Ilva,
Ja, mit dem Einfangen von Streunern, das bleibt wohl Ansichtssache und ist auch situationsbezogen.
Heute in Spiegel Online war ein kurzes, aber gutes Interview mit Nina Schoellhorn, die in Rumaenien Hunde und auch Katzen kastriert, um der Massentoetung entgegenzuwirken. Nach 4.5 Jahren sieht sie in manchen kleineren Orten Erfolge und in Gross-Staedten muessen ihrer Meinung nach auch groesser angelegte Aktionen 'ran.
Nicht anders, als es hier praktiziert wird.
Noch ein paar Bilder vom Freitag von OC.
Boah, zu viel Abwasch vom Adoptionswochenende.
Krankenraum etwas neu gestaltet, was die Dokumentation betrifft.
Hoffentlich kommen die beiden hier auch bald hinaus. Ganz gemuetliche Mullen.
Die gruselige Bemalung hat keine Adoptanten abgeschreckt.
Neu und verschuechtert.
Und von der Kastra-Aktion am Sonntag. Wir hatten echt alle Haende voll zu tun, dass ich noch nicht mal ordentlich Fotos schiessen konnte.
Es gab gleich einen Schreck in der Morgenstunde, als sich im "Zwischenlagerraum" ein Tuch bewegte.
😱 Ich dachte, Durchzug oder Haloween? Eine Katze ist, wie auch immer, aus der Falle entwichen und tapste unterm Laken herum. Da hatte ich mal ausnahmsweise schnell reagiert, Tuer zu und Katze zurueck in die Falle. Eine frei herumlaufene Katze ist unser aller Albtraum, weil bei jeder Katze angenommen werden MUSS, dass sie tollwutinfiziert sein kann, jedoch sind nur wenige Helfer geimpft (kostet ueber $600).
Ansonsten lief alles glatt, jedoch waren ausgesprochen viel Katzen mit Atemwegsinfekten dabei, ueber 20, das ist Negativrekord. und das sind unsere neuen OC-Katzen.
🙁
Es ist auch immer wieder erstaunlich, wieviel Rassekatzen und Mixe bei uns landen, Langhaar und Siamesen in grosser Zahl.
Volle Fallen, leere Fallen.
Und die traurige Bilanz an Atemwegskranken (oranges URI-Schild). Na, zumindest diese eingefangenen kriegen wir doch wieder hin.