der nichts fressen durfte wegen der Sedierung) - er fälllt ja auch gleich vom Fleisch😀. Aktuelles Gewicht des Kampfkaters: 6.6 kg! Da müssen wir noch dran arbeiten.😀 Ausgestreckt passt er nicht mehr auf die Röntgenplatte.😀 Also nix mit 1 x große und 1 x kleine Platte.

Und jetzt steht er schon wieder bereit, um seine Runde zu drehen - hoffentlich ohne nennenswerte Prügeleien.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann hat die liebe Ilva ja keine Mühe mit der Rasselbande 😛

Tina,

Dass die Gefraessigsten immer die Wehleidigsten sind, wenn's mal nichts mang de Kiemen gibt, kommt mir bekannt vor.😀
Aber im Ernst tut es ir leid, dass der Bursche geroengt werden muss.
Hoffentlich ist es nichts Ernstes.
Kann der Husten vom vergroesserten Herz kommen? Also dass Wasser in der Lunge ist? Das waere dann wirklich schlecht. Woher kommt denn die Vernarbung?
(Ich kenne es nur von mir, da hatte ich nach der Lungen-OP Blut und Fluessigkeit in der Lunge, war doof).
Wir druecken Pfoten.

Bambus,

Die koennen auch anders, 😀, aber um Ilva keine Angst einzufloessen, poste ich nur Brav-Bilder.:pink-heart:
Ramses quatscht naemlich in einer Tour, und Manfred sucht den Weg ins Freie, wenn man ihn nicht beschaeftigt.
Sind aber lieb, kratzen und beissen nicht, sind verschmust und sauber, was will man mehr.

Werbung:
Ein herzliches Hallo an eure Runde,

Ich lese schon länger mit und bin nicht wirklich der große Schreiber, eher Beobachter. Ich habe hier zuhause zwei Katzen, meine kleine Cleo, alias Frau Tüddelich und Elliot, alias Dickie ( weiblich, trotz Name ). Cleo ist fast 20 und Elliot 13. Warum ich eigentlich in eure Runde einbreche, Tinas Schilderung über Teddy, das hat mich an meine Cleo erinnert, bei ihr wurde mit 15 ein vergrößertes Herz festgestellt, dafür bekommt sie einen Betablocker aus der Human Medizin. Vorangegangen waren unter anderem Husten, der TA nannte es typischen Herzhusten, ohne ersichtlichen Grund und vom Klang trocken. Außerdem war sie schlapp und müde. Der Husten ist seit sie ihr Medikament bekommt vollständig weg. Müde war sie danach auch weniger.

Liebe Grüße aus NRW, Kerstin

PS: ich bin absoluter Rickie und Prissy Fan, mein Mann Bruno Fan und wir beide bewundern dich und deinen GöGa für eure starken Nerven bei Euren Einsätzen.

Dann sach ich mal schnell:

Herzlich Willkommen Dir & Deinem GöGa!

Ein Engel für Engelchen Milly

Für einen kleinen großen ganz besonderen Familienschatz

big_-50222fc9c448a.jpg

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen in der "nicht elitären" Runde.😀 Es ist schön, wenn sich hier hin und wieder "stille Mitleser" melden.

Danke für deinen Bericht. Ich bin gespannt, was das Blutergebnis heute noch zu Tage fördert - hoffentlich nicht weitere "schlechte" Nachrichten.

Der TA hat bis jetzt von "Blutdrucksenker" gesprochen, als erste Maßnahme, bevor er zu den "härteren" Medis greifen will. Aber die genaue Medikation wird erst nach dem Ergebnis festgelegt.

Ich bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen.

Dann wurde auch noch festgestellt, das zwei Zähne abgebrochen sind. Das muss erst neulich passiert sein. Da kam er nach Hause und hatte nach einem heftigen Revierkampf- total erschöpft - immer geschmatzt. Ich hatte geschaut, aber nichts gesehen, und war davon ausgegangen, das er sich irgendwo im Mäulchen beim Kampf verletzt hatte (denn auch am restlichen Körper waren seine "Kampftrophäen":grr: zu sehen - aber zum Glück nichts gravierendes. Während der Sedierung konnte man dann sehen, das ein Zahn locker war, und der konnte ohne Probleme entfernt werden - allerdings nur der obere Teil. Die TA meinte, jetzt erst einmal beobachten, öfters bildet sich Gewebe über den abgebrochnen Zähnen und verkapselt diese dann. Ich hoffe, das ich dem Dicken nicht noch eine Zahnop zumuten muss. Ich werde sie aber noch mal explizit auf FORL ansprechen.

Kerstin,

Danke fuers Outen. 🙂

Kestin und Tina,
Rickie-Katze bekommt ja auch Blutdrucksenker, der auch in der Humanmedizin angewandt wird, 1/4 Tablette, die 2.5 mg enthaelt. Gottchen, ist das wenig.😱

Tina,
Kann man die Wurzeln einfach drin lassen? Da haette ich Bedenken, dass die sich infizieren koennen.😕

Werbung:
Ich habe gerade einen Anruf von der TA bekommen - alle Blutwerte perfekt!!!:pink-heart: Keine Anzeichen für Entzündungen (also auch nicht von den Zähnen). Sie hat sich die Röntgenaufnahmen noch einmal in Ruhe angesehen und noch einmal alle Größenwerte etc. verglichen und ist zu dem Ergebnis gekommen, das dass Herz nur minimal vergrößert ist, und im Moment noch keine Medikamente nötig sind. Herzfrequenz, Atemfrequenz, alles im Normbereich.

Und so viel mehr schlafen als die "Jungspunde" tut er auch nicht. Morgens ist er gut 2 Stunden aktiv, dann kommt der Mittagsschlaf (so ab 11 Uhr 😀), gegen Nachmittag wird dann noch mal eine kleine aktive Runde eingelegt, dann muss Herr Kater für den Abend vorschlafen, ab 17 Uhr wird auf Futter gewartet und so gegen 19:00 wird die große Abendrunde gedreht und er kommt so zwischen 9-10 Uhr (je nach Wetter und Reviersituation) wieder. Und wenn ich das zusammenziehe kommt er über den Tag auf 6-8 Stunden Aktivität, also eigentlich ganz normaler Katzenalltag.

Die Lunge hat nur Vernarbungen und kein Wasser. In 6 Monaten soll noch mal ein Kontrollröntgen sein - bei Bedarf.
Ich freu mich so!! Ich hatte wirklich mit schlechten Ergebnissen gerechnet. Teddy wird jetzt noch etwas abnehmen müssen (meine Entscheidung, denn weniger Gewicht ist ja auch weniger belastend. Das Ziel wäre im Moment 6 kg, Momentanes Gewicht 6.6).

Also nur normale "Alterserscheinungen". Die menschliche Kondition ist ja im Alter auch nicht mehr so gut.😀 Teddy steht unter Beobachtung - nur für den Fall der Fälle. Und ich weiss ja nicht, wie lange die Revierstreitigkeiten dauern, ich sehe ja nur immer die "Ergebnisse":grummel:

Dafür würde ich vorhin von Mr. Grey mit einer "Reibeisenstimme" begrüsst. Tina hat auch etwas "Leckaugen", und Dosis Hals tut auch etwas weh. Hier geht gerade wieder eine kleine Erkältung um.😀

Zuletzt bearbeitet:
Tina,

Das freut mich jetzt fuer Dich und Deine Bande.🙂
Man leidet ja immer mit, wenn wer was hat.

Das Gewicht, naja, Bruno wiegt 6.5 kg und ist schlank, ist aber sehr lang und muskoloes, Prissy wiegt 6.1 kg und hat einen Haengebauch. Sie sollte auch ein wenig abspecken, aber wir kriegen's nicht hin. Ist schon schwer genug, Rickie zweimal taeglich die Tablette zu verabreichen, bevor wer anders ihr Futter stibitzt. Sie bekommt die in einem kleinen Loeffelchen Futter und dann wird die Tuer geschlossen, bis sie das verdrueckt hat.
Prissy und Bruno sind Futtererschleicher und Restersucher.😀

Also alles Gute, Pfotendruecken, dass alle gesund bleiben.🙂

Tina,

Das freut mich jetzt fuer Dich und Deine Bande.🙂
Man leidet ja immer mit, wenn wer was hat.

Das Gewicht, naja, Bruno wiegt 6.5 kg und ist schlank, ist aber sehr lang und muskoloes, Prissy wiegt 6.1 kg und hat einen Haengebauch. Sie sollte auch ein wenig abspecken, aber wir kriegen's nicht hin. Ist schon schwer genug, Rickie zweimal taeglich die Tablette zu verabreichen, bevor wer anders ihr Futter stibitzt. Sie bekommt die in einem kleinen Loeffelchen Futter und dann wird die Tuer geschlossen, bis sie das verdrueckt hat.
Prissy und Bruno sind Futtererschleicher und Restersucher.😀

Also alles Gute, Pfotendruecken, dass alle gesund bleiben.🙂

Vielfrasse habe ich hier auch. Tina bekommt ihr Futter in der Küche und die Türen sind zu, denn ansonsten würde sie NICHTS abbekommen.

Und Teddy ist mit 6.6 kg groß, muskulös und hat einen Hängebauch. Er hat so die typische "Rentnerfigur: dünne Hinterbeine, kugeligen Bauch und eine Hängewampe".😀 Und auf dem Röntgenbild konnte man "Fettablagerungen" erkennen - also ist abspecken angesagt. Das wird nicht einfach werden.

Ich habe den Dicken erst einmal ganz doll durchgeknuddelt nach dem Anruf. :pink-heart:

Aussenrunde ist schon wieder beendet. Ist ja auch kalt und ungemütlich draussen. Da haut man sich doch lieber auf das weiche Fell und döst (Rentnerleben halt) - der Meinung sind aber auch 3 andere Katzen. Nur Tigerle - meine "hyperaktives Fellknäul" ist wieder im Garten unterwegs.😀

Er hat so die typische "Rentnerfigur: dünne Hinterbeine, kugeligen Bauch und eine Hängewampe".😀

Oh😕
DAS hat auf meinen Vati nun so gar nicht zugetroffen, der hatte Fussballerbeine, keinen Bauch und keine Haengewampe.:pink-heart:
Und wenn ich mir hier so manche 15-Jaehrigen ansehe...🙁😕
(nicht Katzen, sondern Leute).

Futterneid in dem Sinne gibt es eigentlich nicht, Bruno frisst halt alles, was er findet, und wenn er an Prisssys Napf geht, wenn sie gerade frisst, geht sie einfach weg. Ganz die hoefliche Dame. Oder dummes Puttchen.
Rickie hat fast immer was stehen, sie frisst auch sehr gut, vor allem nachts.
Und da soll eben keiner so hin, weil Rickie so duenn ist.

Jaja, die Haetschelbande.