Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie ist bei Dir in den besten Händen.
Sie hat großes Glück, dass ihr beiden zusammengekommen seid.

Ich bin mir sicher, sie 'sieht' das genau so.

Kopf hoch Ihr zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben!

A

Werbung

Habe hier einige Tage nicht gelesen / geschrieben ... 😳

Schade, dass erst eine gesundheits- (vlt. sogar lebens-) bedrohende Situation entstehen musste, damit Mr. X (und die Kollegen) einsehen, dass das Leben und die Versorgung in der Firma - insbesondere am WE - alles andere als optimal ist.
Vermutlich haben nun die anstehenden Kosten zu dieser Einsicht verholfen. 🙄 😡

Ich freue mich riesig, dass sie nun offiziell 'frei' ist und die Befreiung keiner Tricksereien bedarf, dass sie hoffentlich noch eine schöne Zeit bei euch haben und - das hoffe ich sehr - auch noch good old Germany kennenlernen kann.

Meine Daumen hat sie ja schon. Ich freue mich auf hoffentlich positive Berichte. Und natürlich auf Fotos von der Süßen und dem Rest deiner bezaubernden Bande. 🙂

Hoernchen und Grosskatzen,

Danke an Euch auch fuers Daumen- und Pfoetchendruecken.

Um 8:30 (14:30) Uhr koennen wir anrufen, dann warden wir sehen, wie sie die nacht ueberstanden hat. Hoffentlich ist sie stabil geblieben und macht weiter Fortschritte. Dass kein Anruf bisher kamn ist ja schon mal gut.

Hoffentlich koennen wir naechste Woche auch einen Kabinenplatz im Flugzeug reservieren. Rickie wird dann unsere einzige Kabinenkatze.

Hoernchen,
Ich denke auch, dass die hohen Kosten mit ausschalggebend sein duerften, dass Rickie nun auf ganz offiziellem Weg zu uns kommen kann. Man darf aber auch nicht erwarten, dass eine ganze Firma damit einverstanden ist, gemeinsam erwirtschaftetes Geld fuer eine Katze auszugeben. Die meisten haben nun mal andere Interessen.

Es hat aber auch mal wieder gezeigt, das man im Umgang mit Giften, Haushaltschemikalien und Flohmitteln sehr umsichtig umgehen sollte, soweit man Einfluss darauf hat.

Manche Dinge entscheiden sich voellig ohne unser Zutun.

Nachher koennen wir Rickie abholen, unter der Bedingung, das sie bei uns permanent leben wird und nie wieder zur Firma kommt, weil sie fuer den Rest ihres Lebens 3 Medikamente taeglich bzw. 2 x taeglich (also auch am Wochenende) braucht und unter Beobachtung stehen muss. Das ist in der Firma nicht gegeben.

Unsere TA hat ohne unser Zutun eine sehr gute Endstelle fuer Rickie gefunden im Falle, wir sind mit ihrer Pflege ueberfordert, oder sie wird bis Maerz nicht flugtauglich. Momentan wuerde sie weder den Flug, noch die Tollwutimpfung ueberleben. Damit wurde uns eine riesengrosse Sorge abgenommen.

Nachher bekommen wir einen Crashkurs und Rickie. Insgesamt ist sie in stabiler Verfassung, aber eben nur mit Medikamenten.

Traurig, dass es erst so schlimm kommen musste.

Ach Mensch, die arme kleine Rickie!

Glück im Unglück, dennoch, so ein Mist!

Ganz liebe Grüße!

PS: Tolle TÄin.

Unsere TA hat ohne unser Zutun eine sehr gute Endstelle fuer Rickie gefunden im Falle, wir sind mit ihrer Pflege ueberfordert, oder sie wird bis Maerz nicht flugtauglich. Momentan wuerde sie weder den Flug, noch die Tollwutimpfung ueberleben. Damit wurde uns eine riesengrosse Sorge abgenommen.

Das ist ja super toll, das es ihr wieder besser geht, auch wenn sie jetzt regelmässig Medikament nehmen muss.

Und das sie eine "Neue-Heimat-Notunterkunft" hat, das ist doch mal toll! Damit seit ihr wohl die größte Sorge los.

Aber mal ganz offen gesprochen. Schaut doch mal, wo ihre "Neue-Heimat-Notunterkunft" wäre. Denn Rickie ist ja nun wirklich nicht die gesündeste, und ihr dann einen so langen Flug zumuten, da hätte ich ziemlich Bauchschmerzen, - aber das hattet ihr ja auch schon überlegt.

Vielleicht wäre das wirklich die beste Lösung für Rickie, auch wenn es Euch vermutlich wahnsinnig schwer fallen wird, sie "zurückzulassen".

Werbung:
Wunderbare Neuigkeiten, dass Rickie nun zu Hause ist. 🙂 Und der TÄ möchte ich am liebsten ein Küsschen geben. Wie die sich für ihre Patienten einsetzt und dass sie sogar eine alternative Unterkunft organisiert hat - einfach klasse.
Ich hoffe, sie kommt mit den Medis gut hin und hat nun erst einmal eine sorgenfreie Zeit bei euch.

Danke an alle, die Ihr an Rickie denkt.🙂

Rickie liegt auf meinem, aehm Prissys Bett, guckt recht zufrieden und interessiert und zittert nicht. Die Medikamente haben gut angeschlagen. Ein erster Versuch gegen das Zittern und Krampfen schlug nicht an, jetzt bekommt sie mit sehr gutem Erfolg Valium und ein anderes Blutdruckmittel als zuvor. Sie frisst auch andauernd, was uns alle sehr freut.

Nun zum Hintergrund.
Prissy wurde ja mit 4 Jahren abgeschoben und unsere TA brauchte dann ein Jahr, um sie am Leben zu erhalten und gesund zu pflegen. Sie war danach noch fast 5 weitere Jahre bei ihrer Adoptionsmutter und auf Pflegestellen, aber all die Jahre bei unserer TA in Behandlung. So haben wir drei uns kennengelernt, also nur, weil wir die Prissy adoptieren wollten.
Als Rickie nun bei unserer TA, der besten in ganz Florida, war, hat sie auch gleich die Adoptionsmutter benachrichtigt, die uebrigens auch oft in der Praxis hilft.
Und letztere hat sich dann Gedanken gemacht, um ein wirklich gutes Heim fuer Rickie zu finden.

Wir gehen aber immer noch davon aus, dass Rickie bis Maerz soweit gepaeppelt ist und mit darf. Am Montag oder Mittwoch reservieren wir einen Platz fuer sie in der Kabine, sie ist ja so leicht und klein (knapp 3 kg z.Z.), da wird das schon. Und kann unsere TA eine so lange Reise nicht verantworten, dann hat sie eine gute Stelle und bleibt auch bei unserer TA in Behandlung.

Das war dann erst mal eine Menge Glueck im Unglueck.

Nachdem ueber Weihnachten alles so gut zwischen den Katzen lief, hoffen wir auch jetzt auf ein friedliches Einvernehmen.

Rickie ist ja nun schon wieder seit gestern Nachmittag bei uns und hat sich prima gemausert. Die Tablettengabe ist (noch) gar kein Problem, sie schluckt sie geduldig ohne Gegenwehr.
Prissy hat sie mal besucht und angesehen, ganz friedlich auf beiden Seiten. Bruno musste natuerlich auf ihr Klo gehen, das ihm zu klein und zu flach ist, naja, die Wurst ist uebern Rand gelandet. Armer Bruno; er sieht das ja nicht.

Rickie isst, als waere sie am Verhungern gewesen, sie ist aber auch wirklich nur Haut und Knochen und hat viel nachzuholen. Auf Klo war sie auch schon; das Blasenproblem ist beseitigt. Auch zittert und krampft sie nicht mehr, da kann die Valiumgabe auf einem Mimimum bleiben und hoffentlich bald ganz abgesetzt werden.

Am Samstag muss sie leider wieder fuer 2 x 1 h ins Auto, Kontrolle beim TA. Sie hat sich gegen Morgen, so ab 3 Uhr, ganz schoen dafuer interessiert, was draussen am Fenster passiert, also sie hat einen Ueberlebenswillen und zeigt Interesse an ihrer Umgebung, das ist alles so erfreulich.
Einmal habe ich einen Schreck bekommen, als Manfred in ihr Zimmer lief - und - seine typische Beschuetzerpose einnahm.
Trotz offener Tueren herrscht ein geregeltes Einvernehmen. Rickie hat sich mal die Wohnung angesehen, ob noch alles beim Alten ist, ansonsten bleibt sie trotz offener Tueren in meinem Zimmer. Die anderen bleiben mehr im Rest der Wohnung, als ob ihnen die kranke Mulle etwas suspekt ist, oder nicht interessant genug.

Und Prissy wird noch mal richtig jung, klettert und springt den neuen Kratzbaum rauf und runter und rast mit Bruno ueber Tisch und Baenke.

Rickie wird hoffentlich bald etwas munterer und schliesst sich den anderen aktiver an, naja, die Medikamente machen sie schlaefrig.

15939515ff.jpg

Prissy und Bruno, so gegensaetzlich, verstehen sich aber prima.

15939517uf.jpg

Mein Moppelchen.

15939518nu.jpg

Och Manfred, meine Wetterstation ist doch kein Katerkopfkissen!

15939519zh.jpg

Prissy at the top of the world.

15939521ea.jpg

Und mit der Speilangel.

15939522ml.jpg

Spielen macht muede.
15939523gs.jpg

15939525ha.jpg

Eichhoernchen - ein begehrtes "Spielzeug" fuer Manfred und Ramses.

15939526ka.jpg

Prissy mit ihrem lieben Gesicht.

15939527rj.jpg

Und mit Bruno.

15939652xg.jpg

Rickie, gerade zu Hause angekommen.

15939653cp.jpg

Hier schon munterer. Am Vorderbein die abrasierte Stelle wegen der Behandlung.

15939654iw.jpg

Immer nur vorsichtig uebern Rand gucken.
15939655qr.jpg

Auch an der Kehle musste das Fell gekuerzt werden, aber sie lebt und wird gesund.

15939656hc.jpg

Manfred als ihr Beschuetzer.

Ach wie schön zu lesen, das es Rickie von Tag zu Tag besser geht. Das sie anfängt ihre Umgebung zu erkunden ist doch ein tolles Ergebnis. Und die Autofahrt wird sie auch überstehen, die ist doch jetzt ein Klacks, nachdem was sie durchgemacht hat.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dann verwöhn sie mal schön mit leckerem Futter, damit sie wieder etwas auf die Rippen bekommt.

Und das Thema Klo bei Bruno, dafür muss Katzi nicht blind sein, dass passiert auch wenn das Fellknäul zu groß und das Klo zu klein ist. Das ist der Grund, warum ich hier mittlerweile nur noch die Ikea Samla XXL habe bzw. im Keller eine Babybadewanne mit extra angebrachtem Plexiglasrand für "große Kater und Stehpinkler".

Wenn ihr dort nicht in einigen Monaten ausziehen würde, hätte ich jetzt gesagt: "da muss noch ein weiterer großer Kratzbaum hin, und die beiden dann mit einem Laufsteg verbinden als Fitnesskurs".😀

Schöne Fotos von deinen Fellchen ... in Action und in Ruhe.

Rickie sieht schon aus, als hätte sie was nachzuholen. Das soll sie ruhig tun. :zufrieden:
Ihr Auge war doch zwischenzeitlich wieder gut, oder? Ist das ein Rückfall wegen erneuter Schwankungen des Blutdruck?
Hoffentlich wird sie schnell wieder fit. 🙂

Werbung:
Tina,
Von der Grundflaeche her ist Rickies Klo ja recht gross, aber der Rand ist sehr niedrig, damit sie gut hinein kann; sie ist eben doch ein kleines Wackelchen.
Bruno geht immer gerade da, wo es ihm mal einfaellt.😀

Bei all den Katzen, die wir auch nur zwischenzeitlich hatten, haben wir ein nettes Sortiment an Klos.😀

In D wollen wir eigentlich die ganze Wohnung mit Catwalks ausstaffieren, von Wand zu Wand, von Baum zu Baum, auch der Garten meiner Mutti wird einen Baum zum Faellen hergeben (einen tauben Nussbaum; wir sind ganz nobel).

Hoernchen,
Ja, das Auge war schon so gut, und durch die Vergiftung stieg der Blutdruck dermassen an, dass alles wieder zunichte gemacht wurde. Heute sieht es ein wenig heller aus; wir denken, durch die staendige Pflege nun zu Hause wird das wieder. Augentest ergab Sehkraft mit blinden Flecken, das andere Auge ist OK.

Rickie bewegen wir immer wieder zum Essen, manchmal vergisst sie das irgendwie und bettelt, obwohl der Napf gefuellt daneben steht. Na, sie wird sich dran gewoehnen, dass immer was da steht.

TA hat heute auch zu Hause angerufen, wie es Rickie geht und wenn was ist, sollen wir gleich ihre Notruf# anrufen. Nee, nicht wegen Knete machen. Sie nimmt uns Rickie sofort ab, wenn wir uns ueberfordert fuehlen, und sie behandelt ja auch den Bruno und Prissy und meint sicher, dass wir unser Bestes geben.

Bevor Fragen in rechtlicher Hinsicht kommen, das ist geklaert.
Auf Einzelheiten gehe ich gern oeffentlich oder per PN ein, spekuliert werden braucht nicht.
In gesetzlicher Hinsicht sind alle Details geklaert, dass Rickie bei uns wohnt und die TA ueber sie verfuegt. Wir bewegen uns zu 100 % auf solidem Boden, ansonsten wuerde ich auch nicht so freimuetig posten.

Catwalks in der ganzen Wohnung und auch noch einen Nussbaum. Da habt Ihr aber eine Menge vor. Nobel, nobel. 🙂 Oder soll der Nussbaum nur die Bretter für den Catwalk hergeben? Aus dickeren Ästen oder auch einem Stück vom Stamm kann man aber auch einen sehr schönen Außenkratzbaum für den Balkon zimmern.

Ich freue mich für Rickie und für Euch, dass es Rickie wieder besser geht. War sie eigentlich vorher schon so dünn oder ist das erst jetzt durch die Vergiftung gekommen? Wenn sie nun ihr gutes Futter hat und das zu jeder Tageszeit, dann wird sie schon wieder zunehmen. Wie sind eigentlich ihre Nierenwerte?

Dass sie nun schon wieder Anteil nimmt und aus dem Fenster schaut, ist ein schöner Fortschritt.

Und Eure restliche Bande :pink-heart:
Da habt Ihr Glück, dass alle so friedlich miteinander sind.

Ilva,
Bei uns wird's ganz nobel, wenn wir in D sind.🙂
Meine Mutti hat zwei Nussbaeume, der aeltere hat einfach nicht angefangen zu tragen, einmal hatte er wohl 4 Nuesse, die auch noch die Eichhoernchen geholt haben. Der kleine traegt wohl sehr gut.
Also kann der taube Baum raus und wird als Kratzbaum hergerichtet. Auf die Idee mit dem Balkonbaum kam ich gar nicht; prima Idee, Danke.🙂

Catwalk kann GG mit meinem Bruder bauen, da kann man sicher im Baumarkt einiges an Brettern usw. kaufen.

Die Nieren- und Leberwerte sahen am Sonntag recht gut aus, deshalb kam sie vom Tropf ab und wir durften sie mitnehmen. Am samstag muss sie ja wegen Brutdruck und Auge hin, keine Ahnung, ob da noch mal eine Blutprobe genommen werden muss. Unsere TA wird schon wissen, was noetig ist.

Rickie war immer recht duenn, aber jetzt war sie regelrecht eingefallen, weil sie ja auch uebers Wochenende nichts gegessen hat. Sie ist wie ein Fass ohne Boden derzeit. Heute frueh waren Bruno und Prissy ins Zimmer gekommen und alle 3 Katzen waren ploetzlich im Bett, alles ganz friedlich.
Rickie interessiert sich zunehmend fuer ihre Umwelt und der Fensterplatz muss inzwischen fuer 4 Katzen (alle ausser Ramses) herhalten.

Gestern bekamen wir auch die Bestaetigung fuer den Kabinenplatz fuer Rickie, kostet $100 und leicht genug mit ihren 3.0 kg ist sie ja, auch, wenn sie noch etwas zulegt.

Auf Arbeit sind soweit alle erst mal froh, dass Rickie bei uns zu Hause bleiben kann.

Alles in allem laeuft es erst mal sehr gut; hoffen wir, dass es so bleibt und sie flugtauglich wird.

Das Auge sieht deutlich besser aus, muss heute Nachmittag mal die Fotos auf den Stick kopieren.

Wir ueben uns in Geduld.
Alle.
Manfred und Ramses sind geduldig, dass der Regen mal aufhoert und ueberdauern lange Zeitraeume in der Bude, sogar Ramses ganze Naechte.😱
Bruno und Prissy sind geduldig mit Rickie, klauen nicht ihr Futter und halten Abstand.
Manfred wacht geduldig, dass Rickie in Ruhe fressen kann.
Rickie laesst tagtaeglich die Tablettengabe ueber sich ergehen.
Und wir sind geduldig mit ihren kleinen, aber stetigen Fortschritten.
Inzwischen springt sie vom Stuhl direkt aufs Bett und wird auch in ihren Bewegungen schon wesentlich zielsicherer.
In der Nacht hat sie alles aufgefressen und mich um 3:30 Uhr geweckt und um Essen gebettelt, Koepfchen an Kopp gerieben und sich zu mir gelegt.
Das ist so schoen zu sehen, dass sie langsam aus ihrer Apathie erwacht.🙂
Das Auge wird ganz langsam besser; mal sehen, wie am Samstag die Werte sind.

15970333py.jpg

15970334iy.jpg

15970335zt.jpg

15970336nk.jpg

15970337ab.jpg

15970338qs.jpg

Schlafen oder am Fenster sehen sind erst mal noch die Hauptbeschaeftigungen.

15970339wu.jpg

Prissy lugt vorsichtig um die Ecke zu Rickie.

15970340bp.jpg

Bei DEM Waschlappen schafft das.

15970341hm.jpg

Manfred haelt die Stellung und wacht, wenn Prissy schon auch nur pennt.

15970342ug.jpg

Neues von Rickie

Langweilig wird's im Haus wirklich nicht, dafuer sorgen der Kratzbaum, dem noch immer der Zauber des Neuen anhaftet, und unser Zuzug Rickie-Katze.
Am Samstag waren wir zum TA, das Auge sieht wesentlich besser aus, der Blutdruck ist zwar etwas herunter, aber noch immer viel zu hoch, und die Herzgeraeusche sind geblieben. Nun wird naechste Woche das Herz gruendlich untersucht und evtl. ein anderes Blutdruckmedikament genommen.
Insgesamt ist Rickie wesentlich besser drauf als vor einer Woche, isst gut, geht aufs Klo, ist an ihrer Umwelt inertessiert und geniesst die frische Luft am Fenster. Frische Luft und Sonne musste sie so lange entbehren.🙁

Rickies Situation, dass sie jetzt bei mir wohnt, kann sehr kontrovers betrachtet werden, das ist schon klar. Zwischen Ansichten, dass die Katze haette bleiben sollen, wo sie ist, oder dass ich sie haette viel frueher nehmen sollen, haben wir als Mittelweg den schlimmen Anlass ihrer Vergiftung genutzt, ihr ein geregeltes zu Hause zu geben.

Heute frueh hat sie Bruno angeknurrt, und der Arme wusste gar nicht, was los ist. Er wehrt sich ja auch nicht, weil er Rickies Groesse sicher nicht einschaetzen kann. Rickie streift zwar durch die ganze Wohnung, aber geht weitestgehend ihrer Wege und interessiert sich nicht fuer die anderen. Und Prissy, die sogenannte Einzelkatze, musste mit Toni schon mit 4 Katzen ihr Revier teilen lernen, so dass es ihr bei Rickie wohl schon gar nicht mehr auf eine mehr drauf ankommt.
Rickie will immer auf dem Tisch am fenster liegen, darum hat sie nun das Bettchen dahin bekommen. Nur nachts zieht sie zeitweise in mein Bett um.

16016490ge.jpg

Abhaengen.

16016491es.jpg

Morgentoilette.

16016492va.jpg

Wieder abnicken und meditieren.

16016493be.jpg

Katzenpuckel.

16016494hw.jpg

Ausruhen.

16016495pu.jpg

Sieht mein Auge nicht schon Klasse aus?

16016496rf.jpg

Weiter abhaengen.

16016497gj.jpg

Hat geschmeckt.

16016498ob.jpg

Hoehenluft macht muede.

16016540lw.jpg

Ach, ist das schoen am Fenster; lange entbehrt.
16016541og.jpg

16016542gq.jpg

Kuckuck.

Werbung:
Das Auge sieht schon toll aus!

Ich freu mich so für Rickie, dass sie jetzt bei Euch ist.

Was immer die Zukunft bringt, sie muss nie wieder zurück!

Es muss Dir sehr sehr weh getan haben, sie nach Weihnachten zurückzubringen.

Das ist nun vorbei.

Rickie darf ihren Lebensabend endlich genießen.

Sie scheint es zu nehmen wie es kommt.

Ich hoffe, sie merkt, dass sie von nun an Willkommen ist im Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Grosskatzen und Schatzkiste,
Danke.🙂

Ich denke auch, man sieht, vergleicht man die Bilder vom heutigen Post mit denen vom vorigen, dass Rickie wesentlich lebendiger aussieht und auch schon kein eingefallenees Baeuchlein mehr hat.

Die Fahrt zum und vom TA war weniger schoen, weil sie Angst hatte, aber kaum war sie zurueck in der Wohnung, wurde sie richtig entspannt. Ob sie Angst hatte, dass sie wieder zur Firma muss? und Angst vorm TA sicher auch, denn der Klinikaufnethalt war ja doch ein ganz schoener Brocken.

Ja, nach Weihnachten, das war echt bloed; es hat wer gefehlt zu Hause.🙁

Also das Rickie auf der Fahrt Angst hat, denke ich, ist normal. Autofahren ist ja bis jetzt sehr negativ behaftet, und am Ende kam meist das dicke Ende.

Ich habe ähnliches mit Teddy (meinem Ex-Streunerchen) erlebt. Am Anfang war er auch immer ganz ängstlich, und ich konnte jedes mal sehen, wie im ein Felsbrocken vom Herzen geplumst ist, als wir wieder Zuhause waren.

Jetzt ist er entspanner, denn er weiss, das er hier sein Zuhause hat, und immer wieder hierher zurück kommt.:pink-heart:

Ich denke, Rickie wird sich auch irgendwann noch ändern, wenn sie endlich erfahren hat, das bei euch ihr neues und permanentes Zuhause ist.

Toll das sie sich so entwickelt. Die Maus hat ja wirklich viel nachzuholen. An ihrer "äusseren Schönheit" - sprich Fellglanz wird ja schon gearbeitet. Aber was ist äussere Schönheit gegen den Charakter - nichts - absolut unwichtig.😀

Dann verwöhn sie mal weiter mit tollem Futter. Und daumen gedrückt, das ihr das Herzproblem noch komplett in den Griff bekommt.

Liebe Grüße

Tina,

Da kann schon was dran sein, dass ihr das Autofahren mit der Zeit weniger missfaellt.
Prissy faehrt ja inzwischen recht gern.
Bloed ist eben, dass wir in eine Richtung eine Stunde fahren, und sie so oft hin muss. Aber in der Umgebung gibt es keinen auch nur annaehernd so guten TA.

Das Fell wird noch; Bruno haben wir da auch ganz gut hinbekommen. Wobei das Fell ja doch immer ein Spiegel fuers Allgemeinbefinden ist.

Insgesamt ist Rickie eine so ruhige und geduldige Katze, naja, bisher hatten wir immer irgendwie Glueck, dass sie alle miteinander klarkamen.