Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Fotos von rund um zufriedenen Mullen. 🙂 :pink-heart:

Dass es Rickie immer besser geht ist so schön. Ich halte ihr die Daumen, dass man das Herzproblem auch in den Griff bekommen kann.
Das Auge sieht schon viel besser aus.
Rickie-Mulle hat ein Riesenglück, dass sie eine Rickie-Dosi hat. 🙂

Wo steckt eigentlich Ramses? Ist er Kamerascheu? Für ihn wird es sicher am schwersten, wenn er, bevor ihr abreist und er gechipt ist, nicht mehr raus darf. Aber da muss er durch. Dafür bleibt ihm aber ein schönes, liebevolles und gesichertes Zuhause. Und später darf er dann ja wieder raus, wenn er seine neue Staatsbürgerschaft hat. :grin:

Autofahren mögen die wenigsten Katzen. Meine mögen es alle nicht und der Bella ist dann richtig aus dem Häuschen und hechelt.

Rickie verbindet das vielleicht wirklich damit, dass sie wieder zurück muss. Aber das muss sie ja nun nicht mehr. Und welche Katze mag schon TA-Besuche. Autofahren ist also immer mit etwas unangenehmen behaftet.

Bei uns geht hier der Wahnsinn weiter. Zwei ca. 10 Monate alte und eine ca. 4 Wochen alte Katze wurden auf einem Parkplatz gefunden.
Ein unkastrierter Kater ist zugelaufen, nicht gekennzeichnet und nicht kastriert, er darf aber an diesem Platz bleiben. Wird nun kastriert vom Tierschutz.
Eine paar Monate alte Katze ist zugelaufen. Nicht gekennzeichnet und sicher auch nicht kastriert. Kann da aber nicht bleiben.
Eine schon alte Kätzin, ein Knochengestellchen mit etwas struppigen Fell, auch zugelaufen. Hätte schon ein neues Zuhause gehabt. Leider konnte sie nicht mehr gerettet werden. Sie hatte zwei Nieren Tumore. Ist natürlich auch nicht gekennzeichnet. Vielleicht wurde sie ja auch wegen dem Alter und der Krankheit einfach entsorgt.
Und wer nun immer noch meint, es sei nicht nötig die eigene Katze kastrieren und kennzeichnen zu lassen, mit Verlaub gesagt, dem fehlt irgend etwas im Köpfchen. :verstummt: Aber es gibt ja leider immer wieder Menschen, die meinen, mit dieser Einstellung seien sie die Größten. Es gibt ja die dummen Tierschützer, die sollen sich mal kümmern und dann dazu auch noch schwach anreden lassen. :grummel:
Ich erinnere mich da an eine Endlosdiskussion, wo sehr viel Schwachsinn gepostet wurde. :stumm:

A

Werbung

Ilva,

Wir sind auch froh, dass der haeusliche Frieden gewahrt blieb und Rickie-Katze keine Turbulenzen ins Haus brachte.
Z.Z. bespasse und beschmuse ich aber Bruno und Prissy nach Strich und Faden.

Oje, so viel Fundkatzen bei Euch.😡
Am Freitag haben GG und ich um die 100 Fallen geschrubbt, in letzter Zeit ist wegen Personalmangel einiges liegen geblieben.
Wenn man, wie Ihr, dann herausbekommen soll, woher die ungechipten Katzen kommen, naja, es nervt sicher mit der Zeit. Und diese Endlosdiskussion hatten wir ja auch schon, bei uns wird kastriert, was in die Falle rennt. Da habe ich auch keine Skrupel.

Ramses ist schwer zu knipsen. Entweder ist er auf der Veranda, oder er kommt wirklich ins Wohnzimmer, dann ist er aber immer etwas aengstlich. Er liebt die Kugelbahn und kann damit 15 Minuten am Stueck spielen, aber wehe, man kommt mit der Kamera, dann haut er gleich ab.
Manchmal ist er wohl ueber seinen eigenen Mut erschrocken.
Er stetz uebrigens schon Winterspeck an, dabei sind doch noch 6 Monate Zeit.😕

Jep und Rickie, mal sehen, was bei der Herzuntersuchung zu Tage tritt.

Ramses ist aber sehr anpassungsfähig, er bekommt dieses Jahr doch zum ersten mal 'richtigen' Winter.

Brav Ramses!

Ich hoffe, Rickies Herzprobleme stehen dem Flug dann nicht im Weg.

Ramses ist aber sehr anpassungsfähig, er bekommt dieses Jahr doch zum ersten mal 'richtigen' Winter.

Brav Ramses!

Ich hoffe, Rickies Herzprobleme stehen dem Flug dann nicht im Weg.

Zum Ramses:😀 Der hat sicher irgendwo 'ne Kristallkugel.

Ob Rickie fliegen darf oder nicht, muss unsere TA dann sehen. Sie wird kein Gruen geben, wenn sie Bedenken um ihr Ueberleben des Fluges hat.
In dem Falle hat sie ja aber schon eine Bleibe.🙂
Darf sie fliegen, haben wir schon den Kabinenplatz bestaetigt bekommen.🙂

Wenn man einen GG, eine TA und einen Reiseagenten hat, die patent sind, macht das viel aus.🙂

Zum Ramses:😀 Der hat sicher irgendwo 'ne Kristallkugel.

Bestimmt so was hier:

30253_p1.jpg

Oder doch eher was schickes?

66882549b_p1.jpg

Wenn man einen GG, eine TA und einen Reiseagenten hat, die patent sind, macht das viel aus.🙂

Oh ja, ich beglückwünsche Dich zu Deinem tollen Team!
Liebe Grüße allen Mitstreitern!

Schatzkiste,

Ich tippe mal ganz stark auf die Katzenvariante bei der Kristallkugel.:omg:

Werbung:
Catwalks in der ganzen Wohnung und auch noch einen Nussbaum.

Die Wartezeit beim TA habe ich damit verbracht, in ein paar Katzenzeitschriften zu gucken, und da waren sehr gute Anregungen drin. Da die Schrankwand sowieso Prissys Rennstrecke ist, wird die gleich mit integriert, aber auch die oberste Etage, kommen Stufen an der Wand bis hoch.

Wo steckt eigentlich Ramses? Ist er Kamerascheu? Für ihn wird es sicher am schwersten, wenn er, bevor ihr abreist und er gechipt ist, nicht mehr raus darf. Aber da muss er durch.

Ramses hat Dein Rufen Dank Schatzkistes Kristallkugel erhoert.🙂
Naja, im Ernst ist er etwas kamerascheu; vor allem im Wohnzimmer hat er dann doch Angst vorm Blitz und weiss nicht, dass er das Geblitze umgehen koennte, wenn er mal zu vernuenftigen Tageszeiten kommen wuerde.
Wenn es nicht regnet, ist er auch derjenige mit dem duennsten Sitzefleisch und es wird ganz sicher etwas schwer, ihn in der Bude zu halten.
Die 3 Kater sind auch ganz gern unter sich allein auf der Veranda, was ich verstehen kann. Drei junge Kerle wollen eben nicht unter der Fuchtel von zwei alten Schreckschrauben stehen.😀:pink-heart:(nicht ernst gemeint; ich liebe meine zwei Oldies).

Was uns jedoch noch Kopfzerbrechen bereitet, und dafuer gibt es wohl so gar keine Loesung, sind die richtigen Streuner. Diese auf dem Auto ist noch nicht kastriert; wir arbeiten daran, aber irgendwie kreuzt dann und wann eine neue auf; auch schroten sie dermassen was weg, dass es hart fuer sie wird, wenn wir weg sind.

16024023yq.jpg

Die Herren speisen unter sich; Manfred fuehrt, wie immer, die Aufsicht.

16024024bs.jpg

Da bleibt fuer ihn letztendlich auch nur der Wassernapf.

16024025kg.jpg

Bruno hat drin genau das gleiche Futter, nee, er muss Ramses' klauen.

16024026bu.jpg

Was ist denn da draussen los? Will da noch wer zum Essen kommen?

16024029qk.jpg

Also, Manfred!

16024030gl.jpg

Hat geschmeckt.

16024031aq.jpg

Und jetzt ist Putzstunde.

16024033mb.jpg

Da Manfred und Ramses Selbstbarfer sind, ist das mit dem TroFu ganz OK, zumal sie ja ausserdem NaFu bekommen. Sie stehen halt drauf.
Die 3 Hausmullen bekommen keins, Bruno weiss aber nur zu gut, wie man sich Zugang verschafft. Der ist halt unser Schelm.🙂

Rickie-Tickie-Mulle sitzt weiterhin auf dem aufsteigenden Ast.🙂
Sie macht fleissig die Nacht zum Tage, wo sie gut frisst, auf mir herumtrampelt, ins Gesicht stupst, wenn das Futter alle ist, und heute immerhin eine Nachtwanderung zur Veranda unternommen hat. Klar, hat sich dann nicht mehr getraut, wieder vom Tisch zu springen.
Dafuer bin ich von Tag zu Tag mueder, aber was soll's.

Manch eine der OC-Katzen hat es nicht so gut getroffen. Einer Schildpatt-Fundkatze muss ein Hinterbein amputiert werden.😡
Eine Mama-Katze mit Polydaktylie ist auch neu eingezogen, mit einem Kleinen, ebenso missgestaltete Fuesschen.😡
Und diese sind auch neu eingezogen:
Ein ganz lieber, zahmer Kater, kastriert, aber nicht gekennzeichnet.

16037735nz.jpg

Ich verstehe es eigentlich nicht, alles so anhaengliche Tiere, oft schon Wegbegleiter ueber laengere Jahre.😡
Auf der anderen Seite wurden in letzter Zeit mehrere, auch aeltere Katzen vermittelt. Nur gut, dass es offensichtlich immer mehr Anhaenger von Hauskatzen und auch von aelteren Tieren gibt.🙂

Ilva muss ich jetzt auch noch einmal GGs und meinen Dank aussprechen, denn dass sie Manfred, Ramses und evtl. auch Rickie fuer die ersten paar Wochen aufnimmt, ist uns eine unglaubliche Hilfe in all dem Umzugsstress.🙂

Noch ein zahmer Kater, wurde bei OC kastriert, nicht gekennzeichnet.

16037736bo.jpg

Teenager, hoffentlich noch nicht traechtig.

16037738ma.jpg

Scheidungsopfer, keiner will sie behalten. Sie ist ganz gebrochen in ihrem bloeden kaefig; hoffentlich kommt sie da bald wieder heraus.

16037739pb.jpg

Fertig zur Adoption, sollte auch gute Chancen haben.

16037734la.jpg

Doppelpost, da Prissy ja auch in die Seniorengruppe passt.
Sie ist fleissig am Trainieren, um es mit Manfred aufzunehmen.🙂
Naja, in Wahrheit muss ich sie mit Spielen und Schmusen bei Laune halten, damit sie nicht eifersuechtig auf Rickie wird. Man tut ja so manches, um den haeuslichen Segen gerade zu halten, sogar spielen und knipsen gleichzeitig.
Meine psychopathischen Nachtwachen hab ich letzte Nacht auch mal eingestellt, zumal es Rickie zwar langsam, aber kontinuierlich besser geht.🙂

Allerdings haben wir noch 2 Katzen von draussen einzufangen, das werden auch wieder schlaflose Naechte...🙁

16047904tc.jpg

16047905wq.jpg

16047906bb.jpg

16047907sm.jpg

16047908du.jpg

Super das es Rickie immer besser geht. Und wenn Prissy so weiter macht, dann ist zu bis zum Flug noch rank und schlank.😀 Und das du einen Kabinenplatz für Rickie schon bestätigt hast - ein Sorge weniger, und der Rest wird sich ergeben.

Mit deinen Streunerles, ist da nicht vielleicht irgend jemand, der das übernehmen könnte? Bist du da die einzige "katzenfreundliche" Person - ja ich weiss, offiziell ist das dort nicht erlaubt. Wieviele Streunerchen hast du denn noch dort, die dort fressen?

Das mit Rickie pendelt sich mit Sicherheit noch ein. Auch sie wird sich an den menschlichen Rythmus gewöhnen. Ich denke sie ist noch sehr überdreht, da sie es einfach so sehr geniesst, das jetzt immer jemand da ist, der sich um sie kümmert. Ich sehe es ja bei Teddy - wie der sich in den letzten 2 Jahren verändert hat. Vom ängstlichen Streunerchen zum entspannten Oberschmuser.Mitterweile schläft er tagsüber nur noch auf der Bank neben mir - also immer in meiner Nähe.

Bei mir ist es echt lustig im Moment. Abends so gegen 22-23 Uhr gibt es hier das Nachtmahl. Eigentlich war es früher nur ein Betthupferle, aber mittlerweile haben die Jungs und Mädels richtig Hunger. Danach gehen Teddy und Mr. Grey direkt ins Schlafzimmer auf ihre Plätze. Tigerle schläft im Wohnzimmer. Und Tina - hat da keinen festen Rythmus - mal gleich, mal vor mir, mal später.

Und dann wird bis zum Sonnenaufgang (im Moment so gegen 7:00 durchgeschlafen!!!!!! Ist die Bande nicht gut erzogen!😀:pink-heart:

Ich kann es einfach auch nicht verstehen, das keiner nach der Scheidung die Maus mehr haben will. Wie du schon sagtest, da leben die Süssen jahrelang mit einem zusammen, geben einem so viel, und dann werden sie einfach vor die Tür gesetzt. Der grauen maus sieht man das ganz doll an, wie unglücklich sie ist. Aber die Fellis die beim OC kommen, haben wenigstens das Glück, das sich jemand kümmert und ihnen einen neue Heimat sucht, viele haben nicht so ein Glück.:sad:

Ich kann es mir garnicht vorstellen, irgendwann meine Fellknäule zurückzulassen, 😱 es sind doch Hausgenossen und Familienmitglieder!!! :pink-heart::pink-heart:

Heute habe ich Teddy abends nach unserem kleinen Wäldchen-spaziergang wieder mit reingenommen. Fand er nicht so dolle, aber ganz in der Nähe waren die wie verrückt mit Mähdreschern unterwegs. Und wenn die in der Nähe sind, dann werden meist auch andere Maisfelder in der Gegend "abgeerntet" und im Moment heizen die Erntekolonnen hier wie verrückt durch die Gegend, da wird mir jedes Jahr Angst und Bange um alle Fellknäule. Er war heute tagsüber 2 x draussen - jeweils ca. 1 Stunde, dann ist er wieder reingekommen zum aufwärmen.😀

Im Moment können sie leider auch nicht ins kleine Aussengehege das vom Heizungskeller abgeht, da die blöde Tankpumpe kaputt ist, und ich Heizöl aus Kanistern nehmen muss, und dafür muss die Heizanlage offen sein - also viel zu gefährlich für Fellis.

Also müssen sich nur mit dem Garten an der Rückseite des Hauses begnügen😀;, da bekommt Katzi ja nicht mit was sich vorm Haus abspielt.😀😀:grin:

Ich merke das es wieder kälter wird. Im Moment habe ich 3 von 4 Katzen nachts im Schlafzimmer. Dort gibt es ganz klare Rangordnung, wer wo schläft. Teddy hat Mr. Grey von seiner Kommode verscheucht, also muste ich für Mr. Grey einen neuen Schlafensplatz machen. Er bekam eine Bananebox schön weich gepostert und mit einer Fleece-Decke ausgelegt (auf dem Boden fand er das doof, also steht die Box jetzt auf meinem Nähtisch:grummel::grin: (jedenfalls Nachts). Und Nr. 3 - Tina schläft mitlerweile wieder bei mir im Bett. Tina ist wieder so kuschelig geworden, echt toll. Der Juckreiz ist auch ganz weg. Sie geniesst das Streicheln wieder und ich darf sie auch wieder hochheben.

Aber die Situation zwischen den beiden, hat sich noch nicht geändert. Ich habe es jetzt geschafft von Mr. Grey schöne Photos zu machen und weder dann mal ein Text schreiben.

Gestern habe ich erst einmal zwei Plätze auf den Schränken mit Nadelfiz-Teppichfliesen beklebt. Dort springen die Katzen immer ab. Das ist auch der Ort, wo Mr. Grey sich die heftige Zerrung beim Absprung geholt hat, und Tina war dort auch letztens ausgeruscht.

Eine so heftige Zerrung muss nicht noch mal sein (zum Glück ist das schon lange her, und ihm geht es wieder sehr gut. Mr. Grey hat damals so geschrieen vor Schmerz, ich konnte ihn nicht einmal kriegen, um zu schauen was los war, das war heftig! Jetzt ist es ein elegantem dunkelgrau Regal, und passt super zu dem dunkeln Kiesboden vom Aquarium. Und die zweite Platte klebt auf meinem Schreibtisch - nicht so toll, aber praktisch.😀

Tina,

Ja, Freigaenger putzen sicher ganz andere Mengen weg, als Stubenhocker. Da ist nichts mit Betthupferl, sondern was Handfestes muss aufgetischt werden.😀
Mit den Schlafplaetzen, das sit schon lustig. Manfred liegt am liebsten auf dem Teppich gleich neben der Verandatuer; Prissy schlaeft neuerdings auf dem neuen Kratzbaum, aber sie wechselt den Schlafplatz oefters mal. Hoffentlich kommt sie, wenn es kalt wird, wieder zu mir ins Bett als Heizquelle.
Bruno schlaeft bei GG, wandert aber zwischendurch mal 'rum.

Dass die Situation zwischen Tina und Mr. Grey weiterhin angespannt ist, tut mir leid. Ich dachte ja eigentlich, Freigang kann das abpuffern.
Du hast ja nun wirklich so viel probiert.

Du hast ein Aquarium? Oh. Ich hatte eins, dann zwei, seit ich 10 Jahre alt war, musste sie dann aber nach 19 Jahren aufloesen, und hier haben wir das nie auf die Reihe gekriegt.

Mit der Ernte, das ist schon doof, mir tun da auch immer die Bodenvoegel, Hasen und Feldrehe leid, aber geht nun mal nicht anders.

Z.Z. fuettern wir ohne Manfred und Ramses wohl 6 Streuner; von einer Frau weiss ich auch noch, dass sie fuettert. Um Kastra kuemmert sich niemand, haben alle Angst, eine Warnung zu bekommen. 2 Katzen sind mit intaktem Ohr, die wollen wir dieser Tage noch einfangen, dann sind wir erst mal wieder durch. Aber es kommen ja leider immer welche dazu. Koennen wir nur hoffen, dass andere fuettern, wenn wir weg sind, aber einfangen und Kastra?😕😡
Das waere alles viel leichter, wenn die Schreckschrauben in der Verwaltung kooperativ waeren.

Rickie geht es zunehmend besser und ich habe schon die 2. Nacht hintereinander besser geschlafen. Wo sie nun sehr stabil wirkt und hoffentlich auch ist, bin ich auch weniger nervoes.
Ihr Auge hat fast normale Farbe, ist aber etwas groesser wegen des erhoehten Augendruckes, der aber auch noch herab geht. Na, wir flicken sie so nach und nach gesund.🙂

Hier noch einmal ein altes Foto vom 22.9. (das Beinchen wurde zur Behandlung rasiert):

16056540al.jpg

Und so schaute sie gestern aus: entspannt, geniesst die Sonne (sie kann ja ueberall hin, hat auch ein Bettchen auf dem Tisch, nee, liegt auf der Tischplatte😕)

16056374tv.jpg

16056375ht.jpg

16056376sy.jpg

16056377rb.jpg

Und auch noch der kleine Schaeker Manfred:

16056378uf.jpg

16056379tv.jpg

Die Kugelbahn moegen alle gern; Danke fuer den Tip, Ilva.🙂

16056380yw.jpg

Werbung:
So viele hübsche Mullen-Fotos. :pink-heart:

Und Rickies Auge sieht schon wieder so gut aus. Das ist so schön zu sehen, wie sich die kleine Maus so gut erholt und ihr neu gewonnenes Zuhause so genießt. Ihr seid sooooo liebe Dosis. 🙂

Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag. Der Winter naht mit großen Schritten.
Unser Hund mag nun wieder seinen Regenschutz anziehen. Er liebt es inzwischen. Ist ja schon ein gebrechliches Hundchen geworden. Den Tieren geht es da ja nicht anders als den alten Menschen. Der Unteschied ist leider der, dass uns die Tiere nicht verklickern können, wie sich wirklich fühlen. Man kann zwar viel beobachten, aber nicht alles. Zumal sich Tiere lange Zeit Schmerzen nicht anmerken lassen.

ninjo-10.jpg

Ninjo im Regen

Ansonsten gibt es hier nichts Neues zu berichten. Viele Fundkatzen, Abgabekatzen, einen Mann der seine Frau schlägt und seinen Hund tritt. 😱 Die Polizei wurde gerufen wegen Ruhestörung. Der Mann hat rumproletet, den Hund im Beisein der Polizei einen ordentlichen Tritt versetzt, die Polizei beleidigt. Die haben ihn dann mitgenommen zum Ausnüchtern. Nun wird ermittelt wegen Beleidigung und nach dem Tierschutzgesetz. Es wird dauern und nichts dabei rauskommen. Die Frau kann wenigstens noch weggehen, ins Frauenhaus oder sonst wohin, aber der Hund? Er muss es aushalten und wir können nichts machen. Das Vet-Amt greift ja auch erst ein, wenn es zu spät ist. Wenn die nun hingingen und den Hund nicht gleich einziehen, sondern den Mann erst einmal nur belehren, wie das ja leider so üblich ist, dann muß es der Hund hinter umso mehr büßen. Was für eine schöne, gerechte Welt. :sad: Es ist zum Verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ilva,

Das ist ja ein richtiger Anorak fuer den Hund, sowas habe ich noch nie gesehen. Phantastisch.
Ja, leider verstecken die Tiere ihre Leiden vor uns, ist halt ihr Instinkt.

Ueber diesen Mann bin ich gerade sprachlos. Man schimpft und meckert uebers Ami-Land, aber bei einigen Dingen gehen sie sehr schnell zur Tat. Frauenmishandlung - sofort Frauenheim/Foster care fuer Kinder und U-Haft; Tiermisshandlung, wird sie wirklich mal angezeigt, kommt sofort Animal Service. In D ist mir der Schutz von Unterlegenen (Kinder, Frauen) etwas duerftig. Ist halt eine andere Rechtslage.

Manfred ging letzte Nacht seiner Lieblingsbeschaeftigung nach - er lief in die Falle.😡 Danach ging endlich, endlich eine der zwei unkastrierten Katzen rein, Timbuktu, ein Kater. Und ich bin muede.
Nachtschichten wegen Rickie, Nachtschichten mit Falle (eine Katze fehlt noch🙁), dazu Vollzeit, manchmal bin ich einfach muede.

Fotos hab ich eine riesen Menge, die kommen auch noch, wenn ich mal ausgeschlafen bin.

Was hast du denn da leckeres in der Falle, das es Manfred immer wieder verführt rein zu gehen?

😱😱 Ich wäre mit so wenig Schlaf schon längst "ausgeschaltet".

Dann drücke ich die Daumen, das du die "vorerst letzte" auch noch bekommst.

Was mach Rickie-Maus? Was neues von der "Krankenfront"?

Heute gab es wieder einen 7-Meilen-Stiefel-Erlebnis! Ich hatte Tigerle auf dem Arm !!!!!😱 und durfte ihn sogar kurz streicheln, ohne das er panisch war.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Er möchte so gerne, aber er kann sich immer noch nicht überwinden. Vielleicht war sein heutige Erlebnis ja jetzt der Wendepunkt, und er hat entdeckt, das auf dem Arm sein, etwas schönes ist.

@ Ilva
ja, hier in D dauert es immer sehr lange, bis bei Tieren etwas unternommen wird. Oft leider zu lange.

Tina,

Das sind ja gute Neuigkeiten, Tigerle auf dem Arm.:pink-heart:
Vielleicht ist jetzt der Knoten endgueltig gerissen.

Ramses hat leider wieder mehr Angst, hereinzukommen, dabei tut doch Rickie-Tickie keinem was zu leide.

In der Falle war Grillhuehnchen, also die Pelle, die essen wir nicht, aber die Katzen sind scharf drauf.
Und muede bin ich permanent. Rickie schlaeft ja am Tage, das ist sie von der Firma her so gewoehnt. Und nachts ist sie bei mir, aber recht munter dann. Waere schoen, wenn ich nicht von jedem Rattenpups aufwachen wuerde, aber wenn sie versucht, sich selbst nebst Klo durchs Fundament zu scharren, da steht auch mal irgendwann ein Murmeltier aufrecht im Bett. Wenn mir dann um 4 Uhr die Konfrontation mit dem Wecker blueht, von der ich von vornherein weiss, dass ich sie verlieren muss, verfalle ich mitunter in eine Art geistiger und koerperlicher Starre, waehrend der meine Willenskraft gegen Null geht.😀

Rickie macht Fortschritte.
Das Auge sieht nahezu normal aus, der Blutdtuck ist so 140 bis 145, allerdings war sie am Montag zum ersten mal schrecklich nervoes beim TA, sonst war sie immer apathisch, so dass der echte Blutdruck bei etwa 120 bis 130 liegen kann, was jedoch nur und ausschliesslich auf die Tabletten zurueckzufuehren ist. Die nimmt sie erst mal bis auf weiteres. Das Herzflattern und die Rhythmusstoerungen sind stark abgeflacht und nur noch sporadisch. Keine Ahnung, ob das von der Vergiftung kam oder vom Bluthochdruck. Das ist der Mist, weil unsere TA sie vorher nicht kannte.

So nach und nach kommen jetzt noch Bilder.
Wie anderswo gelesen, "soll der Mist, Streuner als kastriert zu kennzeichnen, ja nicht nach D schwappen", ich finde die Methode bei der enormen Anzahl Streunern, die wir kastrieren und die wir gesund pflegen, sehr effektiv.
Kostenlose Kastra und Impfen waere mal ein "Mist", der ruhig nach D schwappen koennte, das wuerde so manche TS-Orga finanziell entlasten.
Der Raum sieht deprimierend aus, laesst sich aber gut reinigen und taeglich desinfizieren; die Mullen sind alle noch krank.

16113154ln.jpg

16113155oy.jpg

16113156tk.jpg

16113157tv.jpg

16113158no.jpg

Fuer den Puschel gab's keine "Zelle" mehr; hat Duennpfiff und ist so lieb.

16113159ya.jpg

16113160ak.jpg

16113161we.jpg

Manfred weiss die Ruhe und Sorglosigkeit zu Hause zu schaetzen.

16113162eb.jpg

Prissys Profil - immer wieder niedlich.

16113163zn.jpg

16113204ta.jpg

Manfred und Prissy; man behaelt sich im Auge.

16113205mg.jpg

16113206jo.jpg

Technisch ein Brueller, aber ansonsten ein Erfolg. Rickie laeuft durch die Wohnung und Prissy traegt es mit Fassung.

16113207pl.jpg

Freitags werden Betten bezogen, das ist natuerlich immer interessant und muss genau kontrolliert werden; schliesslich wird der ganze Aufwand ja nur fuer Bruno betrieben.

16113208bi.jpg

16113209xr.jpg

Boah, muede.

16113215yd.jpg

Bruno macht schon Probeschlafen, obwohl GG noch mitten in der Arbeit steckt.

16113220fu.jpg

16113221ck.jpg

16113223ma.jpg

Ramses ist wegen Rickie etwas verunsichert, das legt sich hoffentlich bald.

Werbung:
16113257rx.jpg

Bruno hat soo viel Spielzeug, nein, er muss laufend meine Plueschtiere durch die Gegend schleppen und durch die Luft wirbeln.

16113258fa.jpg

16113259pw.jpg

16113260pg.jpg

Prissy, man haut doch nicht den Bruno!

16113261ho.jpg

Prissy und Rickie.

16113262md.jpg

16113263fc.jpg

Rickie liebt das Fenster.

16113264cn.jpg

Rickie und Bruno.

16113265cw.jpg

Alle Fuenf sind liebe Mullen, die an uns haengen und umgekehrt. Der Hoffnung, dass ich sie nicht nach D karre, wie an anderer Stelle Ausdruck verliehen, kann ich keinen Raum geben.

Alle Fuenf sind liebe Mullen, die an uns haengen und umgekehrt. Der Hoffnung, dass ich sie nicht nach D karre, wie an anderer Stelle Ausdruck verliehen, kann ich keinen Raum geben.

😱😱😱😱😱 Wer schreibt denn so was??? Es sind doch deine eigenen Katzen!!!! Da frage ich mich wirklich, ob besagter "Schreiberling" seine Katze zurücklassen würde, wenn besager Schreiberling umziehen würde.

Wo ist denn bitte der Unterschied, ob man seine felligen Hausgenossen aus den USA nach D mitnimmt, oder innerhalb D.

Doch, es gibt ein grosser Unterschied.

Der Umzug von den USA nach D spricht von echter Liebe zu den Fellknäulen, wo keine Kosten gescheut werden, um sie mitzunehmen.

Tina,

Ich habe ja auch um einen Vorschlag gebeten, was ich denn machen soll, aussetzen oder TH oder was?
Ach, manchmal wundert man sich einfach. Das war im Zusammenhang, dass unser Kennzeichnen kastrierter Streuner Mist ist, der hoffentlich nicht nach D ueberschwappt. Na gut, habe ich halt 3 Mistkater.😕 Bisher kannte ich nur Mistkaefer; sehr nuetzliche Tiere:

16116374yv.jpg

Apropos Mist. Gestern hatte ich Tina auf dem Arm und denke "irgenwie riecht es hier nach Katzenkaka! Hat Tina Durchfall? Geruchstkontrolle hinten - nichts.😀

Also weiter gesucht. Ah, da ist es . Du süsse Maus war beim Lochkratzen im Garten wohl in die Hinterlassenschaften eines der Herrschaften getreten, und die hatten sich zwischen die Krallen gesetzt.😱 Zum Glück hatte ich die Maus gerade auf dem Arm, und Besuch. Also sie gleich ins Bad verfrachtet, festgehalten und der Besuch (Familie) hat ihr die Pfote gewaschen und abgetrocknet. Fand sie am Anfang etwas ätzend, hat dann haber doch still gehalten.