Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Joah, ich bin selber ganz betruebt, weil ich nichts sehen kann, ausser so Rechtecke. Mann, dabei hab ich mir gestern echt Muehe gegeben.🙁
Und hab noch Fotos vom Suwanee River und Stephen Foster Center.
Mal sehen, wann ich die nun hochladen ('runterladen?😕) kann.

A

Werbung

Na, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon mein PC will den Löffel abgeben. 😀

Oh je Rickie,

deine ganzen Bilder sind weg, nicht nur die vom letzten Posting!😱😱😱:reallysad:

Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Störung.

Neuer Tag - Neue Glueck.
Heute kann ich die Bilder wieder sehen; picr.de geht wieder. 🙂

Hallo Rickie,

ja, alle Bilder sind wieder da! Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist Backups (auch Zuhause) zu haben.

Das ist ja unglaublich, dass ihr beim letzten Adoptionswochenenende schon früher Schluß machen mustet. Da sieht man, wie sinnvoll eine solche Herangehensweise ist.

Die rote halblanghaar Maus - was für ein wunderschönes Katzi, und der Gesichtsausruck - Wahninn. Wo ist die den "aufgegabelt" worden. Die Maus wird sicherlich sehr schnell ein neues Zuhause finden.

Wie verhält sich denn Ramses, wenn er länger drinnen bleiben muss? Ansonsten hast du ja noch genug Zeit, ihn an länger "Hausarests" zu gewöhnen. Wie lange war das noch mal, zwischen Chippen/Impfen und Abflug?

Und ich finde, man sieht richtig, das es Rickie wieder besser geht. Sie sieht so richtig entspannt, zufrieden und glücklich aus.:pink-heart:

Und Manfred - wie immer höchst photogen.😀:pink-heart: Herrlich dieser "Blick".

Tina,

Ja, die Adoptionswochenenden bringen an sich sehr viel, schlecht finde ich nur, dass keine Kontrollen gemacht werden koennen. Man faehrt sich bei den Entfernungen einfach tot und Benzin ist auch ganz schoen teuer geworden.
Entweder melden sich manche mal wieder, oder meistens eben auch nicht.🙁

Es hat aber auch erst mal gebraucht, bis sich die Moeglichkeit zur Adoption herumgesprochen hat; Werbung bringt da viel.

Die Rote sieht auf dem Foto groesser und aelter aaus, als in echt. Keine Ahnung, woher, hat Animal Service aufgegabelt. Krankes Auge muss noch behandelt werden, keine grosse Sache, aber so geben wir keine Katzen weg.

Ramses latscht gegen die Verandatuer, dass es donnert und schreit sich die Seele aus dem Leib. Am verlockendsten sind immer die Eichhoernchen. Man muss beide, manfred uch, sehr gut beschaeftigen, dann geben sie Ruhe. Sind halt muntere, intelligente Kerlchen.

Gestern habe ich Fotos von 2010 mit Rickie angesehen, hab leider keine gespeichert, nur Papierbilder. Da sah sie noch ganz anders aus, viel runder. Na, sie nimmt ja zu und ich finde auch, sie ist schon entspannter. Grinst, schnurrt, meldet sich bei Hunger; liebes Tier.🙂

Werbung:
Heute endlich die Bilder vom Stephen Foster Center.
Das ist jetzt nichts Umwerfendes, aber wo es hier shcon kaum Kultur gibt, ist es schoen, dass die wenige wenigstens gepflegt wird.
Im Maerz, wenn die Azaleen und Camelien bluehen, ist der Park, am Suwanee River gelegen, natuerlich wesentlich ansehnlicher. Jede Stunde werden von einem Turm einige von Fosters Lieder gespielt, und im Museum sind so Kaesten mit einer Landschaft oder Szene zu senen Liedern. da an dem Wochenende auch eine Quiltschau war und deshalb mehr beleuchtung, ist die Fotoqualitaet halt schlecht. Manche Figuren bewegen sich, z.B. pickt das Huhn schon seit Jahren an der Melone.

16251638hx.jpg

16251640we.jpg

16251641gi.jpg

16251642lc.jpg

16251643se.jpg

Und dies gehoert zu Floridas Hymne; der Suwanee River in Klein...

16251644if.jpg

16251645kw.jpg

...und in echt.
Das Wasser ist keineswegs schmutzig, sondern von Huminsaeuren so braun.

16251728rq.jpg

1973 gab es ja ein tuechtiges Hochwasser.😱

16251729kl.jpg

16251730jn.jpg

16251731vw.jpg

16251733sf.jpg

16251734ni.jpg

16251735us.jpg

Mosquitofische am Ufer.

16251736ua.jpg

16251737bw.jpg

16251828yr.jpg

16251829xs.jpg

Schwefelhaltige Quelle; das Wasser ist ganz klar, nur in der Aufnahme sieht es wie Lava aus.

16251830br.jpg

16251832la.jpg

16251833bo.jpg

16251834yb.jpg

Und das schiesst aus der richtigen Hauptquelle. Der Geruch ist schon etwas gewoehnungsbeduerftig, aber als Heilbad sicher ganz gut.

16251835mp.jpg

16251836lk.jpg

Heimfahrt. Und hier wachen und gedeihen die Rinder fuer sonntags.

Es ist immer wieder schön tolle Naturaufnahmen zu sehen, denn überall hin kann man ja nicht reisen - dafür gibt es viel zu viel auf der Welt zu sehen.

Du schreibst es war dort eine Quiltshow, warst du da?

Ja, hab das aber vorher nicht gewusst.
Ich kannte noch nicht mal das Wort.😳

Waren recht phantastische Werke dabei, allerdings auch nicht billig. $800 bis $1500 kann man dafuer schon hinblaettern, die meisten waren allerdings unverkaeuflich.
Steckt unglaublich viel Phantasie und Fleiss drin.😱

Wir strukturieren um

Gestern war der erste Kastra-Tag, nachdem wir begonnen haben, alles umzustrukrurieren, und es lief alles sehr glatt.

Der Studienjahresbeginn ist immer die Zeit fuer Neuerungen; letztes Jahr war es die Einfuehrung der Null-Toetungsrate, die OC zu Beginn sehr zu schaffen machte. Uebervolle Raeume, an Geld und Mitteln hat's gemangelt, nicht genug Helfer, zu wenig Erfahrung, Katzen zu vermitteln. Im Laufe des Jahres hat sich alles eingepegelt, vor allem, nachdem die grossen Adoptionswochenenden immer wieder fuer Entspannung sorgten und andere Orgas Katzen von OC mit vermitteln halfen.

Im Laufe des Jahres hat sich auch eine hervorragende Zusammenarbeit mit einer knappen Handvoll anderer Orgas entwickelt, so dass gemeinsam beschlossen wurde, das gesamte System der Streunerkatzenhandhabung umzustrukturieren.

Wie in alten Zeiten, wird OC wieder vermehrt auch selber Katzen fangen, die Tageskatzen werden auch weiterhin im Haus kastriert, und die monatlichen Kastra-Aktionen koennen noch ein wenig ausgebaut werden.
Von anderen Orgas uebernimmt OC die kastra und Pflege kranker Katzen; gesunde Katzen hingegen sollen gar nicht mehr in OC leben, sondern gleich an die anderen Orgas weitergegeben werden.
Das wird eine bessere Separierung ermoeglichen, kranke und gesunde haben nichts mehr gemeinsam in einem Raum zu suchen und gesunde auch nichts im Kaefig. Es wird also fuer alle Beteiligten, fuer die kranken und gesunden Katzen, fuer die unkastrierten Streuner, fuer OC und fuer die anderen Orgas eine Gewinnsituation.
Das Einfangen und Kastrieren von Streunern wird ja auch hier im Forum oft sehr kontrovers diskutiert; wir hier haben allerdings kein Problem damit, es kamen auch noch nie Beschwerden aus der Bevoelkerung.

Die Anzahl Katzen bei OC wird sicherlich deutlich weniger werden, und um die Kranken kann sich dann intensiver gekuemmert werden. Und GG und ich werden im Maerz mit deutlich weniger Kopfschmerzen nach D ziehen.🙂

Zuerst einmal, die Naturfotos sind wunderschön.

Dieses braune Wasser habe ich in Südafrika auch erlebt. Es wurde getrunken, damit geduscht. Es ist nicht anders als klares Wasser, nur im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. 😉

Die Umstrukturierung von OC, bzw. die Zusammenarbeit mit anderen Orgas ist doch ein Gewinn. Und, wenn ihr dann mit viel weniger "Bauchschmerzen" zurückkehren könnt, ist das auch ein Gewinn. 😀 Es werden dann wohl auch weiterhin in Eurer Wohngegend Katzen zur Kastra eingefangen.

Und was das Einfangen und Kastrieren von Streunern betrifft, was ja auch hier im Forum oft sehr kontrovers diskutiert wurde, darüber mach Dir mal keine Gedanken. Wer kann da schon sagen, wo es besser ist. Es kommt ja schließlich immer auf die gegebene Situation an. Das was letztendlich immer überall dabei rauskommt ist, es gibt weniger Nachwuchs. Und nur damit lässt sich doch auf längere Sicht das Katzenelend beheben. Schließlich ist das ja auch Sinn der ganzen Bemühungen, ob nun hier oder da.

Werbung:
Ilva,

Ja, mit dem Einfangen von Streunern, das bleibt wohl Ansichtssache und ist auch situationsbezogen.
Heute in Spiegel Online war ein kurzes, aber gutes Interview mit Nina Schoellhorn, die in Rumaenien Hunde und auch Katzen kastriert, um der Massentoetung entgegenzuwirken. Nach 4.5 Jahren sieht sie in manchen kleineren Orten Erfolge und in Gross-Staedten muessen ihrer Meinung nach auch groesser angelegte Aktionen 'ran.
Nicht anders, als es hier praktiziert wird.

Noch ein paar Bilder vom Freitag von OC.

16316253ai.jpg

Boah, zu viel Abwasch vom Adoptionswochenende.

16316254lk.jpg

Krankenraum etwas neu gestaltet, was die Dokumentation betrifft.

16316255dp.jpg

Hoffentlich kommen die beiden hier auch bald hinaus. Ganz gemuetliche Mullen.

16316256yh.jpg

Die gruselige Bemalung hat keine Adoptanten abgeschreckt.

16316257je.jpg

Neu und verschuechtert.

Und von der Kastra-Aktion am Sonntag. Wir hatten echt alle Haende voll zu tun, dass ich noch nicht mal ordentlich Fotos schiessen konnte.
Es gab gleich einen Schreck in der Morgenstunde, als sich im "Zwischenlagerraum" ein Tuch bewegte.😱 Ich dachte, Durchzug oder Haloween? Eine Katze ist, wie auch immer, aus der Falle entwichen und tapste unterm Laken herum. Da hatte ich mal ausnahmsweise schnell reagiert, Tuer zu und Katze zurueck in die Falle. Eine frei herumlaufene Katze ist unser aller Albtraum, weil bei jeder Katze angenommen werden MUSS, dass sie tollwutinfiziert sein kann, jedoch sind nur wenige Helfer geimpft (kostet ueber $600).
Ansonsten lief alles glatt, jedoch waren ausgesprochen viel Katzen mit Atemwegsinfekten dabei, ueber 20, das ist Negativrekord. und das sind unsere neuen OC-Katzen.🙁

16316258vn.jpg

Es ist auch immer wieder erstaunlich, wieviel Rassekatzen und Mixe bei uns landen, Langhaar und Siamesen in grosser Zahl.

16316259rz.jpg

Volle Fallen, leere Fallen.

16316260ua.jpg

Und die traurige Bilanz an Atemwegskranken (oranges URI-Schild). Na, zumindest diese eingefangenen kriegen wir doch wieder hin.

Weiter geht's.

Wenn man nach 8 Stunden Fallen hochheben, tragen, absetzen, waschen, Katzen beobachten muede nach Hause kommt, freut man sich natuerlich, wenn die eigene Rasselbande ruhig und friedlich ist.

16316334lx.jpg

16316335mi.jpg

16316336fb.jpg

Und dies war Rickies erster Ausflug in den Sonnenschein.
Sie hat es genossen, ist so neugierig und freut sich ihres Lebens. Sie hat sich in den letzten Wochen unglaublich herausgemacht, hat fast 400 g zugenommen (von 3.0 kg ausgehend!), guckt wachsam und interessiert und von ihrer vorherigen Apathie ist nichts mehr zu bemerken. Sogar ihr Fell glaenzt in ungekannter Schoenheit.

16316337uc.jpg

16316338en.jpg

16316339kn.jpg

16316340hc.jpg

16316341kf.jpg

Na hollatrio, da will der Bruno den Abwasch fuer uns machen, das ist ja mal ein Beitrag!🙂

16316343no.jpg

Der November - und fast ist es auch im Kalender soweit - ist bei uns die schoenste Jahreszeit, nicht mehr so heiss des Nachts, nicht mehr so hohe Luftfeuchtigkeit und Sonne ohne Ende. Ende November/Anfang Dezember gibt es sogar im gewissen Masse eine wunderschoene Laubfaerbung; die Ahornbaeume und Platanen z.B. verlieren dann ihre Blaetter.
Einziges Uebel ist meine November-Allergie, dann laufe ich entweder wie Zwerg Nase mit 'nem Erdbeerzinken 'rum, oder ich schlucke Pillen und schlafe im Stehen ein.

Das phantastische Wetter kam uns am Sonntag sehr zustatten; so hatten es die Streunerchen, die nach der Kastra am Montag wieder ausgesetzt werden sollten, nicht so schwer.
Und weil am Sonntag nichts mit Sonne betrachten drin war, wurde das am Montag nachgeholt.

16322419bw.jpg

16322420eg.jpg

16322421ce.jpg

16322422kj.jpg

Das ist der Uebeltaeter, der mich zum Niessen zwingt. Und das Zeug waechst einfach ueberall.

16322423he.jpg

16322424tb.jpg

Florida-Langnadelkiefer. In jungen Jahren sehen sie ja wirklich etwas stakselig aus.

16322425ou.jpg

Lebenseichen sind so ziemlich das anpassungsfaehigste Gewaechs, was es gibt. Es werden riesige Baeume oder kraxeln als Buschwerk dahin. Ihre Blaetter sind klein, hart und glaenzend und fallen im Fruehjahr ab, wenn die neuen Blaetter wachsen. Somit ist sie pseudo-immergruen.

16322426ew.jpg

Noch mal Langnadel- und normale Kiefern.

16322427lv.jpg

16322428tf.jpg

Und auch im November blueht es noch.

16322481jh.jpg

16322483pf.jpg

16322486fj.jpg

In hohlen und abgefaulten Baeumen lebt so allerhand Gewurms und Gespinst.

16322488bq.jpg

16322489pq.jpg

Spanisches Moos - so charakteristisch fuer den Sueden.

16322490gw.jpg

16322491va.jpg

16322493nb.jpg

16322496cm.jpg

Die Spinne hab ich leider nicht sehr schoen treffen koennen.
Fotografieren ist nicht so meine staerkste Seite.🙁

16322499hm.jpg

Hallo Rickie,

jedesmal wenn Du Fotos von dem Spanischen Moos zeigst erblasse ich vor Neid:wow:
Bei Dir wächst das wild wie Unkraut! Hier kostet das als Zierpflanze ein Vermögen (habe das für meine Vanda-Orchideen), da kostet eine kleine Hand voll locker 12€ aufwärts:dead:
Wenn Du wieder nach D kommst solltest Du einen Schiffscontainer voll davon mitbringen-lach!

Wahnsinn wie sich Rickie gemacht hat, bei Dir fängt ihr leben glatt noch mal von vorne an😉

LG Caro

Spongi,

Mein Papa hatte das zu Hause in D auch im Gewaechshaus, da waren hauptsaechlich Bromelien drin, naja, besonders gespriesst hat es nicht gerade. Es fuehrte eine Art Kuemmerlingdasein. In Magdeburg in den Staedtischen Gewaechshaeusern wuchs das recht gut, hab ich so in Erinnerung. Es braucht halt viel Sonne und viel Luftfeuchtigkeit. Bromelien und Agaven wachsen ja hier auch wild.
Aber so richtige Birken z.B. vermisse ich doch auch.

Danke wegen Rickie.🙂
Ja, sie blueht richtig auf und geniesst Sonne und frische Luft. Es ist ein Jammer, dass es erst so schlimm kommen musste, bis sie zu uns durfte. Ich wollte sie schon vor 3 Jahren nehmen, dann waere ihr die Vergiftung erspart geblieben.

Werbung:
Ruhe in Frieden, kleine Milly

Am Freitag hat, nicht ganz unerwartet, Milly, unsere kleine Patenkatze, ihre letzte Reise angetreten.

Milly hat 16 oder 17 Jahre lang ihre Leute erfreut, hat ihnen ins Ohr geschnurrt, ihre Fuesse gewaermt, auf ihren Schoss geschlafen, ist ihnen um die Beine gestrichen. Die Liebe und Waerme, die sie ihren Leuten gab, bekam sie immer grosszuegig und vom Herzen zurueck. Als Milly dann chronisch sehr krank wurde, konnten ihre Leute das Vertrauen, das Milly in sie hatte, nicht verletzen und haben nach Loesungen gesucht, ihr zu helfen.
Danke, liebe Helfer von OC, dass Milly dort noch einmal gepaeppelt wurde, bevor sie unsere Patenkatze wurde und somit zu ihren Leuten zurueckkehren konnte, um dort ihren Lebensabend in Geborgenheit zu verbringen.

Milly war eine kleine Katze mit einem grossen Herz, die Meschen zusammengebracht und Freundschaften zwischen ihnen geschlossen hat.

Ruhe in Frieden, kleine, grossherzige Milly.

Wenngleich Milly nur fuer einige Monate unsere Patenkatze war, schmerzt es doch, wenn man loslassen muss.
Darum haben wir kurzerhand beschlossen, mittels Einkaufen auf andere Gedanken zu kommen.

Noch knapp 5 Monate bis zum Abflug, haben wir schon einiges eingeruehrt.
Umzugsgesellschaft ist angezahlt, Umzugswoche steht.
Flugtickets fuer uns, Reservierungen fuer die Katzen.
Wohnung gekuendigt zum Maerz und Fuehler nach einer Wohnung in D erfolgreich ausgetreckt.

Und Kennels gekauft. Fuer die beiden Bengels 75 x 51 x 55 cm, naja, als wir den im Wohnzimmer aufgebaut haben, kam er uns riesig vor. Bruno ist ja der neugierigste im Bunde und musste erst mal Probeschnuppern machen. Bruno ist wirklich sehr gross und hat sich drin verloren.
Die Kennels fuer Bruno und Prissy sind 61 cm lang und auch etwas schmaler und niedriger, aber noch immer sehr gross bemessen.
Mit Rickies warten wir den TA-Besuch erst noch ab, einen so kleinen bekommt man immer. Reisesets zu den Kennels? Fehlanzeige.
In der naechsten Zohandlung gab es zwar keine IATA-Kennels, aber Reisesets mit Naepfen (ans Tuergitter klammerbar), Live Animal Stickers und Unterlagen, die aber mehr als duerftig sind, also noch 100 Kabelbinder und ein Paket mit 50 Hundeunterlagen (wie Inkontinent- oder Babyunterlagen) gekauft. So nach und nach wird's also.

Ueber das Kleidungsangebot fuer Katzen war ich erstaunt; Weihnachts-, Jaeger-,Schottenkleider, Schlipse, Schuerzchen, na prima. Fotos muessen wir auch noch aufnehmen, ich moechte nicht wissen, was die Zoellner sagen wuerden, wenn wir Fotos mit Weihnachtskatzen praesentieren wuerden.
Wobei man Bruno und Prissy nie und nimmer anziehen koennte, die sind viel zu widerspenstig, und Manfred und Ramses zu aengstlich. Rickie-Tickie? Da sind wir froh, dass sie ihr Leben hat und wuerden ihr nicht mit solch Zinnober kommen.😕

Mach's gut kleine Milly. Komm gut über den Regenbogen.

images

Danke, Ilva.